In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

  • mit unter 13

    Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

    Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

    Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

    Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

    Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

    Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

    Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

    Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

    Stimmen: 67 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich hab vor nem halben Jahr angefangen fleißig Platten zu kaufen und hab mir jetzt den zweiten Technics bestellt.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

... ich leg' seit ca. 30 (!) Jahren - jetzt in unregelmässigen Abständen und natürlich nebenbei - auf.

Gruselig ist nur, dass MEINE Szene sich dahingehend verändert hat, dass, mit zunehmender Zeit ( und Alk - Pegel ), die Leute in erster Linie "Stimmungsmusik" wie Petri, Lotto King Karl, Andrea Berg (Würg) etc. hören wollen... ist beizeiten schwierig, bisschen HipHop, Techno oder nur Funk unterzubringen...:(

Gruss aus HH, PAM
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

leg erst seit Juni 07 auf,bin also ziemlich neu im Gewerbe.
Bin noch 17,von daher denke ich im zeitlichen Rahmen gut dabei zu sein.
Außerdem bahnen sich schon einige Gigs an. ;-)

ög
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

hm lol....also jetzt bin ich doch leicht verunsichert. :confused:

also wenn ich mir die Umfrageergebnisse so anschau, frag ich mich, ob ich mit fast 27 jetzt wirklich noch quasi von 0 anfangen sollte (ja die Jahre vergehen schneller als man denkt :cool: ). Wenn ich dann vielleicht mal nach längerer Zeit so gut bin, dass ich wirklich vor Leuten auflegen könnte, dann bin ich ja nochmal älter. Hab ich die Grenze, bis zu der man sagen könnte, man stellt so einen unerfahrenen Opa noch vor die Masse schon überschritten, oder meint ihr, das macht nichts? Weil wenn ich dann nur noch mit lauter 18-Jährigen zu tun hab komm ich wohl nicht nur den anderen, sondern auch mir selbst irgendwie fehl am Platze vor könnt ich mir denken.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Der VÄTHHHHHH legt doch auch noch auf und die gröhlen allle :cool:

also ran an die Teller und üben :p
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

hm lol....also jetzt bin ich doch leicht verunsichert. :confused:

also wenn ich mir die Umfrageergebnisse so anschau, frag ich mich, ob ich mit fast 27 jetzt wirklich noch quasi von 0 anfangen sollte (ja die Jahre vergehen schneller als man denkt :cool: ). Wenn ich dann vielleicht mal nach längerer Zeit so gut bin, dass ich wirklich vor Leuten auflegen könnte, dann bin ich ja nochmal älter. Hab ich die Grenze, bis zu der man sagen könnte, man stellt so einen unerfahrenen Opa noch vor die Masse schon überschritten, oder meint ihr, das macht nichts? Weil wenn ich dann nur noch mit lauter 18-Jährigen zu tun hab komm ich wohl nicht nur den anderen, sondern auch mir selbst irgendwie fehl am Platze vor könnt ich mir denken.

Hmm, ich bin zwar erst 19 und fang grad an, aber warum soll man denn nicht erst mit anfang/mitte 30 ein richtig guter Dj sein? Wenn du nicht gerade 20 Jahre zum Lernen brauchst, dann solltest du schleunigst damit anfangen. Eine DJ-Karriere, die mit 20 angefangen hat, ist ja auch nicht unbedingt mit 30 zu Ende. Es geht weiter und weiter... :cool:

Also, ran an die Teller und üben, üben, üben... :D
_________________________________________________________________
Edit:
Es gibt bis jetzt zwar "nur" 12 Votes für "über 26", aber du siehst, du bist nicht alleine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Sehe ich genauso. Blödes Beispiel: Guck dir mal Tiesto und und und an..keiner unter 30..Tiesto geht mit seinen 39 Jahren sogar an die 40 zu und ein Karriereende steht nicht in Sicht. Also wegen dem Alter braucht man sich keine Sorgen machen.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Sehe ich genauso. Blödes Beispiel: Guck dir mal Tiesto und und und an..keiner unter 30..Tiesto geht mit seinen 39 Jahren sogar an die 40 zu und ein Karriereende steht nicht in Sicht.

Wieso blödes Beispiel?? Ist genau das Richtige, find ich. Sehr guter Vergleich, meiner Meinung nach. Mal abgesehen davon, wann Tièsto angefangen hat...
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich hab vor ca nem halben jahr angefangen esrt software un dann hat michn kumpel auf vaynil gebarcht un dabei bleib ich au vynil4ever
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

hab mit 15 angefangen am anfang nur mit Software.. später dann ein paar Numarks gekauft

und bis heute damit glücklich^^:D
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

im Juni 07 angefangen,Vinyl only.
Ein Jahr lang gespart,1210er und nen Djm600 gekauft und nun mein Equipment um TS erweitert. ;-)
Mal sehn,obs sich auch finanziell rentiert.
Von der Lust her auf jeden Fall - I love it!

;)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

angefangen habe ich mit 16 da ich morgens in einem after hour club gearbeitet habe und dort schon früh in kontakt mit djs kam. zuerst nur mit mixer und 2 billig cd playern. aber schon bald kamen die ersten plattenspieler. und so weiter und so fort. jetzt dängel ich mal hier rum und mal da rum. speizell in norddeutschland.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Habe mit 17 angefangen (bin jetzt 18) und hab auch eine Zeit lang gespart und mir dann 2 Plattenteller (Numark TT1650) und 1 Mischpult von Numark DM1002MKII) gekauft.
Vom 10002MKII bin ich enttäuscht, aber naja. Was will man auch bei dem Geld erwarten?

