Kaufberatung und Hilfe

Bin auf der Suche nach einem Vier-Kanal Mixer mit Midi-Funktion.

falls du realmixer meinst

ddm4000 + die großen denon's können das (also hybrid - realmixer + zusätzlich midi/controllerfunktion) - ist halt nen unterschied ob controller mit realmixerfunktion oder umgekehrt ;-)

gibt bestimmmt noch 1-2-3e die das können ?
 
Ahoi Freunde des Nachtlebens ... :D
Will meinen Mix erweitern und suche zu diesem Zwecke ein DJ-Effektgerät.
Ich will KEIN Kaosspad !
Brauche irgenwas anders
Sowas in die Pioneer Efx Richtung.
Budget:200 - 300 Tacken
Wills eigentlich Gebraucht kaufen

Mfg Zinga
 
Mit wofür meinst du Musikrichtung?
Progressive Trance dürfte es relativ gut treffen.

Budget sollte etwa 700 € betragen.
 
Ahoi Freunde des Nachtlebens ... :D
Will meinen Mix erweitern und suche zu diesem Zwecke ein DJ-Effektgerät.
Ich will KEIN Kaosspad !
Brauche irgenwas anders
Sowas in die Pioneer Efx Richtung.
Budget:200 - 300 Tacken
Wills eigentlich Gebraucht kaufen

Mfg Zinga

Dann Kauf dir doch einfach ein EFX 500/ 1000.
 
Moin,

ich habe mal eine kurze Frage. Ich bin seit längerem am Überlegen, welche CD Player ich mir nun zulege.

Reloop RMP 3 Alpha oder einen Pioneer (CDJ 350(wenn das Geld stimmt) oder CDJ 200).
Zu was würdet ihr raten? Bei den Reloops würde ich günstiger wegkommen.

Hatte jemand schon Erfahrung mit den CD Playern? Wenn ja, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße
 
Hol dir Denon DN-s 1200

Midi Fähig mehr funktionen als der CDJ 350 und dazu noch günstiger habe die Teile selber und gebraucht bekommst die schon echt mega günstig, wenn du mit dem CD artigen Jogwehl klar kommst nimm die
 
Moin,

ich habe mal eine kurze Frage. Ich bin seit längerem am Überlegen, welche CD Player ich mir nun zulege.

Reloop RMP 3 Alpha oder einen Pioneer (CDJ 350(wenn das Geld stimmt) oder CDJ 200).
Zu was würdet ihr raten? Bei den Reloops würde ich günstiger wegkommen.

Hatte jemand schon Erfahrung mit den CD Playern? Wenn ja, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße
Welches Genre? Absicht mit einer DJ Software zu arbeiten? Budget?
Bisschen mehr Infos.

Anstatt der RMP 3 (Reloop und so - Geschmackssache) würde ich eher zum NDX400 tendieren (falls dir die Funktionen ausreichen) - im Low-Budget-Bereich.

Die CDJ350 sind gewiss nicht schlecht, das P/L ist hier nur nicht besonders toll, aber falls du ein gutes Angebot bekommst, durchaus gut zu empfehlen.

Der CDJ200 tut seinen Zweck (und das auch mit bravur), jedoch ist im Auge vieler das Jog nicht der Renner, zudem keine Scratchfunktion.

Die Denon DN-S 1200 muss man in meinen Augen ausprobieren, wenns gefällt ("Jog" und gummiartigen Tasten) dann sind diese super und in meinen Augen gleichauf mit den CDJ350.


Falls du auch an einen Gebrauchtkauf denkst, nur mit CDs auflegen willst, schmeiß ich hier einfach mal die CDJ800MK2 in den Raum. Falls Traktor etc. und USB-Datenträger ebenfalls interessant sind kannst du dir auch mal die CDJ400 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gebraucht bekommst die schon echt mega günstig

Da mir die Player auch schon länger gefallen, aber ich bisher immer mir zu teure Angebote gefunden habe: Was hälst du denn für einen realistischen, niedrigen Preis?

Um weiter bei CD-Playern zu bleiben: Preis-/Leistungs-Mäßig sollen ja die Numark NDX-400 (neu) unschlagbar sein oder gibt es dazu doch noch andere Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um weiter bei CD-Playern zu bleiben: Preis-/Leistungs-Mäßig sollen ja die Numark NDX-400 (neu) unschlagbar sein oder gibt es dazu doch noch andere Meinungen?
Würde ich so unterzeichnen. Neu bekommst du nichts besseres in dieser Preisklasse.
 
Also einzellnd gehen die für 250€ - 300€ weg
Denke mal 2 Stück gebraucht bekommst sicher für 500 - 650€
 
Die NDX 400 sind schon richtig gut für den Preis kann ich so unterschreiben.

Hab die selber hier kann nicht meckern. Problem was auftaucht ist sie sind in den Funktionen recht eingeschränkt. Kein Midi kein Autoloop das fehlt schon einwenig.

Eine Alternative ist wohl der Radius 3000 von American Audio, der nun auch nicht so schlecht sein soll. Kuck grade selber nach neuen Playern, hab jetzt noch nicht viel negatives gelesen, was die Haltbarkeit oder Funktionen des Radius 3000 betrifft.
 
Welches Genre? Absicht mit einer DJ Software zu arbeiten? Budget?
Bisschen mehr Infos.

Anstatt der RMP 3 (Reloop und so - Geschmackssache) würde ich eher zum NDX400 tendieren (falls dir die Funktionen ausreichen) - im Low-Budget-Bereich.

Die CDJ350 sind gewiss nicht schlecht, das P/L ist hier nur nicht besonders toll, aber falls du ein gutes Angebot bekommst, durchaus gut zu empfehlen.

Der CDJ200 tut seinen Zweck (und das auch mit bravur), jedoch ist im Auge vieler das Jog nicht der Renner, zudem keine Scratchfunktion.

Die Denon DN-S 1200 muss man in meinen Augen ausprobieren, wenns gefällt ("Jog" und gummiartigen Tasten) dann sind diese super und in meinen Augen gleichauf mit den CDJ350.


Falls du auch an einen Gebrauchtkauf denkst, nur mit CDs auflegen willst, schmeiß ich hier einfach mal die CDJ800MK2 in den Raum. Falls Traktor etc. und USB-Datenträger ebenfalls interessant sind kannst du dir auch mal die CDJ400 anschauen.

Also Danke erstmal FÜR alle Meinungen.

Genre: House / Electro / Dubstep
Am Anfang würde ich gerne mit CD´s auflegen aber die na klar die Möglichkeit haben Tracks per USB oder Midi zu nutzen.
Ich werde mir mal die NDX 400, Denon DN-S 1200 und CDJ 800 MK2 Anschauen.
Zu meinem Budget: 500-700 Für beide Cd Player.

Ich würde halt gerne schon etwas gutes kaufen dafür auch etwas mehr bezahlen, als wenn ich am Ende zwei mal kaufe.


Liebe Grüße
 
Hallo Leute,

Ich brauche etwas Hilfe für eine Neuanschaffung. Bin jetzt so ca. 5 Jahre komplett raus aus der ganzen Matterie, aber steige jetzt wieder ein: diesmal komplett digital. Und zwar soll es ein Controller werden - schon eher obere Mittelklasse bis Oberklasse. Budget so bis ca. 1200€. Zum auflegen habe ich ein Macbook Retina (2.6GHz i7, 16GB RAM, 512GB SSD) - aber bei der Software bin ich Recht offen (solange nicht iTunes, Virtual DJ und Konsorten). Serato? Traktor? Richtet sich wohl vor allem nach dem Controller und was dort dabei ist. Von dem was ich so gelesen & gesehen hab, haben mir bis jetzt nur der Pioneer DDJ SX zugesagt und der DN-SC3900. Sind beide recht unterschiedlich, sagen mir von den Demonstrationen aber sehr zu.

Wenn es der DN-SC3900 wird (einer reicht davon ja hoffentlich auch um mit 2 Decks zu spielen, oder?) bräuchte ich aber wohl noch ein MIDI Mixer oder sowas, da der Denon ja keine Crossfader und Kanalfader mitbringt. Der gefällt mir aber vorallem wegen dem aktiven Plattenteller mit Direktantrieb und 3kg - bzw. sogar einstellbarem Drehmoment!!! Aber hat halt leider keine Crossfader u.ä. Der Pioneer DDJ SX bietet das eigentlich alles - von der Ausstattung find ich den eigentlich top. ABER der hat dafür keinen aktiven Teller, sondern halt nur so Schock-Wheels.

Optimal wäre ein Mix aus beiden. Beides zu kaufen übersteigt aber mein Budget. Also, lieber der Pioneer DDJ SX und auf meinen heißgeliebten Plattenteller verzichten :( oder den DN-SC3900 und noch einen Mixer-Controller dazu? Oder was ganz anderes?

Bin für alle Ratschläge und Ideen offen.

Achja, Genre ist recht unterschiedlich - aber eher Richtung Electro, House, Techno usw.
Viele Grüße vom karli
 
der denon dn-sc3900 is doch ein cd spieler? wie willst denn mit dem auf 2 kanälen auflegen?
 
Nö ein Mediaplayer

Heist du kannst als Abspielmedium ne CD nen Stick, Festplatte und steuerung von Software auf dem PC.
Aber immer nur 1 Deck, auf deutsch man brauch wenigstens 2 Stück um Songs zu mixen, auch in der Software.
Der einzige CD-Player der das kann ist soweit ich weiß der OEM von Stanton wo zwischen 2 Midiebenden umgesschaltet werden kann und sich somit 2 Decks mit einem Player in der Software bedinen lassen.
Aber wo ist der Sinn, um vernüftig Mixen zu können sind 2 "reale" Decks eigentlich Vorrausetzung.
 
Hallo Leute,

Ich brauche etwas Hilfe für eine Neuanschaffung. Bin jetzt so ca. 5 Jahre komplett raus aus der ganzen Matterie, aber steige jetzt wieder ein: diesmal komplett digital. Und zwar soll es ein Controller werden - schon eher obere Mittelklasse bis Oberklasse. Budget so bis ca. 1200€. Zum auflegen habe ich ein Macbook Retina (2.6GHz i7, 16GB RAM, 512GB SSD) - aber bei der Software bin ich Recht offen (solange nicht iTunes, Virtual DJ und Konsorten). Serato? Traktor? Richtet sich wohl vor allem nach dem Controller und was dort dabei ist. Von dem was ich so gelesen & gesehen hab, haben mir bis jetzt nur der Pioneer DDJ SX zugesagt und der DN-SC3900. Sind beide recht unterschiedlich, sagen mir von den Demonstrationen aber sehr zu.

Wenn es der DN-SC3900 wird (einer reicht davon ja hoffentlich auch um mit 2 Decks zu spielen, oder?) bräuchte ich aber wohl noch ein MIDI Mixer oder sowas, da der Denon ja keine Crossfader und Kanalfader mitbringt. Der gefällt mir aber vorallem wegen dem aktiven Plattenteller mit Direktantrieb und 3kg - bzw. sogar einstellbarem Drehmoment!!! Aber hat halt leider keine Crossfader u.ä. Der Pioneer DDJ SX bietet das eigentlich alles - von der Ausstattung find ich den eigentlich top. ABER der hat dafür keinen aktiven Teller, sondern halt nur so Schock-Wheels.

Optimal wäre ein Mix aus beiden. Beides zu kaufen übersteigt aber mein Budget. Also, lieber der Pioneer DDJ SX und auf meinen heißgeliebten Plattenteller verzichten :( oder den DN-SC3900 und noch einen Mixer-Controller dazu? Oder was ganz anderes?

Bin für alle Ratschläge und Ideen offen.

Achja, Genre ist recht unterschiedlich - aber eher Richtung Electro, House, Techno usw.
Viele Grüße vom karli

Also mit nur einem Deck kann man nicht gescheid auflegen...das macht keinen Spaß. Wenn du umbedingt Plattenteller willst, wieso nicht zwei Technics 1210er (gebraucht je 350) und Traktor Scratch ? (280) Dazu noch nen guten kleinen Mixer ala Xone 22, Pio DJM250 und die Sache läuft (300).
Damit kannst du mit aktiven Tellern digital auflegen und hast alles was du wolltest.
 
Das mit den drehenden Tellern ist nur son Nice-To-Have Feature, wird deinen worklfow aber nicht wirklich beeinflussen.
Digital scratcht es sich mit einem Timecode System nämlich eindeutig besser. Ob Serato oder Traktor ist derweil eher Geschmackssache, weil die Softwares sich eigentlich schon eine weile nicht mehr viel nehmen.
Der einzige Punkt, der Serato für mich ein wenig herausstechen lässt ist, dass die tracks vertikal angezeigt werden können, woran man immer ganz gut sieht, wie die tracks so aneinander liegen.

Das DDJ-SX kommt mit Serato, es ist aber bestimmt auch ein Traktor Mapping irgendwo zu finden. Das Gerät bedient sich im Grunde eigentlich genau so wie CDJs.

Probiers doch einfach mal aus, irgendwo in deiner Umgebung wird bestimmt ein Musikladen sein, in dem dus ausprobiern kannst
 
Hallo liebe Gemeinde 😃,
Zunächst möchte ich euch schnell etwas über meinen Wissensstand erzählen. Ich betreibe das Hobby nun ca seit 2 Jahren. Equip ist ein Denon Mc 6000 und ein Laptop. Ich lege House auf.
Das Kernthema bei mir ist die Veränderung des Equips. Dazu etwas vorweg. Ich betreibe das ganze als Hobby. Heißt, Zuhause in der Wohnung . Evtl mal auf einem Geburtstag. Oder bringe das selbst produzierte Freunden mit.
Hierzu möchte ich gerne auf Timecode umstellen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich Virtual dj pro nutze. Die Umstellung soll auf TT erfolgen.
Somit Brauch ich, nach eigener Recherche 2TT's, 1 Mixer (ich weiß ich könnt den Denon benutzen) ein Interface.

Jetzt die frage, was soll ich mir holen.
Zum Mixer. Dieser sollte ein paar Effekte mit sich bringen. CUE Punkte setzen können und eine loop sektion haben. Gerne ein 4 Kanal Mixer, wenn nicht zu teuer. Bei den TT tendiere ich zu den reloop mk 2000
Das erst mal als erste Infos.

Danke euch für die Hilfe!

Ahso vielleicht sollte sich alles im Rahmen von 1000 Euro bewegen oder gerne weniger 😃
 
Mach mal ein biscjhen weiter mit der Recherche.

Schon mal löblich das du auf TT´s umsteigen willst. Aber TT´s sind kein Controller.
Warum ich das so sage na ja.
Du suchst einen Mixer der Cue-Pionts und Loops in deiner Software setzten soll.
Das währe dann ein Midifähiger Mixer die richtig guten sind nicht grade billig der einzige wäre der DDM4000 v Behringer(350€). Der sogar brauchbar ist.
Deine TT`s sind nicht der Knaller oder auf deutsch eine unnötige Geldausgabe.
Wenn dann bitte erst ab den Mk 4000, noch besser oder eigentlich erst vernüftig ist der mk 6000 von Reloop, ich würde zu dem raten. Da der 2000 garkeine Spass macht und der 4000 nicht lange. Der 6000 ist in Ordnung. Dieser ist übrigens ein OEM Produkt und es gibt das Model von verschieden Herstellern. Stanton 150, Synq X-ertm, Omitronic u.s.w. Die Preis gehen von 300-600€ was ein kleinen Änderungen im Aufbau zustande kommt, aber der Motor ist immer der gleiche.

Der Synq kostet 300€ der DDM 4000 liegt bei 359€ wären also 1000€

An deiner Stelle würde ich mir aber lieber 2 Technics gebraucht kaufen und erstmal mit dem 6000 verkabeln und noch auf einen ordentlichen Mixer von Pio A&H Denon Ecler holen. Der DDM ist zwar nicht schlecht aber von der Verarbeitung liegen Welten zwischen Behringer und den oben genannten.
 
Ich hab den 4000er von Reloop jetzt seit 2 Jahren und komm damit ganz gut zurecht. Ich kann mir gut vorstellen, was an teureren Plattenspielern besser ist aber fürs Mixen zuhause reicht der mir.

Achtung beim DDM 4000: Der hat kein Audiointerface. Das brauchst du dann immer noch.
 
Also jetzt mal ganz ehrlich. Wenn man nicht scratcht oder sonstwie Turntablism betreibt, dann sind aktive Plattenteller nichts als ein Hindernis! :p

Ich hoffe die Erklärung erübrigt sich. Ist doch nichts als Vinyl-Nostalgie...Aber wenn einem ein besserer Mix im Sinn steht, lässt man die Finger davon!

Ich hab's ja selbst, wenn auch nur die uralten DN-S 3500, wo die ganze Technik noch mega ungenau ist...Und das erste was ich mache, wenn ich die einschalte, ist den aktiven Plattenteller auszuschalten. Bei den Technics SL-DZ 1200 funktioniert der aktive Plattenteller zwar wesentlich besser, aber auch da denk ich mir einfach nur - Wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja

welches Handwerkzeug man braucht zum Auflegen sollte ja jedem überlassen sein.

Ich sag ja auch nicht nen Controller was soll das denn. Da kannst doch auch Winamp Automix nehmen das macht gar keine Fehler.
Du redest hier von CD-Playern mit aktiven Jog und die sind kein Vergleich ( ausser die neuen von Denon ) zum Plattendreher.
Und es ging hier um Plattenspieler nicht um schlechte Aktivjogs.
Son TT ist handweklich schon was ganz anders als son Cd-Player oder Controller.

Joon 1 stimmt hatte ich vergessen man braucht natürlich ein externs AI was auch nochmal mit 100-200€ Budget verschlingt. ( Deshalb behalt den Denon MC6000 und hol dir einfach 2 Technics )
 
Erst einmal vielen dank für die Antworten.

Vielleicht eine kurze Begründung für die Änderungen. Ich will mir, für die zukunft das beatmatchen beibringen und dann natürlich auch das "Plattengefühl" haben. Jedoch nicht auf die Vorzüge des Digitalen zeitalter verzichten. Dees weiteren sollen als Belohnung wenn ich das matchen kann, auch richtige platten folgen. Nur ein paar aber sie sollen kommen :)

Bei den TT`s muss ich nur noch einmal nachfragen, nicht weil es am Geld liegt, das kann man sparen. Es geht mehr um die Frage, muss/soll man Technics TT`s haben wenn man ab und an zu hause auflegt. Bitte versteht mich hier nicht falsch.

Bei dem Mixer muss ich mich ein wenig besser ausdrücken. ich will den Denon ersetzen, er soll gleichzeitig als Anzahlung für das Neue sein. Also nochmal, welcher Mixer sollte es hier sein, der oben genannte Anforderungen erfüllt. Danke euch
 

Neue Themen


Zurück
Oben