In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

  • mit unter 13

    Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

    Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

    Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

    Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

    Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

    Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

    Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

    Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

    Stimmen: 67 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

seit nem halben Jahr in etwa leg ich auf. Erst als ich alt genug war um selber feiern zu gehen kam ich überhaupt auf die idee des auflegens.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Wäre es nicht sinnvoller euer Alter zu schreiben wann ihr angefangen habt, statt den Zeitpunkt. Ein Blick auf die Grafik und es wäre nur logisch....
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Wäre es nicht sinnvoller euer Alter zu schreiben wann ihr angefangen habt, statt den Zeitpunkt. Ein Blick auf die Grafik und es wäre nur logisch....

WORD!

2006 bei einer recht bekannten Friseurkette... Seit dem gings aufwärts bis in angesagte Clubs. Immer dran bleiben, meine Devise!
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Im Jahr 2000,
hab damals in nem Plattenladen gearbeitet..

Also mit 19-20
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Kann jemand meine Stimme rückgängig machen? Hab mich verlesen. :D

Also ich lege seit 14 Jahren auf und hab mit 15 angefangen. Eigentlich immer nur privat für mich. Hatte in der Zeit immer nen Mixer & 2 Turnies zu Hause die auch immerschon fleißig genutzt worden sind. Dazu gekommen bin ich eigentlich nur durch die Liebe zur elektronischen Musik und sie ist noch heute da.

Die Resonanz auf mein Treiben ist super und die Lust an meinem eigentlichen Beruf so sehr gesunken dass ich zur Zeit versuche das Geld verdienen damit in's Rollen bringen. Ich glaub das läuft. :cool:
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

1990...im rock bereich angefangen..anfangs mitte 90er dem technorausch bis heute erliegen...und es nicht bereut
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hab letztes Jahr, also mit 18 angefangen aufzulegen. Naja kam auch irgendwie über ne VDJ Testversion auf den Geschmack, hab mir aber mittlerweile aber richtiges Equipment zugelegt.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich bin nun 18 Jahre dabei.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Bitte mal die Umfrage und Fragestellung genauer betrachten ;)

Wird langsam mal Zeit, dass ich den Threadtitel bearbeite.
 
AW: In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen? UMFRAGE

Hier gehts doch eh nur noch darum, dass Newbies ihre 15 Posts irgendwie voll kriegen.
Neue Erkenntnisse kommen nicht mehr auf, da sowas wie empirische Sättigung wohl erreicht ist. ;)
 
AW: In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen? UMFRAGE

Hi

Ich hab mit 16 angefangen wobei ich vorher schon Musik gemacht habe. Klavier, Flöte und Klarinette gespielt. Das DJing hat eigentlich so angefangen. Ich versuchte mich daran Kassetten ohne Unterbruch zusammen zu stellen für Kumpels oder für Mädchen. Damals machte man das noch so. Dann habe ich Plattenspieler gekauft irgendwann. MK2 zwei Stück und so hab ich angefangen. Jetzt steh ich vor der Entscheidung Denon 3900 oder Pioneer CDJ 2000. Hab keine Ahnung weil ich immer noch mit Platten auflege es aber schwer ist mittlerweile alles auf LP zu bekommen was ich will.

Hab tonnenweise Platten aber muss halt mit der Zeit gehen.
 
AW: In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen? UMFRAGE

habe mit 17,5 Jahren den Chef einer Disco angesprochen und ihm gesagt das ich das was der DJ da macht auch könne. Wollte einen kostenlosen Probeabend und hab ihn auch bekommen.
Noch in dieser Nacht bekam ich 50,00DM und die Frage vom Chef ob ich morgen wieder käme. Damit war meine DJ Laufbahn besiegelt.
Bis zum 30gsten habe ich in verschiedensten Läden aufgelegt und mir dann eine kleine PA Anlage zugelegt um auf Privatveranstaltungen zu mucken.
Das mach ich bis heute (48) überlege allerdings jetzt damit aufzuhören.
Familie und Arbeit (Musik war immer Nebenher) ist doch sehr Zeitaufwendig.
 
AW: In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen? UMFRAGE

bei mir, zu spät.
 
AW: In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen? UMFRAGE

Vor 2 Monaten, mit 22.
 
AW: In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen? UMFRAGE

Leider erst mit 16 ..
 
