Ideen für Geburtstagsparty

K

kickzz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Nov 2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ein Kumpel und ich wollen zusammen unseren Geburtstag feiern und planen eine Party. Es kommen ungefähr 100 Leute. Wir haben eine Location, Anlage und DJs (da wir uns nicht über den ganzen Abend hinweg ums auflegen kümmern können). Da die Feier erst Ende Mai ist und wir ein bisschen auf gutes Wetter hoffen findet ein Teil davon im Freien statt.

[Hier mal ein paar Grafiken zur Location, leider bin ich nicht der begabteste was sowas angeht ;-)]

531940hausskizze.jpg


310819raum.png


Gefeiert wird im Hof und im Ladenlokal. In den Hof kommen 2 WC-Kabinen für die Leute die mal müssen ;-)

Die Bar bauen wir uns aus Festzeltgarnituren, wie man das so kennt, aber wie würdet ihr das Pult baun? Es sollte ohne viele Kosten ein Pult für den Abend sein und es muss relativ groß sein, da wir Turntables, CDJs, Mixer + S4 darauf stehn haben.

Wenn ihr noch paar Infos wollt oder irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit :)
 
Pult:

Bierzelttische, dann ganz wichtig Gehwegplatten oder Kübel mit Sand unten auf die Füße gestellt und ein schwarzes lichtundurchlässiges Tuch als sichtschutz
 
Pult:

Bierzelttische, dann ganz wichtig Gehwegplatten oder Kübel mit Sand unten auf die Füße gestellt und ein schwarzes lichtundurchlässiges Tuch als sichtschutz


Hmm ... aber Bierzelttisch ist bisschen niedrig oder? - Als Sichtschutz wollte ich die Bastmatten nehmen, wobei beides glaub ich auch gut kommen würde ;-)
 
wie gesagt. wenn tt´s verwendet werden muss der tisch schwer sein...
 
Licht wär noch ganz cool.:D
Preiswerter und immer toller Effekt ist ne Discokugel mit 2/3 Pinspots.:)

EDIT: Uplights in den Ecken und Washer an die Wand hinter dem Dj macht auch schnell und günstig ne schöne Atmosphäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja haben Licht ^^ ...

Unsere PA ist:

LD SYSTEMS DAVE 15 G2 und 2 aktive fullrange Lautsprecher
(weiss nicht wie die heißen ^^, gehören einem Kumpel)

Licht haben wir da:

American DJ Dual Gem Pulse LED Doppelmoonflower
+ 2x American DJ Dual GEM LED Moonflower

und eine Nebelmaschine

langt auf jeden Fall für die Party ;-)
 
Wenn ein Biertisch zu niedrig ist, legt man einfach 2, 3 zusammengeklappte Tische drauf und gut ist. Erhöht zudem die Stabilität - am besten zusammentapen ;)
 
es gibt auch höhere bierzeltgarnituren, musste mal suchen...
 
Alles klar Danke. Werden das wohl machen mit den Garnituren und dann Gewichte unten dran! :) .... Wenn jemand aus dem Odenwald kommt und eine Gelegenheit sucht bisschen in netter Runde einen zu Trinken und ne Runde aufzulegen ist gerne eingeladen :) Altersdurchschnitt liegt aber bei ~17-18. Vorallem Tech/Techno/Minimal und ein bisschen Deephouse wird aufgelegt!
 
drei oder vier biertische zusammmengeklappt auf einen ausgeklappten tisch stellen und mit ein/zwei spanngurten zusammenratschen und gehwegplatten drauf. und vorne als sicht/greifschutz eine Bank ausgeklappt und auf die seite gelegt drauf. Schwarzer Moldon drüber und gut ist!!!

haben wir schon einige mal ausprobiert.

und fals der platz doch nicht reichen sollte baut das einfach ein zweites mal daneben auf... :)

gruß
 
lass mal auch nur EINEN menschen das wort pult für plattenspieler und bierzeltgarnitur im selben satz hören...

die amateurpartys dieser nation sollten doch bei jedem von uns entsprechende erfahrungen eingebracht haben.

bierzeltgarnituren sind bierzeltgarnituren und gescheite pulte sind gescheite pulte. das sind 2 disjunkte mengen.
 
die amateurpartys dieser nation sollten doch bei jedem von uns entsprechende erfahrungen eingebracht haben.

ihm wahrscheinlich noch nicht... :p

also lassen wir ihn die Erfahrung machen... danach wird er schlauer sein...

Zudem: immer noch besser ne Bierzeltgarnitur als gar kein Pult... ;) Wenn du aber noch 2-3 zusammengeklappte Garnituren oben drauf packst, dann wird das doch angenehm stabil und gewinnt etwas an Höhe...
 
die amateurpartys dieser nation sollten doch bei jedem von uns entsprechende erfahrungen eingebracht haben.

Das ist der springende Punkt - bei mir eben noch nicht. Ich bin erst 17 und ist die erste Party mit DJs, die ich selbst plane und auf anderen Geburtstagen waren meistens irgendwelche Tische zur Verfügung und die DJs haben sich ihre Geräte ein bisschen unterbaut. War aber immer nur suboptimal und nicht wirklich schön.


Zero Cool;6399664 [... schrieb:
gehwegplatten drauf.

Vielen Dank, so hätte ich es jetzt auch gemacht, die Bar machen wir ja auch ähnlich. Ich wollte eigentlich nen Kübel mit Sand gefüllt nehmen und an den Tisch binden, habe aber eben ein paar Gehwegplatten auftreiben können, da bei uns ein Baustofflager den Kram rumfliegen hat und für die nich mehr verwendbar ist, weil es Restmengen sind. Einfach als letzte Schicht drauflegen und da die Geräte draufstellen?
 
Max. Traglast des Bierzelttisches beachten, nicht das dir der ganze Kram ähnlich absegelt wie im verlinkten Video.
Alternativ nehmt Bier/Cola-Kisten und entsprechende Deckplatte mit "Beschwerern" oben drauf, dafür hab ich zwar keine Angaben zur Statik, allerdings die persönliche Erfahrung das des hält wenn vernünftig fest gesurrt (Spanngurte).
 
Gehwegplatten oben drauf = na super (von der maximalen traglast abgesehen) liegt der schwerpunkt oben

Dann kippen die dinger richtig leicht um
 
Gehwegplatten oben drauf = na super (von der maximalen traglast abgesehen) liegt der schwerpunkt oben

Dann kippen die dinger richtig leicht um


Hab ich mir auch gedacht gehabt, deshalb wollte ich das mit dem Kübel machen ^^
 
Hallo,

gute Erafhrungen habe ich mit Europaletten gemacht. Einfach zei Stapel nebeneinander aufstellen, oben drauf Betonplatten und noch je Stapel nen Spanngurt und einen, der beide Stapel verbindet!

Hält Bombe und ist nicht umzuschmeißen!

Der Vorteil ist auch, dass die Dinger ziemlich viel Fläche haben, das ist gut, wenn z.B. verschiedene Leute auflegen mit Traktor, SSL oder was weiß ich und dann alles auspacken!

Natürlich muss man den Platz haben und das Paletten-Pfand zahlen, aber bekommt man ja wieder! Und Platz brauchst Du auch, dann wär das doch was!

Mit Bierzeltgarnituren habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, zum Glück nicht mit Equipment, sondern nur mit meinem Knöchel! :eek::cool::d

Naja, ich wünsch viel Spaß und nicht vergessen, viele Mädels einzuladen!:cool:
 
Am besten wäre ein Bütecelement. Benutzen wir eigentlich immer und dort kann man alles drauflegen was man will. Zusätzlich ist es auch höhenverstellbar und man hat auch genug Platz.
 
Am besten wäre ein Bütecelement. Benutzen wir eigentlich immer und dort kann man alles drauflegen was man will. Zusätzlich ist es auch höhenverstellbar und man hat auch genug Platz.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber kaufen sind die Dinger echt teuer und lohnt sich für mich nich und mieten wäre 20€, muss aber 60km einfach hinfahren abholen und wieder hinbringen - lohnt sich auch nicht.
 
30-40€ und 45-60min fahrt, sich dafür aber sicher sein das nichts schief geht so wie sich den ganzen Kladatsch mit Paletten/Kisten/Gehwegplatten/[...] sparen lohnt nicht!?
 
30-40€ und 45-60min fahrt, sich dafür aber sicher sein das nichts schief geht so wie sich den ganzen Kladatsch mit Paletten/Kisten/Gehwegplatten/[...] sparen lohnt nicht!?

Naja ich ruf da gleich mal an, schaun, ob die Dinger überhaupt frei sind. Ansonsten muss ich auf was andres zurückgreifen.
 
Mir wäre alles andere einfach zu stressig.
Wenn ich hier privat Gartenparty mache nehme ich dafür unseren Gartentisch weil ich mich darauf verlassen kann (ja, das hält!), falls dem nicht so wäre würde ich auch zumieten und damit hätte es sich, kein Stress machen wo keiner notwendig! :)
 
Mir wäre alles andere einfach zu stressig.
Wenn ich hier privat Gartenparty mache nehme ich dafür unseren Gartentisch weil ich mich darauf verlassen kann (ja, das hält!), falls dem nicht so wäre würde ich auch zumieten und damit hätte es sich, kein Stress machen wo keiner notwendig! :)

Ja hat sich erledigt. Hab noch ne Firma gefunden die nur 15 Min Autofahrt entfernt ist, hab mir da 2 Nivtec 2x1m gemietet und noch ein DJM700 und bezahle 45€ dafür. Von daher locker und der Stress unnötig :)
 

Ähnliche Themen

MattVenture
Antworten
31
Aufrufe
4K
Guest
G
Antworten
12
Aufrufe
7K
KRISTALIN
K
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Darktrancer
D

Neue Themen


Zurück
Oben