In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

Mit wievielen Jahren habt ihr angefangen aufzulegen?

  • Unter 12

    Stimmen: 2 0,6%
  • 12

    Stimmen: 7 2,1%
  • 13

    Stimmen: 13 3,9%
  • 14

    Stimmen: 33 9,9%
  • 15

    Stimmen: 38 11,3%
  • 16

    Stimmen: 71 21,2%
  • 17

    Stimmen: 43 12,8%
  • 18

    Stimmen: 33 9,9%
  • 19-20

    Stimmen: 49 14,6%
  • 20-25

    Stimmen: 31 9,3%
  • 25-30

    Stimmen: 11 3,3%
  • 30-35

    Stimmen: 2 0,6%
  • 35-40

    Stimmen: 1 0,3%
  • über 40

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    335
mit 17 hatte ich einen 1200er nen noname mixer und einen Direct Drive Plattenspieler - da gings los
 
mit 15 als ich den Plattenspieler meiner Mum schrottete weil ich immer scratchen wollte:d:d:d
 
das erste mal n plattenspieler hatte ich mit ca 3 in meiner gewalt :D
für die nadel gings nicht gut aus!

ob man das allerdings auflegen nennen kann?! ;)

mein equip hab ich mir mit knapp 20 gekauft, vorher schon son bisl am pc rumgemacht.
 
angefangen habe ich mit 15, Sonntag nachmittags "Jugendddisco" und ab 16 durfte ich auch Samstag abends auflegen... das war damals 1994/1995
 
Im Grunde wird das Ergebniss etwas verzerrt dagestellt werden. Wer vor 20 Jahren mit 15 angefangen hat, hatte z.B. wesentlich mehr Hindernisse als z.B. in den letzten 3-4 Jahren wo praktisch die meisten irgendwo mit 15-16 anfangen "aufzulegen". ;-)

Das erste Mal Jukebox gespielt vor nennenswertem Publikum (200 Leute) mit ca. 15-16 Jahren, erster Clubgig mit ausschliesslich electronischer Musik mit 20. Das ist dann auch mein offizielles Datum an dem ich angefangen habe aufzulegen.
 
Habe mit 15 begonnen. VDJ bis vor 2 Wochen noch täglich zum Frühstück (also ca. 6 Jahre lang), ab jetzt Serato...

Mich brachte ein großes Event im Nachbardorf auf die Idee Musik aufzulegen.
 
Richtig angefangen, also Equip. gekauft, hab ich vor ca. 1,5 Jahren also so mit 19.
Vorher wechselte mein Musikgeschmack auch fast monatlich. :)
 
Hmmm ja lange Geschichte:
Mit 6 Jahren hab ich angefangen mich für Musik zu interessieren, mit 7 kannte ich die nicht grad kleine Platten/CD Sammlung meines Vaters (früher auch "DJ") auswendig...
Mit 9 kam ich in die Beschallungs-AG an meinem Gymnasium.
Mit 10, also Silvester 99/00 hab ich das erste mal für ca. 120 Erwachsene "aufgelegt", also die von meinem Vater mitgebrachten CD's in 2 CD-Player geschmissen und mit nem Audio-Umschalt-Pult dazwischen umgeschaltet.
Im gleichen Alter kam dann der erste 3-Kanal-Omnitronic-Mixer.
Bis ich 16 war änderte sich mein Musikgeschmack doch recht häufig, trotztdem habe ich in der Zeit recht häufig auf kleineren und größeren Party's aufgelegt.
Dann mit 16 Praktikum bei 'nem Verleiher, da arbeite ich bis heute als Lichttechniker/Roadie. In der Zeit entstand auch meine Liebe zu elektronischer Musik, und der Gedanke mit den ersten Discobesuchen DJ'ing nicht nur mit Scratchen zu verbinden. Also hab ich erste Mixes mit VDJ gemacht.
Dann war endlich mal Geld da, und ich hab das alte Omnitronic-Pult mit 2 billig TT's ergänzt.
Nun haben sich doch schon einige Platten bei mir angesammelt, und da die billig TT's auf VA's quasi unmöglich zum nicht-rückkoppeln zu bringen warn, habe ich weiter mit dem Laptop aufgelegt.
Mittlerweile sitze ich grad an einem Macbook Pro auf dem der Trekker un Ableton läuft, und das Omnitronic Pult wurde gegen ein Xone:3D ausgetauscht. Dies kommt mittlerweile quasi wöchentlich mit auf irgendwelche Mobildisco-Gig's. Trotzdem kaufe ich weiterhin meine Absoluten Favorites auch auf Vinyl. Und bei Gelegenheit (Liquidität) kommt dann jetzt bald noch das APC von Akai für elektronische Sachen unterwegs und mein Projekt dazu. Dann hoffentlich bald mal 1210er für zuhause.
Und jetzt arbeite ich grad daran, endlich mal in nem "richtigen" Club auflegen zu dürfen. Die zwei Wochen in ner kleine Dorf-Disse, die nachher als DJ-Verbrennungsmaschine bekanntwurde und dann nach 2 Monaten dicht war, zähle ich noch nicht dazu.

Also, keep spinnin
 
mit 20 . . .
also jetzt noch nich so lange
 
Ich auch mit 16... *******e ist das lang her... :D
 
Ich war ein Spätzünder würd ich sagen. Angefangen habe ich mit 23 House zu hören und Auflegen folge mit 25 nur werd ich schon bald 30:d
 
Bei mir hats mit 18 angefangen....die liebe zur elektronischen Musik war zwar schon seit klein auf da (schon mit 4 Jahren zu Marusha abgegangen...und Michael Jackson :D) aber als ich 18 war hat sich n Kumpel mal son billig reloop 1000 Set gekauft...mich hats damit angesteckt und bald folgte erstes Equipment...mein Kumpel btw hat seine TT nie wirklich genutzt ^^.
lg
BccFkk
 
aufzulegen wie man es eigentlich bezeichnet, sprich vor Leuten?
Oder auflegen wie es das Forum hier sieht, sprich daheim und evtl. für Internetkiddies?
 
ah ich sehe die herausbildung einer Gaußschen Glockenkurve.
Sorry hatte ich grad in mathe:D muss sein
 
ich hab mit 16-17 erstmals angefangen mich ein bisschen für elektronische musik zu interessieren. mir ging die damals eigentlich mehr aufn senkel. aber naja durch diverese abende, an einem bestimmten ort mit meinen freunden, hat sich das geändert. da ein freund von uns immer Clubnight gehört hat und immer wieder techno eingeworfen hat. ^^ das warn noch zeiten.

damals hab ich noch in ner ROGGGIDIROCK Band gespielt :d

naja diese entwicklung hat sehr lange gedauert. und mit 19 hab ich angefangen am pc rum zu experimentieren und mit 20, waren die ersten plattenspieler im haus :)
 
vor knapp 2 jahren hab ich angefangen elektronische musik zu horchen, hab dann vor ca. 1 jahr mit VDJ begonnen und auf einer privatparty aufgelegt. dann hunderte youtube videos angeschaut, und vor 2 wochen equipment gekauft.
bin 16. :)

jetzt heisst es üben, üben, üben.;)
 
ich hab vor 2 monaten mit 19 angefangen,


lieber späht als nie ;)
 
...angefangen mit 18 Jahren, und mittlerweile sinds im ganzen schon über 10 Jahre Djing...
 

Neue Themen


Zurück
Oben