In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

  • mit unter 13

    Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

    Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

    Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

    Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

    Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

    Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

    Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

    Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

    Stimmen: 67 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
so mit 17 aber leider fehlte die zeit und nun Dank Abi gar nicht mehr
 
Seit nem guten halben Jahr bin ich jetzt am mixen, und vor nem halben Jahr wie auch heute war und bin ich runde 20 Jahre alt :)
 
Ich hab 1998 angefangen. Da war ich um die 20. Dazu gebracht hat mich mein damaliger Lieblingsclub in München, das LABOR.
Da lief genau mein Sound (Trance, Acid & Goa).
Der Sound hat mich so fasziniert, da musste ich einfach selbst anfangen aufzulegen.
Anfangs auch ständig beim DJ gewesen und mir die Titel notiert :)
Die haben mir das zum Glück nicht krumm genommen, mit den meisten der Residents bin auch heut noch super befreundet!

In den letzten Jahren habe ich relativ wenig aufgelegt. Mangels passendem Sound und Connections.
Beides hat sich dramatisch gebessert, daher lege ich nun auch wieder regelmäßig wo auf :)
 
Hallo habe mit 18 angefangen und bin jettzt aber schon 54.
Möchte ein kambeck starten und blicke aber nicht mehr so richtig durch
kann jemand helfen zum beispiel wie ich meine anlage verkabel.
Danke kenterfred.
 
moin moin!!
Ich hab mit 28 erst ernsthaft angefangen elektronische musi zu legen (nur Vinyl)!! vorher war ich seit meinen 16 lebensjahr nur club konsument! ;)

Ich hatte etwas oben gelesen das da jemand in eine DJ schule gehn will???
spar dir das geld wie schon von anderen geschrieben!!legen lernt man nur durch ewiges Üben Üben Üben und ein bisgen talent in sachen style u musik geschmack! ;)

lg tobias:)
 
und ich bin wohl der Alte, der Oldies seit seinem 50 Geburtstag auflegt und Equipment durch die Botanik schleppt :)
 
Ich mit 14 Jahren. Habe zu der Zeit noch E- Gitarre gespielt am liebsten Rammstein :D Dann aber immer mehr Interesse im Elektronischen Bereich bekommen. Dann habe ich geschaut, was man da machen kann und mir wurde damals einen Controller empfohlen. Schon war dieser gekauft und die E-Gitarre hat mich nicht mehr interessiert und wurde schließlich verkauft, dann habe ich ein Mischpult mit CDJ gekauft, dann TT's dann ein Timecodesystem. Das alles wieder verkauft und mir wieder ein Controller zugelegt :D
 
am 2.10.2010 habe ich mir 2 cdjs geholt und n xone 32.
bin dann so langsam angefangen und habe mich in die materie
eingearbeitet.
also nun seit 1 1/2 Jahren circa.
zu dem zeitpunkt war ich 18...aber nur einen monat vor meinem 19. geburtstag!
 
Also ich bin recht neu in der Materie und habe mit 10,5 ca. angefangen nur mit Ult**mixer die erste version so lala. Mitlerweile ist ganz gut Übergänge sauber und so.

MfG
 
...mit 16 angefangen mit der zusammengeschraubten mobilen Disco vom Papa meines Kumpels.

Seit dem wurden wir immer größer (und beliebter) als lokales DJ Team und waren viele Jahre die einzig sehr gut gebuchten Mobile DJ's.
Damals noch mit Kassetten, Schallplatten (ähm..."Vinyl") und vereinzelten CDs, lege ich heute nach der Quasi Auflösung unseres DJ-Teams alleine mit Scratch Live und CD auf, wobei ich wieder "back to the roots", mehr und mehr auf Schallplatten komme" und immer mehr mit Timecode Vinyl und "richtigen" Vinyls auflege.

