Kaufberatung und Hilfe

Ich muss meinem Vorredner zustimmen !
Wenn ich das Budget habe ist ein djm 4kanal absolut Top...benutze selbst den djm 800 und ich muss sagen die Investition hat sich gelohnt...also wenn du in der Richtung günstig was bekommen kannst schlag zu ;-)
 
Hallo Leute,

ich bins schon wieder :D. Ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte, an diese sollen 2x RP-1000 MK3 angeschlossen werden, da ich mit Timecodevinyls arbeiten möchte. Ich habe schon einen Kumpel gefragt, der auch relativ gut und oft auflegt, ob er nicht vielleicht eine Soundkarte kennen würde, aber er kennt sich in diesem Bereich des Auflegens nicht aus. Deswegen frage ich hier nach :).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Vorraus, LetsFail
 
Hallo Leute,

ich bins schon wieder :D. Ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte, an diese sollen 2x RP-1000 MK3 angeschlossen werden, da ich mit Timecodevinyls arbeiten möchte. Ich habe schon einen Kumpel gefragt, der auch relativ gut und oft auflegt, ob er nicht vielleicht eine Soundkarte kennen würde, aber er kennt sich in diesem Bereich des Auflegens nicht aus. Deswegen frage ich hier nach :).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Vorraus, LetsFail

Hast du schon ne Software? Bzw Pläne welche es werden soll?
 
Mit welchem Plattenspieler kann man eigentlich schon ganz gut Musik hören? Am besten einen für wenig Geld, es geht mir nur ums abspielen und hören, nicht ums auflegen...
 
Da kriegst du schon recht billig gute Teile.
Schau dich mal nach alten Thorens-Laufwerken um, die gibts schon für wenig geld!
 
Hallo Leute,

ich bins schon wieder :D. Ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte, an diese sollen 2x RP-1000 MK3 angeschlossen werden, da ich mit Timecodevinyls arbeiten möchte. Ich habe schon einen Kumpel gefragt, der auch relativ gut und oft auflegt, ob er nicht vielleicht eine Soundkarte kennen würde, aber er kennt sich in diesem Bereich des Auflegens nicht aus. Deswegen frage ich hier nach :).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Vorraus, LetsFail

Also als Soundkarte könnte ich dir eine Native Instruments Audio 4 DJ (gebraucht ca. 100€ - OHNE SOFTWARE) oder eine Audio 6 DJ (neu ca. 300€ - MIT SOFTWARE und Timecode-Vinyls/CDs) ans Herz legen. Klar, es geht in Richtung Traktor Scratch. Mehr braucht man eh nicht :)


Es sei denn du möchtest etwas von Rane. Da habe ich aber leider keine Ahnung von der Hardware.


P.S.: Im aller alllller billigsten Fall, welcher nicht so ganz zu empfehlen ist,
kannst du dir eine ESI Maya 44 USB + Virtual DJ kaufen ;)
 
Hallo Leute,

ich bins schon wieder :D. Ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte, an diese sollen 2x RP-1000 MK3 angeschlossen werden, da ich mit Timecodevinyls arbeiten möchte. Ich habe schon einen Kumpel gefragt, der auch relativ gut und oft auflegt, ob er nicht vielleicht eine Soundkarte kennen würde, aber er kennt sich in diesem Bereich des Auflegens nicht aus. Deswegen frage ich hier nach :).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Vorraus, LetsFail

Die Hauptfrage ist doch wie viel Budget du hast, es kann somit auch mal schnell teuer werden.

Bei mir läuft VDJ Pro mit einer Hercules DJ-Trim Soundkarte und Serato Vinyl.
Evtl wäre aber auch der Griff zu Traktor ganz gut.
Gelegentlich gibt es auch immer wieder komplette DVS hier im Forum-Marktplatz als Angebot.
 
P.S.: Im aller alllller billigsten Fall, welcher nicht so ganz zu empfehlen ist,
kannst du dir eine ESI Maya 44 USB + Virtual DJ kaufen ;)

Ich weis nicht, wie ihr immer darauf kommt das Virtual DJ die billigste Variante ist, zumindest wenn man dieses legal nutzen möchte.
VDJ Lizenz ca 250€ + die ESI Maya ca 80€, sind nach meiner Rechnung, in der Summe wesentlich über dem Preis von Traktor Scratch.
 
Zur Timecode-Soundcard-Frage:

Die gleiche Frage hat er hier schon mal gestellt, seh ich grad. Genau gleicher Thread.

Soll doch einfach mal schaun, was die Leut auf seine Frage geantwortet haben. Da steht alles dabei. Einfach paar Seiten zurückblättern, oder in seinen Beiträgen nachschaun.
 
Ich weis nicht, wie ihr immer darauf kommt das Virtual DJ die billigste Variante ist, zumindest wenn man dieses legal nutzen möchte.
VDJ Lizenz ca 250€ + die ESI Maya ca 80€, sind nach meiner Rechnung, in der Summe wesentlich über dem Preis von Traktor Scratch.

bei vielen VDJ-Usern schaut die Rechnung aber wie folgt aus:
VDJ *1000%legalleek* ca. 0€ (Internet-Gebühr nicht mit eingerechnet) plus Maya ca. 80€ ;):mad:
 
Ich weis nicht, wie ihr immer darauf kommt das Virtual DJ die billigste Variante ist, zumindest wenn man dieses legal nutzen möchte.
VDJ Lizenz ca 250€ + die ESI Maya ca 80€, sind nach meiner Rechnung, in der Summe wesentlich über dem Preis von Traktor Scratch.

Deswegen habe ich ja gesagt "nicht zu empfehlen", da man schnell "Opfer von Softwarepiraterie" werden könnte :) Okay okay, wieder ernst bleiben.

Klar kostet die Software berechtigterweise ihr Geld ! Entschuldigung wenn das falsch rübergekommen ist ! Wollte hier keine Hetze gegen ehrliche VDJ-User machen :(

ALSO: Ein vernünftiges DVS (egal ob VDJ, TSP usw.) kostet um die 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kostet es nicht.

Das verdammt gute Cross von Mixvibes kostet 200€ mit allen drum und dran.
( AI / Timecodevinyl-cd / Software )

Das alte DVS Ultima kostete nur 99€ auch gutes Program etwas älter aber für den der mal schnuppern will optimal
 
...und wieder einmal wollen wir alle VDJ Nutzer über einen Kamm scheren.

hab ich geschrieben, dass das bei allen so ist?
Es ist nunmal aber meine eigene Erfahrung, dass ich bisher vermehrt geleakte VDJ-Versionen gesehen habe als alles andere.
Deshalb mir ne Pauschalisierung zu unterstellen, finde ich aber blöd :d
 
Hallo zusammen !
les mich grade mehr oder weniger erfolgreich in die Thematik ein...

also...erster Controller / begrenztes Budget / das übliche ;-)
erstmal zu Hause rumspielen, Mixtapes etc....

das Angebot ist für Anfänger ja nicht grade überschaubar..hab jetzt paar Reviews gelesen etc und bin bei folgenden Kandidaten angekommen:
--------------------
Hercules RMX2
--------------------
Numark Mixtrack pro
--------------------
Reloop Digital Jockey 2 IE
----------------------
kann die 3 schlecht vergleichen - RMX2 ist mir wegen der Metallverarbeitung schonmal sympathisch....aber sonst ? sollte so für höchstens 300€ zu bekommen sein...

Wäre cool wenn ihr mir hier bisschen helfen könntet !

Grüße vom
M*M*M
 
Zuletzt bearbeitet:
für 300€ bekommst du besseres.

Entweder einen Reloop Beatmix 2, oder du schaust dich nach gebrauchten Vestax VCI 300 um, die gehen bei ebay für die preise weg.
Der Reloop ist vom Preis Leistung Verhältnis besser als die Sachen von dir, und er VCI 300 MK2 kann man als Profi auch noch gut benutzten ;)
 
Deswegen habe ich ja gesagt "nicht zu empfehlen", da man schnell "Opfer von Softwarepiraterie" werden könnte :) Okay okay, wieder ernst bleiben.

