In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

Mit wievielen Jahren habt ihr angefangen aufzulegen?

  • Unter 12

    Stimmen: 2 0,6%
  • 12

    Stimmen: 7 2,1%
  • 13

    Stimmen: 13 3,9%
  • 14

    Stimmen: 33 9,9%
  • 15

    Stimmen: 38 11,3%
  • 16

    Stimmen: 71 21,2%
  • 17

    Stimmen: 43 12,8%
  • 18

    Stimmen: 33 9,9%
  • 19-20

    Stimmen: 49 14,6%
  • 20-25

    Stimmen: 31 9,3%
  • 25-30

    Stimmen: 11 3,3%
  • 30-35

    Stimmen: 2 0,6%
  • 35-40

    Stimmen: 1 0,3%
  • über 40

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    335
die ersten schritte hatte ich mit 15 in einer tanzschule gemacht - mit 16 habe ich mir dann für 600 mark einen doppel-cd-player bei conrad :rolleyes: gekauft ... den ich aber nach einem jahr für 650 mark (! - kein witz) wieder verkauft um mir "anständiges" equipment zu kaufen :D
 
hab mal 16 angegeben, da hab ich das erste mal vor publikum und für geld aufgelegt.

angefangen hat es so mit 11-12. mit universum plattenspieler und casettenrecorder, ohne mixer :D

1210-er gab es da noch gar nicht
 
es ist nie zu spät das zu tuen wodrauf man bock hat! just do it
 
ich habe mit zwölf angefangen da hab ich mir mein erstes turntable gekauft ist jetzt schon 10 jahre her
 
meinen ersten Gig hatte ich mit 3 1/2 glaub ich ... das erste Equip. dann so mit 5 Jahren, glaub ich ... oder 5 2/3 ... falls es jemanden interessiert
 
doooooooch eeehhrlich mannn! :d hab da mit "Theme of Teletubbies" nen ziemlich cooles Set hingelegt ...
 
ich hab mit 15 zum ersten bei einer schulfeier aufgelegt und seit dem bin ich infiziert :) ic lege also jetzt seit bald 7 jahren auf
 
und das war die fisherprice musikbox incl. mikrophon und tape-wiedergabe. :D

... ja, und davon hab ich dann meistens drei Stück gleichzeitig laufen gehabt!!!

Pitchen ging nur über die "Batterie-Stärke" ... man war das anstrengend immer die richtigen Batterien zu finden, die das Tape im passenden Tempo abspielten ..
 
Ich habe erst sehr spät damit angefangen, so mit 25. Ich glaube schon, je eher man damit anfängt, desto besser!
Schließlich muß sich erst das Gehör dafür entwickeln und das geht in jungen Jahren viel einfacher und schneller...
Trotzdem sollte man nicht den Mut verlieren, schließlich haben alle DJ´s ihr Lehrgeld bezahlt!
Ich persönlich kenne viele DJ´s , die auch eher ein etwas gesetzteres Alter haben und je oller desto Doller!
Nur nicht aufgeben! ;)
 
war mit 13 oder 14. habe damals in einem cd-laden gearbeitet samstags und der hatte auch ein paar vinyls. und ein kumpel war bereits ein paar jahre älter und ziemlich dick am auflegen. habe mir zwei turntables occasion von omnitronic besorgt und einen mixer vom media markt.

das erste richtige booking mit gage und so gab es genau auf den 19. geburtstag. :D
 
So kann es auch gehen !

Hab so mit 20 angefangen und ging bis ich ca. 27 alt war .

Dann wurde es 5 Jahre lang ruhig, zwecks Lebensveränderung, Familienplanung etc.
Hatte zu dieser Zeit auch all mein Equipment verkauft ( incl. ca. 4500 Platten ) :(

Mit stolzen 32 Jahren das Auflegen wieder NEU entdeckt ( neues Euip zugelegt ) und nun mittlereile seit 4 Jahren wieder dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war 20...Erst die Vollendung des Musikgeschmackes hat mich zum auflegen gebracht:)
cya
Rob
 
Habe mit 14 das erste mal angefangen. Mit 16 hatte ich meine 1210 Nachbauten und Stolzer Besitzer eines 3 kanal mischers.
Nach einem Zwangverkaufs meines Equickments habe ich das auflegen erstma ruhen lassen. Bis nach der Bundeswehrzeit und dem Umzug ins Ruhrgebiet.
 
Erste Mixverusche mit 15 Jahren mit einfacher Mixsoftware,dann immer mehr ausgeweitet:)
 
also ich würde sagen...ca mit 16 vdj....aber das war ja alles nicht so das richtige...und ich wollte was unter den fingern haben....naja und dann hab ich nen mixer und zwei cdj gekauft...und mit denen bin ich noch am musik machen...aber eher nur zuhause...bin noch nich soweit es in clubs zu versuchen...und hier gibts nich so viele....naja iwann wirds vllt mal was...
 
hab das erste mal mit 15 auf grossen club und partys auffgelegt jetzt bin ich 16 und habe ein eigenes album veröffentlicht und gehe jedes wochende an grossen party/Clubs aufflegen
 
hab das erste mal mit 15 auf grossen club und partys auffgelegt jetzt bin ich 16 und habe ein eigenes album veröffentlicht und gehe jedes wochende an grossen party/Clubs aufflegen
und der pilot dreht um und fliegt zurück! :)
 
hab das erste mal mit 15 auf grossen club und partys auffgelegt jetzt bin ich 16 und habe ein eigenes album veröffentlicht und gehe jedes wochende an grossen party/Clubs aufflegen

weißt aber nicht was producing ist .. lol

you-have-failed-please-die.jpg
 
Also ich glaube ich war 13 oder so!
Da hab ich mir ein Mischpult gekauft, zwei Computer daran angeschlossen
und ging schon! (mehr oder weniger *gg*)

Hab aber mit 10 schon den CD Player vom Papa zerlegt und wollte scratchen! ;-)

Bis dann!

Stixi
Livestyle P.r.o.j.e.c.t.
 

Neue Themen


Zurück
Oben