Jogwheel CDJ-1000 vs. CDJ-400

S

srimatix

srimatix
Dabei seit
16 Mai 2005
Beiträge
151
Reaktionen
1
Hab da mal ne Frage an euch. Ich lege demnächst auf ner Veranstaltung auf, auf welcher evtl. nur 1000cdjs am start sind. Lege zurzeit nur selten noch in Clubs und bei größeren Events auf. Mir fehlt deshalb die erfahrung mit den Dingern. Ich habe zuhause einen 400er, reagieren die Jogwheels gleich, bzw. in welcher Einstellung, der 1000er hat ja die Möglichkeit die Empfindlichkeit zu regeln......?
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

Lege zurzeit nur selten noch in Clubs und bei größeren Events auf. Mir fehlt deshalb die erfahrung mit den Dingern. Ich habe zuhause einen 400er, reagieren die Jogwheels gleich, bzw. in welcher Einstellung

Mir kommts so vor als hättest du noch überhaupt keine Erfahrung mit den Dingern :p
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

....ha ja hab ich doch auch geschrieben!?:eek:
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

Schon ok, konnte man nur falsch verstehen ;)

Also wenn du den Regler für die Jogwheel empfindlichkeit im "grauen Bereich" der Skala lässt solltest du - vermutlich - gut dabei sein, da dies anscheinend der Standardbereich ist.

Oder du hast Gelegenheit die Teile vorher mal irgedwo zu testen, dann wüsstest du wie du sie am besten einstellst ;)

Ich denke aber dass du dich auch schnell an eine andere Einstellung gewöhnen würdest.
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

.....nur heißt, keine 1210ner da. bin mir über den high standard bewusst, danke ich werd jemand fragen der die dinger hat und üben. vielen dank
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

Also ich arbeite mit nem 800er und nem 400er!!! denke da kan nich ganz gut vergleichen, auch wenns kein 1000er ist!

also ich hatte zuerst den 400er und kam mit dem 800er auf anhieb zurecht! Also würde sagen eingewöhnungsphase von 30 sekunden :d
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

ist doch wie mit den frauen.

sehen alle anders aus, aber im bett machste mit jeder das selbe;)
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

ist doch wie mit den frauen.

sehen alle anders aus, aber im bett machste mit jeder das selbe;)

wie langweilich!
nicht so der spieltüp? ;D

der 400 fühlt sich im vergleich zum 1000 shice an :D

aber du wirst definitiv nach kurzer eingewöhnungszeit zurecht kommen!
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

1000er sind leichter und genauer zu handeln.

hatte ein 3/4 Jahr zwei 400er und nun bin ich auf die 1000er umgestiegen... die großen machen mehr laune.

du schaffst das schon!
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

ich find den mega Unterschied macht nur die Größe der Jogwheels nicht wie sie Reagieren. Man muss nur bei den 1000er das Jogwheel richtig einstellen. ;-)

Ich hab die Empfindlichkeit immer auf dem Mittelwert stehen lassen.
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

Hätte der 1000 effekte würd ich auch den nehmen, aber ich kann auf effekte einfach nicht verzichten. :) bin so n effekt junkie =)

aber das Wheel fühlt sich schon toller an beim 1000, jo :)
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

solange du nicht übers Fußpedal anschieben/abbremsen musst sollte es wohl funzen ;) Ganz im Ernst du brauchst vieleicht 3-4 Übergänge dann müsste es aber passen. Hauptsache ist doch dass das Werkzeug die Geschwindigkeit genau hält...
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

Naja das sollte er aber mit 0,02% Pitchauflösung ;)
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

Hätte der 1000 effekte würd ich auch den nehmen, aber ich kann auf effekte einfach nicht verzichten. :) bin so n effekt junkie =)

aber das Wheel fühlt sich schon toller an beim 1000, jo :)
dafür gibts mixer mit effektsektion und auch sowas wie kaoss-pads :D
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

dafür gibts mixer mit effektsektion und auch sowas wie kaoss-pads :D

Ja natürlich, aber mir gefällt das so verdammt gut die effekte mit dem jog reinzuhaun :D Da geht keine effekt sektion drüber^^ Was mit dem KAOS pad is weiß ich nicht. Das hab ich (noch) nicht :p

Undplatzt fehlt für nen 1000 auch bei mir^^ Daher hab ich mir auch die 400 geholt und noch wegen dem preis. Aber alles in allem hat mich der 400 einfach beim testen mehr überzeugt. ka warum. :)
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

.....ok, ok vielen dank, sind ja nochmal ein haufen infos dazu gekommen. und zu dem vergleich mit dem frauen muss ich sagen, es gibt dinge die sollte man, bei manch einer nicht versuchen_dass könnte auf ne ohrfeige und das plötzliche ende der nacht hinauslaufen_und mach andere steht total drauf.....
zu den decks, dem 400er sein jogwheel is schon schrottig irgendwie, da müssen wir uns nichts vormachen, aber er ist sehr brauchbar......
na ja und der 1000er, für mich einfach zu teuer.....man kann nicht alles im leben haben, nur zufriedenheit die kann man sich erarbeiten
 
Problem mit dem Jogwheel

Hallo..
Habe zuzeit probleme mit dem Jogwheel am cdj 1000.
Das Jogwheel lässt sich schwer drehen und gibt kratzgeräusche von sich..
hatte einer schonmal das problem oder weiß einer wie ich das selber reparieren kann?
gruß Max
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

Aber den Jog adjust hast du schonausprobiert oder?^^
 
klar soblöd bin ich ja auch nicht..
der hat mal auf ner feier nen tropfen bier abbekommen und seit dem hängt der so..
vielleicht irgendwie aufschrauben udn reinigen oder kp was da hängen könnte das der so kratzt.. also der sound kratzt nicht sondern nur das jogwheel an sich..
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

Mal vorsichtig mit nem Kombressor ran gehen vielleicht. So hab ich letzt meine leicht kratzenden Fader wieder flott bekommen. Es kommt halt immer mal bisschen Dreck rein.
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

Aua und Nein!

Damit verschiebt man den Dreck nur an Stellen wo er noch mehr stört oder gar permanenten Schaden anrichtet. Der einzig sinnvolle Weg ist, das Jog zu zerlegen, zu reinigen und wieder zusammenzubauen. Lohnt sich aber nur, wenn kein Bier auf die Elektronik gelaufen ist... dann drohen nämlich Spätschäden und die Reparatur lohnt sich nicht.
 
Kann man denn das Jogwheel am cdj1000 ohne Probleme zerlegen?
hat da jemand schonmal gemacht? Wo muss ich drauf achten?
 
AW: jogwheel cdj 1000 feeling vs. 400

Ein bisschen Geschick mit Mechanik solltest Du schon haben... und einen Blick ins SM werfen, da ist das Zerlegen beschrieben (Tante G aus den Staaten findet das).
 

Neue Themen


Zurück
Oben