Kaufberatung und Hilfe

hi !
habe mich jetzt die Tage bisscvhen eingelesen und auch schon gute Tips für ein Newbie Setup bekommen....zur Wahl stehn:

Vestax VCI-300 (Ebay ca. 300€)

Denon MC-3000 (noch recht neu....daher Neupreis 400€, wäre aber eigentlich auch über Budget.)

Denon MC 2000 (kleiner Bruder..Neupreis 300€)

So wie ich das einordne ist der MC2000 und VCI-300 recht ähnlich, und der MC-3000 bietet bisschen mehr schnick schnack.....

welchen würdet Ihr empfehlen ? und warum :) ? tu mich mit der Entscheidung recht schwer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja die beiden sind schon ziehmlich ähnlich. Kommt aber daher das sie beide für Serato ausgelegt sind MC3000 ist eher für Traktor gemacht.

Unterscheiden tuhen die beiden sich von den Anschlüssen/Ausgänge der Vestax hat einen Ausgang mehr für Monitorboxen und ich persönlich find die Jogsweels mit die besten aufm Markt.
 
Hallo.

Ich bin kurz davor mir Equipment zu zulegen.
Da ich Schüler bin und mir keine 2 CDJs + Mixer leisten kann, hab ich mich entschlossen mit einer Konsole anzufangen. Das Setup sollte so aussehen, dass ich eben die Konsole mit dem Notebook verbinde und die Tracks von dort beziehe. Dort mit Traktor eben eine visuelle Übersicht habe (Traktor). Budget 700-800€.
Habe ein paar Favoriten:

Traktor Konsol s2 oder s2 (bin mir nicht schlüssig wo der Unterschied liegt außer s2 = 2 deck und s4 = 4 deck). Wo unterscheiden sich die 2 noch und ist dieser Unterschied den Aufpreis (400€) wert?

Denon mc 6000

Pioneer ddj s1/tx (liegen aber über meinem budget. Leider ist der s1 für serato ausgelegt :/)

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Vor allem für meine Anforderungen?
Kopfhörer hab ich schon (Sennheiser HD 25-II).
Vor allem sollte das Gerät vorzugsweise Stand alone fähig sein damit ich auch auf kleineren Partys damit arbeiten kann. Eine vernünftige Lösung mit CDJs und Mixer gibt es nicht oder?

Noch eine Frage, die mit dem oberen nichts zu tun hat: Wie funktioniert das eigentlich? Angenommen ich bereite den 2. Track für den Übergang vor. Die Menge sollte das natürlich nicht hören sondern nur ich über meine Kopfhörer. Quasi den Track den ich rein mixen will, will ich ja "vorhören" damit ich sehe bei welcher Stelle ich dann rein mixe für den Übergang.
Wie geht man da bei diesem Gerät vor? Hatte gestern die Möglichkeit mit einem s2 kurz rum zu spielen aber habs nicht ganz geschafft. Also die Leute sollen ja nur den reinen Übergang hören. Hoffe ihr könnt mir folgen?!^^


LG
 
hi !
habe mich jetzt die Tage bisscvhen eingelesen und auch schon gute Tips für ein Newbie Setup bekommen....zur Wahl stehn:

Vestax VCI-300 (Ebay ca. 300€)

Denon MC-3000 (noch recht neu....daher Neupreis 400€, wäre aber eigentlich auch über Budget.)

Denon MC 2000 (kleiner Bruder..Neupreis 300€)

So wie ich das einordne ist der MC2000 und VCI-300 recht ähnlich, und der MC-3000 bietet bisschen mehr schnick schnack.....

welchen würdet Ihr empfehlen ? und warum :) ? tu mich mit der Entscheidung recht schwer....
Vestax! der Mc 2000 gefällt mir gar nicht hatte ich schon mal unter den händen. Der VCI ist auch für Profis und der MC naja ehmm du weißt schon ^^
 
Hallo.

Ich bin kurz davor mir Equipment zu zulegen.
Da ich Schüler bin und mir keine 2 CDJs + Mixer leisten kann, hab ich mich entschlossen mit einer Konsole anzufangen.

Hör ich da etwa du würdest lieber mit CD als mit Controller auflegen.

Lass dich nicht verwirren hier.

Du hast 700€-800€

2 NDX400 und nen A&HXone22

Kost genau 800€ neu. Gebraucht finds auch bestimmt noch ander Sets für 800€ schau mal e Bay Kleinanzeigen.
 
hey. hab die Chance den Traktor S4 Dj Mischpult Inclusive flightcaseNI Koffer gebraucht von nem Kumpel fuer 650Euro zu bekommen (Inklusive Kabel und Traktor Pro Lizenz) nun meine Frage. Findet Ihr dass der Preis dafuer ok ist oder zu Hoch (Neupreis ca 1050€) und falls ichs nichmehr brauch fuer das selbe wieder losbekommen koennte. oder wieviel sollte Ich maximal fuer dieses pult ausgeben. Ist ca 1;jahr alt und da is auch noch garantie drauff
 
Das klingt eigentlich akzeptabel.. Vllt 600, wenn er cool is.
Für das selbe wirst es in nem Jahr nicht mehr los kriegen, aber der Preis dafür jetzt ist denke akzeptabel.
 
hey. hab die Chance den Traktor S4 Dj Mischpult Inclusive flightcaseNI Koffer gebraucht von nem Kumpel fuer 650Euro zu bekommen (Inklusive Kabel und Traktor Pro Lizenz) nun meine Frage. Findet Ihr dass der Preis dafuer ok ist oder zu Hoch (Neupreis ca 1050€) und falls ichs nichmehr brauch fuer das selbe wieder losbekommen koennte. oder wieviel sollte Ich maximal fuer dieses pult ausgeben. Ist ca 1;jahr alt und da is auch noch garantie drauff

wenns in einwandfreiem zustand ist, dann machst du nen guten deal, drücks noch auf 600 :D


und um auf die frage zurückzukommen was der unterschied zum s2 ist...
s4 hat filter knobs in der EQ section, hat die sample section extra und man muss nicht umschalten wie beim s2. du kannst mit einem button zwischen chained und single effects umschalten, die buttons master/quantize/snap sind auch direkt am s4 und beim s2 nur in der software zum umstellen. Allerdings kannst du mit dem s2 eigentlich das gleiche machen wie beim s4 nur ist ist der kontroller eben "cleaner".

aber als anfänger empfehle ich dir trotzdem den s2, weil der s4 zu umfangreich ist und diese vielen buttons verwirren dich mehr und schaden im falle eines anfängers mehr, als der "übersichtlichere" s2. hab auch mit dem s2 angefängen und lege mittlerweile in clubs hier in der statt auf und nimm dort auch meinen s2 mit. kollege hat sich s4 geholt, mit bisschen erfahrung kommst du natürlich gut klar damit, aber meiner meinung nach ist der s4 der overkill zum anfangen.
 
Hallo.

Ich bin kurz davor mir Equipment zu zulegen.
Da ich Schüler bin und mir keine 2 CDJs + Mixer leisten kann, hab ich mich entschlossen mit einer Konsole anzufangen.

Hör ich da etwa du würdest lieber mit CD als mit Controller auflegen.

Lass dich nicht verwirren hier.

Du hast 700€-800€

2 NDX400 und nen A&HXone22

Kost genau 800€ neu. Gebraucht finds auch bestimmt noch ander Sets für 800€ schau mal e Bay Kleinanzeigen.

Hör auf den Mann!
 
Ich nutze den Thread mal kurz aus, kennt jemand ein Effektgerät, das die Stimme Verzerrt? Also, dass ich mein Mikro daran anschließe und dann, an mein Mischpult geht. Mehr braucht es nicht können ^^ Oder gibt es in Traktor einen Effekt, der auch verzerrt, finde meist nur Filter, Echos... Aber keinen Verzerrer :D

Kosten bis 100 Euro.

Danke :)
 
Hey Leute!

Ich habe im letzen Jahr angefangen mich für's Auflegen zu interessieren und mir damals spontan ein "Vestax Spin" gekauft.
Das Ding ist ein nettes Spielzeug, allerdings habe ich mittlerweile gemerkt das es nicht das richtige für mich ist, dementsprechend hab ich mich entschieden mir dieses Jahr zu Weihnachten 2 Plattenspieler + Mixer zu holen.

Preislich sollte sich das ganze am besten im Rahmen zwischen 300 - 400 Euro bewegen, da ich zunächst ein bisschen ausprobieren möchte, bevor ich dann richtig Kohle für die 1210er ausgebe.

Bis jetzt tendiere ich zu den beiden Reloop RP4000 M3D:
https://www.deejayforum.de/79-turntables/5395273-2x-reloop-rp4000-m3d-inkl-ortofon-cc-ltd.html

Sind die zu empfehlen? Oder gibt es vielleicht noch gute Alternativen eine Preisklasse dadrunter, da ich ansonsten nur noch wenig Budget für einen ordentlichen Mixer hätte.

Und wie verhält sich das mit dem Timecode-Vinyl? Ist das Hardware unabhängig oder muss ich beim Mixer/TT darauf achten das sie Timecode-kompatibel sind?

Cheers
Shikari
 
Warum Timecode?


Würde nicht mehr als 300€ für die Reloops locker machen. "Ordentlicher Mixer" für unter 100€ wird schwierig. Da wirste zweimal kaufen.
Welche Software soll's denn werden? Geht auch nochmal ins Geld.
 
Spar lieber noch ein bisschen weil mit 300-400 bekommst du kein vernünftiges Timecodesetup ;)
 
Hey Leute!

Ich habe im letzen Jahr angefangen mich für's Auflegen zu interessieren und mir damals spontan ein "Vestax Spin" gekauft.
Das Ding ist ein nettes Spielzeug, allerdings habe ich mittlerweile gemerkt das es nicht das richtige für mich ist, dementsprechend hab ich mich entschieden mir dieses Jahr zu Weihnachten 2 Plattenspieler + Mixer zu holen.

Preislich sollte sich das ganze am besten im Rahmen zwischen 300 - 400 Euro bewegen, da ich zunächst ein bisschen ausprobieren möchte, bevor ich dann richtig Kohle für die 1210er ausgebe.

Bis jetzt tendiere ich zu den beiden Reloop RP4000 M3D:
https://www.deejayforum.de/79-turntables/5395273-2x-reloop-rp4000-m3d-inkl-ortofon-cc-ltd.html

Sind die zu empfehlen? Oder gibt es vielleicht noch gute Alternativen eine Preisklasse dadrunter, da ich ansonsten nur noch wenig Budget für einen ordentlichen Mixer hätte.

Und wie verhält sich das mit dem Timecode-Vinyl? Ist das Hardware unabhängig oder muss ich beim Mixer/TT darauf achten das sie Timecode-kompatibel sind?

Cheers
Shikari

Bin grade wiedermal selber dabei neues Equipment zu kaufen ...
Benutzte generell nur Scratch Live SL1 = 250€ für 300-400 € kriegst du nichts gutes bzw es muss ja nicht immer Technics sein aber die 4000ender sind nicht gut die reloops sind ab 5000 ganz OKAY...
Spar lieber etwas und hol dir Technics oder Super OEM Turntables ( je nach Genre) finde die Numark TT 200 ganz gut sind billig aber auch gut und als billigen Scratch mixer Numark x5 ;)
 
"Preislich sollte sich das ganze am besten im Rahmen zwischen 300 - 400 Euro bewegen, da ich zunächst ein bisschen ausprobieren möchte, bevor ich dann richtig Kohle für die 1210er ausgebe."

Less doch mal bevor du hier rum laberst.

Also Reloop 4000 sind schon ganz o.k. allerdings soll es sein das so mehr damit gerockt wurde die Gleichlaufschwakung sich verstärkt.
Hab selber aber keine Erfahrung damit. Kenn nur die Aussage.Neu o.k. gebraucht lieber anschauen. Aber die Dinger sind ja erst ein Jahr alt das haut schon hin.
Nenn Tip sind alte Gemini ich glaube xl700 (keine Gewähr ) und die TT03 TT04 gab noch welche hatte ich auch grade bei ebay kleinanzeige gesehen. Die sind oft fürn Huni zu haben und trotzdem die Firma Gemini Heute zu recht verrissen wird. In den Neuzigern und ende 2000 hatten die einige gute Saxchen auf dem Markt.
Vestax krigt man manchmal auch für 200 € das st. sollen ja auch gut sein aber ich weiß nicht ab welchem Model.

Zu Timecode nicht wirklich du bekommst ja zu dem TC Set ein AI dazu. Das du dann zwischen Mixer und Player stöpselst. Gibt natürlich auch Mixer wo ein AI eingebaut ist und man sich das stöpseln er spart.
Aber vernüftige Mixer mit AI sind nicht ganz billig.
Und Traktor und Serato brauen dann auch einen zerfizierten das sie an ihr AI gedogelt ist.
Heißt es geht nur damit.

Sonst noch Numark hab aber auch grade vergessen welche genau.
 
ich such ein vernünftiges aufnahmegerät, um dies an den rec out meines mixers anzuschließen. alternativ würde sogar schon eine gute android app langen. ich suche nicht nach 150 euro field recordern, ich will einfach nur das audiosignal vom mischpult aufzeichnen ;)

hat hier irgendwer gute erfahrungen mit günstigen geräten gemacht?
 
Wie wär's mit Deinem PC/Laptop? Oder muss es etwas ultraportables sein?

Jedes Gerät, das über 'n RCA- oder Klinkeninput verfügt, ist Deinen Anforderungen gewachsen (ich unterstelle Dir einfach, dass "günstig" stärker gewichtet wird als "vernünftig").
 
Wie wär's mit Deinem PC/Laptop? Oder muss es etwas ultraportables sein?

Jedes Gerät, das über 'n RCA- oder Klinkeninput verfügt, ist Deinen Anforderungen gewachsen (ich unterstelle Dir einfach, dass "günstig" stärker gewichtet wird als "vernünftig").

ich zeichne auch gerne die sets von anderen leuten bei (meinen) veranstaltungen auf. da wäre es unpraktisch, wenn da mein laptop irgendwo rumstehen müsste.

und genau unvernünftige geräte will ich vermeiden. also nichts, was nach 30 minuten eine neue datei schreibt, keine wav oder 320 kbit mp3s aufzeichnet, etc ;)
 
Du willst was wirklich vernünftiges aber nicht mal 150 Euro ausgeben? Denk mal drüber nach. ;)
 
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst gemeint

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Electro, House, Handsup und Nein

- Wie viel Geld willst du investieren?
Bis 600€

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
MP3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ja

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Mobil

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Numark Mixtrack Pro, fürn Anfang echt gut aber schränkt doch sehr ein

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Club, Bars, eigene Parties

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Bitte kein Behringer und von Reloop bin ich auch nicht so begeistert

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Nein

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
Mikrofoneingang, PFLs für die Kanäle und den Master

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
2. Kopfhöreranschluss, 2. Mikrofoneingang

- Wieviele Kanäle sollten Unterstützt werden?
2 Kanäle

- Welches Format solle er haben (19", schmal, breit, ...)
Egal

- Sollte er eine integrierte Mixer-Lösung besitzen? - Wenn ja, bitte die Fragen zu den Mixern durchgehen.
Nein

- Sollten dann noch weitere Geräte (Phono/Line) analog angeschlossen werden können?
Nein

- Sollte er getrennte Ausgänge für die (falls mehr als 1) Kanäle haben?
Ja

- Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten?
Ja, lieber 2

- Wieviele (ca.) und welche Funktionen (Effekte, Loopsampler etc.) sollten neben den "normalen" DJ-Funktionen vom Controller aus steuerbar sein?
Effekte, Loops

- Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?
Egal, USB wäre mir lieb

- Wie groß sollte das Jog Wheel sein? Sollte es aktiv sein?
am liebsten so wie bei dem Numark Mixtrack pro oder größer

- Sollte eine Software beiliegen?
Wäre praktisch wenn nicht kauf ich die

- Mit welcher Software soll der Controller kompatibel sein?
Traktor

- Sollte der Controller aus Metall sein oder reicht Plastik?
Solange er gut verarbeitet ist

- Sollte er Windows- und/oder Mac-kompatibel sein?
Mac und Windows bitte

- Sollte er kompatibel mit 64-Bit-Systemen sein?
Ja

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Ja

Ich denke ich wäre mit einem S1 auf Traktor gemappt sehr gut bedient, aber was meint ihr?
 

Neue Themen


Zurück
Oben