Kopfhörer Eingang kaputt?

Qwest

Qwest

Checkt Patch Lunch! STMB!
Dabei seit
14 Apr 2006
Beiträge
165
Reaktionen
18
Ort
Im PO
Hallo!

Ich hab' ein kleines Problem, hab' versucht mir selber weiter zu helfen und ein bißchen im Chat rumgefragt hat aber alles nichts genützt, deshalb der neue Thread.

Ich hab nen Denon Dn-X-100. Heute grad neue Kopfhörer bekommen und wollte gleich ausprobieren. Bis jetzt hab' ick nur ein Plattenspieler, deshalb is auch nur ein Kanal belegt. So, ich drück die Cue-Taste und die LED leuchtet, ich höre auch was mit meinen Kopfhörern, aber nur in der rechten Ohrmuschel. Balance Poti is in der Mitte, PAN auch und Split Cue is deaktiviert. Mein Linefader des Kanals, den ich vorhöre ist -20 (Man hört nix über die Boxen). Wenn ich dann den Linefader hochschiebe reguliert sich auch das Signal in meinen Kopfhören, also höre ich wieder auf beiden Muscheln. Wie kann ich es so einstellen, dass ich, wenn ich den Linefader auf -20 hab und vorhörn' möchte, auf beiden Ohrmuscheln höre?

Gruß

Qwest
 
hat er aber geschrieben obs an is :)

er hat das ganze auch schon im chat geschildert und wollte es ins forum posten, da sach ich noch, qwest sach ich, lass es sein.

hier werden dir jetzt nur die gleichen fragen gestellt die ich dir auch schon gestellt habe und zum schluss kaufste dir nen neuen 6,3->3,5 adapter. der bei conrad nur übertuerte 5,xx euro kostet.
 
Jetzt mal so ganz blöd, der PAN Poti ist doch zur Signalmischung, und deren Verhältnismäßigkeit, zwischen "cue-" und "master-" Signal im Kopfhörer.
(Ist bei meinem X-300 zumindest so :p ) Zum reinen Vorhören des jew. cue Kanals würd ich zum Test also erstmal den Pan Poti ganz nach cue drehen. :)

//Oh, seh grad es geht garnäd um zu leise sondern um 1/2Kanal.
Dann ist mein Ansatz schon fast wieder hinfällig. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs heute mal mit den Sennheiser Hd 25-1 probiert....und es ging! Ich hab' meinen Adapter rangetan und es hat funktioniert. Jetzt frag ich mich nur, woran kanns liegen?

Kopfhörer-

Eigentlich ausgeschlossen, da es beim mp3 Player im Kassetenspieler keine Probleme gibt

Mixer-

Auch ausgeschlossen, da es mit den Hd-25 geklappt hat

Adapter

Mit meinem Adapter gab's bei den Sennheiser auch ein paar Probleme, ab und zu mal wackelkontakt und so.

Also, ick werd jetzt mal n' Adapter suchen gehen. Wollt euch nur auf'n Stand halten, oder habt ihr noch nen anderen Vorschlag?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
beXed
B
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
22K
Tekpoint
Tekpoint
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S

Neue Themen


Zurück
Oben