Ihr werdet mich für verrückt halten .... aber die Typen von IMQ Stageline bauen was das zeug hält und haben sogar einen DJM 600 "Nachbau" auf den Markt geworfen !
Das ding nennt sich MPX 480 und is recht üebrsichtlich aufgebaut !leider hab ich kein größeres Bild auftreiben können !
Neben den üblcihen Kleinkram hat das ding dem 600er ein paar Vorteile von der ausrüstung her => Die CFC kann man nach belieben einstellen, CF Reverse ist auch dabei und den CF kann man auf alle 4 Kanäle zuordnen !Neben der internen Effektsection hat man auch noch großzügiger Weise platz für eine Externe Effektsection geschaffen !Was für mich eigentlich klar ein Vorteil dem Pioneer gegebüber is !Und die Effeksection ist auch sehr übersichtlich !neben dem Teil gibt es noch die abgespekteren Versionen MPX 470 (nur externe Effekte)
und 460 (keine effekte weder ex noch intern)
der 480er kostet 520, der 470er kostet 356 und der 460er 256 Euro !
Neben diesen Mixer gibt es ja noch die bekannten MPX 1/VCA, 20, 30 und 40 !Die Scratchmixer !
Das MPX 30 wurde sogar von der Groove getestet und definitiv als kein Spielzeug eingestuft und als bezahlbare Alternative für andere mixer !Wir wissen ja wie die dinger aussehen !Sogar Djservice hat die dinger im Reportier !
Neben den neuen Mixern haben die auch ein neues Deck herausgebracht !Den DJP-400/SI, sieht aus wie ein PDX kann aber mehr !
Hier die Fitschas im überblick :
mit Master-Tempo-Funktion und besonders hohem Drehmoment "High-Torque“
Quarzgesteuerter Direktantrieb
Extra schwerer Aluguss–Plattenteller mit Hartgummieinlage, mit Filzauflage
Metalltonarm
Tonarmlager höhenverstellbar (0–6mm)
Schnellstart, Schnell–Stopp–Bremse, Bremsgeschwindigkeit regelbar
Magnetsystem
3 Geschwindigkeiten, umschaltbar ±10%, ±20%, ±30%
Pitch Bend
Digitaldisplay für BPM und Pitch
Rückwärtslauf-Funktion
Digitalausgang
Analogausgang umschaltbar Line/Phono
Fernschaltmöglichkeit (Tastfunktion) für Start/Stopp (Faderstart)
Nadelbeleuchtung
Was mir nicht gefällt ist die BPManzeige aber sonst von den Technischen Daten her sorgt er bei mir für großeses Aufsehen !
WRMS 0,09; Startdrehmomrnt 2,2 kg; gewicht 14 kg; um nur ein paar zu nennen !
Warum ich so verückt bin das hier zu schreiben ?!? weil ich denke Monacor aka IMG Stage Line will nicht länger den aussenseiter spielen und mischt jetzt kräftig mit !Das Djservice einige Teile im Angebot hat dürfte wohl dafür stimmen oder seht ihr das anders ?!?
DZ
Ps.: die 2 StartStoptasten beim DJP-400/SI gefallen mir auch sehr gut !das dass strobe weg is stört mich nicht !wenigstens hat man da dann keinen ärger mehr sollte die diode mal hinüber sein !
Das ding nennt sich MPX 480 und is recht üebrsichtlich aufgebaut !leider hab ich kein größeres Bild auftreiben können !
Neben den üblcihen Kleinkram hat das ding dem 600er ein paar Vorteile von der ausrüstung her => Die CFC kann man nach belieben einstellen, CF Reverse ist auch dabei und den CF kann man auf alle 4 Kanäle zuordnen !Neben der internen Effektsection hat man auch noch großzügiger Weise platz für eine Externe Effektsection geschaffen !Was für mich eigentlich klar ein Vorteil dem Pioneer gegebüber is !Und die Effeksection ist auch sehr übersichtlich !neben dem Teil gibt es noch die abgespekteren Versionen MPX 470 (nur externe Effekte)
und 460 (keine effekte weder ex noch intern)
der 480er kostet 520, der 470er kostet 356 und der 460er 256 Euro !
Neben diesen Mixer gibt es ja noch die bekannten MPX 1/VCA, 20, 30 und 40 !Die Scratchmixer !
Das MPX 30 wurde sogar von der Groove getestet und definitiv als kein Spielzeug eingestuft und als bezahlbare Alternative für andere mixer !Wir wissen ja wie die dinger aussehen !Sogar Djservice hat die dinger im Reportier !
Neben den neuen Mixern haben die auch ein neues Deck herausgebracht !Den DJP-400/SI, sieht aus wie ein PDX kann aber mehr !
Hier die Fitschas im überblick :
mit Master-Tempo-Funktion und besonders hohem Drehmoment "High-Torque“
Quarzgesteuerter Direktantrieb
Extra schwerer Aluguss–Plattenteller mit Hartgummieinlage, mit Filzauflage
Metalltonarm
Tonarmlager höhenverstellbar (0–6mm)
Schnellstart, Schnell–Stopp–Bremse, Bremsgeschwindigkeit regelbar
Magnetsystem
3 Geschwindigkeiten, umschaltbar ±10%, ±20%, ±30%
Pitch Bend
Digitaldisplay für BPM und Pitch
Rückwärtslauf-Funktion
Digitalausgang
Analogausgang umschaltbar Line/Phono
Fernschaltmöglichkeit (Tastfunktion) für Start/Stopp (Faderstart)
Nadelbeleuchtung
Was mir nicht gefällt ist die BPManzeige aber sonst von den Technischen Daten her sorgt er bei mir für großeses Aufsehen !
WRMS 0,09; Startdrehmomrnt 2,2 kg; gewicht 14 kg; um nur ein paar zu nennen !
Warum ich so verückt bin das hier zu schreiben ?!? weil ich denke Monacor aka IMG Stage Line will nicht länger den aussenseiter spielen und mischt jetzt kräftig mit !Das Djservice einige Teile im Angebot hat dürfte wohl dafür stimmen oder seht ihr das anders ?!?
DZ
Ps.: die 2 StartStoptasten beim DJP-400/SI gefallen mir auch sehr gut !das dass strobe weg is stört mich nicht !wenigstens hat man da dann keinen ärger mehr sollte die diode mal hinüber sein !