In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

Mit wievielen Jahren habt ihr angefangen aufzulegen?

  • Unter 12

    Stimmen: 2 0,6%
  • 12

    Stimmen: 7 2,1%
  • 13

    Stimmen: 13 3,9%
  • 14

    Stimmen: 33 9,9%
  • 15

    Stimmen: 38 11,3%
  • 16

    Stimmen: 71 21,2%
  • 17

    Stimmen: 43 12,8%
  • 18

    Stimmen: 33 9,9%
  • 19-20

    Stimmen: 49 14,6%
  • 20-25

    Stimmen: 31 9,3%
  • 25-30

    Stimmen: 11 3,3%
  • 30-35

    Stimmen: 2 0,6%
  • 35-40

    Stimmen: 1 0,3%
  • über 40

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    335
Ich stand mit unschuldigen 11 Jahren schon auf einem DJ Contest im Schwimmbad auf der Liste und hab die CD Player mit den fettesten Deutschen Hip-Hop CDs gerockt(Eins-2wo, Torch, Stiebertwinz, Dynamite Deluxe usw.)

Danach viele male im Jugendraum den DJ gemacht.

Mit 12 oder 13 angefangen am PC an Magix rumzumachen und angefangen zu Streamen und mit 15 kamen die Plattenteller und das erste Vinyl ins Haus...


Viele Grüße
Maximo
 
Joah ich hab eig schon immer auf den meisten Parties früher die Musik gestellt und jetzt schaffe ich mir endlich richtiges Equipment an...
Bin fast 18
 
War mit 18, es kam dann der unvergessliche Sommer 2006...
Oxia-Domino, Fairmont-Gazebo, Extrawelt-Titelheld, Loco Dice-Carthago usw usw
 
Altersbereich bei DJs

Hey Leute ich war mir jetzt nicht so sicher unter welche Rubrik das passt und hab auch nichts passendes gefunden da hab ich mal einen neuen Thread eröffnet.

Also mich würde es interessieren wie ihr die Altersstufen beim Djing eingrenzt.
Ab welchem Alter und bis wann kann und sollte man diesen Beruf ausüben?

Mein Problem ist das ich ja noch sehr frisch bei dieser Sache dabei bin und so langsam mich einarbeiten möchte.
Und das Problem dabei aber ist das ich schon 26 bin und mich immer wieder Frage ob ich schon zu alt dafür bin um mit dem Djing anzufangen.

Ausserdem lese ich immer das viele mit 12, 14 und ähnliches damit angefangen haben und manche sogar mit 16 ,17 Residents waren.
Da macht sich bei mir immer mehr der Gedanke gross das ich schon die wichtigste Zeit verpasst hätte.

Was meint ihr dazu ?
Hat das Djing eine Altergrenze oder ist das ein Beruf/Hobby der alle Grenzen sprengt ?

Da denke ich immer an den sogenannten Dj der guten Laune , der jetzt mit um die 50 total populär geworden ist , seinen Bürojob gekündigt hat und in irgendwelche Länder reist und halt auf seine Art angefangen hat aufzulegen und selber sagt das er mit dem Geld davon leben kann.
Es geht jetzt aber hier nicht um die Qualität des Auflegens wohlbemerkt sondern nur um das Alter.


http://www.youtube.com/watch?v=eNfzNmGfW1o&feature=related
 
AW: Altersbereich bei DJs

Alter............scheizz aufs Alter! Wenn ein 80-jähriger den Club rocken sollte, was spricht dagegen?

schlimmer ist es, wenn alle 14-20 Jährigen meinen, sie seien richtig geile Schalplattenunterhalter und könnten damit Geld verdienen!
 
AW: Altersbereich bei DJs

Wen interessiert das Alter vom DJ, wenn die Hütte brennt?
 
AW: Altersbereich bei DJs

mhm...

du hast doch hoffentlich nicht vor, ernsthaft mim auflegen geld verdienen zu wollen?

