In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

  • mit unter 13

    Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

    Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

    Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

    Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

    Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

    Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

    Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

    Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

    Stimmen: 67 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Habe 1982 angefangen aufzulegen. Mein allererster Job bestand darin bei einem Basketballspiel (Oberliga) den Cheerleadern während der timeouts die Musik abzuspielen. War cool, allein schon wegen der mädels....
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ups! kann man meins löschen? ich hab net richtig gelesen :D ich dachte vor 10 jahren...
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich hab so mit 15 jahren in der schule angefangen. das richtige equip konnte ich mir anders nicht leisten. richtig in clubs lege ich erst seit circa einem jahr auf, falls du das eher meinst. ich bin jetzt btw 21 ;p jetzt während des studiums hatte ich endlich mal den mut, um mich bekannt zu machen :)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich hab mit 10 Jahren meine erste 1live party service sendung gehört und war den elektronischen beatz verfallen....mit dem mixen vor ca einem halben Jahr....ganz plötzlichXD
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hab jetzt grade im Sommer erst angefangen, also mit 21. Macht mir echt wahnsinnig spaß, habe nur leider nicht immer Zeit dazu jeden Tag was zu machen ... Nächster Schritt für mich wäre vor Publikum aufzutreten, brauch immer ne Steigerung, war damals mit meiner Band auch schon so xD
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Mit 17 :)

Als Musikverrückter ist das Auflegen für mich wie der Sex für ne Nymphomanin.
Seit dem ich 19 bin, verdien ich damit sogar Geld, herrlich .. :)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Mit 15 im Internetradio angefangen, jetzt Resident DJ in ner Agentur.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

meine ersten anfänge hab ich mit 12 jahren gemacht, damals n och mit einer gecrackten virtual dj version...

bin jetz 17 und verdiene auf privaten partys und clubs auch schon geld..
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

meine ersten anfänge hab ich mit 12 jahren gemacht, damals n och mit einer gecrackten virtual dj version...

bin jetz 17 und verdiene auf privaten partys und clubs auch schon geld..

mir gehts genau so :) dann kam mein erster midi controller, hercules dj mp3 control, später weitere.
nach einem jahr schon auf der loveparade und auf diversen clubs, partys, festivals aufgelegt, leider noch nicht in discotheken :( hoffe dies steht mir noch bevor!
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

mir gehts genau so :) dann kam mein erster midi controller, hercules dj mp3 control, später weitere.
nach einem jahr schon auf der loveparade und auf diversen clubs, partys, festivals aufgelegt, leider noch nicht in discotheken :( hoffe dies steht mir noch bevor!

Klar... nach einem Jahr hast du schon Festivals und die Loveparade (100 Tage:() gespielt aber für ne stink normale Disco hats noch nicht gereicht!!??
Träum weiter...
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Falls man es auflegen nennen kann, seit meinem 16. Geburtstag. Habe ne abendfüllende Winamp Playlist erstellt. Die kam bei den Gästen aber derart gut an, dass sie mich auch für ihren eigenen Geburtstag haben wollten, also hab ich mir meinen uralt-laptop geschnappt, von dem Vater eines Kumpels, der ne eigene Band hat, eine PA organisiert für 15 € :)D) und fleissig playlisten gebaut. Irgendwann dann mit ner gecrackten Mixmeisterversion sogar hörbare Übergänge erzeugt, dann durch ein paar Kumpels, die richtiges Equipment hatten, komplett auf den Geschmack gekommen und hab mir einen VCI 100 bestellt, der noch heute Teil meines Setups ist. (bin in Begriff, selbiges durch Technics 1200 MK5 zu erweitern :D)
Inzwischen hab ich auf Privatfeiern(durchschnittlich round about 80 Gäste) meine Auftritte mit nem guten Freund zusammen, pflege aber auch Kontakt zu bekannteren DJs und werde wohl demnächst auf einem grösseren Event mitauflegen.
Nach etwa 1,5 Jahren verdiene ich inzwischen schon ein bisschen Geld, ich hoffe mal, dass sich das noch ein wenig ausbaut. Letztendlich soll das ganze aber eigentlich nur Hobby und ggf. Nebenverdienst bleiben.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

hab angefangen zu meinem 18 geburtstag ^^ und ich werde bestimmt noch weitere 18 jahre auflegen xD
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Habe mit 18 1/4 Jahren angefangen. Sin nun schon 8 Monate!
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

vor 4 monaten angefangen rumzuprobieren :D
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich hab mit dem Mixen erst vor einem Monat begonnen, also noch völliger Newbie
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Erst seit ca. 2 Monaten, aber schon 30€ verdient. :D 8)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Zitat von Earnay
Erst seit ca. 2 Monaten, aber schon 30€ verdient. 8)

ist doch gut fürn Anfang.:D
Ich leg mit richtigem Equip erst seit 6 Monaten auf und das leider zu unregelmäßig :(
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Also Ich habe mit ca.16 Jahren angefangen.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

lege seit ca. 1 Jahr auf, aber seit einem halbe Jahr erst so richtig....
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich bin seit 2006 dabei, allerdings habe ich noch nie im Club o.ä. aufgelegt.
Obwohl ich mittlerweile durchaus ansehnliche (anhörbare?) Sets hinlege fehlt mir einfach der Mut, mich einer größeren Menge zu präsentieren. Da mir die Musik sehr viel bedeutet möchte ich ungern eine schlechte Erfahrung mit diesem, mir so lieben Hobby verbinden.

Zu lang, nicht gelesen:
Seit 2006, mit 16 Jahren angefangen, Mimose

;)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich hab erst Mitte 2010 angefangen Musik zu mixen, einfach weil die Musikrichtung die mir gefällt hier in meiner Stadt echt nicht sonderlich vertreten ist(alle 2 Monate mal eine Party, und die ist nicht wirklich der Bringer). Aus Spaß hab ich mir dann mal nen Midicontroller zugelegt und angefangen selbst was zu mixen. Jetzt kommen CD-Spieler und das ganze wird generell etwas ernster.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

also ich leg platten seit zwei Jahren auf meine Spieler, seit nem halben Jahr auch mit Mixer.
Aber Bock auf den Club hab ich nicht so, ich mach das zum Entspannen nach der Schule
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich leg seit Sommer auf weil ich es einfach LIEBE mit musik zu arbeiten :)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

also ich leg nur bei mir zu haus auf :d

hab daran seit dem sommerurlaub interesse und mir letztens nen contoller von

hercules gekauft.

was denkt ihr über diese billigen teile?

ich will ja nur reinschnuppern, aber kriegt man überhaupt "alles mit" mit so nem teil ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
959
empiree
E
Handz Up Hibbe
Antworten
99
Aufrufe
10K
Studentenniveau
Studentenniveau

Neue Themen


Zurück
Oben