Kann Hip Hop alleine nicht bestehen?

mh Mädels tanzen auf softe sachen am liebsten? da hab ich andere Erfahrungen gemacht...ne gute auswahl an miami bass, funk und oldschool kommt bei beiden geschlechtern sehr gut an.

generell gibts IMHO kaum was partytauglicheres als hochwertigen hip-hop um 120BPM

von 4-5h kommt Trip-Hop ganz gut

Das is genau was ich gemeint hab, irgendwann findet man denk ich nen eigenen stil und kommt auch ohne den R&B Kram aus^^
 
HipHop wäre alleine nicht so viele rap tracks wurden aus club sounds oda ähnlichen geklaut sein es vocals oda melows

ok ausgesprochen komisches deutsch ^^ dein kommentar klingt i-wie abwertend

Hip-Hop lebte lange Zeit und lebt teilweise immer noch vom Sampling - dem sog. "Klauen"

wo würde diese Musikrichtung stehen hätte Bam nicht die TEE-Line gesampled?....oder man denke nur an die ganzen Funk-Grooves...
James Brown hat mal gesagt, die samplerei seiner songs halte er für anerkennung und bereicherung...jemand nimmt seinen groove und verpackt ihn auf neue art und weise und macht andere menschen glücklich.
 
Natürlich isses schön wenn nen paar süße schneggen um dich rumtanzen und du mit der ein oder anderen auch mal nen bissel flirtest, aber wenn ich in Club geh dann doch eigentlich wegen der muckke.
Und ich steh auch auf der Tanzfläche wenns halb leer is, weil ich einfach bock drauf hab.
Meine Meinung, die Frauen rücken erst dann in den Vordergrund wenn die Muckke an Qualität nachlässt.

Ich geh auch nicht wegen den mietzen in die Clubs. Aber ich geh meistens wegen den Mietzen (wenns nicht Kollegen oder Kolleginnen sind die tanzen wollen) auf die Tanzfläche. Und ich tanze nur zu "so-la-la-musik" wenn Frauen auf der Tanzfläche sind. Sonst gönn ich mir nen Drink und warte auf bessere Mukke:)


ok ausgesprochen komisches deutsch ^^.

Genau dass hab ich auch gedacht. Nach dem dritten mal lesen hab ichs dann sein lassen weil ichs noch immer nicht begriffen hab^^:D


mh Mädels tanzen auf softe sachen am liebsten? da hab ich andere Erfahrungen gemacht...ne gute auswahl an miami bass, funk und oldschool kommt bei beiden geschlechtern sehr gut an.

Das freut mich sehr das zu höhren! Denn genau diesen Style (oldschool, funk) möchte ich mal auflegen, im club. Ich habe aber ja keine Erfahrung im Club. Können dieses Zitat auch andere DJs bejahen welche in Clubs diesen Style auflegen?

Greetz der Bär


Ps: Dj O-Cut, ja? gefällt mir:) für was steht dann das "O"? :D
 
Again:
Macht was ihr wollt, fallt am Anfang mal auf die Schnauze und findet langsam zum eigenen Style.
Es nervt nichts mehr als wenn alle DJs die selben Hits und Styles spielen.
90er Jahre HipHop Classics, Oldschool & Funk (70er - 80er), Miami Bass funktionieren meistens gut in kleinen Clubs, besonders in Städten mit Unis und Hochschulen.
In der Grossraumdisco mit Black-Flyer wird man damit gnadenlos untergehen und die überwiegend sehr junge, oft südländische Kundschaft wird Euch hassen ;)
 
Also das "O" steht für Oldschool, weil ich mich ja schon ziemlich mit dem alten Zeug verbunden fühl, auch wenns manch einer evt. etwas poserhaft findet, aber danke. :)
 
gute ansätze 75er! ich werde mir diese weisen worte bei meinem ersten gig nochmal durch den kopf gehen lassen:)


@ O-cut.
Jetzt gefällt es mir noch besser:D oldschool ist für mich der persönlich der beste hip hop.

greetz
 
würd mich ja schon interessieren was bei euch oldschool ist?

bei den kids heute ist ja alles oldschool was nicht mehr in den klingeltoncharts ist ;)

bei mir ist's klar rap und electrofunk von 1975 bis mitte der 1980er jahre.

danach kam newschool, newjack, trueschool, golden age, usw. bis zum aktuellen plastiksound der letzten jahre.

ab 1996 ging es doch stark bergab, aber das ist ein anderes thema und das besprech ich mit den rucksackträgern in meiner rentnergruppe :p
 
old school fängt bei mir ab 75 an. aber am liebsten habe ich den old school aus 87-89... als die "grosse Bewegung" statt fand... ich liebe einfach diesen funky hip hop den es heute kaum noch gibt... schade. stimmt- ab 96 gings sehr sehr steil berg ab. tragisch eine solche entwicklung zu erleben. ich will kein musik genre beleidigen, aber diese electro-minimal "musik" kann ich nicht als musik bezeichnen. das ist nicht mehr gefühlte musik dass sind nur noch über intel pentium 4 prozessoren entwickelte geräusche. ich will nicht daran zweifeln dass einem diese musik nicht gefallen kann, aber ich will dass können der heutigen artisten in frage stellen. im ernst: kann man den BERÜHMTESTEN electro producer mit leuten wi james brown, commodores oder ray charles vergleichen? diese entwicklung findet meiner meinung nach in fast jedem genre statt. punkt.

sorry für den OT:)
 
old school fängt bei mir ab 75 an. aber am liebsten habe ich den old school aus 87-89... als die "grosse Bewegung" statt fand... ich liebe einfach diesen funky hip hop den es heute kaum noch gibt... schade. stimmt- ab 96 gings sehr sehr steil berg ab. tragisch eine solche entwicklung zu erleben. ich will kein musik genre beleidigen, aber diese electro-minimal "musik" kann ich nicht als musik bezeichnen. das ist nicht mehr gefühlte musik dass sind nur noch über intel pentium 4 prozessoren entwickelte geräusche. ich will nicht daran zweifeln dass einem diese musik nicht gefallen kann, aber ich will dass können der heutigen artisten in frage stellen. im ernst: kann man den BERÜHMTESTEN electro producer mit leuten wi james brown, commodores oder ray charles vergleichen? diese entwicklung findet meiner meinung nach in fast jedem genre statt. punkt.

sorry für den OT:)

WORD! der beitrag hätt von mir sein können...obwohl steil bergab gins IMHO schon anfang der 90er - und jedes jahr rutscht die durchschnittsqualität ne etage tiefer (gibt immer noch viel gutes aber das reißts nicht raus)

P.S. Mit dem Term "Electro" muss man aber aufpassen....denn der stand ursprünglich mal für hip-hop in einer seiner frühesten formen.

wenns dich interessiert, such mal nach "Old School Radio Hour" (OSRH). die sendung/podcast bringt einiges an authentischem material rüber...und die artist kommen selber zu wort (meist lange interviews)
 
ich schätze es wenn leute meine texte schätzen:D danke für den tip- mal rein schauen! ja dass stimmt mit dem electro- aber ich kann es mir nicht vorstellen dass man das als "musik" bezeichnen kann. wohl weil ich musik ganz anders definiere... denn für mich ist musik nicht nur rhytmus.


peniliche OT frage: was zum henker heissst IMHO?:D
 
ach ja, früher war alles besser.....

ihr mit eurem 80er jahre Kram, die 60er/70er Jahre Wonder/Gaye/"Motown", DAS war musik....

:rolleyes:
 
1) 80iger Jahre ist kein kram
2) ich höre genau so viel 60er/70er funk/blues wi 80er hip hop. ich höre auch swing aus den 30ern/40ern.
 
Und bitte falls wer was schreiben will kein Offt Topic mehr, danke!

Auch wenn ich denke das den Thread vollkommen untergehen lässt, vllt hat aber noch wer ne Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg meistens in der Hiphop-Area in einer Großraumdiskothek auf und wenn man den Mainfloor mit House und ähnlich gut tanzbarer Musik im Nacken hat, bleibt einem nicht viel übrig, als mit mit Sachen aus den Charts zu kontern.

Der Stundenplan, den ihr hier aufgestellt habt, passt eigentlich ganz gut, ich gehe meist auch ähnlich vor. 11 -12, halb 1 RnB, da es am einfachsten ist mit Mädels den Floor vollzukriegen, danach etwas Reggeatone und so, um etwas Schwung in die Bude zu kriegen. So gegen 2 ist die Bude am vollsten, dann muss man natürlich alles raushauen, was geht. Mit Crunk muss man etwas vorsichtig sein, da muss man gucken, wie die Leute reagieren, kann sein dass die voll drauf abgehen oder abhauen. So gegen 3 pack ich meist richtig tief in die Kommerzkiste, dann spiel ich den Timberland-Stuff und die etwas schnelleren Sachen von 115-125 Bpm wie z.B. My Humps. Manchmal auch etwas Garage. Ab 4 dann wieder ruhiger, RnB und Oldschool, um die Bude leer zu kriegen.