Das ist ehrlich gesagt nicht mein primäres Ziel. Ich seh das mehr als ein Hobby, ABER wenn sich irgendwann mehr daraus ergibt und entwickelt warum nicht ?

Wieso fragst du ?
Wegen meinem Alter oder weil ich noch am Anfang stehe?
Oder weil ich am Anfang stehe UND so alt bin?

Ihr habt Recht ich finde auch shice drauf , solange man die Bude rockt oder sein Zimmer.
Wie ich am Samstag wieder schmerzlich erleben musste spielt manchmal die Dauer , der Erfahrungsgrad und die Bekanntheit mit der man diesen Beruf ausübt überhaupt keine Rolle.

Enweder man kann es und hat auch noch einen guten Musikgeschmack bzw. trifft den Geschmack des Publikums oder nicht.

z.B. Tiesto soll ja glaube ich der beühmteste und/oder der meistverdienenste DJ sein , aber seine Musik gefällt mir überhaupt nicht und von Paul Van Dyk auch nicht , obwohl ich ihm so als Person total sympathisch finde.

Ich bin im Moment voll der Kalkbrenner Fan geworden seit dem ich seinen Film gesehen habe. Obwohl das ein total mittelklassiger sogar stinklangweiliger Film ist zieht er die LEute irgendwie in den Bann und danach liebt man den Paul und vor allen Dingen seine Musik.
Altes Kamuffel hat es mir angetan.
 
AW: Altersbereich bei DJs

Also wenn alles was ich spiele mir gefallen müsste, wäre warscheinlich die Hütte leer Jazz-Funk und Fusion kommt nicht so gut in den meisten Clubs ;)

Es geht doch darum, die Menschen zu unterhalten und sie zu "Treiben". Musik ist das Werkzeug - o.k. es ist sexier als ein Schraubenschlussel, aber trotzdem "nur" das "Mittel zum Zweck".
 
Finde ich auch schlieslich verkauft ja so ein lebensmittel verkäufer auch nicht nur das was es braucht und mag sondern das was die kunden wollen.
 
AW: Altersbereich bei DJs

Hab auch "erst" mit 20 zu diesem Hobby gefunden, aber 'who cares'?

In einem Laden, in dem ich auflege, sind DJs in vielen Alterstufen vertreten. Geht von 19 bis etwa 45. Und wenn die Bude rockt, wen interessiert es dann, wie alt der DJ ist?
 
Hab auch "erst" mit 20 zu diesem Hobby gefunden, aber 'who cares'?

In einem Laden, in dem ich auflege, sind DJs in vielen Alterstufen vertreten. Geht von 19 bis etwa 45. Und wenn die Bude rockt, wen interessiert es dann, wie alt der DJ ist?

Ja nur ich denke mir dann shit jetzt hasste soviel Zeit verloren und dann braucht man eh ne Weile bis man alles so einigermasen kann und mit dem Alter wäre es vielleicht schwerer an Gigs zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch nur eine Sekunde darüber nachdenkst ob du, wenn du die ersten Lernprozesse durchlaufen hast, evn. "zu alt" sein könntest such dir ein anderes Hobby!
Die Chance auf fame, koks & nutten stehen bei 1 : 100 000, wenn nicht die Liebe zur Musik der Antrieb ist kann man es gleich lassen und sich Zeit und Nerven sparen...
 
Wenn du auch nur eine Sekunde darüber nachdenkst ob du, wenn du die ersten Lernprozesse durchlaufen hast, evn. "zu alt" sein könntest such dir ein anderes Hobby!
Die Chance auf fame, koks & nutten stehen bei 1 : 100 000, wenn nicht die Liebe zur Musik der Antrieb ist kann man es gleich lassen und sich Zeit und Nerven sparen...

Ja und genau um koks nutten und geld geht es mir überhaupt nicht.
Eigentlich nur um den Spass an der Musik und den Spass am Auflegen.

Ich Ärgere mich nur immer wieder das ich auch nicht so früh wie die anderen damit angefangen habe auch mit 12 oder 14.

Man sagt bei uns das Lernen hat kein Alter bzw . keine Grenze. Ich denke das ist hier und bei allem genauso.
Wer sich denkt er schafft etwas, der schafft es auch.

Wer an Misserfolg denkt , kann keinen Erfolg haben !
 
Ja eben, aus diesem Grund ist es doch total egal wie alt man ist - ich glaube es interessiert nichts so wenig wie das Alter der Kollegen (also mich zumindest).
Das Gegenteil ist der Fall, Musik als gemeinsamer Nenner steht über Alter, Geschlecht und Religion (oh, jetzt wird es aber Philosophisch *g)

Also hau rein und mach! ;) :)
 
Ja eben, aus diesem Grund ist es doch total egal wie alt man ist - ich glaube es interessiert nichts so wenig wie das Alter der Kollegen (also mich zumindest).
Das Gegenteil ist der Fall, Musik als gemeinsamer Nenner steht über Alter, Geschlecht und Religion (oh, jetzt wird es aber Philosophisch *g)

Also hau rein und mach! ;) :)

Danke nochmal für die tolle Motivation.
Genauso denke ich jetzt auch.
Hmm jetzt fehlt mir nur nochn geiles zitat mit irgendwelche grenzen sprengen auf english. Naja auch egal.
 
wieso ich fragte wolltest du wissen...

.. nun...

da du fragst wie alt man sein muss bzw ob du schon zu alt bist, daraus schlußfolgere ich, dass du vor hast beruflich aufzulegen, denn...

...solltest du nur vorhaben etwas bzw. auflegen als hobby zu betrieben, dann ist es absolut ******* egal wann du anfängst.
ist sozusagen in der definition von hobby verarbeitet.


achja... mit der idee an die sache zu gehen das man vom auflegen leben kann, ist irrwitzig!
 
Soweit ich richtig informiert bin hat David Guetta nach längerer Pause mit 33 Jahren wieder das Auflegen begonnen bzw zu produzieren. Klar hat er auch sehr früh angefangen, letztendlich kam der Erfolg aber erst in der späteren Decade (nach der Pause)

Was ihm zum Erfolg geholfen hat sind eben ziemliche geile Produktionen.

Was ich sagen will ist, dass man erfolgreich vor einer großen Masse nicht nur auflegen kann weil man mit 12 damit angefangen hat. Gibt ja auch andere Faktoren. Was bringt es da wenn einem jegliches Talent fehlt. Das Equipment alleine reicht da lange nicht....

Selbstverständlich ist früh damit anzufangen immer das Beste! Wobei ich bei der Bezeichnung "DJ" gar nicht wissen mag wer vorgibt einer zu sein und wer wirklich einer ist. :p
 
Ja da gibt es das ewige thema das jeder der sich equip zulegt sich dj nennt. Viele ziehen diese schöne Tätigkeit ins schlechte licht.

Wie gesagt bei mir gehts überhaupt nicht ums Geld, also in erster Linie auf jeden Fall. Es ist einfach der spass am auflegen. Ich sehe das erstmal als teures Hobby mit dem man wenn mans mag und kann auch geld verdienen könnte, aber das ist am Anfang sowieso nicht der Rede wert.
Einfach Auflegen und Spass haben bzw. Verbreiteb
 
mit 16:p
naja turntables und des DVS ist in planung ( extra nen ferienjob organisiert), aber so richtig auflegen werde iich wohl erst mit 17^^
 
Na dann schonmal viel erfolg
 
Habe mit 17 Jahren angefangen.
 
Ich hab vor nem knappen Jahr mit 15 angefangen. Wenn ich an die Anfänge damals zurückdenke muss ich doch sagen, dass sich einiges getan hat!! Das Forum hier hat auch maßgeblich dazu beigetragen, deswegen möchte ich mich mal bei allen bedanken, die mir hier geholfen haben!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben