In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

• Ersteller Ersteller Tim.h
  • Erstellt am Erstellt am

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

• mit unter 13

Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

Stimmen: 67 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

*gähn*

klosen & kickbän :D

Warum Closen?! :o

Mit 10-11 Jahren im Schlafanzug auf dem 18. Geburtstag meiner Schwester.
Man das war der Hit, zwei CD-Player mit einer Hifi-Anlage. Die Leute drückten mir CD's in die Hand und ich habe sie eingelegt mit der besagten Track-Nummer.

Und damals war Nightcrawlers - Push The Feeling (New MK Mixes for '95) Maxi-CD mein Hit und ewiger Begleiter. Auch heute noch spiele ich die CD auf jede Veranstaltung.

11 Jahre lang mein treuer Diener und Herzensbrecher :D ;)

So jetzt könnt ihr Closen!!

mit ~ zwanzig einhalb also seit etwa 9 jahren.

leider in letzter zeit arbeitsbedingt weniger. :(

seid HEUTE !! :-)

bin 21 :D

ich hab mit 14 angefangen....
hab mir hier übers forum turntables und mixer geholt..paar boxen und fertsch erstema!!!
letztes jahr weihnachten noch einen cdj200 dazu und in 2wochen nen zweiten cdj dazu!!!
hab mir das von meinem ganzen jugendweiheeld und geburtstage und weihanchten geholt..man hat ja als schüler sonst net soooo viel geld :D
14 ist aufejdenfall ein gutes alter um damit anzufangen!!

greetz $ankt :cool:

also ich hab vor nem guten monat angefangen auszuprobieren...auflegen kann mans ja dann noch nicht nennen ;) also mit 16

Naja, "angefangen" (also Finger erstes Mal auf Plattenteller) mit 17, damals noch bei meinem Cousin. Natürlich hat's mich gepackt und ich kam günstig an 2 Teller - keine Technics, aber mir reichen sie völlig. Dazu dann *man möge mir verzeihen* den allseits geliebhassten DJX700, der nach ca. 6 Monaten gegen ein DN-X300 getauscht wurde. Das Set sieht heute noch so aus (mit ein paar kleinen Spielereien dazu)
Nach einem Jahr ca. habe ich dann das erste Mal im Club gedreht, seither bin ich jeden Monat dort :)

Habe sehr spät mit 24 angefangen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich bis dahin mit ettlichen Instrumenten und Bands ausgelastet war. Dann nach einem Umzug zurück in die schönste Stadt der Welt, hatte ich Zeit, Muse und Kohle mit dem Auflegen anzufangen.

Auflegen mit Platten ca 1 Jahr. Davor hab ich bisschen mit Software aufgelegt.

cya

Selector schrieb:
Dann nach einem Umzug zurück in die schönste Stadt der Welt,

:cool: !!!GENAU, RICHTIG!!!! :cool:

Also ich habe auch mit 17 Jahren angefangen, bei mir lief es so das von ner Freundin der Freund als DJ ein bisschen Musik auflegte und da ich mich dafür interessierte bat ich ihn darum es mir zu zeigen. Ich kam dann zum Glück auch günstig an zwei Teller ran und begann zu mixen :)
Nun bin ich soweit das ich auf Privat Party´hier in meiner Umgebung mein Unwesen treibe und mal schaun was noch so auf mich wartet...

Zuletzt bearbeitet:

rabbbit schrieb:
:cool: !!!GENAU, RICHTIG!!!! :cool:
drittschönste, nach hamburg und lissabon :D

Also ich habe mit etwa 12 Jahren das erste mal Offiziell und mit bezahlung "aufgelegt"
...Mein Vater ist schon zig Dekaden DJ (aber eher der Alleinunterhalter, auch eben mit Singen, Gitarre, Arkordion... Kann ich auch alles :D)und er hat auch diesen besagten DJ Schein (aber eben noch aus DDR Zeiten...)
Er hat halt einfach 2 CD/DVD Spieler bei denen er nichts Angleicht und einfach nur Lied für Lied bringt.
Irgend wann dann, musste er Arbeiten und hat mich gebeten bei einem Klassentreffen (Von etwa 60 Jährigen O_o) "aufzulegen"...
Mein 7 Jahre älterer Bruder ist da auch mitgekommen, aber der saß nur mit rum und nat nichts gemacht.
Also hab ich da von 18 Uhr bis 2 Uhr Von Schwanensee, über die Herzbuben und auch Hastenichgesehen gespielt.
Am Ende kamen dabei 150 DM rum und das war für mich als 12 Jähriger schon toll... nur hat es mich abgeschreckt, denn die Musikrichtung war nun garnicht mein Stil und bei Anfragen nach Titeln hatte ich natürlich kaum nen Schimmer bei den zig tausend Trax die ich da dabei hatte. (Zumal ich da mit meiner zusammenstellung auch nicht zufrieden war... ich hatte einfach die Stimmungskurve des "Puplikums" nicht mit den richtigen Songs gepusht...)