Klar kostet die Software berechtigterweise ihr Geld ! Entschuldigung wenn das falsch rübergekommen ist ! Wollte hier keine Hetze gegen ehrliche VDJ-User machen :(

ALSO: Ein vernünftiges DVS (egal ob VDJ, TSP usw.) kostet um die 300€.

250€ SL1 nicht zu vergessen ;)
 
Thema Einsteigercontroller 300€

Erstmal schau dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um entweder du kaufst da ein besseren Controller aller Denon MC3000 Vestax 300 und hast was für länger.

Oder such dort was zum rumspielen für zu Hause und schmeiß den Rest wieder in den Sparstrumpf.
Ich denke damit würdest du besser fahren.

Und hier noch ne kurze Herstellerübersicht.

Hercules eher Spielzeug lass es dort wo es ist.

DJ-Tech kann man ungeöffnet zum Wertstoffhof bringen.

Reloop leider immer noch na ja. Tolle Ideen aber miese Elektronic drin. Aber fürn Übergang o.k.

Numark eigentlich schon gut. Aber viel Plastik bei günstigen Geräten aber sonst stimmt das Preisleistungs verhältnis.

Stanton gute Ideen aber leider nicht wirklich der Hammer beim Sound.

Vestax wahrscheinlich einer der besten Controllerproduzenten.

Pio rockt aber auch teuer. Und ein bischen viel blink blin ( Ergo / Wego )

Denon super Teile gute Preise schöne Funktionen was will man mehr.


Wenn du doch lieber neu kaufen willst schmeiß ich mal 2 auf den Markt
300€ - Denon MC2000
200€ Mixvibes U-Mixcontrol Pro für den Preis wohl der beste den ich je in Händen hatte.
 
Hallo liebe Leute.
Habe eine Frage:

Habe bisher nur einen Controller, den normalen Numark Mixtrack. Vorhören etc. nicht möglich.
Jetzt wollte ich mir einen normalen Mixer holen, ins Auge gefallen ist mir dabei der Behringer DJX 900 USB mit einem wohl guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn ich mir jetzt noch ein Behringer U-Control UCA 202-Interface kaufen, ist es dann möglich, diese Hardware an den PC anzuschließen und damit Programme wie VirtualDJ/Traktor etc. vollständig zu bedienen?

Bin leider Hardware-mäßig nicht sehr informiert. Vielen Dank. :)
 
Hahahahahahahaha !

Gutes Preis/Leistungsverhältnis ja für Behringer vieleicht die Leistung des Mixer ist möglichst schnell kaputt gehen und der Kunde sich einen weitern "Profi Ohringer Mixer" kaufen muß und wieder den Preis für die Möhre bezahlen

Also wenn Behringer dann DDM 4000 das einzige was bist jetzt in der Katterogie Preis/Leistung.

Zum andern Punkt nein geht nicht dazu brauchst du einen Midicontroller wie dein Mixtrack
Kauf dir ein Controller mit integrieten Audiointerface hast du mehr von.

Kohle lieber behalten Mixtrack verkloppen und mit dem Geld bei Ebay kucken was da angeboten wird. Mit Glück kriegst du sogar nen Denon MC3000 für 250€
 
Abönd!

Ich haus jetzt mal hier rein..

Also ich will zum Jahreswechsel versuchen mich laaangsam in Cubase reinzuarbeiten aber ich habe keine Ahnung welche Hardware, etc das vorraussetzt. Wenn ich google, bekomme ich eine sechsstellige Zahl an verschiedenen Antworten.:rolleyes:

Klar ist: relativ neue Cubase Version (Sollte mein PC gut verkraften)
Aber: welches Equiptment dazu um die Basics zu erlernen?
Hatte an ein MIDI-Keyboard gedacht aber da ist wiederrum die Frage wo die Unterschiede liegen, Soundkarte ??? help! :confused:


mfg

B
 
Prinzipiell brauchst du für Cubase nur ne anständige Soundkarte und evtl ein paar VST-Instrumente.

Ein MIDI-Keyboard ist dann nice2have. Hab vor kurzem auch eins angeschafft. Ich nutze allerdings Ableton.
 

Neue Themen


Zurück
Oben