Wichtig ist, dass man nicht abwechselnd einen ruhigen Track und dann was "pushendes" spielt, dass mögen die Leute überhaupt und die Übergänge sollten schon gemixt sein, mit Sirenen oder ins Mikro labern find ich auch ganz schlimm.
 
ich hab das weitgehend abgesägt.
bei uns hier in ö (wien und umgebung) spielen immer mehr house djs auch rnb mit, also die bekannten radio / mtv nummern.
deshalb interessiert mich das nicht.

ich hab da so eine veranstaltungsserie in einem lokal in wiener neustadt laufen, wo ich von unserer dj-plattform jeden ersten freitag im monat verlegen lasse oder auch mal selber tue. motto: gute musik, nur kein mainstream! :)

läuft mittlerweile immer besser, auch der spagat zwischen den musikrichtungen funzt.

jedoch: ich spiele ragga und hiphop. gerade am letzten freitag hab ich ein klassikerset gespielt - busta, mop, wu, odb, meth, luda etc....
das war geil! hab bei den meisten nummern den refrain abgedreht und die leute haben ihn selbst geschrien...,)

geht doch nix über eine gute crowd....

wie noch vor ein paar jahren großraumdissen auch bespielt habe ;) waren wir auch ein bisschen mainstreamiger unterwegs.
mittlerweile bin ich aber soweit, keinen kommerz zu spielen und auch nciht in großraumdissen was zu machen. ich keepe lieber im kleinen real ;) - und mache meine partys selbst. das is weit lustiger als für 18hjährige gören black eyes peas zu spieln *würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lege im Moment nur für mich auf! So kann ich spielen was ich mag und so lange ich mag....:D

den Mix aus R&B und House kann ich mir gut vorstellen. Würd ich gern mal live hören!
 
:D oha ganz in der nähe sozusagen
du machst auch nen bischen turntablism? oder nur normales club-ding?

Eigentlich bin ich ein Turntablist, der auf Club-DJing umgestiegen ist. Mach aber im Club eigentlich weniger die Schiene, die Leute fahren halt nicht so drauf ab. Nebenbei ein bisschen scratchen ist okay, aber zum Beispiel Juggeln versteht der Durchschnitts-Partygast einfach nicht, der fragt sich dann warum das Lied nicht anfängt. Nach ner Pause wegen Live-Act zum Beispiel als Intro zieht sowas gut, aber gutes Mixing und Selection ist wichtiger, wenn man die Leute mehrere Stunden unterhalten will.
 
ich lege im Moment nur für mich auf! So kann ich spielen was ich mag und so lange ich mag....:D

den Mix aus R&B und House kann ich mir gut vorstellen. Würd ich gern mal live hören!

Dann komm ma in die schweiz! da ist das gerade total im aufmarsch. die berühmtesten house dj's spielen jetzt hip hop vs. house partys wo die ganzen dämlichen 16 jährigen, unreifen komerzgören hingehen und bla bla bla... für mich zum ****en. lieber ein funk set in einem lokal dass genau DIESE schicht abstösst, wegen der unkomerzigen musik.

mein geschmack. :D
 
Dann komm ma in die schweiz! da ist das gerade total im aufmarsch. die berühmtesten house dj's spielen jetzt hip hop vs. house partys wo die ganzen dämlichen 16 jährigen, unreifen komerzgören hingehen und bla bla bla... für mich zum ****en. lieber ein funk set in einem lokal dass genau DIESE schicht abstösst, wegen der unkomerzigen musik.

mein geschmack. :D

full ack
 
Eigentlich bin ich ein Turntablist, der auf Club-DJing umgestiegen ist. Mach aber im Club eigentlich weniger die Schiene, die Leute fahren halt nicht so drauf ab. Nebenbei ein bisschen scratchen ist okay, aber zum Beispiel Juggeln versteht der Durchschnitts-Partygast einfach nicht, der fragt sich dann warum das Lied nicht anfängt. Nach ner Pause wegen Live-Act zum Beispiel als Intro zieht sowas gut, aber gutes Mixing und Selection ist wichtiger, wenn man die Leute mehrere Stunden unterhalten will.
>>check pms...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben