Kaufberatung: Controller

X

xotix

Mitglied
Dabei seit
3 Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu in der ganzen Materie. Ich habe mir zwar schon vor einigen Jahren mal ne Groove Box zugelegt und damit rumgespielt sowie Ableton und co angeschaut, jedoch nie ersthaft damit begonnen.

Da ich jetzt in einem Studentenhaus lebe und meine geliebte Anlage daheim lassen musste, fehlt mir die wöchentliche Portion Musik doch stark. :p

Also dachte ich mir, wieso nicht den Musikraum der Uni nutzen. Dort ist folgendes vorhanden:

E-Schlagzeug: Roland TD-11KV
Stage Piano: Casio PX-300
Gitarrenverstärker: Fender Hot Rod Deluxe
Bassverstärker: Ampeg BA-115
Mischpult: Alto Live 1202
PA: LD Systems Dave 12

Extra Monitore will ich mir nicht leisten - da gebe ich mich zufrieden mit dem was ich gratis bekomme. Jedoch würde ich noch gerne ein paar Controller haben um damit ein wenig für mich selbst aufzulegen. Das muss echt nicht weis ich was sein. :) Einfach was nettes für den Anfang.

Was einaches für den Anfang - aufrüsten geht ja immer. Möglichst günstig, gerne auch gebraucht.

Budget ist schwer zu sagen, aber ich würde mal sagen maximal 350.- eur +- 100 eur. Da ich aber gern auch für Qualität bezahle, kann man auch etwas darüber gehen. Aber günstig wäre schon gut :)

Ach ja, Köpfhörer habe ich noch die Sennheiser HD25.

Softwaretechnisch wäre Traktor nett - bin aber flexibel. Für eine gute Linux Alternative bin ich aber immer zu haben! Wobei Traktor wohl auch einen auf eigene Hardware macht, nicht? hmm, bis jetzt habe ich noch keinen Favoriten.

Musiktechnisch bleibe ich 100% elektronisch.

Edit: Evtl. eine gescheite Soundkarte noch dazu? Wobei das wohl mein Budget sprengt, hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu welchem Ergebnis bist Du denn auf Grund der Recherche der etlichen, auch neueren, Threads zu dem Thema "Controller für Anfänger" gekommen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben