Konifguration von Ableton mit Phase 26 USB-Audio-Interface

Tobaddiction

Tobaddiction

NATURE ONE 2009
Dabei seit
14 Jul 2007
Beiträge
454
Reaktionen
7
Ort
Hürth bei Colonia
Hiho!

Hab folgendes Problemchen:

Hab mir ein USB-Audiointerface von Terratec gekauft. Nun habe ich das korrekt mit meinem Laptop verbunden (per USB), das Midi-Keyboard verbunden mit dem Laptop (per USB), und alle Sachen so eingestellt, wie ich es für richtig halte (siehe Bilder). Irgendwie kommt jedoch keni Sound raus bei Testton und natürlich insgesamt auch nicht. Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache bzw. arbeitet gar jemand mit der gleichen Konstellation???

Grüße
 
Aja hier die Bilder:
 

Anhänge

  • snap0017.jpg
    snap0017.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 145
  • snap0018.jpg
    snap0018.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 139
Schaut soweit alles richtig aus.
Jetzt musst den einzelnen "Geräten" auch noch zuweisen das sie z.B mit dem keyboard angesteuert werden, bzw. diese Kanäle dann über die phase26 ausgegeben werden sollen.

Wie das geht müsstest dem Handbuch entnehmen können.
Kann ich dir im Detail nicht erklären da kein live user.
 
es funktioniert!!! thema hat sich erledigt.... hab die kopfhörer in das interface stecken müsen (wollte über laptop hören, dass scheint nicht möglich zu sein). das muss ein noob wie ich erstmal alles verstehen mit midi hin, audio her...
 
Das sollte dir aber schon der gesunde Menschenverstand sagen das der sound nur aus der Quelle kommen kann die du auch konfiguriert hast. :p
Btw., schmeiß den ganzen on-board-sound-kram gleich mal aus BS und Bios.
 
ja jetzt grad denk ich mir das auch.... :rolleyes: :d dachte halt, wenn das ding per usb mit laptop verbunden ist, funzt das auch irgendzwie....

ja das werde ich tun...


danke trotzdem
 

Neue Themen


Zurück
Oben