Interne Soundkarte PC als Output (mit Mixer)

D

d0m

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Jan 2008
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen DJM 700 als Mixer angeschlossen. Direkt an dem Mixer dann die Anlage.

Ist es auch möglich das Output Signal des DJM 700 über meine interne Soundkarte (Creative X-FI) vom PC zu lenken, weil ich dort eben so Dinge wie Eax einstellen kann und der Sound so für die Zuhörer bzw. für mich einfach schöner klingt (wenn auch nicht dem Original entsprechend - dafür habe ich meine Headphones).

Kann ich also in Echtzeit den Sound meines DJM 700 über die interne PC Soundkarte und dann weiter an die Anlage lenken?

Mischpult -> interne Soundkarte PC -> Anlage
 
also ich gehe eher davon aus das sich der sound eher verschlechtert als verbessert, aber bitte.
2 von den kabeln. einer von mixer "out" in sonudkarte "in" und dann von der soundkarte "out" in die anlage...

inline-klinke-kabel-20m-chinch-33-374173.jpg
 
nicht nur, dass es akustisch verschlimmbessert wird, sondern es gibt auch ne ganz satte latenz. du drehst am plattenspieler und bis zu dreistellige millisekunden später hörst du erst das tonereignis.

input, EAX, output, onboard kannste das alles knicken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben