Internetflat fürs Handy

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Moin Leute,
ich komme nicht dran vorbei: auch ich brauche jetzt endlich ein "richtiges" handy zwecks erreichbarkeit. Ich habe zwar schon ein prepaid-handy, dass zum telefonieren reicht, aber da ich relativ selten angerufen werde, nehme ichs meistens nicht mit. und dann kommt der wichtige anruf, den ich dann wieder zielsicher nicht entgegen nehmen kann ;)
daher braucht mein handy spielerein wie ne kamera, nen mp3-player und internet, damit ichs immer in der tasche habe ;)

ich habe mich auch schon für das Samsung S8500 Wave entschieden. Hatte ich jetzt ne Weile ausgetestet und gefällt mir richtig gut - wobei mir das iPhone noch besser gefällt, aber es muss halt nicht immer apple sein.

Nun zu meiner Frage: ich hab von verträgen absolut keine ahnung. Ich brauche aber auf jeden fall ne internetflatrate. Meine Freunde sind auf allen möglichen Netzen verteilt, sodass angebote wie von vodafone (kostenlos vodafonenutzer anrufen) bei mir keinen sinn machen. Ich telefoniere relativ wenig. Am wochenende vllt 20 min, wenns hochkommt. SMS sollten bei max. 50 im Monat liegen. Und dann halt die Internetflat. Kennt sich jemand damit gut aus und kann mir direkt was für meine bedürfnisse empfehlen? Ich habe wenig interesse 45 euro und mehr im monat für n handy auszugeben.

Ich würde das Samsung Wave auch ohne Vertrag kaufen - würd bei 400 euro liegen. Wenn mir jemand was empfehlen könnte, wär ich sehr dankbar. für mich als "nichthandybenutzer" ist es ziemlich schwierig sich einen überblick zu verschaffen.
 
In meiner Umgebung ist halt Base sehr beliebt.
Im Moment nur extrem nervig, aufgrund des "inaktive Sim" Netzproblem von E-Plus, das aber nach deren Aussage (nach meiner Nachfrage im Frankfurter e-plus shop) seit ner Woche nicht mehr da ist,.... denkste.
Aber wenn man davon absieht:
0€ 30 minuten + 30 sms in E-plus-netze frei (danach 19cent pro minute/sms)
10€ Internet flat

eventuell noch für 5€ extra 50minuten in alle netze telefonieren, jenachdem wie viel du dann wirklich telefonierst, und in welche netze...

Zum Internet:
2 meiner freunde haben es,.. Sie sind auch zufrieden, aber:
Es ist halt kein "t-mobil-speed", sprich:
Es reicht für im netz serven, facebook und so.. Videos musst du halt meisstens jahre warten, manchmal klappts auch gut.

ich hoffe ich hab dir damit ein bisschen geholfen :)
 
Schau dir mal Simyo an,welches ich selber nutze für mein Iphone und bin damit bestens zufrieden.

Simyo hat das gleiche Netz wie Base...nämlich Eplus.
 
In meiner Umgebung ...
ich hoffe ich hab dir damit ein bisschen geholfen :)

haben wir bei uns auch, allerdings nicht base sondern direkt eplus => vertrag plus 8 € fuer die datenflat ( und die brauchst du unbedingt, da die smartphones ja stets und staendig daten abgleichen) kostet grundpreis irgendwas um die 30 € inkl. datenfalt und, jetzt schlag mich tot , glaub 100 frei sms :)

bis darauf das, wie von bfrea angesprochen, in letzter zeit ab und an mal fuer ein zwei sek. das netz weg ist ... allerdings vorher nie probleme gehabt und eigentlich alles von 2g bis edge, je nach umgebungsausbau, vorhanden ...
 
Für wenig telefonierer und Studenten gibt es auch interessante Tarife. Am besten du vergleichst die gängigsten Anbieter miteinander und wählst den für dich passenden Tarif, oder du bleibst bei prepaied und gewöhnst dir einfach mal an dein Handy mitzunehmen:)
 
Ich habe einen O2 Surfstick mit Flatrate .. min 3.6mbit bis 5GB danach GPRS ... kostet 25€ im Monat.
DAZU gab es eine weitere SIM Karte ... 100 Minuten in ALLE Netze ... Internet Flat bis 200MB volle Bandbreite danach GPRS .. kostet noch mal 10€ .. Alles zusammen 35€

Außerdem habe ich noch ein Simyo Handy das ich einmal im Monat auflade .. weil nach 100 Minuten kostet jeder weitere Anruf 29 Cent mit der O2 Karte ..

Was kann ich damit machen .. Ich bin überall online dank Surfstick mein O2 Handy hat WLAN .. ich brauche die 200MB also wirklich nur für Unterwegs .. reicht dicke.
Und ich kann billig telefonieren .. wei zwei Handys :D

Der Surfstick bringt aber nur was, wenn Du viel unterwegs bist.

@home hab ich ne Alice Flatrate .. Bin also im Monat für alles mit knapp 75€ dabei :) .. is schon ne nette Summe^^

Edit: Hätte ich ja fast vergessen :D .. zu den beiden O2 Karten gab es einen 600€ Einkaufsgutschein bei Saturn .. dann sieht das gleich schon ganz anders aus. Nach 2 Jahren werde ich O2 auch wieder kündigen und schauen wie es weiter geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
My MTV Mobile im E-Plus Netz

50 Freiminuten in alle Netze
SMS Flatrate in alle Netze
Internet Flatrate

15 Euro monatlich - momentan echt unschlagbar!

Hab ich für meine Freundin und mich seit einigen Monaten abgeschlossen :)
 
das so ne spielzeugflat, welche imho auch nur abzocke ist. grundsätzlich nicht schneller als 384k und wird sogar noch auf 56k gedrosselt, wenn ein gewisses (niedriges) volumen erreicht wird.
 
