Isolator Plugin

K

kernelpanic

Power-User
Dabei seit
2 Aug 2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich suche ein Isolator Plugin, da ich digital auflege (Controller dafür ist vorhanden). Am liebsten hätte ich eine 5 Knob Ausführung (mit Frequenzeinstellung).

Kennt jemand ein entsprechendes Plugin? Ansonsten würde mir noch der EQ8 von Live einfallen, den kann man doch sicher so ähnlich konfigurieren. Allerdings kann ich die .dll dafür nicht finden. Ist es überhaupt möglich Live Effekte extern zu nutzen? -> Ich brauche es für Traktor

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
 
Du kannst in Traktor doch eh keine Plugins nutzen. Wie willst du das dann umsetzen?
 
Er kann doch das Summensignal als Audio Track in Ableton laufen lassen.
Wie man dort jetzt den EQ 8 richtig einstellt weiß ich allerdings auch nicht.

Hohe Flankensteilheit sollte eingestellt werden.
Bei 5 Knobs evt. auf 5 EQ 8 splitten.

Interessant ist es auf jeden Fall.
 
Ich war der festen Überzeugung Traktor kann VSTs?
Könnte man Alternativ den Weg über Reaktor gehen?
 
Nein, Traktor kann leider keine VSTs ;)
 
Traktor kann ZUM GLÜCK keine VSTs, sonst würde man noch viel mehr Unsinn in den Clubs hören... reihenweise Software-Abstürze, etc.

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal den Omnitronic ISO 23-DJ auszuprobieren, ich habe die Zwei-Kanalvariante. Zwar kein Fünfband-Iso, aber vergleichsweise günstig und trotz des Namens ein wirklich fetter Klang. Du drehst den Bass raus und es hört sich an wie ohne Bass, aber eben nicht kaputt... im Unterschied zu den meisten EQs.
 
Danke, aber würde ich einen Isolator suchen hätte ich dies gesagt. Außerdem suche ich keinen 5 Band Iso sondern einen 3 Band Iso mit verstellbaren Crossoverpunkten ;)
Naja hilft wohl nichts, entweder Geld zusammen scheffeln oder selber coden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal aus Spass Traktor & Live verlinkt klappt sehr gut.
Und auch nur aus dem Grund weil ich den parametrischen EQ haben wollte.
 
Snaip, wie verlinkt? Extern oder intern?
 
Gibt tonnen an Vids auf Youtube.
Ich habe ein Tool benutzt das den Sound erst an Live schickt und dann an die Soundkarte.
 
warum zur hölle alles elektronisch machen?

es geht doch einfach nur darum das brummen wegzubekommen oder? macht das doch einfach mal physikalisch! netzteil ab, brummen weg, netzteil dran, brummen da. woran liegts?

erdung!!! erdung da, brummen da, erdung weg, brummen weg. voraussetzung ist das verbinden der soundkarte mit dem mixer. und schon hat man keine probleme mehr. die soundkarte hat ja nicht umsonst einen erdungsanschluss!
 
warum zur hölle alles elektronisch machen?

es geht doch einfach nur darum das brummen wegzubekommen oder? macht das doch einfach mal physikalisch! netzteil ab, brummen weg, netzteil dran, brummen da. woran liegts?

erdung!!! erdung da, brummen da, erdung weg, brummen weg. voraussetzung ist das verbinden der soundkarte mit dem mixer. und schon hat man keine probleme mehr. die soundkarte hat ja nicht umsonst einen erdungsanschluss!

776683.jpg
 
warum zur hölle alles elektronisch machen?

es geht doch einfach nur darum das brummen wegzubekommen oder? macht das doch einfach mal physikalisch! netzteil ab, brummen weg, netzteil dran, brummen da. woran liegts?

erdung!!! erdung da, brummen da, erdung weg, brummen weg. voraussetzung ist das verbinden der soundkarte mit dem mixer. und schon hat man keine probleme mehr. die soundkarte hat ja nicht umsonst einen erdungsanschluss!

Und wie genau bezieht sich das auch nur annähernd auf meine Fragestellung :confused::rolleyes:
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, verhält es sich so, dass ich gar keinen Mixer habe (ich habe doch etwas von Midicontroller bauen gesagt?) und mir auch keinen Isolator anschaffen will? Und ein Brummen hör ich auch nirgends.

@ Snaip: Hast du mal etwas in Richtung Isolator gebastelt? Ich bin im Endeffekt zu folgenden Möglichkeiten gekommen, muss aber noch testen wie gut sie sind:
1.) Reaktor-Basteleien.
2.) EQ 3 von Live (hat von Haus aus ja kill). Crossover Verschiebung ist von Haus aus möglich. Allerdings nur ein 6db boost wie beim Bozak möglich.
3.) Mehrere Instanzen von EQ 8 (evtl. über eine Effektkette) um die entsprechende Flankensteilheit zu erlangen; Außerdem sollte so auch eine Crossoververschiebung wie beim Thrive möglich sein. Allerdings kann man damit soweit ich weiß nicht ganz das Verhalten eines Isolators nachstellen. Plus wäre noch ein Boost von 15db.
Von diesen Möglichkeiten erscheint mir der EQ 3 doch am besten und einfachsten.

Disclaimer: Mir ist durchaus bewusst, dass keine dieser Lösungen einen Isolator bis zu einem bestimmten Level emulieren kann. Aber jedem das seine.

@ Lonestar: Danke, Synthedit werd ich mir mal ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie genau bezieht sich das auch nur annähernd auf meine Fragestellung :confused::rolleyes:
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, verhält es sich so, dass ich gar keinen Mixer habe (ich habe doch etwas von Midicontroller bauen gesagt?) und mir auch keinen Isolator anschaffen will? Und ein Brummen hör ich auch nirgends.

Der gute hat wohl gedacht, Du hättest eine Brummschleife und suchst einen "Isolator" (deutsche Aussprache, nicht englische) um das Ganze zu beheben.

Aber ich glaube, die werten Herren Snaip und Razy haben da schon angemessen reagiert, also kein Grund sich noch weiter drüber aufzuregen ;)
 
Für Traktor gibts doch jetzt sogar eine native Unterstützung ;)

Mit dem Update auf 2.6 kommt eine neue Möglichkeit in den Settings dazu:

vorher gabs nur die Auswahl zwischen Classic, Nuo, Xone und P800 wenn ich mich nicht irre;

ab sofort gibts auch zur Auswahl "Z" ...

Z ist dabei der ISOLATOR-Eq, der im neuen Mischpult von Native Instruments, dem Z2, verbaut ist. Ich arbeite jetzt damit und es bringts wirklich voll, vorallem der Full-Kill der Frequenzbänder!

lg
 
Für Traktor gibts doch jetzt sogar eine native Unterstützung ;)

Mit dem Update auf 2.6 kommt eine neue Möglichkeit in den Settings dazu:

vorher gabs nur die Auswahl zwischen Classic, Nuo, Xone und P800 wenn ich mich nicht irre;

ab sofort gibts auch zur Auswahl "Z" ...

Z ist dabei der ISOLATOR-Eq, der im neuen Mischpult von Native Instruments, dem Z2, verbaut ist. Ich arbeite jetzt damit und es bringts wirklich voll, vorallem der Full-Kill der Frequenzbänder!

lg

Danke, gut zu wissen. Werd ich mir dann auch mal anschauen, und v.a. auch ob die Crossover Punkte dynamisch sind.
 
Nachtrag: Da der EQ3 von Ableton nicht so toll klingen soll, hat Tarekith aus EQ8 den 3 nachgebastelt. Gibt es auf seiner Homepage zum download.
 

Neue Themen


Zurück
Oben