Kaufentscheidung CD Player

das ist im grunde eine geschmacks- bedarfs- und geldfrage.

ich würde mir zwei gleiche player zulegen.
 
so...dann stell ich hier meine frage nochmal..^^

ist es besser wenn ich mir einen pioneer cdj-400 und einen pioneer cdj-200 kaufen...oder gleich 2 cdj-200

oder...auf 2 cdj-400 spare???

ganz klar 2 400er! die dinger sind super! keine 200er kaufen ;)
 
wart bis du dir die 400er leisten kannst! Hast mehr davon!!:)
 
Danke euch für die schnelle antwort...

Ich werde mir erst mal 1 cdj-400er kaufen...und dann einen zweiten...:)

Gut das ich noch keinen 200er gekaufz habe...:)
 
Ich hab auch nochmal ne Frage:
Mir wurde letztens gesagt, dass eigentlich bei fast alle DJ-CD-Playern die gleichen Laufwerke (sind wohl 2 große Hersteller) verbaut werden. Wollte mal Fragen ob wer genaueres zu weiß.
Mich wundert dass, weil ich zum Beispielt jetzt häufiger gelesen habe, dass der Reloop RMP-2 öfter Probleme beim Lesen von CDs hat und überlege jetzt ob sich ein solcher Player dann lohnt. Wär das mit den Laufwerken allerdings richtig, dann würde sich dieses Problem ja erübrigen, da alle anderen Player ähnliche Probleme haben müssten.
 
Mir wurde letztens gesagt, dass eigentlich bei fast alle DJ-CD-Playern die gleichen Laufwerke (sind wohl 2 große Hersteller) verbaut werden.
Das ist sehr gut möglich - ist nei einigen technischen Artikeln so. Allerdings kommt nach dem CD-Laufwerk noch eine ganze Menge Elektronik nach. Und auf diese und die Firmware kommt es eben auch an... ;)

ist es besser wenn ich mir einen pioneer cdj-400 und einen pioneer cdj-200 kaufen...oder gleich 2 cdj-200 oder...auf 2 cdj-400 spare???
Kommt darauf an wie Du spielen willst. Wenn Du das Gerät an Serato oder Traktor ankoppeln willst hast Du mit dem 400er Vorteile. Dadurch kannst Du sogar mit nur einem Player spielen. (OK, geht mit dem 200 auch, aber nicht ganz so gut)

Wenn Du öffentlich spielen willst, könnte es Dir auch was bringen zwei verschiedene Geräte zu kaufen. Dann kannst Du Dich schon mal intensiv in 2 Modelle einarbeiten.

Ansonsten überleg Dir halt, ob Du die zusätzlichen Features des CDJ-400 überhaupt brauchst - im wesentlichen der Vinyl-Mode. MP3 ist in der Praxis irrevelant und statt mit MIDI kannst Du auch mit Timecode-CDs arbeiten...
 
hallo,

interessiere mich für den NUMARK ARC 3

hat jmd erfahrung mit dem gerät?
 
Generelle Erfahrung von mir und meinen Bekannten mit Numark: Sieht auf den ersten Blick OK aus, hat sich aber dann früher oder noch früher als sehr schlechte Qualität erwiesen (gerade CD-Player und TTs) - also: Vorsicht, lieber Finger weg!
 
Kauf dir nen Denon DN-s 1000 und keinen Numark. der kostet 320€ und da bekommste was fürs Geld
 
Generelle Erfahrung von mir und meinen Bekannten mit Numark: Sieht auf den ersten Blick OK aus, hat sich aber dann früher oder noch früher als sehr schlechte Qualität erwiesen (gerade CD-Player und TTs) - also: Vorsicht, lieber Finger weg!

Dazu vielleicht schnell ein Zitat bzw. Dialog eines Numark Händlers mit mir, das er so höchstwahrscheinlich nicht sagen wollte:

Ich: "...und im Vergleich zu den gängigen Pioneer Playern?"
Händler: "Natürlich sind Pioneers gut, aber den Numark wirfst du halt einfach weg wenn er nicht mehr funktioniert und kaufst dir nen neuen, bei dem Preis."

:d:d
 
Dazu vielleicht schnell ein Zitat bzw. Dialog eines Numark Händlers mit mir, das er so höchstwahrscheinlich nicht sagen wollte:

Ich: "...und im Vergleich zu den gängigen Pioneer Playern?"
Händler: "Natürlich sind Pioneers gut, aber den Numark wirfst du halt einfach weg wenn er nicht mehr funktioniert und kaufst dir nen neuen, bei dem Preis."

:d:d

Wo er nicht unrecht hat.

Nehmen wir mal an man hat einen Pioneer 10 Jahre. Bei den Preisen der Numarks wird man sich da einen Player 4 mal kaufen können. Das heißt die Player müssen nur etwa 2,5 Jahre durchhalten. Bei Thomann und anderen Händlern gibts 3 Jahre Garantie. Das macht also schon mal 12 Jahre gesichtere Hardware bei gleichem Preis und 0,0% Finanzierung mit 4x 2,5 Jahresraten *g*. Außerdem kann man ja immer den aktuelleren nehmen und ist nicht 10 Jahe auf den gleichen Player angewiesen. *g*

Aber ich würde da auch eher zum Denon DN-S1000 tendieren. Wären die Pioneer nicht so teuer dann auch den Pio 200 z.b.
 
ich würd dir denn arc 3 nicht empfehlen.. für 100 euro mehr bekommste eben den denon dns 1000...
oder für 50 euro mehr den axis 9 die sind beide besser als der arc3...

ich würd mir in der preisklasse den dns 1000 kaufen...
oder auf den 1200er denon oder den 200er von Pioneer sparen..


was mich interessieren würde ist für welchen player ihr euch entscheiden würdet wenn ihr zwischen dem 1200er oder den 200er von Pioneer entscheiden müsstet?

ich würd fast den 200er nehmen..
da Pioneer eben clubstandard ist...
und wenn du zuhause auf nem pioneer arbeitest und nicht auf nem denon ist es schon n unterschied wie du dann im club damit zurecht kommst?
welchen würdet ihr nehmen?
und wieso würdet ihr den nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich interessieren würde ist für welchen player ihr euch entscheiden würdet wenn ihr zwischen dem 1200er oder den 200er von Pioneer entscheiden müsstet?

QUOTE]


die player kannst du nicht 1:1 vergleichen.
der denon ist MIDI fähig und hat einen usb anschluss woraus sich schon andere anwendungsgebiete ergeben.
kommt also drauf an was der einzelne nutzen möchte.
 
naja ich meinte jetzt nur als cd player...

von dem allgemeinen her?
 
dann solltest du aber eher den denon 1000 mit dem pio 200er vergleichen.

meine wahl würde dann auf den denon fallen da er preislich viel attraktiver ist.
(wenn auch auslaufmodell)
 
ja aber von der preisklasse sind die beiden ja ähnlich..
also der 1200er und der 200er...

aber es ist eben schon n unterschied von der qualität her pioneer oder denon.. und jetzt nicht falsch verstehen .. denon hat ne gute qualität aber keinesfalls die qualität von pioneer...

ist halt meine meinung.
 
ja aber von der preisklasse sind die beiden ja ähnlich..
also der 1200er und der 200er...

aber es ist eben schon n unterschied von der qualität her pioneer oder denon.. und jetzt nicht falsch verstehen .. denon hat ne gute qualität aber keinesfalls die qualität von pioneer...

ist halt meine meinung.

dann könntest du auch eine pizza mit einem döner vergleichen.
kosten beide ca 4 euro und kann man essen...;)

das pioneer gute produktqualität hat ist klar.
die preiserhöhung war aber schon saftig und unkaputtbar sind auch pioneer geräte nicht. aber ich nutze eh was anderes.
 
was ist bei euch clubstandard?

denons?

Pioneer, Technics (Ein Club sogar mit den CD-Playern von Technics) und Denon.

Aber es kommt eben drauf an wo man wohnt, wo man hingeht, wie alt der Club ist (so Dual-Denonplayer gehen einfach nicht kaputt *g*), was für Musik dort gespielt wird...

Dieser "Clubstandard" ist und bleib doch irgendwie nur ne Ausrede für eine bestimmte Marke wenn einem keine sachlichen Argumente mehr einfallen. Stell dir mal vor im Club fallen die schicken cdj-1000 aus, und der Betreiber stellt dir da dann auf die schnelle nen Dual-Denon hin, bzw. das ist sogar das backup für die cdj-1000... 10 Minuten übern kurzen Pitchweg ärgern, nach 15 Minuten merken das man auch mit 0,1% Pitchauflösung nen Übergang geschissen bekommt.


Und vergleichen müsste man:

CDJ-200 -> DN-S1000
CDJ-400 -> DN-S1200

Danach geht das nur noch bedingt, da Denon eine andere Technik als Pioneer fährt.
 
ja aber von der preisklasse sind die beiden ja ähnlich..
also der 1200er und der 200er...

aber es ist eben schon n unterschied von der qualität her pioneer oder denon.. und jetzt nicht falsch verstehen .. denon hat ne gute qualität aber keinesfalls die qualität von pioneer...

ist halt meine meinung.

Halt ich fürn Gerücht.
Der Pio 200 ist der total überteuert und kann nix. Ich würd mir nen 1000er kaufen (wieder) Da sparste nen hunni und der kann mehr.
Nen CDJ400 ist in Ordnung, aber deutlich teuerer- da kauf ich mir nen dn-s 3500 und spar noch nen hunni dabei.

Pio ist in letzter Zeit nur noch was für fanboys und Geld*******er.
Das ein DJM800 so viel wien Xone 4D kosten soll... ohne Worte
 
Hey!

Würdet Ihr ein Gerät aus Amerika kaufen z.b. 2 X CDJ 200 für 600€ inklusive Versand, Trafo (110V - 230V), und Transportversicherung??

Gruß Joe
 
Zoll und MwSt?? Wenn die Dinger zu mir nach Hause geliefert werden??
 
Einfuhrumsatzsteuer = 19%
Den Satz für die Geräte kenn ich nicht. Ich rate mal irgendwas zwischen 10 und 19% *g*
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
3K
M
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gast13175
G
koto
Antworten
0
Aufrufe
6K
koto
koto
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gambo2001
G

Neue Themen


Zurück
Oben