N
NamEleZZ
Mitglied
- Reaktionen
- 0
@technik mann:
such mal bei ebay (ebay kleinanzeigen/marktplaats.nl)
Kleinanzeigen ist immer son Ding. Ist das nicht immer regional?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@technik mann:
such mal bei ebay (ebay kleinanzeigen/marktplaats.nl)
Hey,
ich stehe vor einem kleinem Auswahlproblem und würde mir gerne eure Meinung einholen. Ich würde mir gerne neue TTs zulegen. Zur Zeit habe ich die Reloop 4000, aber bin nicht ganz so zufrieden damit.
Momentan liebäugle ich mit zwei Technics 1210 MK II. Meine Frage ist nun: Kann man diese beruhigt gebraucht kaufen? Beispielsweise wenn der Pitch erneuert worden ist. Theoretisch wurde daran ja dann schon rummgebastelt und man kann keine Rückschlüsse auf die Professionalität des Einbauers ziehen. Kommt es dadurch zu irgendwelchen Qualitätsverlusten oder Ungenauigkeiten im Gleichlauf? Auf was sollte man achten, auch wenn ich sie ausprobiere ? ( besitze noch nicht so viel Erfahrung, deswegen frage ich )
Gibt es ewtl. gleichwertige Alternativen?
Habe mich mal umgeschaut und schlau gemacht. Aber wie gesagt, die Masse schwört auf die oben genannten TTs im Vergleich zu Stanton ST-150, Reloop 6000, Vestax PDX 3000 oder Numark TTX. Ich weiß, es ist ein sehr diskutiertes Thema und selber kann ich mich auch nicht entscheiden
Danke im voraus
Greetz
Der "Panzer" 12x0 braucht halt ab und an mal eine neue "Kette", sprich einen neuen Pitch-Fader und zwei Tropfen Öl. Das zählt zu "Verbrauchsmaterial".
Das Auswechseln des Pitch-Fader ist also insbesondere in stark genutzten Geräten normal, da sich mit der Zeit sowohl die Kohleschicht als auch die Abnehmer im inneren des Faders abnutzen. Bei Club-Maschinen ist das je nach Gebrauch alle 1-2 Jahre normal.
Im Prinzip kann mann bei dem Kauf eines 12x0er keinen Fehler machen (Preis muss natürlich realistisch sein). Ich selbst bevorzuge die älteren Ausgaben, sprich, umso älter ein 12x0er ist, desto lieber ist es mir.
Ausser "verbogenen" Gehäuseteilen ist an den Teilen alles reparabel und austauschbar.
und was hast du dir dan geholt udn wie lange hast du gespart
...(denn das ist nicht mein wissensgebiet)..