Macht mir bis jetzt noch richtig Spaß, und als nächstes werde ich mir mal etwas Qualitativ besseres Equipment zulegen :)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hab mit anfang 18 angefangen und machs immer noch weiter... und da sich den rest ja ey keine durchließt, lass ich es lieber :D
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Habe erst letztes Jahr wieder angefangen, aufzulegen, hatte zwischendurch ziemlich lange Pause, da mir zum einen das Geld gefehlt hatte und ich lange Zeit auch andere nicht so sinnvolle Interessen verfolgt habe. Muss mich somit erst mal wiederetwas einarbeiten. Außerdem habe ich ein weiteres Problem, das mich momentan nichtviel weiterbringt...nämlich mein besch...... Mixer (Reloop RMX20). Habe daher gerade auf einen RANE EMPATH gespart!!
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich habe mit dem richtigen DJing vor fast 2 jahren begonnen...

Da ich in in einer Discokette als LJ angefangen habe bin ich schnell auf den geschmack gekommen mit der musik ... jetzt mach ich beides und es bringt richtig spass

ps: 98 % Vinyl

:-D
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hab mit 16 angefangen mit Virtual DJ und der Hercules Console zu mixen. Klappte mit der Zeit ganz gut.. Hab mich dann aber vor nen paar Monaten doch zu den Denons und dem DJM 300 entschieden, da ich keine Lust mehr auf das Computer Mixing hatte und was Anständiges wollte. Werde Anfang April 18 ;)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

habe mit 17 angefangen und betreibe es seit 7 jahren
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich hab im zarten Alter von 12 Jahren angefangen. Zu Weihnachten lag ein Mischer unterm Baum und wenig später kam dann das erste Turntable dazu. Ja, hab dann iwan mit Kassette, TT und normalem CD Player aufgelegt. Mit 14 kam dann ein zweiter Plattenspieler und ein Battle Mischer her und dann hab ich mich 2 Jahre lang hauptsächlich mit cutten und scratchen beschäftigt.
War in einer HipHop Crew und hab auch regelmäßig auf privaten Veranstaltungen Musik gemacht. Nach meinen ersten Clubbesuchen mit 15 kam ich dann auf den Geschmack der elektronischen Musik, House um genau zu sein.
Hab mir dann 2 Tabletop CD Player von Omnitronic gekauft. Naja, die hielten immerhin knapp 2 Jahre, aber wegen dem häufigen Partybetrieb haben natürlich beide den Geist aufgegeben.
Inzwischen hab ich zwei CDJ 800 und misch regelmäßig in einer Lounge, hab momentan einige große Clubauftritte jenseits der 500 Besucher und freu mich riesig darüber, dass ich dieses kostspielige aber wunderbare Hobby nie aufgegeben habe.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich habe meine ersten Schritte im DJing mit 16 gemacht, ich persönlich denke das es ein bisschen spät war. Auf's DJing bin ich Aufmerksam geworden duch Online-Radios und Traktor. Dann musste ein Mixer her und wenig später folgten 2 TT's mit den ich sehr zufrieden bin. Zur Zeit macht es mir sogar noch mehr Spaß als früher.

Grüße
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Mich hat das auflegen schon immer interessiert, war mit 17 das erste mal im U60 in FFM, das is zwar heute nicht mehr so toll, hat mich aber damals als Kind vom Lande total fasziniert. Vorher hab ich größtenteils Hip Hop gehört, bin dann aber auf Techno umgestiegen. Ein paar Monate später mit 18 Jahren hab ich mir erstmal das Starterpackage von Jaytec bestellt, den Mist aber nach ner Woche zurück geschickt. Bei Ebay hab ich dann ein paar Gemini PT 2400 und nen Behringer VMX 200 ausgemacht. Damit konnte ich's ganz gut lernen und nach 8 Monaten das erste mal in nem Club auflegen.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Taste mich seit ich 5 bin in die Musikrichtung vor, dir mir selber Spaß macht...
Beim Deejaying bin ich jetzt erst vor nem Jahr oder so gelandet...

5-17 Cello zur freude meiner Eltern
10-14 Saxophon
14- jetzt Schlagzeug
19- jetzt Deejaying

Hab etwas gebraucht um aus dem Klassischen Korsett meiner Eltern auszubrechen...;) :D
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hab mit 15 angefangen, ab und zu, und mit 16 dann in meinem Lieblingsclub immer Freitags, 2 Jahre lang, danach kamen noch ein paar andere clubs dran, etc... Sachen zu mixen hab ich eigentlich schon mit 13 angefangen, aber das war so ein Mix von 1 Plattenspieler auf Tape und zurück, also ganz grottig, haha!
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Habe mit 14 angefangen, auf einer Party einfach mal an den cd PLayern gehnagen und irgenwie hat das richtig bock gemacht ja und jetzt bin ich schon seit 4 Jahren Dj.
War also ein mega Zufall was wäre wohl passiert wenn ich mit 14 das nicht gemacht hätte...;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
976
empiree
E
Handz Up Hibbe
Antworten
99
Aufrufe
10K
Studentenniveau
Studentenniveau

Neue Themen


Zurück
Oben