AW: In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen? UMFRAGE

Also schon seit dem ich 16 bin arbeite ich mit Virtual DJ. Aber ohne Equipment. Bin dann mit 17 auf Traktor umgestiegen. Leider bin ich nie dazu gekommen mir gescheites Equipment zu kaufen.

Aber jetzt mit 19 kommen 2 Player und ein Mischpult ins Haus ;) Endlich^^
 
AW: In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen? UMFRAGE

Leider erst mit 16 ..
Mach dir keinen Vorwurf, es gibt etliche Leute die noch (viel) später angefangen haben. Ich finde 16 ist noch ganz gut, bis man 18 ist und richtig durchstartet hat man schöne 2 Jahre zum üben und für die ersten Privatpartys. ;)

Mod-Hinweis: Den völlig unrealistisch hoch ausgefallenen Auswahlbereich "mit unter 10" habe ich endlich rausgenommen. Vor der letzten Änderung waren die Punkte vom TE ziemlich ungünstig formuliert was zu zahlreichen Verwirrungen führte (hieß früher nicht "in welchem Alter" sondern "seit wann", viele interpretierten das als "wie lang" und klickten auf "unter 10 [Jahre]").
 
AW: In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen? UMFRAGE

Mod-Hinweis: Den völlig unrealistisch hoch ausgefallenen Auswahlbereich "mit unter 10" habe ich endlich rausgenommen. Vor der letzten Änderung waren die Punkte vom TE ziemlich ungünstig formuliert was zu zahlreichen Verwirrungen führte (hieß früher nicht "in welchem Alter" sondern "seit wann", viele interpretierten das als "wie lang" und klickten auf "unter 10 [Jahre]").[/I]


hätte ich also auch so verstanden
 
AW: In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen? UMFRAGE

Hab mit 18 angefangen.
Aus dem einfachen Grund, dass ich mir mein Einsteigerequip vom Geburtstagsgeld gekauft habe. Das ist jetzt gerade mal 2 Monate her und es folgen bald die eine oder andere Privatparty und ist auch in Planung mal was in nem Club zu kicken hier in Nürnberg :d
 
hab mit 15 angefangen, n gutes halbes jahr her.
meine mutter hat mir 1000€ geliehen, die ich momentan abarbeiten muss, daher muss ich jeden samstag babysitten
 
haha geilo, so macht man das. Hab mit 20 angefangen und bin jetzt 23 und immernoch Anfänger ... :D
 
Mit 21 (noch) am anfangen, aber ich bin optimistisch, dass ich in großen Schritten vorankommen werde ;)
 
An sich müsste ich zwei Alter anklicken...
Meine ersten Turntables undMischpult hatte ich mit 13. Damals sehr viel auf Privatparties unterwegs gewesen und ohne Ende Hardstyle- und Tranceplatten gekauft. (man war jung... ;) )
Mit 19 dann Abi gemacht und angefangen zu studieren, die Turnies waren nur noch Zierde in der Wohnung.
Irgendwann also alles verkauft (da müsste ich 21 oder 22 gewesen sein). Die Platten habe ich jedoch noch, werden auch immer bei mir bleiben.
Mit 24 schließlich bekam ich wieder Lust auf Vinyl.
Mittlerweile war ich in den Home-Hifi-Bereich eingestiegen und baute fleißig eigene Lautsprecher, erste Erfahrungen mit Produktion folgten. Mein Geld floss somit nicht mehr wie früher in Vinyl, sondern mittlerweile in die Reproduktionsmedien wie Lautsprecher, Kopfhörer (HD-25 II, loving them) und Verstärker. (und nein, zwei Anlagen im Wohnzimmer sind nicht übertrieben ;) )
Aber das nur am Rande, ich wollte also wieder Vinyl hören, diesmal aber klassisch, auf dem 1210er. Gesagt, getan, es wurde ein 1210er angeschafft und seitdem auch wieder ohne Ende Platten. Aufgelegt wurde auch wieder, allerdings digital, mit Ableton.
Nun steht der Kauf eines zweiten 1210er in's Haus und der Spaß kann wieder losgehen!

Grüße

Flo
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
961
empiree
E
Handz Up Hibbe
Antworten
99
Aufrufe
10K
Studentenniveau
Studentenniveau

Neue Themen


Zurück
Oben