Kaufberatung und Hilfe

jetzt ist doch die frage, wie viel für den Controller allein übrig ist... ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass du deine kompletten 800 fürn Controller hinlegen willst.
Daher würd ich dir den NI Traktor S2 empfehlen... kostet knapp 500 €: http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_s2.htm
ich selber hab den zwar nicht hier rumstehen, hab aber nur positives gehört und Traktor haste auch direkt mit dabei ;) ist bestimmt einer der besten 2 Channel Controller aufm Markt...

Für den Sound Zuhause würd ich dir folgende Nahfeld Monitore empfehlen: http://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm
Die Dinger können was, kannst ja einfach mal nach Testberichten googeln ;)
brauchste halt 2 Stück von und du bist bei deinen 800 € angelangt.

Ne PA würd ich mir einfach fürn Gig mieten. Ab 70 € bekommste schon ne gute PA gemietet für einen Abend ;) das ist jetzt ja nicht die welt...
 
Also vom Budget her liege ich so bei 700-800€ , es wäre schön, wenn ich dafür einen passablen Controller ....


Mit deinem Budget könntest du mMn auch auf die controllerlösung verzichten und sofort mit "richtigem" equipment einsteigen. Das bereitet meiner Ansicht nach mehr freude, besonders beim erlernen der basics.

mfG :)
 
Ich bin auf der Suche nach DJ Kopfhörer die ich auch im Alltag benutzen kann. Hat jemand Erfahrung mit den Beats Mixr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Budget könntest du mMn auch auf die controllerlösung verzichten und sofort mit "richtigem" equipment einsteigen. Das bereitet meiner Ansicht nach mehr freude, besonders beim erlernen der basics.

mfG :)

Das hört sich doch auch nicht schlecht an. Würdest du mir denn dann mal so ein Set aus "richtigem Equipment" zusammenstellen? Damit ich mal so ungefähr eine Vorstellung bekomme.

Danke und mfG :)
 
Das hört sich doch auch nicht schlecht an. Würdest du mir denn dann mal so ein Set aus "richtigem Equipment" zusammenstellen? Damit ich mal so ungefähr eine Vorstellung bekomme.

Danke und mfG :)

cd:
2x cdj100, oder cdj 200

vinyl:
2x vestax pdx 2000, oder einen super OEM (Reloop 6000, Synq xtrm, omnitronic dd2250)

was player oder turntables angeht wirst du bei deinem budget gebraucht kaufen müssen, ansonsten geht sich das nicht aus.
außer mit den ndx400, die empfehl ich dir allerdings nicht. ;)

und irgend ein 2-kanalpult. xone:22, vmc002 oder was gebrauchtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang hatte ich mir den BeatMix von Reloop als Controller ausgesucht. Als Lautsprechersystem würde ich mir gerne das Reloop Active PA Set 700 kaufen. Dazu dann noch mein Laptop und meine Beats by Dr. Dre und ich möchte loslegen :D Ich weiß, hier wird nicht viel von dem Reloop Set gehalten, aber ich als Schüler muss auch ein bisschen auf den Geldbeutel achten und so einige Kundenrezensionen die ich gelesen habe, sehen eig vielversprechend aus.

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe!

Gruß Maik

Wieso holst dir nicht gebraucht eine KleinstPA, ähnlich wie du sie dir rausgesucht hast. Bei Ebay sind zur Zeit z. B. gerade 4 gebrauchte LD Systems Dave zu haben. Wenn du Zeit hast und nicht sofort was brauchst, dann kannst du hier gute Schnäppchen machen. Einfach bei Ebay die Suche auf vergangene Versteigerungen umstellen und mal schauen, was die Sachen so grob wert sind oder einfach bei Party-PA und Co mal sehen, für was die Sachen so weg gehen. Wenn du dann ein Gefühl hast was die üblicher Weise kosten, einfach nicht verleiten lassen und auf ein Schnäppchen hoffen.

Das gesparte Geld würde ich dann in den Controller investieren, denn der ist entscheidend wenn du z.B. später mal vielleicht im Vorprogramm auf was größerem auflegen darfst. Klanglich würde ich mir da schon eher was anderes holen wie zB DDJ Ergo oder eben DDJ Ergo K.

Vom BeatMix würde ich die Finger weg lassen, er hat keine Sym Ausgänge und die Soundkarten von Reloop sind nicht nur aus meiner Sicht Spielzeug.

KleinstPA und Controller bekommst ohne Probleme gebraucht und ist wohl die billigste Variante, mit Paypal gezahlt hast auch ne gewisse Sicherheit und so bekommst einfach mehr für dein Geld. Später kann man dann immer noch Neuware holen.

Mit deinem Budget könntest du mMn auch auf die controllerlösung verzichten und sofort mit "richtigem" equipment einsteigen. Das bereitet meiner Ansicht nach mehr freude, besonders beim erlernen der basics.

mfG :)

Völliger Blödsinn. Denn auch ein Controller ist richtiges Equipment, wenn man nicht diese billig-Bügelbretter holt. Wer auf Controller-DJs können nichts gebashe aus ist, hat noch nicht verstanden, dass 90% die Auswahl der Musik ausmacht und die 10% Performance genauso am Controller erfolgen können. Dann bringst auch noch Equipment Vorschläge die viele Controller schon von der Haptik schlagen. Einen CDJ-100 vorzuschlagen ist exakt das Gegenteil von 'richtigem Epuipment, selbst der 200er ist Schrott und bringt nicht viel.

@ DerMaik: 1. Prüfe ob dein Laptop Traktor stabil zum Laufen bringt. 2. Informiere dich vor dem Kauf in den Basics hier auf der Seite was Anschlüsse etc angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wie in der Überschrift schon steht, möchte ich gerne von meinem Traktor Kontrol S2 auf Turntables umsteigen, nur dabei ergeben sich einige Fragen, auf deren Antwort ich hier hoffentlich treffen werde.
Vorab möchte ich meine Situation näher erläutern:
Nachdem ich ein gutes halbes Jahr jetzt mit meinem Mischpult gearbeitet habe, wird es Zeit für etwas neues und auch ein stückweit professionelleres. Aus diesem Grund, wollte ich mir Turntables und ein seperates Mischpult kaufen. Jetzt kommt das angesprochene Problem:
Ich möchte weiterhin mit Mp3's arbeiten, da a) mir Vinyls, stand jetzt, zu teuer sind und b) ich eine beachtliche Menge gesammelt habe, die ich nicht einfach in den Wind schiessen möchte.Ich weiß, dass ich mir eine Soundkarte und Timecodevinyls kaufen muss, aber wie ist das mit dem Anschliessen und Vorhören? Welche Soundkarte ist kostengünstig und erfüllt zugleich ihren Zweck einigermaßen gut?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen icon_smile.png

Mfg Let's Fail
 
Moin,
also es kommt ganz darauf an mit welcher Software du arbeiten möchstest. Für DVS gibt es ja mehr als eine Möglichkeit:
Traktor: weit verbreitet, hier ist die Nutzung von Timcode-Medien an den Kauf eines Interface von NI gebunden.
Serato: hier siehts ähnlich aus. Auch hier Nutzung der Timcode-Medien mit passender Soundkarte. Die Soundkarte fungiert also als Dongle.
Mix-Vibes:Eher unbekannt jedoch viele Leute die damit zufrieden sind. Soll sehr stabil laufen und eine gute Oberfläche besitzen. MixVibes war an der Entwicklung von RB beteiligt.
Torq: Kann ich jetzt nicht soviel zu sagen. Auch hier gibts ein Bundel aus Vinyl und passenden Interface.
VDJ: Oftmals als Kindersoftware verschrien trotzdem viele zufrieden User. Interface und Vinyls kannst z.B. auf deren Hompage kaufen.
Mixxx: Freeware funktioniert uneingeschränkt mit jeder Soundkarte und mit Timecode Vinyls von Serato und Traktor.

Ich würde mir einfach alle erstmal ansehen (Demo Versionen,Bilder,Videos auf YT) und dann entscheiden was dir gefällt.

Mfg
ATF1302
 
Moin, als Timecodesystem würde hier denk ich jeder entweder Native Instruments Traktor Audio Interfaces oder die Rane SL, je nach dem viel Geld du ausgeben willst. Für dich wäre das NI-Bundle am einfachsten weil du ja schon Traktor kennst. Kannst auch gebrauchte Interfaces holen so für 200-300€ kriegst du schon was gescheites. Google doch einfach mal. Das Vorhören machst du ganz normal am Mixer, die Kabel zum anschliessen kommen mit dem Interface-Bundle, wie man die anschliessen muss steht in der Bedienungsanleitung! ;) Ist aber ganz easy, mach dir da kein Stress.

Gruß
 
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort und kompetente Hilfe von euch.

Aber nun stehe ich immer noch vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welche Soundkarten in Frage kommen, da ich für die Soundkarte nicht unmengen an Geld ausgeben möchte und auch nicht weiß, woher ich eine Soundkarte bekomme.
Habt ihr da vielleicht noch eine Idee?
Und würde das hier evt. gehen?
http://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_audio_6.htm
Wie gesagt möchte ich daran 2 Turntables + Mischpult anschliessen.

Mfg und besten Dank,

LetsFail
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Traktor Scratch benutzen willst, MUSST du eine dedizierte Karte nehmen.
Sprich: Traktor 4 Audio, Traktor 8 Audio, Traktor Audio 6, Traktor Audio 10 oder einen Mixer mit entsprechendem Interface.

Was spricht dagegen, einfach das Traktor Scratch A6 zu kaufen?
 
Wenn du Traktor Scratch benutzen willst, MUSST du eine dedizierte Karte nehmen.
Sprich: Traktor 4 Audio, Traktor 8 Audio, Traktor Audio 6, Traktor Audio 10 oder einen Mixer mit entsprechendem Interface.

Was spricht dagegen, einfach das Traktor Scratch A6 zu kaufen?

Ehrlich gesagt arbeite ich mit Traktor Pro 2, ist das ein Unterschied? Tut mir Leid, dass ich frage, aber ich habe mich in der Zeit noch nicht viel mit den Softwares etc. beschäftigt, sondern nur aufgelegt..

Aber wenn ich das richtig verstehe, würde das Traktor Audio 6 komplett Set reichen ?
 
Traktor Pro 2 ist nicht Scratch Pro 2. Die Scratch-Variante ist wie gesagt timecode-fähig, unterscheidet sich sonst aber nicht vom normalen TP2.

Das TA6-Bundle reicht, hab ich auch. Da ist alles drin, um loszulegen, sofern du TTs und Mixer hast ;)

Allerdings: Bist du dir sicher, dass du mit Traktor weiterhin legen willst?
Frage deshalb, da ich nicht alle mitverfolgt habe ;)
€: Hab gerade gesehen, dass du die Komplete Audio 6 gepostet hast - die geht NICHT!!!
Du benötigst zum Beispiel das Bundle "Traktor Scratch A6" -> klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ( selbst nutze ich Traktor nicht ) mußt du dir wenn du mit Timecode arbeiten willst.
Das kompllete Set kaufen da Traktor Scratch nur im dem Bündel vorhanden ist.
Dein altes Traktor läßt sich nicht auf Scatch updaten.
( Wenn ich falsch liege Asche auf mein Haupt. )
 
Allerdings: Bist du dir sicher, dass du mit Traktor weiterhin legen willst?
Frage deshalb, da ich nicht alle mitverfolgt habe ;)
Zu der Frage, ich bin mir recht sicher, dass ich weiterhin mit Traktor arbeiten möchte, da ich es als ein sehr gutes Programm ansehe. :)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mir das Bundle, welches mir Schroetze gepostet hat kaufen, um dann mit TT's und Timecodeplatten zu arbeiten?
Preislich ist es ja eig. recht akzeptabel, sofern ich doch auch die Lizenz von Traktor Pro 2 verkaufen könnte oder?https://www.deejayforum.de/images/icons/grinsy.gif
 
Hallo,
ich besitze seit 2 Jahren einen Hercules DJ Controller. Diese schließe ich via Chinch an die PA eines Bekannten an, welche ich mir ausleihen kann.

Jetzt möchte ich aber was eigenes haben. Etwas für kleine feiern, nichts gewaltiges.

Ich habe mir folgendes Gedacht:

- Numark N4 Mixer
- Doppel CD Player (ich habe noch viele, alte Maxis aus meiner Jugend)
- sowie ein aktives PA-Set

Normalerweise - wenn meine Denkweise richtig ist - kann ich doch einfach den Mixer an das aktive PA-Set anschließen und Musik spielen, oder?

Also Kabel aus den XLR Stecker des Pults in die XLR Buchsen des Subs?!
 
Jo das sollte passen. Aber mal ne Frage wenn du jetzt auch ein Doppel CD Player holen willst warum micht gleich ein Mischpult mit 2 Midi fähigen Singel CD-Playern und dann damit deine software steuern.

Also dein Controller kost 400. Welchen Doppelcdplayer hast ja nicht geschrieben aber ich denke mal 300€ kost das auch. Pa würde ich mir lieber leihen da man schon ein paar Scheine in die Hand nehmen muß um etwas vernüftiges zubekommen.
Gehe jetzt auch mal von 300€ dafür aus.

Macht jetzt +/- 1000€

CD Player kriegst du einigemaßen de 300-400€ st ( NDX900/CDJ400gebraucht/Radius3000)
2 Kanalmixer 200€ ( Numark X5 / Denon dns 120 )
4 Kanalmixer 300€ ( DDM4000 )

Und Pa lieber leihen, gutes bekommst du für den Abend schon so für 70-100€
 
Achso - ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits einen Doppel CD Player habe.

Ich will nur noch einen Mixer/Controller dabei haben.

Mir geht es jetzt einfach darum, das aktive PA-Set simpel an den Numark N4 anschließen zu können. :cool:
 
Ach so dann hats sich ja erledigt. Ja du kannst die Pa anschliesen der hatt ja 2 XLC Ausgänge das sollte passen.
 
Merci!

Jetzt heißt es hier Ausschau halten, ob es vielleicht ein günstiges, gebrauchtes aktives PA Set zu erwerben gibt...
 
Habe eine Frage, vllt könnt ihr mir hier helfen...
Also ich habe mir vor ca. einem Jahr zum starten ein Hercules mk4 Dj-Pult gekauft. Im Moment überlege ich mir, da der Hercules langsam nicht mehr besonders reizvoll für mich ist, mir zu Weihnachten den Traktor Kontrol F1 dazu zu kaufen. So als kleine Spielerei für nebenbei. Nun ist meine Frage:
Der Hercules MK4 läuft ja mit Virtual DJ und der Kontrol F1 mit Traktor 2,5. Kann ich das iwie kombinieren, also läuft der MK4 auch auf der Traktor 2,5 Software, sodass ich diese beiden zusammen nutzen kann wenn ich iwo mixe?
DANKE :)
PS: habe MacBook also die ganze software für mac
 

Neue Themen


Zurück
Oben