In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

  • mit unter 13

    Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

    Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

    Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

    Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

    Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

    Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

    Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

    Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

    Stimmen: 67 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich habe vor ca. 4 Monatan angefangen und probiere es so oft wie es geht zu machen, wenn es das Studiium und die Arbeit zulässt.
Ich muss sagen es macht echt richtig bock, allerdings ist es auch echt depremierent wenn dann mal gar nichts klappt...
Dennoch werde ich dran bleiben.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Lege seit über 8 Jahren auf.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Lege seit über 8 Jahren auf.

Mr. Zeitmaschine, wa?

->
21.05.2010, 13:58:
Ich bin leider noch totaler Anfänger und habe auch noch kein Equipment.
Aber ich weiß, dass ich an Gigs kommen werde, wenn der Großteil meiner Bekannten demnächst den 18. Geburtstag feiert. Manche "Bonzen" mieten dann auch eine Eventlocation oder sowas, da kann ich bestimmt als DJ dabei sein. Aber erstmal heißt es: Üben, üben, üben :D

Du bist so ne Witzfigur! :rolleyes:
Ich kann nur jedem raten, mal durch deine Beiträge zu stöbern... (wer nicht weiss wie das geht: auf den Usernamen klicken und dort "mehr Beiträge von" auswählen) Aber stellt euch ne Schüssel Chips bereit, das wird eine lange & sehr unterhaltsame Session! :d
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich habe vor ca. 4 Monatan angefangen und probiere es so oft wie es geht zu machen, wenn es das Studiium und die Arbeit zulässt.
Ich muss sagen es macht echt richtig bock, allerdings ist es auch echt depremierent wenn dann mal gar nichts klappt...
Dennoch werde ich dran bleiben.

Nix gegen dich find nur die Formulierung grad zum schreien, reden wir hier noch vom Auflegen? :D

und btt: seit knapp 3 Jahren
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

@Floh
Ist mir auch schon aufgefallen. Gibt aber in jedem Forum solche Kandidaten. :d

reden wir hier noch vom Auflegen? :D

Hab ich mir auch so gedacht, aber er hat sich bestimmt nichts schlimmes dabei gedacht :D

Topic:

Interesse schon lange, ernstzunehmend seit ca. 6 Monaten.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hahahaha, herrlich, er nimmt das auch noch ernst xddd

Jeder Volltrottel hätte kapiert, dass das ironisch und provokativ gemeint war :rolleyes:
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

nein, ehrlichgesagt checkt jeder trottel, dass du mehr aus dir machen willst, als du eigentlich bist bzw kannst.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

nein, ehrlichgesagt checkt jeder trottel, dass du mehr aus dir machen willst, als du eigentlich bist bzw kannst.

Mehr aus mir machen wollen? Wieso sollte ein Ministry of Sound DJ mehr aus sich machen wollen?
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

etwa '92 :)eek: ja ich bin ein alter sack) habe ich angefangen, techno zu hören. so im spätsommer '93 war ich das erste mal in einem techno-plattenladen. da hatte ich aber noch keine pitchbaren plattenspieler. "mix"tapes habe ich zu dem zeitpunkt zwar schon mit mehreren tapedecks und nicht-pitchbaren technics hi-fi plattenspieler gemacht, aber auflegen würde ich das nicht nennen.

mein DJ setup habe ich mir über zwei termine verteilt schenken lassen. zum jobben wäre ich, abgesehen von zeitungsaustragen vielleicht, noch zu jung gewesen. den ersten 400DM teuren riemengetriebenen technics nachbau gab es zum geburtstag, den zweiten sowie super-reudigen 5-kanal mixer dann zu weihnachten. einer der beiden nachbauten lebt übrigens noch :eek:

erster auftritt war wahrscheinlich auf einer party des lokalen jugendzentrums, es könnte aber auch auf einer selbstorganisierten illegalen party in einem abrißhaus gewesen sein. ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr so genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Mehr aus mir machen wollen? Wieso sollte ein Ministry of Sound DJ mehr aus sich machen wollen?

ist heute der 1 april? kann man das jetzt ernstnehmen was er von sich gibt?

egal, btt: bin seit 1 1/2 jahren dabei, mit 26 angefangen :)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

DJ Schneider aka der Guetta aus Landshut or what? oh man eh zu lustig der Tüppes...
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hallo zusammen :)

Anfang des Jahres gabs das Equipment und dann klappte es leider wegen eines längeren Krankenhausaufenthaltes nicht.
Seit 3 Monaten nun am üben und solangsam klappts mit den 850ern :)

Berufliche Verändernugen lassen das ganze zwar momentan wieder etwas hinterher hincken aber das wird schon :)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich habe mit 17 zum ersten Mal Auflegen "dürfen". Dürfen ganz einfach daher weil ich damals keine eigenen Gerätschaften zur Hand hatte. Ich hab also immer beim Kollegen mit Hand anlegen dürfen. :D

Das hat auch recht lange angehalten. Er ist dann zum Bund gegangen und demnach war keine Zeit mehr für Duo-Sessions.

Nun ja, dann bin ich durch die Arbeit und einiger anderen Probleme wegen nicht mehr dazu gekommen großartig viel Zeit fürs DJing zu investieren. Dies soll sich aber Anfang des nächsten Jahres wieder ändern.

Der elektronischen Musik bin ich jetzt aber schon seit 13 Jahren treu und sehe auch keinen Grund dies zu ändern.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich habe mit 17 Jahren angefangen. Hab des öfteren ein online Radio gehört und nach einer Zeit wollte ich selber mal das auflegen ausprobieren und es macht mir bis heute noch spaß.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Achja ein Traum jedes Jungen, aber bald wird sich die Spreu vom Weizen trennen ;)
Und warum eine DJ schule ??? unnötig ... selbst ist der Mann.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich bin so ein Held. Ich dachte damit ist gemeint vor wieviel jahren habt ihr angefangen damit. Und ich habe Unter 10 Angeklickt. Und dann habe ich es erst verstanden.
Bin Dabei seitdem ich 14 bin. Versuche immer besser zu werden. Und es macht mir richtig viel Spaß. :)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ca 21-22 jahre. hatte damals schon in der jugendclub disse musik gemacht.

hab das hier aber glaube ich schon geschrieben ...
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Seit nächster Woche!

Kein hate bitte :d
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich auch seit ein paar tagen :D
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Da ich jetzt alles durchgeschaut habe und überhaupt nichts gefundne habe derart und ich keine Threads eröffnen kann, werde ich es jetzt einfach hier rein posten:

Ich kenn mich gar nicht aus und habe mir auch erst seit gestern Tutorials angeguckt, aber die sind auch schon 1-4 Jahre alt und nun habe ich paar Fragen dazu:

Wie passe ich die BMP zu andere Lieder an? Einfach verstellen geht ja nicht, da sich das Lied ja dann verändert.
Ab wann sollte ich der Anfang vom einen Lied in das Ende vom anderen Lied reinmixen, gibt es da eine gewisse Zeit die gut/perfekt ist oder nach Gefühl?
Was bedeutet "vorhören"? Muss ich da den WMP neenbei laufen lassen, dass ich weiß an welcher Stelle ich das Lied reinmixen muss oder wie soll ich das verstehen?
Welches DJ-Programm ist gut geeignet? In dem einen Tutorial meinte er, dass VDJ nicht gut ist und das würde jeder sagen, der etwas Ahnung damit hat, aber welches soll ich dann nehmen?
Gibt es Tricks/Tipps die man einhalten sollte um ein guter/erfolgreicher DJ zu werden, auser üben, üben, üben?
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Moin,

also auf deine ersten Fragen kann weder ich noch jemand anders dir eine richtige Antwort geben.
Es gibt keinen leitfaden für "Wie werde ich DJ".
Das alles ist eine Gefühls/Gehör sache.
Was ich dir nur raten kann, ist viel üben ;)

Vorhören, kannst du mit dem Mixer oder dem programm welches du nutzt.
Also kein extra Player oder so nötig. Findest dazu aber sicher Tutorials.

Welches Programm du nutzen willst, liegt auch dadran ob du mit Timecode auflegen willst. Rein mit nem programm auflegen ohne Hardware wird nicht gut ausgehen ;) Desweiteren ist das "welches Programm" auch immer eine Preisfrage. Fürn anfang um die materie kennen zu lernen ist VDJ sicher nicht falsch, da falls dass Auflegen doch nichts für dich sein sollte, du keinen so riesen verlust machst.

Gruß
CK_NEO
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Also ich habe mit dem Auflegen mit ca. 9 Jahren oder so angefangen. Wenn man das als auflegen bezeichnen kann...:d mit VDJ und Müllmucke:(
Ich hab keine Ahnung, wie ich dazu gekommen bin. Das hat sich irgendwie so ergeben. In meiner Familie hatte noch nie irgendjemand etwas mit elektronischer Musik zu tun. ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
959
empiree
E
Handz Up Hibbe
Antworten
99
Aufrufe
10K
Studentenniveau
Studentenniveau

Neue Themen


Zurück
Oben