Also ich habe nen o2-Vertrag. Bei o2 bekommste ne Flatrate mit 1GB Traffic für 15€. Man darf aber "nicht" das thering (Internetfreigabe für den Laptot) benutzen.

Bei o2 bin ich bei mir in der Wohnung ca so schnell wie DSL 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit blau.de sehr gut zurecht. Ist halt die Frage wieviel man nebenbei noch telefoniert / SMS verschickt (kostet alles 9 Cent), aber die Internet-Flat kann man für 9,90 Euro pro Monat / 1GB buchen. Und einen GB an Daten muss man erstmal wegbekommen. Ich komme mit normalem Traffik (sprich diverse male am Tag Mails abrufen, surfen und anderen Kleinkram) grad mal auf 250-300MB pro Monat.
 
Wenn man nicht grade in nem Ballungszentrum wohnt, so wie ich, sondern kurz vor einer großstadt kommst um D1/D2 nicht rum. Ich telefoniere auch viel im Auto, hab daher auch ein Autotelefon und kein Handyhalter o.ä. und musste von O² weg da die Netzabdeckung von O² und auch E-Plus eine Katastrophe ist wenn man mal aus der Stadt raus kommt.

D1/D2 ist sicherlich teurer als Simyo, Blau, Fonic und Co. (alle imho E-Plus Netz) aber die Netzqualität ist ein Punkt den man nicht unterschätzen sollte.

gürße...
 
Und einen GB an Daten muss man erstmal wegbekommen. Ich komme mit normalem Traffik (sprich diverse male am Tag Mails abrufen, surfen und anderen Kleinkram) grad mal auf 250-300MB pro Monat.

Eben, kommt drauf an was du damit vor hast. Hatte mal den Gedanken zwecks Webradio, aber verworfen weil rein rechnerisch ich nur knapp ne woche hören kann und dann die Drosselung greift (56kbp... kann ich gleich nen Drucker als Display verwenden)

Kongstar? Hmm wissen tu ich's nicht, aber skeptisch bin ich bei "Unschlagbaren Angeboten" immer. Spätestens beim nächsten Hotline anruf oder sonstigen Kontakt der übers rechnungbezahlen hinaus geht rächt sich das oftmals sehr übel.
 
ich hab mit congstar bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. bei dem vertrag wird das i net bei 1 gb gedrosselt. füt 5 euro weniger bei 300 mb.
 
Also ich hab die billige 9cent prepaid karte und werde immer aus dem Netz geschmissen, sodass man mich nicht mehr anrufen kann. (ich nutze das Teil so wenig, dass mich das Netz einfach "vergisst")
Muss dann selber erstmal wen anrufen oder sms schreiben, dann krieg ich meist auf einmal paar smsen der letzten Tage :D
 
D1/D2 ist sicherlich teurer als Simyo, Blau, Fonic und Co. (alle imho E-Plus Netz) aber die Netzqualität ist ein Punkt den man nicht unterschätzen sollte.

Kann ich nur zustimmen sobald man sich nicht in der Stadt befindet, ist es die reinste Katastrophe. Ich hatte oft damit zu kämpfen das wenn man sich ausserhalb der Stadt befindet z.B. Autobahn oder in nem Vorort es SEHR häufig zu Verbindungsabbrüchen kam ! Ich hatte zwar nen USB Stick fürn Lappi, jedoch funktioniert es mit der gleichen Technik. Durch persönliche Erfahrung kann ich von Congstar abraten wenn man das Gerät nicht ausschliesslich in der "großen" Stadt benutzt.
Jetzt bin ich wieder bei der Telekom und hatte noch nicht wirklich Probleme mit dem Empfang !

Gruß Inax
 
telekom is mir zu teuer... :( dann werd ich einfach noch ne weile drauf verzichten... ;)
 
Durch persönliche Erfahrung kann ich von Congstar abraten wenn man das Gerät nicht ausschliesslich in der "großen" Stadt benutzt.
Jetzt bin ich wieder bei der Telekom und hatte noch nicht wirklich Probleme mit dem Empfang !

Gruß Inax

Komisch, Congstar ist ein Tochterunternehmen der Telekom und funkt auf D1!

Nur so als Info!:p
 
die BASE Angebote gefallen mir richtig gut, was ich so gelesen habe. Das Problem bei mir wäre jetzt, dass alle meine Freunde bei T-Mobile (D1) sind und dass dann wieder für die teuer ist.

Ich habe nen iPhone 4 mit folgendem Tarif (39EUR/mon)

-Flat zu D1 /Weekendflat Festnetz
-SMSflat zu D1/40Frei SMS in alle Netze
-120 Freiminuten in alle Netzte
-Internetflat

Also für mich ist das super. Habe vorher Prepaid Karten gehabt und bin 2x im Monat aufladen gewesen.
 
Komisch, Congstar ist ein Tochterunternehmen der Telekom und funkt auf D1!

Nur so als Info!:p

hab bis jetzt aber auch die erfahrung gemacht, dass ich mit congstar schlechteres netz habe wie zuvor bei der telekom. evtl. sind congstar kunden ja nur kunden zweiter klasse. ;)
 
Wasn das so kompliziert bei euch x.x

Bei uns in Luxemburg bekommt man des Iphone 4 für 39 euro und dann 45 Euro im Monat 2 Jahre Lang

Dabei sind:
Internetflat (unbegrenzt, nicht gedrosselt)
sms Flat (Alle Netzte, unbegrenzt viele)
Anruf Flat (Alle Netzte, unbegrenzt viele)
Also ein All in One. :X
Und die Netzabdeckung ist auch super. Leider halt nur das kleine Luxemburg ;P
 

Neue Themen


Zurück
Oben