(Kaufberatung) Mixer bis max 200€

F

Foxx

Hands Up
Dabei seit
13 Jul 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hey leute,
wollte mal fragen welcher mixer ihr mir empfehlen könnt,
der maximal 200 € kostet.

In dem Thread für empfehlenswertes Equipment waren leider nur teurere mixer, deswegen frage ich nochmal hier nach.

ich habe mir den RELOOP RMX 30 BPM rausgesucht. Was haltet ihr von dem und gibt es evt. andere modelle bis 200 euro, die ihr empfehlen könnt?

mfg
Tonex
 
Hey leute,
wollte mal fragen welcher mixer ihr mir empfehlen könnt,
der maximal 200 € kostet.

In dem Thread für empfehlenswertes Equipment waren leider nur teurere mixer, deswegen frage ich nochmal hier nach.

ich habe mir den RELOOP RMX 30 BPM rausgesucht. Was haltet ihr von dem und gibt es evt. andere modelle bis 200 euro, die ihr empfehlen könnt?

mfg
Tonex

136096.jpg



Dafür gibbet eigentlich schon genug andere Threads. Vor allem bis 200 Euro... Wat willst de da so? 4 kanal inkl Effekte, Filter und Samplerfunktion?
 
Hey leute,
wollte mal fragen welcher mixer ihr mir empfehlen könnt,
der maximal 200 € kostet.

In dem Thread für empfehlenswertes Equipment waren leider nur teurere mixer, deswegen frage ich nochmal hier nach.

ich habe mir den RELOOP RMX 30 BPM rausgesucht. Was haltet ihr von dem und gibt es evt. andere modelle bis 200 euro, die ihr empfehlen könnt?

mfg
Tonex

kannste auch gleich den rmx 20 nehmen wennn du nur 2 kanäle brauchst
 
Denon dn-x 120 kostet zwar 249,- aber geiles teil und um meilen besser als der RMX-30 von Reloop.
 
danke wizzo und Twisted
mhm also das der djx 700 und er 750 s*****e sind, liest man hier ja in jedem 2. thread. deswegen frage ich, und es ist ganz praktisch das im rmx 30 bpm so ein bpm counter drin ist, bin ja noch relativ neu auf dem gebiet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da war doch was ;)

Also mir sind da unter 300 Euro (was also schon die 200 überschreitet) Grob nur der Denon X120 ins Auge gefallen.

Tante Edith sagt: Zu langsam, da war wer schneller XD


Also BMP-Counter brauchst de net. Jedenfalls nicht die der billigen Mixer :)
 
mhm also das der djx 700 und er 750 s*****e sind, liest man hier ja in jedem 2. thread. deswegen frage ich, und es ist ganz praktisch das im rmx 30 bpm so ein bpm counter drin ist, bin ja noch relativ neu auf dem gebiet :D

alles schrott :D
das ist nur ein nährungswert
dein wichtigstes werkzeug das Gehör!!!

Es ist am Anfang hart aber du musst da durch!
 
danke wizzo und Twisted
mhm also das der djx 700 und er 750 s*****e sind, liest man hier ja in jedem 2. thread. deswegen frage ich, und es ist ganz praktisch das im rmx 30 bpm so ein bpm counter drin ist, bin ja noch relativ neu auf dem gebiet :D

Recht hast du mit den Behringern!!!

Der Reloop RMX 30 Bpm ist nicht schlecht reicht aufjedenfall für den anfang dicke! nur der bmp counter ist halt nix!

Gruss
 
quark! wer hat denn bitte gesagt, dass der djx @!#§? ist ??

solange du kein Bose-System in deinem Wohnzimmer brauchst ist der DJX nicht schlechter als so manche teure Marke. Ich selbst hatte den 1 1/2 Jahre und der hat im Wohnzimmer immer gute Dienste geleistet und fun gemacht.

VOR ALLEM !!!!! für Anfänger zu empehlen!!

Den kannste dann so lange befummeln während du geld für irgendwas anderes sparst. Und besser das der Reloop-Schrott ist der allemal.

der rmx30 ist bei mir damals nach noch ncihteinmal 3 monaten auseinandergefallen. BEim Kumpel im Proberaum ist ebenfalls ein fast genausoalter Reloop auseinanergebröckelt. ICh würd glatt behaupten, dass die Reloop dinger weit unter dem DJX-Niveau liegen (und das will schon was heissen)
 
Mag sein, stützt sich aber auf meinen persönlichen, nicht wenigen, Erfahrungen mit Reloop-Produkten und denen meines Kumpels.

Wir alle haben mal mit "Schrott" angefangen. Nur war halt manchmal der eine Schrott besser als der andere, und hier scheint die Sonne auf jeden auf der DJX-Seite.
 
Vorsicht. Deine Erfahrungen mit DJX700 beziehen sich auf EIN Gerät.

Ein Bekannter von mir hat auch einen DJX, der seit Jahren im Roadbetrieb läuft. Man könnte meinen, es wäre ein gutes Produkt.... hätte er nicht 2 weitere DJX, die ihm nach wenigen Monaten kaputt gegangen sind.

Desweiteren kenne ich 5 weitere Geräte, die ebenfalls nach wenigen Monaten Homenutzung die Grätsche gemacht haben.

Du KANNST damit einen "Glücksgriff" landen. Aber bei einer Erfolgsrate von 1:8 in MEINER Erfahrung kann ICH ihn nicht empfehlen...
 
ich denke mal man kriegt immer in etwa die gegenleistung von dem was man investiert.
womit ich mich aber immer sehr schwer tue sind pauschalaussage wie deine.
ich weiß ja nicht mit welchen reloop produkten du und dein kumpel erfahrungen gemacht hast. du kannst mir aber nicht erzählen das produkte wie der rmp cd-player, das rmx-40 mischpult , der 6000er turnie usw. schrott sind.
gerade über das djx pult hört man im gegensatz nicht viel positives aber was will man auch für 180 euro mit der menge an features erwarten ??
und das pauschal zu empfehlen halte ich daher für bedenklich...
 
Hi,

ich hab mich schon durch viel Equipment gefummelt. Bin ja nicht erst seit gestern dabei. Und meine Erfahrungen mit Reloop sind, leider, alle negativ.
(Nur Mixer und TT's!)

Ich habe auch im Freundeskreis viele Reloop Modelle testen können und Erfahrungen mitbekommen, und die decken sich fast alle mit meinen.

Pauschal empfehlen kann man den DJX aber für Anfänger schon, wie ich finde.
Denn der kostet halt mal eben "nen Appel und n Ei" und bietet hierbei schon eine ganze Fülle an Features an denen sich Neulinge orientioeren können.


Was Bringt es denn wenn sich ein Neuling einen tollen DENON kauft oder einen 2Kanel-Pio ??? Dann stellt der fest, dass er eigenlich was anderes braucht und sitzt auf seinem "hochwertigen Schrott" fest.

Solche Leute waren früher tagtäglich in meinen Laden und haben vergeblich versucht ihre Dn-X 1500 oder Pio-400 ohne schmerzhafen Wert-Verlust loszuwerden.. die alle haben sich bei irgendwelche tollen "Profis" tipps geholt :cool:

Wie gesagt, mein DJX damals hat nach 1 1/2 Jahren auch den dienst verweigert, aber für das Geld was der Kostet kriegste auf jeden fall nichts vergleichbares..

Übrigens.. den RMX30 damals habe ich gegen einen alten Vertaubten gemini626 eingetauscht, der wesentlich bessere Quali und auch Veratbeitung hat.
 
hmmmm.. sehe ich anders.
die ganzen features des djx sind zwar schön auf dem datenblatt zu lesen aber was bringen einem X effekte die alle gleich klingen oder fader die kratzen und ihren geist schnell aufgeben ? gerade anfänger verlieren dadurch schnell die lust an der sache. und das man höherwertige geräte nicht wieder los wird kann ich nicht nachvollziehen, hier im markplatz oder in der bucht findet man doch immer einen abnehmer und kriegt dann einen großen teil des vorab investierten geldes wieder. die 180 flocken für den djx dagegen landen in der mülltonne.
 
also erstmal vielen dank an alle für die ganzen posts!

anscheinend gibt es hier doch gespaltene meinungen wie man sieht :D
ich neige nun auch eher zum djx...da man echt für das geld nicht vergleichbares bekommt
ich werd nochmal schauen

mfg
Tonex
 
also erstmal vielen dank an alle für die ganzen posts!

anscheinend gibt es hier doch gespaltene meinungen wie man sieht :D
ich neige nun auch eher zum djx...da man echt für das geld nicht vergleichbares bekommt
ich werd nochmal schauen

mfg
Tonex

Ist schließlich deine Entscheidung, was du kaufst. Aber bitte keines der Geräte ohne Garantie ersteigern, da ist das Geld gleich futsch!

Nur noch eine kleine Anmerkung:

[...]da man echt für das geld nicht vergleichbares bekommt
Was die Funktionsvielfalt angeht, stimmt das auf jeden Fall, jedoch aufgrund der Masse hat man meiner Meinung (Kritik erwünscht) nach nicht wirklich irgendeinem der Features "besondere Zuwendung" geschenkt.
Bei dem anderen Mixer, der zur Debatte stand, sind zwar nur Grundfunktionen enthalten, die funktionieren aber zumindest recht ordentlich (bitte an dieser Stelle kein Vergleich mit großen Markenherstellern, welche um den Faktor 4 - unendlich teurer sind).
 
da man echt für das geld nicht vergleichbares bekommt
Klar bekommt man dass! Lieber nehm ich mir einen Mixer der keinen einzigen Filter oder Effekt hat, hab dafür aber lange Freude mit ihm!
Den Mixer kannst du wahrscheinlich nach einigen Monaten schon wieder aus dem Fenster werfen! Du musst selber wissen, was du tust, mehr als dir zu sagen: "Das Teil ist schrott, investier dein Geld lieber in nen besseren Mixer", (oder schenk es Unicef, bringt mehr als einen Behringer zu kaufen :)) kann man halt auch nicht machen!
Kauf das Teil und hab Freude :)d:d) damit!
 
Investier das Geld lieber in einen hochwertigen Mixer wie den Denon, da hast du mehr davon.. Lern erstmal beatmatchen und ordentliche Übergänge hinzubekommen. Die Effekte des DJX lenken dich dabei nur ab..
Wenn du das drauf hast, dann kannst du immer noch auf einen Mixer mit mehr Funktionen umsteigen und deinen Denon für einen relativ hohen Preis wieder verkaufen. Deinen DJX wird dir sicherlich kaum jemand mehr abnehmen, wenn er bis dahin nich schon schrott ist..
 
@ viech: Wie gesagt, so seh ich das auch! Was nützts ihm wenn er (was wahrscheinlich so und so nicht funktionieren wird, aber egal) das Gefühl hat wo Effekte richtig reinhaun, mit'm Beatmatching aber noch sowas von daneben ist!

Am Anfang brauchst du so und so keine Effekte, also warum so viel Geld investieren für Schrott, wo du für die gleiche Summe ein gutes Teil bekommst, dass auch brauchbar ist!
 
Beatmatching? Wozu braucht man denn sowas? Einfach Crossfader rüber und fertig! :d

Es wurde eigentlich schon alles gesagt... Bis 200 Euro gibt es nichts brauchbares, der günstigste (und in der Preisklasse beste) Mischer ist der Denon.

Man muss sich einfach mal fragen, was man als Anfänger braucht. Braucht man direkt 4 Kanäle (Anm.: auch am Denon kann man 4 Quellen anschließen - aber halt nur 2 gleichzeitig nutzen -> welcher Anfänger nutzt also direkt 4 Quellen gleichzeitig??)? Braucht man direkt Effekte? Oder sollte man sich doch lieber erst auf die grundlegenden Dinge konzentrieren?

Kurz gesagt: Wer möglichst viele (brauchbare) Features haben möchte, muss finanziell bluten. Unter 200 Euro braucht man mMn nicht einmal ans DJing denken (denn Musik kostet auch Geld).
 
Man muss sich einfach mal fragen, was man als Anfänger braucht. Braucht man direkt 4 Kanäle (Anm.: auch am Denon kann man 4 Quellen anschließen - aber halt nur 2 gleichzeitig nutzen -> welcher Anfänger nutzt also direkt 4 Quellen gleichzeitig??)? Braucht man direkt Effekte? Oder sollte man sich doch lieber erst auf die grundlegenden Dinge konzentrieren?

WORD!

ich wollte es net schon zum zehntausendsten mal schreiben:rolleyes:

edit
wenn ich mir für 200€ einen mixer kaufen wollte würde ich mal nach gebrauchten djm707 gucken
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben