(Kaufberatung) Mixer bis max 200€

numark dxm 06 kaufen, der reicht für jeden newbie und hat sogar die so überbewerteten effekte.
 
Hmmm war auch am überlegen aber in dem Preissegment bekommst halt nix besonderes! Ausser gibst dich halt mit nem Reloop RMX 20 bzw. 30 zufrieden...Sind zwar nix besonderes aber Preis/Leistung stimmt auf jeden! Leg mir jetzt für knapp 330€ den Xone22 zu...:)
 
gebrauchte in der bucht:
ESO, KME, vestax, ecler!!!
alles quali produkte. nur n bissle stöbern!

O.T.:
war dieses we wieder auf ner hochzeit auflegen. standart ist bei mir mein asus lappy und meine RMX (schäbig ich weiß, aber das reicht halt) kommt zu mir am anfang so ne wurst und will mir im vdj paar tricks und tipps zeigen...:rolleyes:...und dat geilste DRÜCKT MIR NE GLANZ-VISITENKARTE in die hand!:confused:
hat sich rausgestellt dass diese wurst der bruder von der süßen braut war und nach mir auflegen sollte (war nur bis 01:00 gebucht)
haben uns übers equip unterhalten, da fährt er mich schon an: "bei ebay kriegste beschde stoff für unter 100 ocken!"
ich::eek:
er: "ja ja, ich hab alles dabei kannse anschauen! turntable, mixer 2 cd player...alles für 200 ocken geholt!"
*hinter der bühne*
auf nem bollerwagen liegen vergammelter reloop rp 1000, rmp 1 (war DAS highlight), RMP-909s, VMX200 und raveland boxen!!!:D
ich: damit legst du auf?!
wurst: ja ja...demnächst auch in einer disco! (der name ist ja egal, aber ne großraumdisse für ca. 3000 people ist ja net gerade klein...ist mein traum mal in nem club aufzulegen) hab mir nen auftritt klargemacht! und mit diesem equip mach ich gleich so richtig stimmung hier! hab alles da! ers lambada und so, später hip-hop und gegen ende hardstyle.
ich: aha. auf ner hochzeit?! aber du kennst die ja besser als ich. und das fluppt mit den boxen da?:confused:
wurst: ja, sind jewals 1000 watt in den dingern! dat jejt! und das ding ist übelst heiß! (zeigt auf den rmp 1). das geilste ist...(drückt auf den cd-aswurf-knopf und erzählt mit glänzenden augen weiter) wenn man das vergisst wieder zuzumachen, geht dass nach einer weile von selbst zu!:d

gegen 0:30 war er dann komplett mit seinem aufbau fertig und ich gab ihm zeichen "jetzt alda"

:(
da kamm ne gequillte schei*e aus den ravelands. kein einziger übergang...anscheinend noch nie vom pitch gehört. die hochtöner sind fast explodiert. die trackauswahl fürn a*sch...hab am mixer die eqs probiert...allet wackelt und ruckelt!:(

nachdem ich alles im auto hatte kam ich auf ihn zu. mittlerweile trellerte sein lappy im hintergrund balladen aus den 80ern!
wurs: irgendwie wollen die nicht! ich glaube zuviele alte hier!:D
 
Herrlich, die perfekte gute Nacht Geschichte, danke und bis moin. :D
 
Jep so Vögel gibts zu genüge:D

Echt geil was manche einem so verzapfen die eigentlich null Peil haben!:d
 
Tja,
da kann man halt nur mit guter Qualität gegenhalten....


;)
 
@ TE
sicherlich ist man kein profi, wenn man professionelles equip hat!
aber es wird dir mehr spass machen an einem qualitativen mixer zu stehen und somit alles schneller zu lernen!!!
kauf dir nen gebrauchten und gut ist!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja n gebrauchten (am besten irgendwo vorher anschaun wenn z.B. bei ebay gekauft)...Ansonsten kann man nur sagen, leg was drauf und dann hast n neuen und gute Quali!;)
 
Denon DN-X300 - gut gebrauchte gibts bereits für knapp unter 200 und von dem hat man auch noch längere Zeit was.
 
Also ich muss sagen, ich hab damals mit meinem DJX 700 von 2004 echt Glück gehabt. Das Ding funzt tatsächlich nach 5 Jahren noch einwandfrei. Das soll jetzt wirklich keine Kaufberatung werden, denn ich weiß ganz genau, wie ******e die im Vergleich zu hochwertigen DJ Equipment sind. Ich wollte nur damit andeuten, dass man auch Glück haben kann, und die dinger länger als die garantiezeit halten. Vlt. liegt das in manchen Fällen auch daran, wie man die Teile behandelt. Ich hab schon DJs gesehen, die da so wild an ihrem Equipment gefummelt haben, da wäre selbst ein Xone irgendwann zerbrochen.

Der größte nachteil sind natürlich die Linefader. Einmal die unglaublich beschissene "Curve" und zum zweiten, dass sie echt schnell anfangen zu kratzen. Aber ne tonne Kontaktspray hilft da meistens.

Dafür finde ich die EQs umso besser im Vergleich zu Reloop Produkten in dieser Preisklasse. Der BPM Couter ist prinzipiell fürn Arsch, aber zum schätzen ganz nett ab und an mal draufzuschauen. Der Crossfader geht in Ordnung, hat bei mir nie gehangen oder gekratzt. Die einstellbare CF curve ist auch okay. Die Effekt sektion kann man eigentlich vergessen, es gibt höchsten 3-4 benutzbare Effekte die nicht komplett Panne klingen.
Der Klang des Pultes ist für den Preis aber auf jeden Fall okay.
Die Verarbeitung ist antürlich nicht toll, und halt alles Plaste, aber auch das funzt, fühlt sich nicht toll an aber was solls...

Also ich hab mittlerweile auch auf ein hochwertigeres Produkt umgesiedelt, war einfach nach der langen Zeit auch nötig. aber der DJX lebt noch und wird manchmal mit zu ner privaten Fete oder in den Garten noch mitgenommen. Und ich freu mich, dass er noch läuft. Da kann auch mal ein Kumpel problemlos fummeln.

Und wer mit nem DJX ordentlich mixen kann, packt das auch problemlos mit nem denon, Pioneer oder Xone. Also schlecht ist es auf jedenfall nicht, wenn man auch Geräte minderer Qualität ordentlich handeln kann.

Wichtiger als einen Top Mixer für Anfänger finde ich das man ordentliche Abspielgeräte hat (CD Player, Turnis, was auch immer). Falls da die Qualität nicht stimmt geht auch sehr schnell der Spaß flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zs :)

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Mixer!

Ich habe 2 x Denon DN S1200, habe da als erstes an den Denon 120 gedacht, weil er asuch optisch ganz gut zu den Playern passt.

Nun hab ich mir noch den Vestax VMC-002 (kostet auch um die 200€) an gesehen, kann mir jemand zu diesem Gerät was sagen?

Aus dem Forum raus habe ich mir dann noch den Numark angesehen!

Also stehen diese 3 Mixer zu Debatte!

Habe mir jetzt einige Videos bei youtube zu dem Numark an gesehen, und tendiere jetzt eher zu diesem Gerät, auch von dem Preis her, da mein Budget wegen dem stolzen Preis der Player ein wenig erschöpft ist!

Der Mixer sollte auf jeden Fall sehr anfängerfreundlich sein! Bin noch ein ziehmlicher Newbi was dem djing angeht! Sollte aber auch für den "Professionellen Einsatz" geeignet sein!
 
Also ich kann dir zwar nur zum DXM 06 was sagen aber dafür nur gutes ;)

Hab bisher keinerlei Probleme damit gehabt er und läuft wie am ersten Tach, gut die EQ-Anordnung mag vielleicht ein bisschen komisch sein, da von links nach rechts, aber mich störts nicht ;)
 
Und wer mit nem DJX ordentlich mixen kann, packt das auch problemlos mit nem denon, Pioneer oder Xone. Also schlecht ist es auf jedenfall nicht, wenn man auch Geräte minderer Qualität ordentlich handeln kann.

Wichtiger als einen Top Mixer für Anfänger finde ich das man ordentliche Abspielgeräte hat (CD Player, Turnis, was auch immer). Falls da die Qualität nicht stimmt geht auch sehr schnell der Spaß flöten.

da bin ich absolut deiner meinung. daher versteh ich auch nicht wirklich, weshalb djm800 und co hier im forum teilweise als erstmixer empfohlen werden...
 
hi,
hab ne frage die eig nicht ganz hier her passt aber ich kann noch keine neuen themen eröffnen. und zwar will ich mir 2 gebrauchte denon dn-s 1000 kaufen.
mixer habe ich schon, aber ich weis nicht ob der was daugt, da ich von diesem mixer noch nie was gelesen habe. es handelt sich um den 'vivanco mx660'.
(dass hier sind die technischen eigenschaften:2 / 5 Kanal Stereo Mischpult mit PUNCH IN für jeden Kanal

+ Unterdrückung der Bass-, Mitten- und Höhen-Frequenzen je Kanal
+ 2 DJ Mikro Anschlüsse

- Direktes Einblenden für jeden Kanal / PUNCH IN
- Beseitigung der Bass, Mitten- und Höhen-Frequenzen in jedem Kanal (KILL FUNKTION)
- Regelbare Tief-, Mitten-, Bass- und Tonstärkeregler pro Kanal
- 5 Eingänge (1 x Phono konvertierbar, 4 x Tonband, CD, MD, etc.)
- 3 Ausgänge (AMP, BOOTH, REC*)
- 2 Mikrofoneingänge XLR und 6,35 mm Buchse (parallel betreibbar)
- Übersprechen / Talkover in 2 Varianten
- Tief-, Hoch- und Tonstärkenregler für Mikrofon
- Leicht austauschbarer Überblender / Crossfader
- LED Anzeige
- Regelbarer Kopfhörermonitor / CUE
- Regelbarer Verstärkerausgangspegel / MASTER

*nicht regelbar

Abmessungen: 26 x 36 x 8,5 cm (B / H / T)
Gewicht: 3,7 kg
Quelle: http://195.244.96.172/cgi-bin/vivanco/de_D...Id=3133&catId=0 ).


mir ist klar das ein dmj 600 sicher besser wäre, aber da ich mir ja die 2 cd player kaufe habe ich grad nicht viel bares für nen mixer über.
kann ich also anfangs mit diesem mixer auflegen oder ist der so schlecht, ungenau, nicht kompatibel oder was auch immer? ich kann den mixer einfach nicht einordnen.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm kauf dir lieber dann auch nen gebrauchten besseren Mixer. 2 Kanal Denon z.b. Passt ja auch super zu deinen angestrebten Playern. Den Mixer kannst de nicht mal zum Schlagsahne machen benutzen, dafür gibts dann noch preiswerteres mit mehr Umdrehungen ;)
 
ich kann keine weiteren 200 euro für nen mixer locker machen. was ist an meinem mixer genau schlecht? er hat ja immerhin eq, crossfader und line. mehr brauch ich ja am anfang nicht. der cd player hat noch paar effekte, loopfunktion... da sollte man ja doch schon halbwegs vernünftig auflegen können, oder täusch ich mich? (drum n bass leg ich auf, zur info)
 
Dann spare lieber. Ohne den vivanco zu kennen garantiere ich dir das du damit keinen Spaß haben wirst. Aber musst du selbst wissen. Ich würd jedenfalls lieber noch nen Monat irgendwie sparen und mir nen paar Euro verdienen gehen oder etwas anderes verkaufen als mir so nen Plastikbomber da hin zu stellen ;)
 
Ach kommt, nun macht ihm die Sache doch nicht schlechter, als sie ist.

@Snyda:
Mach doch einfach erstmal mit dem Mixer los, bis er die Hufe macht. Du hast nen funktionierenden Mixer, also brauchst du jetzt keinen neuen. Bis der erstmal kaputt ist haste Geld für nen besseren gespart.
 
Ich würd jedenfalls lieber noch nen Monat irgendwie sparen und mir nen paar Euro verdienen gehen oder etwas anderes verkaufen als mir so nen Plastikbomber da hin zu stellen ;)
ja mein plan wäre, mir die cd player jetzt zu kaufen und mit dem alten mixer so lange spielen bis ich genug kohle für einen höherwertigen mixer habe.

aber plastikbomba is der vivanco nicht. das einzige plastik sind die fader und regler.
hier ein bild: http://img378.imageshack.us/i/vivancowu7.jpg/
 
Wenn du den Mixer schon hast ist das ja auch kein Thema ;) hatte das falsch verstanden, nämlich das du dir den besorgen wolltest. Sorry mein Fehler.
 
ja genau, hab den vor paar wochen geschenckt bekommen.
 
Ja dann besorg die dir Player und rock den Mixer platt XD Nen geschenken Gaul guckt man nicht ins Maul. :) Brauchst de auch keine Angst haben den zu zerstören *gg*
 
sooo ich habe mir gestern den dxm 06 gekauft!

habe nun einige stunden dran rum gespielt, muss sagen von der Preisleistung ist das Gerät super!

Gut, die effekte sind ein bißchen extrem xD, und man merkt bei der verarbeitung der knöpfen das echt kein mixer für die ewigkeit ist ;) aber für den Anfang reicht es ALLE male!

Die Positionierunge der eq und den effekten ist numark auch recht gut gelungen!

Zu dem X fader kann ich auch nichts schlechtes sagen, man kann echt saubere übergange damit erzielen, wie langliebrig er nun ist wird sich raustellen.

Also wenn jemand noch unsicher ist! für was für einen Mixer er sich entscheidet, unter der 200 Marke, kann ich den dxm aufjedenfall empfehlen!
 
jo denke auch hast nichts falsch gemacht damit ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben