Jetzt dreht die GEZ völlig ab.

GEZ für geldautomaten? LOOOOOOOL, haben die den ar$ch offen... wahnsinn :D

ich häng mir so'n angerostetes schild an die wohnungstür... "GEZ employees killed", und mach' daneben so'n paar kerben ins holz, die ich dan unregelmäßig mit kunstblut bespritze :) und wenn sie dann klingeln, mach' ich mit einem üblen 30cm-beil in der hand die tür auf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - Schild an die Tür:
"GEZ will be shot. Survivors will be shot again." :D

Nur gut, dass die nicht in die Wohnung können, aber das werden die irgendwann auch noch zu kippen wissen.
 
dafür müssten sie erstmal das grundgesetz kippen bzw. den GEZ-spasten beamtenstatus geben und in blanco hausdurchsuchungsbefehle erteilen... seh' ich nicht kommen.

und wenn, geh' ich zum verfassungsgericht. irgendwann ist mal schluss.
 
... hatte da nicht jemand mal was vorgeschlagen eine "MedienSteuer" zu erheben, gleichzeitig der GEZ die eintreibung zu entziehen & und das Geld
selber einzustecken ??? Da war doch mal was im Bush ???

Wenn da wirklich was dran ist , ist doch klar dass die dann vor lauter Angst schnell noch alle möglichen Geldquellen anzapfen wollen wo sie nur können.
 
Zuletzt bearbeitet:
SlickJackson schrieb:
Zugegebenermaßen habe ich keinen Schimmer von den Netzwerken der Banken, aber ich kann mri nicht vorstellen das die über das öffentliche Internet ihre Geldautomaten steuern.
Banken nutzen sehr wohl bestehende Internetstrukturen und das Internet selbst. So landen z.B. komplette Backups der Bankdaten in angemieteten Serverkapazitäten eines normalen Rechenzentrums. Genauso hat nicht jeder Geldautomat ne eigene Strippe zur Bank.
Ob das jedoch wirklich das Bestreben der GEZ ist für Bankautomaten Gebühren zu nehmen oder was gewissen Nachrichten-Schöpfer sich dort zusammen reimen ist ne andere Frage. Die Gesetzte schafft übrigens nicht die GEZ sondern die Regierung. Es gibt ja eh schon DSL-Anschlüsse mit Sperrung der GEZ-Pflichtigen Programme. Ich würde also erwarten, dass dieses neue (alte) Gesetzt kaum eine praktische Anwendung finden wird.
 
Es wird ja immer schlimmer hier zu leben...
Überall wollen se nur Geld Geld und bekommen tut man nen Shice!

In Sachen sinnlose Gesetze machen wir den Amerikanern wirklich schon Konkurrenz.

Also wenn ich mir das unten so durchlese könnt ich mir unsere Verfassung in ein paar Jahren echt so vorstellen :D

In New York dürfen Sie niemanden grüßen, indem Sie Ihren Daumen in die Nase stecken und mit den Fingern wackeln.
- In Alabama ist es verboten, mit verbundenen Augen ein Fahrzeug zu benutzen.
- Wenn jemand in der Stadt Gary in Indiana Knoblauch gegessen hat, darf er in den folgenden vier Stunden weder ein Kino oder Theater besuchen noch mit der Straßenbahn fahren.
- Radfahrer dürfen in Connecticut von der Polizei gestoppt werden, wenn sie schneller als 65 Meilen/ Stunde durch die Gegend düsen.
- Sie sollten in Hollywood nicht mehr als 2000 Schafe auf einmal über die Hauptstraße befördern.
- In Alaska, im äußersten Norden der USA, ist es in Fairbanks eine ernsthafte Straftat, wenn Sie einem Elch alkoholische Getränke zukommen lassen
- In Alaska sollten Sie es vermeiden, einen schlafenden Bären zu wecken, um dann ein Foto von ihm machen zu können - das ist verboten.
 
DDD schrieb:
Zudem ein Bankautomat nicht HTTP fähig ist und keine derartigen Codecs besitzt.

Sicher? Auf Bankautomaten läuft Windows (!!!).
Kann man beobachten wenn sie mal booten.
Wenn die also nicht die ganzen Dienste für HTTP abgeschaltet haben, dann sollte er auch HTTP fähig sein.

Zu dem ganzen Mist kann man nur sagen, ich HOFFE es ist ne Ente. Ansonsten greif ich mir an den Kopf und sag gar nix mehr dazu.
Je mehr ich hier im DFJ lese, desto trauriger werde ich, obwohl mir Deutschland bisher eigentlich ganz gut gefallen hat...

Gruß,
Ben
 
den banken wirds übrigens letztenlich egal sein, die werden einfach die kosten an die kunden abwälzen und die kontoführungsgebühren erhöhen :(
 
hehe...da die automaten am netz hängen, ist das doch schon immer irgendwo online-banking...da jibet doch lt. vertrag bei vielen keine gebühr :D ;)...um mal etwas pingelig zu sein...
 
Thomas K. schrieb:
hehe...da die automaten am netz hängen, ist das doch schon immer irgendwo online-banking...da jibet doch lt. vertrag bei vielen keine gebühr :D ;)...um mal etwas pingelig zu sein...
hehe, geil :D
 
Sinnlos, aber wass es wirlich kommen sollte...
5€50 pro Automat, dazu nen Haufen pro Stadt, umgewälzt auf alle Kunden ist ja "nichts".
Nehmen wir an von 82 Millonen Deutschen besitzt die Hälfte ein Konto (Ist wohl auch noch großzügig berechnet - einige besitzen mehrere etc.), dann hiess es, es gibt 50000 Automaten. Dann wären das pro Monat pro Kunde 0,13 cent... Pro Jahr dann 1,5 cent. Vermutlich muss ich nen Kredit dafür aufnehmen...
 
Sicher haben die Banken genug Geld, und denen tut das nicht weh.
Also muss jetzt keiner vor Mitleid zerfließen.

Auf der anderen Seite, vielleicht machen die ja mal ein bisschen Druck auf die GEZ, könnte ja auch mal was bewirken.
 
im grunde gehts ja nich ums geld, sondern eher um diese bodenlose und völlig sinnlose frechheit geld einnehmen zu wollen ;)
 
Recherche, schlau gemacht:

Freenet und noch 2 andere Webseiten, haben ihre Pressemeldung von folgender Seite übernommen:

Frankfurter IHK

sogar die FAZ bezieht ihre Stellungnahme lediglich auf den Seiten der Frankfurter IHK, die diese Meldung lediglich auf dem Bereich von Hessen beschränkt. "wie die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitteilt."

Weder eine Presse-Agentur (dpa, AFP, AP, Reuters), noch renomierte Magazine wie Spiegel, Stern, Heise, Süddeutsche oder TV-Sender haben diese Meldung übernommen.

Der Schleswig-Holsteiner Ministerpräsident äussert sich sogar auf Focus gegen eine Gebühr ab 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
das die gebühr kommt steht ja grundsätzlich noch nicht fest, da die länderfürsten imho das noch absegnen müssen - und unter denen gibt es nicht wenige mit widerstand. fest steht nur was kommt, wenn es kommt.
 
Meines Wissens macht das für die Banken keinen Unterschied, weil Firmen im allgemeinen auf Grund ihrer vielen PC's nur einmalig GEZ-gebühren bezahlen müssen. Man stelle sich sonst nur mal ein großes IT-Unternehmen vor, das für jeden Mitarbeiter einen oder teilweise sogar mehrere PC's hat. Aber so 100%ig sicher bin ich mir nicht. Wäre dann aber für die Banken wurscht, weil sie die Gebühr dann eh schon bezahlt haben.

Greetz Jörn
 
soll ich demnächst wenn ich pupse auch GEZ Gebühren zahlen ? Weil gibt ja laut vonn sich und kein plan auf was für die Ideen die noch so kommen
 
DJ Paolo da82 schrieb:
soll ich demnächst wenn ich pupse auch GEZ Gebühren zahlen ? Weil gibt ja laut vonn sich und kein plan auf was für die Ideen die noch so kommen

OMG...
Höchstens wenn da ne EM Welle bei rum kommt :rolleyes:
 
Gez- Geführ greift nicht, wenn bereits Radio- oder Fernsehgeräte gemeldet sind:

Eine Nachfrage beim Südwestrundfunk ergab:

Richtig ist, dass ab Januar 2007 auch internetfähige PC´s und/oder "neuartige Empfangsgeräte" GEZ-Gebührenpflichtig werden.
Für diese fällt eine monatliche Gebühr von 5,52 Euro an, wenn Sie bisher kein Empfangsgerät angemeldet haben. Haben Sie für Ihr Unternehmen bereits ein Radio- bzw. Fernsehgerät der GEZ gemeldet, fallen keine weiteren Rundfunkgebühren für Sie an.

Quelle Hobel und Span
 
dsc03023.jpg


gg passt irgendwie :D
 
Ihr werdet es nicht glauben: Heute morgen hat mir mein kleiner Bruder, der noch bei meinen Eltern wohnt einen grünen Brief mitgebracht, von der GEZ. Mmh....adressiert an mich mit der Adresse meiner Eltern....
Komisch, dabei wohne ich gar nicht mehr bei meinen Eltern und zahle GEZ...

Jetzt meine Frage: Was kann ich den Säcken "sinnvolles" antworten, um denen mal die Meinung zu geigen? Soll ich vielleicht ankreuzen, dass ich bei meinen Eltern kein Rundfunkempfänger bereithalte? Müll in den Brief packen, damit die ordentlich Porto latzen können, oder einfach nur draufschreiben: " Empfänger verzogen?

Eure Meinung :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben