keyboard verstärken

RahZeL

RahZeL

BeatSchmied
Dabei seit
23 Dez 2005
Beiträge
443
Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Hi Leutz,
vorweg, suche hat leider nix ergebn.
hab mir gerade ein billig keyboard zugelegt, nur um mal wieder ne runde zu klimpern. nun würd ich das gerne verstärken, weil es echt sau leise ist. die einzigen anschlüsse sind aber leider nur midi in & out, mehr ist da nicht. gibt es irgendeine möglichkeit, es trotzdem (womöglich über pc?) zu verstärken?
lg, jan
 
gibt es nichtmal ein Kopfhörerout ? weil bei MIDI seh ich da schwarz
 
doch, den gibts. über den funktionierts auch, rauscht aber ganz gut. hatte gehofft, es gäbe noch ne andere möglichkeit. aber sonst ist da definitiv nur midi.
 
Mit Midi zum Computer und dann von der Soundkarte raus in Boxen/Verstärker/Kopfhörer...wo is das Problem?
 
Das ist richtig, aber es überträgt genug Informationen, dass die Soundkarte dann den Ton erzeugen kann. ;)
 
Naja da brauchst Du ne Producing Software, die Du mit Midi ansteuern kannst! Fruity Loops z.B., vl gibts auch freeware alternativen. Oder du guckst ob beim Board software dabei war, bei Yamaha is, soweit ich mich erinnern kann, eine eigene Software dabei, mit der du auch über Midi spielen kannst!
 
Hö!?
Mehr als der "Standard"-midi-Satz kommt auch aus nem 10.000€ Interface nicht raus, alles andere wird doch über Hard- oder SW-Sequenzer realisiert (z.B VSTs).
Aber aus nem Keyboard kommt mehr raus als aus Soundkarten - die klingen nämlich echt mies (bzw. klingt Standard Midi mies).

Ich würde es mal hiermit probieren (kostenlos):
http://www.hermannseib.com/english/vsthost.htm

Darin dann ein schönes VST-Plugin laden und per Midi ansteuern.
 
Ich bezog mich mit meiner Aussage auf folgenden post:
Je nach Soundkarte wäre mir da in den meisten Fällen Rauschen lieber.
Das ist in diesem Sinne ja völlig belanglos denn ohne daw/vsts/im If gespeichertes "klingt" jedes Interface erstmal gleich, nämlich nach erwähntem "standard"-midi-satz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben