Kaufentscheidung CD Player

zwischen dem denon 1200er und dem pioneer 400er ist aber ein gewaltiger preisunterschied. wenn du beide modelle in etwa gleich gut findest nimm doch den denon und spar ne menge kohle...
 
hätte da mal kurz ne frage: ist es/wäre es eine große umgewöhnung von nem denon 1200 zum pio 800er oder so?

Hab bisher einmal auf nem Denon 1000 aufgelegt und fand ihn kaum intuitiv, dagegen beim ersten mal an nem CDJ 800 waren alle Funktion sofort klar.
Wie auch schon gesagt wurde, falls du das fragst weil du Angst hast mit nem 800/1000er in nem Club aufzulegen, ist dies 1. unnötig (da sehr intuitiv) und 2. solltest du dich als DJ damit auskennen, weil die meisten Clubs CDJs haben.
 
argh, ich kann aber keine 800 eier für nen cd player ausgeben. auch wenn ich gerne würde. ja ich weiß, is nich euer problem! :)
 
argh, ich kann aber keine 800 eier für nen cd player ausgeben. auch wenn ich gerne würde. ja ich weiß, is nich euer problem! :)

Für 800 Öcken solltest du gebraucht aber 2 Player kriegen...war bei mir zumindest der Fall, 2 CDJ 800 MKI für 700 Öhren
 
Klar is da ein riesen unterschied, aber könnt ihr pls trotz dem sagen, welchen ihr nehmen würdet, wenn der preis nicht wäre. Und am besten warum :)
 
Hab bisher einmal auf nem Denon 1000 aufgelegt und fand ihn kaum intuitiv, dagegen beim ersten mal an nem CDJ 800 waren alle Funktion sofort klar.

Ich hab einen Denon 1000, vorher nur einmal an einem Cd Player gestanden, und hab mich sofort überall zurecht gefunden..

Du hast es halt nicht drauf:d *spaß*
 
sind die unterschiede zwischen 1000 und 1200 so groß das es sich unbedingt lohnen würde zum 1200er zu greifen?
 
Ich weiß nur von der Midifähigkeit und dem besserem Jogwheel(was beim 1000er echt nicht so toll ist).

Ob das den Preis rechtfertigt weiß ich allerdings auch nciht. Ihc würde dann lieber zum Denon 3500er greifen, wenn du schon überlegst dir den 1200er zu holen.

Den 3500er gibts nämlich sehr günstig zur zeit. Und mit Ihm hättest du erstmal ausgesorgt.
 
sind die unterschiede zwischen 1000 und 1200 so groß das es sich unbedingt lohnen würde zum 1200er zu greifen?

Suchfunktion ist was ganz tolles, da ich schon mehr als genug über die Unterschiede/Vor-&Nachteile dieser beiden Player geschrieben habe.....:rolleyes:
 
Suchfunktion ist was ganz tolles, da ich schon mehr als genug über die Unterschiede/Vor-&Nachteile dieser beiden Player geschrieben habe.....:rolleyes:

Korrekt. Einfach mal Suchen. Müsste sehr vieles zu den Playern finden normalerweise.

Falls man viel Wert auf scratching legt sollte es eindeutig der 3500'er werden. Andernfalls als Newbie vielleicht doch erst einmal zum guten und günstigen 1000er greifen.
Der 1200er ist halt ne "digitale Synthese".
 
Stimmt das eigentlich, dass der pio cdj 400 nur ne loopzeit von ca 4-5 sekunden hat?
 
wasn sdas für ne frage???^^ da gibs nen loop in und out button!!! kannst die länge selebr bestimmen und wenn du auf beat loop einma drückst hast 4 beats!

Also warum informeirst du dich net vorher über den player und dan nstelslte ne frage!
 
wasn sdas für ne frage???^^ da gibs nen loop in und out button!!! kannst die länge selebr bestimmen und wenn du auf beat loop einma drückst hast 4 beats!

Also warum informeirst du dich net vorher über den player und dan nstelslte ne frage!

Wenn man keine Ahnung hat... *hüstel* So unberechtigt war die Frage nicht, jedenfalls war deine Antwort so nicht richtig.

"Die Loopsektion besteht aus Loop-In, Loop-Out und Reloop sowie Autoloop auf Grundlage des manchmal wackligen BPM-Counters. Leider ist der Loopspeicher sehr begrenzt, und so kann nur ungefähr ein Takt geloopt werden. Mit der Loop Divide genannten Funktion kann der Loop mehrfach halbiert und rhythmisch verändert werden. Über die Taste Hot Loop kann sofort zum Anfang des Loops gesprungen werden, um den Loop als Cue Point zu benutzen. Alles in allem bietet die Sektion viel kreatives Potential, allerdings ist der Speicher etwas klein geraten."

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2041&page_num=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Keine Ahnung, was die da angestellt haben, aber es stimmt einfach nicht.

Ich hab's zur Sicherheit gerade extra noch mal ausprobiert: Auch minutenlange Loops sind mit dem CDJ-400 überhaupt kein Problem, ich habe es nicht geschafft eine Grenze zu finden. Ja, selbst Loops über Trackgrenzen hinweg funktionieren einwandfrei.

Die einzige Erklärung, die ich für deren seltsames "Testergebnis" finde, ist vielleicht, dass sie sich nicht mehr getraut haben den Loop-Out-Knopf zu drücken, nachdem der Loop-In-Knopf nicht mehr blinkt. ;-) Denn der blinkt immer nur ein paar Sekunden lang nach dem Drücken - und eventuell dachten sie ja, dass danach der Loop-In-Punkt verloren sei.
 
hm... okay.

Das is jetzt doof -.- jetzt hat ich mich entscheiden xD und nu steh ich weider vor der alten entscheidung cdj 400 oder dn s1200 -.- Aber ich glaube ich nehm echt die denons. sind einfach mal 250€ günstiger pro stück...
 
Also am Anfang haben die 12er bei uns sehr große Probleme gemacht.

Jetzt mittlerweile muss ich sagen, dass es sehr gute Geräte sind. Selbst unser absoluter Pioneerboy kauft sich jetzt welche, anstatt der 400er.
 
Was hat der 1200er nochmal für ne Pitchauflösung, die 0,2 und 0,5 % bei den "Kundeninformationen" sind wohl Druckfehler oder ? Wird 0,02 und 0,05 sein wa ?

Außerdem würd ich eher nicht nach der Beleuchtung gehen, ein kleines Lämpchen kannst ja immer unterbringen, außerdem wirds bei dir auch nen Lichtschalter geben ;) Für ne Partey halt ein Lämpchen, also meine Meinung mal dazu :)
 
Ich werd nun die Pios nehmen. Find an dem einfach zu viel besser, sodass ich darauf verzichten wolllte. Klar der Denon hat 2 loops uws, aber ich brauchen wenn überhaupt nur einen. Die effektsteuerung ist beim Denon ein ticken angenehmer, aber der Pio aht noch den roll effekt. Naja was der eine "schlecht" macht macht der andere besser.
 
so...dann stell ich hier meine frage nochmal..^^

ist es besser wenn ich mir einen pioneer cdj-400 und einen pioneer cdj-200 kaufen...oder gleich 2 cdj-200

oder...auf 2 cdj-400 spare???
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
3K
M
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gast13175
G
koto
Antworten
0
Aufrufe
6K
koto
koto
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gambo2001
G

Neue Themen


Zurück
Oben