In UK Platten einkaufen

S

shatakaan

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Jul 2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

ich würde gerne in GroßBritannien ein paar Platten übers Internet kaufen. Hat das jemand schon mal gemacht und hat Erfahrungen. Wie läuft das mit den Steuern etc? Hat jemand auch schon mal bei Amazon (UK) gemacht?

Grüße und Danke
Andreas
 
innerhalb der eu = keine steuern / zölle wuuuut eva

ist nicht anders als platten hier zu kaufen? nur halt auf englisch?!
versand dauert ein bisl länger...

ansonsten wurd hier auch schon ohne ende über das thema: im ausland equipment etc kaufen gesprochen -.-
 
Also ich würde mich schon mal informieren, obs da beim Versand keine Grenzen gibt, je nachdem, für wie viel Geld du einkaufst. unter 200 € dürfts aber auf keinen Fall ein Problem sein.
Ich hab in England mit hmv gute Erfahrung gemacht (www.hmv.com), weiß aber nicht, ob die auch ins Ausland liefern. Außerdem war Ministry of sound (www.ministryofsound.com) echt gut, die liefern auf jeden Fall ins Ausland. Du solltest aber immer auf die Versandkosten achten.
Was ich da echt genial finde ist, dass die Platten + CDs echt günstig sind, grad im Moment, wo das Britische Pfund nicht mehr so viel wert ist.
 
Glaub SG doch einfach mal oO

Du kannst dir auch für 20.000€ Platten bestellen, da bezahlst dennoch nur den Warenwert und die Versandkosten.
Gut diese werden dann ein wenig höher liegen aber das weiß man ja vorher...
 
Das einzige worauf man achten sollte: Beim Versand rechnen manche Stores pro Platte Betrag X für Versand drauf. Abhängig vom Format und vom Versandziel. Da gibt es keine Pauschale wie in D gewohnt.
 
ich bestelle seit gut 3 jahren in england meine platten und es funktioniert sehr gut.

ich bestelle bei redeyerecords.co uk
die akzeptieren als einzige pay-pal.
der beste online laden ist allerdings chemicalrecords.co.uk.
da gehts nur mit kreditkarte.

versand ist natürlich etwas teurer als vom festland in europa aber immernoch günstiger und aktueller als alles andere.
zumal die backstocks der onlinehändler gigantisch sind.

und derzeit sind es ja nur 10%!!! die man auf das pfund draufrechnet.
man ist zum leidwesen der deutschen plattenläden mit versand pro platte immernoch günstiger wenn man online in uk bestellt.
limits gibts nich wirklich. denn england ist in der eu und daher keine handelsgrenze vorhanden.
 
Jop, ist eh der Hammer das man für nen Zehner von Dortmund nach London fliegen kann aber 40€ Versand für nen Paket von 20kg lacken darf.
Meine Schwester hat nen Jahr in London gewohnt, da war irgendwelchen Kram persönlich vorbei bringen oder abholen günstiger als schicken lassen. :rolleyes:
 
Ich habe schon öfters bei Juno Records betsellt.
http://de.juno.co.uk/

Dort kann man auch mit PayPal bezahlen und du kannst dir die Seite in verschiedenen Sprachen und Währungen anzeigen lassen. Du stellst dein Land ein und bekommt dann im Warenkorb passend deine Portokosten angezeigt (und das erfolgt sofort und du musst nicht erst durch den Bestellvorgang bevor du es siehst)
 
danke schön, das hat mir schopn sehr viel weiter geholfen. werd jetzt mal loslegen;-)

grüße
Andreas
 
Jop, ist eh der Hammer das man für nen Zehner von Dortmund nach London fliegen kann aber 40€ Versand für nen Paket von 20kg lacken darf.

Inzwischen bekommst du halt 20kg PLatten auch nicht mehr für 10 € ins Flischzeuch...mir haben sie das letzte mal das Handgepäck verwogen...und für ein Gepäckstück, das du abgibst, zahlst dann wieder ordentlich drauf...gibt sich also nicht viel mit dem Versand.
 
Also bis 20kg hast Gepäck frei, danach zahlst pro Kilo 6,50€ Aufschlag.
Zumindest bei easyjet, Dortmund - Luton, weiß ich ganz sicher. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben