In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

  • mit unter 13

    Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

    Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

    Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

    Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

    Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

    Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

    Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

    Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

    Stimmen: 67 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Habe mich immer dafür interressiert und erst gelernt mit Maus und Tastatur zu mixen xD, bis ich dann mit 16 Jahrn genug Kohle hatte um richtiges equip mir zuzulegen ;)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Richtig !

Aber ich find der Unterschied zu früher (sagen wir mal 5 Jahren ist) Die "momentane House und Electrowelle" also zumindest bei uns hier in der Region.Früher hat hier kaum jemand sowas gehört, und jetzt fangen immer mehr Jüngere an sowas zu hören

vor 5 jahren war ja auch die rnb-grütze auch voll am dampfen in den charts. nun isses poppiger elektrokram. völlig normal. in 5 jahren isses wieder was anderes. mode eben
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hab Ende der 90er mit Detroit Techno, Acid und spaeter Schranz angefangen, dann in einem Anfall von absoluter Sinnbefreitheit meine Turntables und das Mischpult fuer nen Appel und n Ei wegegeben... :(
Jetzt, 10 Jahre danach werd ich mich nochmal dran probieren, Equipment steht, die alten Platten sind natuerlich immer brav mit umgezogen und neue sind auch schon da.... :cool:
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich bin nun 26 Jahr alte - mit 18 hatte ich bereits ne brauchbare Ausrüstung die während der STudienzeit vertickt wurde (warum nur? *cry*). Gehöre ja als Wiedereinsteiger quasi schon zum alten Eisen :)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich hab knapp vor nem monat damit angefangen und jetz soll ich schon auf ner privatparty mit 200 leuten auflegen oO mann hab ich schiss
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich hab knapp vor nem monat damit angefangen und jetz soll ich schon auf ner privatparty mit 200 leuten auflegen oO mann hab ich schiss

wenn du manuell beatmatchen musst, lass es lieber.
dafür kannst du noch nicht sicher genug sein.

bei traktor siehts anders aus. probiers mal.
hatte nach 2 monaten meinen ersten öffentlichen auftritt.
war auch aufgeregt.
jetzt juckts mich nich mehr großartig.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ach was!
2 Snaps und ran an die TTs.
Bessere Schule gibt es nicht. :D
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich leg auf seit dem ich 19 bin.. Aber hatte schon immer ein faible dafür gute gemixte Musik zu hören :) aber nicht das nötige Kleingeld um mir Equipment zu kaufen.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

19 war ich bei meinem ersten Anlauf auch, musste dann mein Equip zwangs geldknappheit veräußern :/ Mit 26 versuch ichs nochmal...als Frischling sicher schon recht "alt" oder ? ;)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

19 war ich bei meinem ersten Anlauf auch, musste dann mein Equip zwangs geldknappheit veräußern :/ Mit 26 versuch ichs nochmal...als Frischling sicher schon recht "alt" oder ? ;)
Ach quatsch,mit 26 Jahren erweckst du bei Clubesitzern und bei VA's eher den eindruck von Erfahrung(Auch wenn dem nicht so sein sollte),als wenn so ein 18/19 jähriger steppke kommt...;)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Los gings bei mir 1994 mit 14, zwei CD-Playern und Thunderdome :D. 1996 vom ersten Lehrlingslohn einen 1210er gekauft und 4 Platten (drum + bass, bonsai, mann ich hatte echt keine Ahnung) und das Beatmatchen in Verbindung mit meinem Diskman gelernt. Danach den zweiten 1210er und jetzt leg ich detroit, acid, minimal und techno auf.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hallo zusammen also ich lege so seit 1998 auf immer wieder auf partys auch schon mal auf größern partys in clubs aber der richtige durchbruch dauerhaft in nem club aufzulegen war noch nicht da.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

also ich leg seit 2 jahren auf und das wäre dann ab 17
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich lege ebenfalls seit zwei jahren auf und dies ab 16...

habe zu beginn mal zwei monate mit einem djm 400 set aufgelegt nd mittlerweile habe ich zwei cdj 800 und einen xone 92 :)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hmm...

meinen ersten Auftritt auf einer öffentlichen Party, bei der ich auch Geld bekommen habe, war 1992, da war ich schon 23 ;-)
Also, jetzt bin ich 40 und ich denke, ich könnte noch locker ´nen Club rocken, wenn ich nicht so alt wäre^^
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Keine Ahnung, als ich so um die 8, 9 war, veranstaltete unser dörflicher Jugendtreff Kinotage. Da liefen jene Filme. In den Pausen und vor und nach dem Film dann immer Musik gelaufen. Teils DJ, teils keiner. Hat mich immer schon ganz fasziniert. Ich weiss noch, wie ich als kleiner Junge vor diesen grossen Peavey Boxen gestanden bin und fast Furcht davor hatte, dass mir die Dinger demnächst die Ohren zerreissen weil die so Monströs wirkten. ;-)

Angefangen hab ich dann aber einiges später, finanzielle Gründe. So mit 15/16 dann ne MP3-Konsole besorgt und ja... bisschen gespielt. Letzten November 09 dann den ersten grösseren Auftritt an einer Party, die ein Kumpel von mir veranstaltet hat, deshalb auch das Foto an den CD-Playern von mir. Ist eines der einzigen, welches ich hab, aber es gefällt mir so! Bin mittlerweile knapp 18... :)

Zur zeit bin ich auf Arbeit und in der Schule und hoffe, dass ich mir bis spätestens Dezember dann auch mal richtige CD-Player von Pio kaufen kann. Und natürlich nen anständigen Pio Mixer...
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

habe mit 17 angefangen ( vor ca 3-4 Monaten), ist aber bisher leider nur ein Hobby, aber vieleicht wird ja irgendwann mehr daraus.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Wer hat denn hier bitte mit unter 10 angefangen?! *amkopfkratz*
Ist ja irgendwie ein bisschen... hm will jetzt keinen diskriminieren, aber find's doch ein wenig lachhaft in dem Alter zu behaupten man würde auflegen.
Vielleicht mit nem Kassettenrekorder oder so...?!
Denke nicht, dass man in dem Alter schon so das nötige Kleingeld für's DJing hat und in der Grundschule warscheinlich auch noch etwas andere Interessen überwiegen.

am letzten sommerfest bei uns in der firma hat der dj seinen sohn dabei gehabt, ich schätze mal 6-8 jahre alt, der zwischen durch mal nen übergang gemacht hat und ich muss sagen - da hab ich aber schon schlechtere gehört ^^
klar hat der papa die tracks rausgesucht, aber die knöpfe gedreht hat der junior
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich probiers jetzt seit ca. 3 monaten mit nem behringer bcd 3000. hab den sync knopf aber anders belegt und im traktor alle "hilfen" zum beatmatching ausgeschaltet bzw. ich lasse es nicht anzeigen. doch schön langsam aber sicher komme ich drauf das der bcd3000 kompletter müll ist!!! das beatmatching ist fast unmöglich da das mini-jogwheel teilweise gar nicht reagiert und dann wieder voll. das gleiche beim pitchregler. naja, bin jetzt auf der suche nach 2 gebrauchten cdj 800mk2 und einem djm400. ich hoffe das klappt dann besser...:)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich habe mir mit 15 mir 2 plattenspieler + mischpult gekauft. aber brauche diese erst seit einem halben jahr wegen mangel des platzes
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

seit 2008 habe ich mein equipment zusammen. aber brauche dies erst seit 2010 so richtig, weil ich an meinem letzten wohnort keinen platz dafür hatte....
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Direkt nach meinem 18. Geburtstag hatte ich genug Geld => Alles zusammen gekauft. Entspricht ca. 1 1/2 Jahren :).
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Keineswegs, wenn du viel Übung reinsteckst und mit Leidenschaft dabei bist, warum sollte der Zug abgefahren sein?
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich habe auch kürzlich erst angefangen und fühle irgendwie den "Druck", alles doppelt und dreifach schnell lernen zu müssen, weil ich schon fast 26 bin und für eine mehr oder weniger erfolgreiche DJ-Laufbahn ja auch schon fast zu alt... Ich meine um zu Hause bissl zu üben ist man nie zu alt, aber um damit Geld zu verdienen... :-( ??
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich habe auch kürzlich erst angefangen und fühle irgendwie den "Druck", alles doppelt und dreifach schnell lernen zu müssen, weil ich schon fast 26 bin und für eine mehr oder weniger erfolgreiche DJ-Laufbahn ja auch schon fast zu alt... Ich meine um zu Hause bissl zu üben ist man nie zu alt, aber um damit Geld zu verdienen... :-( ??

Du siehst das völlig falsch. ;-)
Es gibt DJs die beginnen noch später. Take it easy, solange es dir Spass macht, spielt das Geld keine Rolle. Es muss schon von selbst fliessen. Alles was du eventuell machen musst, ist ne Promo aufnehmen und diese an ein paar Veranstalter senden. Wenn du Glück hast, wirst du mal gebucht ;-)

Viel Erfolg jedenfalls!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
959
empiree
E
Handz Up Hibbe
Antworten
99
Aufrufe
10K
Studentenniveau
Studentenniveau

Neue Themen


Zurück
Oben