In einem Club war ich selten regelmäßig, sondern immer der gebuchte Allround-DJ.
Mein DJ-Job war es schon immer, verschiedenen Richtungen zu spielen und das Publikum zu beobachten was am besten gefällt...
 
mit 15 habe ich mit einem kumpel mir eine pa geleistet. naja um mehr zu bieten hab ich dann angefangen (angelernt durch meinen großen cousin ;) ) und verbesserte mich rasch. naja. nun 2,5 jahre danach muss ich rückblickend sagen, war nicht alles ******e was man damals so gemacht hat ;)
 
Ich hab mit ca16 Jahren angefangen aufzulegen.
 
Hallo, ich habe mit 13 Jahren angefangen, da in meiner Schule als DJ Arbeitsgemeinschaft angeboten wurde. Ich war zwei mal da, dann wurde sie abgeschafft - schade, sowas fehlt heute in unserem Schulwesen.

Ich habe dann aus alten HiFi-Geräten einen riesen Wust aus Geräten und Plattenspielern zusammen gebaut, später "richtige" Plattenspieler gekauft, die dann kurze Zeit später durch noch richtigere Technics ersetzt wurden :]

Das ist nun bereits 16 Jahre her, man man wie die Zeit vergeht :)
 
Hi leutz und nen wunderschönen Abend euch allen!

*offtopic: bin neu hier im Forum und erhoffe mir durch reichliches Lesen und durch das Benutzen der Suchfunktion neues Wissen, dass mir in der DJ-Welt helfen wird :D aber bis ich eigene Threads erstelle, erstmal bissel rumspammen :d

Zum Thema: Bin jetzt 15 Jahre alt und werde bald 16. Habe aber mit 14 schon eine Analge bekommen und in nachhinein ein Mischpult der Marke "Vestax" und 2 billische Plastikdrehteller von der Firma "Stage Line" zum üben erstmal ( jaja holt den Exorzist und steinigt mich ^^) joa... was gibts den noch zu sagen? Seit dem übe ich immer wieder das "Beatmatchen" und langsam fange ich an prof. Mixen zu üben. Es klappt bisher ganz gut aber früher, also als ich alles erstmal bekommen hab war ich am verzweifeln^^ da habe ich unter den Kopfhörern nur ein einziges Gewitter gehört^^ aber naja so hat jeder angefangen!

Ach ja noch etwas! Es lässt sich vielleichter das Dj Handwerk erlernen wenn man jemanden hat, der genau so ein Musik-Freak/Nerd isT und der genau das gleiche Anfagslevel besitzt :D zum Üben und inspieren ist so einer doch ganz praktisch ^

grüße und nen geilen Abend! :d
 
Mit 17 vor ziemlich genau einem halben Jahr - ich weiß, grün hinter den Ohren und so -, als ein Kumpel von mir, dessen Vater bei irgendeinem Musik-Vertrieb arbeitet, mich an seinen Laptop gestellt hat und mich gebeten hat, mal ein paar Lieder anzumachen. Hab dann im Verlauf des Abends gemerkt, dass mir das ganze wirklich viel Spaß macht, und hab auch angefangen, mit VirtualDJ LE von ihm rumzuspielen.

Jetzt bin ich quasi gerade dabei, richtig loszustarten, mit nem richtigen Controller oder nem Set (je nach aufwendbarem Geld...) mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt ;)
 
Vorgestern und hoffetlich noch ein paar Jahre ;)
 
Gehöre hier auch eher zum alten Eisen. Hab erst mit 37 angefangen. Seit dem bin ich nicht mehr von dem Sch... losgekommen. Und hab vor allem um ein vielfaches von dem an Geld ausgegeben was ich ursprünglich eingeplant hatte.
Es is halt auch irgendwo ne Sucht denk ich.

Gruss Mr.Kleen
 
. Und hab vor allem um ein vielfaches von dem an Geld ausgegeben was ich ursprünglich eingeplant hatte.

aber das schöne an diesem hobby ist ja auch, dass man ab nem gewissen punkt wieder geld reinbekommt - auch auf nicht professioneller ebene.

auflegen wird schnell zum kleinen nebenjob, das kann ich von meinem mountainbike oder snowboard nicht behaupten.... die kosten nur.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
975
empiree
E
Handz Up Hibbe
Antworten
99
Aufrufe
10K
Studentenniveau
Studentenniveau

Neue Themen


Zurück
Oben