In der Umfrage habe ich 19-20 Jahre angegeben, da ich vor Kurzem erst wirklich durchgestartet bin, aber Musik war eben schon immer geil :D

Mfg

Nix da Jungs....
Düsseldorf helau!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicoh schrieb:
Nix da Jungs....
Düsseldorf helau!!!!!!!!!!!!!!!!!

OT: da is jemand zu früh dran... is doch erst in nem monat-1 tag *g*

angefangen hab ich mit 16... naja was heißt angefangen... traktor halt...

mit 18 hab ich mir dann n paar TTs gekauft... die ich allerdings wieder vertickt hab (hab geld fürs auto gebraucht :() naja waren eh nur n paar reloop 6000er

demnächst kommen mir aber n paar technics ins haus...
hoffe noch dieses jahr ;-)

MfG Jens

Jens schrieb:
...die ich allerdings wieder vertickt hab (hab geld fürs auto gebraucht :() naja waren eh nur n paar reloop 6000er

mit dieser einstellung wird das nie was... auch wenns nur reloop sind ...die verkauft man net einfach so...für das auto...tzzz (sorry aber du brichst mir das herz :D)

Angefangen hats vor ca. einem Jahr damit das ich mit dem Pc und dem Windows Mediaplayer auf nen paar Geburtstagen Lieder in die Playlist geschoben hab (auflegen kann man das zwar net nennen aber da wurde der Wunsch nach mehr geweckt :D ).

Vor 2 wochen hab ich mir dann mein Mischpult geholt, welches jetzt am PC hängt und zu Weinachten gibts 2 gebrauchte 1210er.
ja und dann heißt es erstmal üben üben üben

Vor 2 wochen hab ich mir dann mein Mischpult geholt, welches jetzt am PC hängt und zu Weinachten gibts 2 gebrauchte 1210er.
ja und dann heißt es erstmal üben üben üben
hab mit traktor angefangen und vor einem monat oder so mixer und turnis gekauft. am anfang wars sowas von mega ungewohnt und bis ein übergang mit viel doppelbässen geklappt hat, musste ich die andere platte 3x zurücksetzen :D aber dadurch, dass ich in traktor schon ne ganze weile ohny sync funktion gearbeitet hatte konnte ich nach 3-4 tagen intensiven mixings schon nen übergang innerhalb der zeit der ersten platte hinkriegen ^^ jetzt nach bissl mehr alsn monat schaff ich alle meine platten innerhalb von max. 2 minuten einzu"bitchen". beim übergang entstehen nur noch selten doppelbässe. ich finde die umstellung von pc auf plattenspieler nicht soo schlimm wie ich mir das anfangs eingebildet hatte ^^

mit 16

Dass es auch Leute gab, die unter 10 Jahren angefangen haben wundert mich schon sehr.

Ich persönlich habe mit 16 Jahren begonnen.

Habeschon früh Musik auf Kinderparties gemacht aber das zählt für mich eigentlich noch nicht zum auflegen.
Hab dann mit 12 meine erste "PA" ;) selber gebaut (hab ich heute noch) und so mit 13 oder 14 mir die ersten Platten gekauft und am Hifi TT rumgedamelt.
Mit Ende 14 hatte ich dann nen alten Videomischer und 2 Hifi TTs mit Pitch.
Jetzt bin ich Hauptberuflich DJ und habe nebenher noch eine Firma für Diskothekenbedarf. (Nein keine Deko, nur Technik :D )

Lege seit ca. einem Jahr im Bereich Trance/ Hardtrance auf....

lege erst seit kurzem auf (2 monate) Hip Hop,Turntablism.