Kaufentscheidung CD Player

aber es ist eben schon n unterschied von der qualität her pioneer oder denon.. und jetzt nicht falsch verstehen .. denon hat ne gute qualität aber keinesfalls die qualität von pioneer...

ist halt meine meinung.

Brüll und rofl

Und auf was basiert deine Meinung?

Die normale Haltbarkeit von CDJ 1000 sind im Clubaltag ca nen halbes Jahr. Dann kommt der Cuetasten Bug. Kostet 80.- Euro oder um die 2 Stunden in Heimarbeit.
Früher hatte Denon Probleme mit den CUE Tasten das ist aber seit der Tableop Serie vorbei. Die Denon sind deutlich haltbarer als die CDJ.
 
Was genau ist denn der "Cuetasten-Bug" ??

Ist es das Verhalten dass, wenn man nicht fest genug drückt, der Player wieder zum Cuepunkt zurück springt obwohl "man eigentlich noch drückt" !?

falls ja bilde ich mir den bei mir auch schon ein ...
 
Wo solls denn sonst hingeliefert werde?
Wie bereits gepostet wurde kommen da sicherlich nochmal 20% drauf.
Und wie ich bereis erwähnt habe hat der cdj 200 eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr- außer für fanboys...
 
Die der Cue Taste der CDJ (alle Geräte der Serie) geht erst der Knackfrosch (das Dingen was den Taster hörbar schalten lässt) kaputt und dann bricht die Platine. Dadurch skippt der track wenn man cue drückt.

Darauf folgt der Fehler das wenn man Loop in drückt der Player aus geht. (Habe ich bisher nur bei cdj 1000 erlebt)
 
Die der Cue Taste der CDJ (alle Geräte der Serie) geht erst der Knackfrosch (das Dingen was den Taster hörbar schalten lässt) kaputt und dann bricht die Platine. Dadurch skippt der track wenn man cue drückt.

Darauf folgt der Fehler das wenn man Loop in drückt der Player aus geht. (Habe ich bisher nur bei cdj 1000 erlebt)

OT
Irgendwie bin ich sehr froh die richtige (Kauf-)Entscheidung getroffen zu haben das mir bewusst keinen Pio daheim hingestellt habe. Sicherlich keine schlechten Player, aber der Mehrpreis lässt sich mit "hat jeder/muss jeder haben" nicht rechtfertigen (damit lässt sich garnichts rechtfertigen). Ich denke im großen und ganzen ist die Qualität sehr sehr ähnlich und wie bei Autos hat jede Marke so seine Macken. Schade das viele die Denonhardware immer so zweitklassig betrachten.
/OT
 
Die normale Haltbarkeit von CDJ 1000 sind im Clubaltag ca nen halbes Jahr. Dann kommt der Cuetasten Bug. Kostet 80.- Euro oder um die 2 Stunden in Heimarbeit.
Früher hatte Denon Probleme mit den CUE Tasten das ist aber seit der Tableop Serie vorbei. Die Denon sind deutlich haltbarer als die CDJ.

halbes jahr ? oO
okay das ist dann echt wenig..
meine meinung bildet sich hier über das forum..

okay dann werd ich mir wohl doch eher die 1000er holen und nicht die 200er...

Danke für die Info!
 
Hol dir den 1000er von Denon und sei glücklich. Und jeder der behauptet Pioneer sei besser als Denon, hatte noch nie beide Fabrikate unter den Händen. Habe beides nebeneinander stehen. (CDJ800 und DN-S1000).
 
halbes jahr ? oO
okay das ist dann echt wenig..
meine meinung bildet sich hier über das forum..

okay dann werd ich mir wohl doch eher die 1000er holen und nicht die 200er...

Danke für die Info!

Dieses "halbe Jahr" bezieht sich aber allerdings nur auf den "Clubeinsatz", und da geht es dann schon anders zur Sache als daheim.
Deshalb würde Ich das mit dem "Cue-Bug" für den Home-Use als unerheblich ansehen.
Trotzdem würde auch Ich in der momentanen Situation was die preislichen Forderungen angeht ganz klar zu den Denon Produkten greifen, Preis/Leistung sind Sie den Pio's ganz klar vorraus.
 
Ja Clubeinsatz unherheblich nicht allerdings tritt er sehr (und noch ein sehr) viel später auf.
 
Wie fest muss man da bitte draufhauen daß gleich die Platine bricht...

Ich mein ja schon lange, daß es ein Fehler war das Zeug mit dieser Metalleffektfarbe zu lackieren so daß jeder meint, es wäre Metall und kein lackiertes Plastik - aber das ist doch noch lange kein Grund draufzuhauen wie ein Bekloppter... :rolleyes:
 
jemand schonmal 2 CDJ-200 für 600€ geschossen?
Hab für 2 CD Laufwerke ca. 600€ und würd mir lieber die CDJ-200er als die DN-S1000 holen :eek:

Sind ja sowie ichs bisher gelesen habe auch besser :rolleyes:
 
Bin echt hin und her gerissen. Hab jetzt vor allem auf den früheren Seiten gelesen das die DN-S1000 hohe Ladezeiten haben und eig. eher negatives. Die RMP-1 sind vllt. auch noch eine alternative? Hab jetzt ca. 100 Seiten in verschiedenen Threads zu den 3 Playern gelesen aber so richtige Hilfen warn das nicht :(

grüße
 
was sagst zum gebrauchten cdj800 mk2 für ca 500 € ?
 
für beide? :D

nene hab insg. 800€ Tacken zur Verfügung
 
Men Jung,

beide Player sind absolut gut und zu gebrauchen. Meine 1000er gehen jetzt schon seit Jahren ohne zu Mucken mit auf Tour.

Die CDJ200 (genauso wie alle anderen CDJs) sind sind total unrealistisch überteuert. Das ist eine Tatsache! Wenn du Geld zu verschebken hast, kauf dir die 200er. Wenn nicht, die 1000er. Mehr gibts echt nicht mehr zu sagen.
 
Und hinzuzufügen, wer billig kauft kauft zweimal.
Da ich nun schon mehrere Clubs, Bars etc ausgestattet habe, es zeigt sich lieber anfänglich 200Euronen mehr ausgeben und lange Spaß mit dem Equipment haben
 
...und die Ladezeiten sind beim Denon 1000er auch nicht so unglaublich viel höher als beim Pio.
 
@Djay Philpa:
Würdest Du bitte endlich aufhören Leuten diesen Schrott zu empfehlen?

Das ist die einzigste Bezeichnung die die DN-S 1000/1200 treffend beschreiben und das sage nicht nur ich sondern jeder Dj in meinem Bekanntenkreis der sich seinen Lebensunterhalt damit verdient oder regelmäßig öffentlich spielt.

Und ja, es geht um Geld - aber auf eine andere Art & Weise als Du es Dir vorstellst. Alleine schon wenn man die Dinger für einen Bruchteil der Neupreises wieder verkaufen muß hat man mehr Verlust als die Differenz zum richtigen CD-Player. Mit dem Schaden den man als DJ oder Veranstalter hat wenn wegen den Dingern ein Künstler abspringt oder ein Ausfall auftritt will ich gar nicht erst anfangen.

Und ehrlich gesagt, kannte ich sogar mal jemanden aus Deiner Gegend IMHO sogar aus dem gleichen 10-Häuser-Dorf. Wenn Du genauso bist wie derjenige, wundert mich gar nix mehr...

Übrigens bin ich kein pauschaler Pioneer-Jünger. Aber bei den CD-Playern liegen sie nun mal gaaaanz weit vorne... da kommt lange nix nach.
 
@Djay Philpa:
Würdest Du bitte endlich aufhören Leuten diesen Schrott zu empfehlen?

Das ist die einzigste Bezeichnung die die DN-S 1000/1200 treffend beschreiben und das sage nicht nur ich sondern jeder Dj in meinem Bekanntenkreis der sich seinen Lebensunterhalt damit verdient oder regelmäßig öffentlich spielt.

Und ja, es geht um Geld - aber auf eine andere Art & Weise als Du es Dir vorstellst. Alleine schon wenn man die Dinger für einen Bruchteil der Neupreises wieder verkaufen muß hat man mehr Verlust als die Differenz zum richtigen CD-Player. Mit dem Schaden den man als DJ oder Veranstalter hat wenn wegen den Dingern ein Künstler abspringt oder ein Ausfall auftritt will ich gar nicht erst anfangen.

Und ehrlich gesagt, kannte ich sogar mal jemanden aus Deiner Gegend IMHO sogar aus dem gleichen 10-Häuser-Dorf. Wenn Du genauso bist wie derjenige, wundert mich gar nix mehr...

Übrigens bin ich kein pauschaler Pioneer-Jünger. Aber bei den CD-Playern liegen sie nun mal gaaaanz weit vorne... da kommt lange nix nach.


Was geht bei dir falsch?:mad:

Ich bin hier kein Bedroomer mein lieber. Ein bisschen Ahnung von der Sache schreibe ich mir schon zu.
SO ein S..... Kommentar hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
Aus welchem 10-Häuser-Dorf meinst du?

*tiefdurchatmenundversuchenjetztsachlichzubleiben-imgegensatz zu anderen*

Ich bin kein Denon Jünger, ich hab schon tausendmal geschrieben, dass ich auch Pioneer habe und benutze.
Auf jedenfall laufen alle Denon Player (12 Stk.) bei UNS (6 DJs + 2 Veranstaltungstechnikfirmen) ohne Probleme, genauso wie die Pioneer.
Speziell die DN-S1000 haben sich als sehr robust und zuverlässig herausgestellt, das ist Fakt.
Warum soll er dann mehr Geld für die GLEICHE Qualität ausgeben????:confused:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
3K
M
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gast13175
G
koto
Antworten
0
Aufrufe
6K
koto
koto
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gambo2001
G

Neue Themen


Zurück
Oben