JBSYSTEMS - HIGH Q 30 D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote author=djlaurin link=board=14;threadid=9253;start=0#96643 date=1072132895]
Technics ist und bleibt einfach der Sinn der Sache =)
Nichts kommt an diese Ausgereifte Technik und das Elegante und Schlichte Design ran!

laurin!
[/quote]

..Fast wie UNSERE XOne's ...*g*..(hast ihn scho???)

Nun zum Thema:

Das JBsystems ist n "standart" Taiwan Laufwerk welches je nach Vorgaben dementsprechend Bedruckt wird (RELOOP,OMNITRONICS,JBsystems..etc).Das Obige Photo ähnelt den 4000er Reloops (meine ersten *kotz*).Das beste Beispiel momentan ist das DING mit den 4,5 kg/cm ,also das mit den Hervorragenden (verschwiegenen) Gleichlaufschwankungen von "NUR" 0,1-0,2 %pitch *g*.-Es gibt mittlerweil,-glaub 4 "Hersteller" die das Laufwerk anbieten..naja...Marketing ist alles...

Für den Anfang sind die Turnis voll ok-im endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden,was er braucht.

...denn wer billig kauft> der Kauft im endeffekt TEUER!

...spreche leider aus erfahrung...
Gruss Raphael
 
ich versteh das ganze gestresse net. was sollen immer diese technics reloop vergleiche. niemand würde drauf kommen, nen mercedes mit nem honda zu vergleichen. nur hier machen es die leute immer. versteh ich net. das sind 2 unterscheidliche welten. das kann man net vergleichen
 
Och nööööööö!
Irgendwie haben hier alle ein bisschen Recht!!!
Aber: Ich kauf mir doch kein Porsche wenn ich noch keinen Führeschein hab. Die Sache mit den gebrauchten Sachen find ich auch komisch: 1: Damit kann man auch schön auf dei Schn..... fallen 2: Warum verkaufen denn die Leute so ein "hochwertiges Gerät" überhaupt?
Hallo es gibt mitlerweile bessere Turntables als der Technics!
Was nützt mir denn ein 20 Jahre alter Mercedes wenn ich ein technisch besseres Auto heutzutage kaufen kann.
Technics ist der Inbegriff von Stillstand, oder haben die irgendwelche wirklich Innovativen Produkte rausgebracht.
Natürlich gehört der der HighQ30 von JB Systems nicht zu den errungschaften der Technik, aber für Anfänger ist der schon OK.
Am besten soll jeder das Equipment nutzen welches man möchte nur sollten manche Leute mal die Augen auf machen was so ab geht auf dem Markt und Technics nicht auf nen unerreichbaren Thron heben.
Check it out!!!
 
@ Redoo :

Du wirst mir von Beitrag zu Beitrag unsymphatischer! UND AHNUNG, HAST DU JA = NULL! Dieses ganze Technics Geschwafel hatten wir hier nun schon zur Genüge! Solche Töne wie die die du hier rumspuckst, können nur von einem kommen, der entweder NEIDISCH auf TECHNICS USER ist oder halt das Elevator Einsteiger Jay-Tec Set @ Home hat und nun denkt, er wäre DER ÜBERFLIEGE ÜBERHAUPT!

Mensch Junge, hör auf sonen Müll zu labern und denk erstmal nach, bevor du dich hier äußerst! Und wenn du hier jetzt kommst von wegen : ICH HAB PDX 2000 ODER SONSTIGES, DANN BEWEISE ES BITTE, WEIL SONST GLAUB ICH DIR EH NICHTS MEHR!!! *lach*

Danke und frohe Weihnachten allen anderen außer Redoo!!!

:badfinger: :badfinger: :badfinger:
 
Geh doch net auf solche Posts ein... der Typ ist hier sicher mit zig Namen registriert und möchte nur Aufmerksamkeit... welche er in Real net bekommt...
Kindergartenkakke...
 
Hallo es gibt mitlerweile bessere Turntables als der Technics!....Technics ist der Inbegriff von Stillstand, oder haben die irgendwelche wirklich Innovativen Produkte rausgebracht.

Scheiße. Da hab ich wohl was verpasst.
 
[quote author=Arbraxas link=board=14;threadid=9253;start=0#96586 date=1072109090]
Dieser Thread ist das vollkommene Beispiel dafür, das sich die meisten, die hier gepostet haben nicht mal die Mühe gemacht haben mein Posting "An alle Newbies..." zu lesen.

Es ist einfach nur noch traurig zu sehen, das sich die Leute hier gegenseitig anmachen. "Technics-Schreier" gegen "Reloop-Verfechter" oder was???

Ich würde gern die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich nicht schreiben müsste *grrrr*

Ok. Also nochmal für alle zum mitlesen:

1. Technics ist veraltet

Richtig! Deswegen steht er auch in 98% der Clubs und Studios dieser Welt :)

2. Technics bietet wenig fürs Geld

Für alle zum mitrechnen:

Innerhalb einer DJ-Laufbahn kauft man sich einmal ein Technics-Set und kann dieses bei entsprechender Benutzung abgerundet 12 Jahre nutzen mit einem Wertverlust von ca. 10-30 %.

Innerhalb diser Zeit muss man allein mindestens 5 Omnitronics, Jaytecs oder wat wees ick koofen.....ups...sorry :)
Mit Wertverlustraten von 50 % und mehr.

Warum ist das so schwer zu verstehen.

3. TECHNICS/PANASONIC macht so einfach Geld mit dem Technics...

Und Reloop, Omnitronic und Jaytec mit einigen von euch :)

Wie gesagt, gibt es hier im Forum einige DJ's, die schon seit Jahren dabei sind und auch einige, die mit Billigplattenspielern angefangen haben. Einer, der das nicht, oder nur kaum bereut hat, war bisher nicht dabei.
[/quote]


Recht haste! Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, und rechnet mal nach, wie teuer Reloops, omnitronics etc in Wirklichkeit sind ;)

Aber nee, wir sind ja alles Lügner und von Technics gesponsort.

Na Toll! Jetzt hastes verrraten!! Echt super gemacht Arby :-D
 
Also ich hab mir jetzt zu Weihnachten nen Numark Einsteigerset gegönnt
und ich muss sagen zum anhören meiner Platten sind sie voll Ok und dafür hab ich sie mir auch zugelegt. Nichts destotrotz hab ich was das mixing angeht blutgelegt und für diesen Zweck auf ein paar 1210er sparen. Meine Numarks werde deshalb aber weiter zum Anhören nutzen.

Mal ganz davon abgesehen sind wir alle eine große Familie und haben uns ganz doll lieb

Also hört auf euch hier zu prügeln

mfg Jean Luc
 
Hmmm...ich denke das jeder das kaufen soll was er mag/will/kann.
Sicha sind die Technics GEIL, aber wenn man nur mal seine Platten hören will für 5 min. reicht ein günstigeres Turntable.
Fakt ist das man mit einem Technics nichts falsch macht und das man sehr sehr lange was von ihm hat.

laurin!
 
Ich hör immer "zum Pllaten-HÖREN reichen die!" Klar. Dafür reicht auch der alte Aiwa-Plattenspieler von der Kompaktanlage.

Wenn man sich doch 2 Turnis bzw. ein Set hölt, will man doch auch auflegen.

Naja.
 
@ Arbraxas
Ich hatte leider keinen alten Aiwa Turntable von einer Kompaktanlage übrig so hab ich mir halt dieses Set zugelegt.
 
Aw: Jbsystems - High Q 30 D

Manchmal muss man eben klein anfangen.
Wenn glaubt, man hat Spaß am Auflegen, aber das Geld nicht hat und es auch nicht der Hauptberuf ist, kann man meiner Meinung nach auch mal klein anfangen. Entscheidender ist es doch man kennt sich mit der Musik aus.
Ich habe mir zu Anfang das adlerbilligste gekauft. Da reichen 400 Euro incl. Rack, Mixer, CD-Player, Verstärker und Boxen aus. Jetzt wird probiert, ob es klappt. Wenn durch`s Auflegen nur ansatzweise Geld rein kommt, wird auf das Beste gespart. OK, ich kaufe mir die Sachen 2 mal. Aber der Verlust ist auch nicht so groß, wenn man dann, warum auch immer, nicht weiter macht.
Für richtig gutes Equipment reicht noch nicht mal das zehnfache an Geld aus. Selbst gebraucht nicht.
Ich finde man sollte mehr das Preis-Leistungs Verhältnis in den Vordergrund stellen. Was das Beste ist weiß man hier im Forum. Das ist nicht zu übersehen. Es kommt darauf an, was man damit machen will.
Wenn man vom Auflegen leben will, kommt man am "STANDARD" nicht vorbei. Keine Frage.
Wenn es das liebste Hobby ist, sollte man versuchen darauf zu sparen.
Wenn man nur 3-4 mal im Jahr bei kleinen Scheunenfeten auflegt, weil es spaß macht. Der soll für das Geld was er zur Verfügung hat das Beste nehmen.
Viele können noch so lange sparen, sie werden sich nie einen Technics leisten können. Egal, wie lange sie sparen. Selbst 300 Euro für 2 gebrauchte sind für sehr viele zu viel.
In der DDR wurde oft mit 2 tragbaren Kassetenrecordern Musik gemacht. Die Musik war aus dem Radio aufgenommen. Die Leute haben auch gefeiert.
Wer mit wenig viel erreicht ist gut. Nicht umgekehrt.
 
AW: Jbsystems - High Q 30 D

Was willst du uns damit eigentlich sagen und warum buddelst du einen 5 Jahre alten Thread für den Nonsense raus?

Stimmt, haben sich vermutlich alle hier geirrt.

Nur so zur Info, die 400 Euro die du für deinen Crap, und wenn du 2 Decks, ne Mischer und ein Rack davon gekauft hast ist es definitiv Crap, ausgegeben hast bekommst du nie wieder rein. Wenn du 2 gebrauchte 1210er, nen Vestax Mischer etc. kaufst bekommst du es mitunter mit 0 ... in worten NULL ... verlust wieder raus.

Wie dem auch sei, da du dir soviel mühe mit deinem Text gemaht hast lass ich das mal so stehen und mach den Thread einfach nur dicht weil diese Diskussion so alt wie das Deejayforum ist und wir dafür keine Leichen fledern brauchen.

grüße, kaype
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alibi
Antworten
0
Aufrufe
1K
alibi
alibi
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil
Dtd-Track
Antworten
44
Aufrufe
14K
deejay-taucher
D
T
Antworten
729
Aufrufe
116K
Retti
R

Neue Themen


Zurück
Oben