Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wie alle schon sagen geh in nen DJ laden und teste sie (nimm am besten ne CD deiner wahl mit die auch gute qualy hat da sie bei mir nur rock verkaufen)

Kauf niemals die katze im Sack.wenn er sagt ne kann ich nich auspacken lügt er.Bei mir hat er die verpackung komplett aufgemacht obwohl es orginal verpackt war.

Zudem war bei meinem Sennheiser noch eine Tragetasche dabei die den kopfhörer unterwegs schützt (nette beigabe obwohl es nur 40 euro kostet)

ich hab leider keine kamera sonst würd ich fotos machen aber kannst ja einfach mal nach googlen ^^

LG Pacmaniac
 
Die Teile von AKG werden doch viel in den Studios genutzt. Taugen die eigentlich was für den DJ zu Hause oder im Live-Einsatz???

Der K171 klingt sehr anständig (wie alle Modelle der Studio-Reihe) und wie gesagt nicht so bassbetont. Sie sind sehr robust (absolut gleichzusetzen mit HD25, nur dass sie auch von anfang an so wirken :p).

Für Bars und überhaupt mittellaute Locations sehr angenehme und verlässliche Kopfhörer. Für den Clubbetrieb ist die Lautstärke aber eigentlich nicht ausreichend, da sollte man zu anderen Modellen greifen, die dann eben auch bassbetonter arbeiten.


HD 205 hab ich als Ersatz. Stabil, relativ laut, ok. Ganz so clubtauglich ist der aber auch nicht, weil er bei so hohen Lautstärken auch nicht mehr so sauber klingt und er auch kein Spiralkabel hat...


Ansonsten gibbet doch für das ganze Thema DEN THREAD HIER, oder?
 
ja klingt am logischsten in laden zu gehn und probe zu hörn, wer weiß,vllt gefällt mir einer nachher noch so gut, dass ich 150eu oder so ausgeben will! danke leute
 
naja soll ja auch kein clubbetrieb laufen sondern nur bei mir zu hause xD.

Testen is wichtig egal wieviel man ausgibt....
 
Kann ich dir auch nur empfehlen, vorher im Internet deine Favoriten anschauen, im Laden testen.

Aber richtig testen, um den Kopf hängen, bewegen, die linke Muschel ans ohr, die rechte ans Ohr und oben drauf und wieder runter

Ich hatte bereits einen Behringer, der viel nach 10 Std. aus einander, der letzte Müll

Dann hatte ich den Pioneer SE5000 glaube ich, den schwarzen kleineren, der hat eine wirkloich gute Qualität und ist sehr schön vom Klang her, leider haben mir die Muschel zu doll aufs Ohr gedrückt, weil sie halt klein sind, deswegen finde ich die Sennheisser auch nicht so toll

Jetzt habe ich seid ca. 2 Jahren den Sony, kann ich nur empfehlen, der hält alles aus, nicht wie oft beschrieben, geht schnell kaputt

Er wird immer transportiert bei mir, is schon 1000 mal runter gefallen, und sieht aus wie neu

Hatte den damals bei ebay gebraucht gekauft für glaube ich 70€

Probiere sie im Laden aus, und guck dann bei ebay nach gut gebrauchten

Viel Glück
 
also ich hab nen Sennheiser PC50 .. für den Anfang ist das völlig ausreichend!
Klagqualität kann man aus dem Namen entnehmen! :)
 
0o womit legst du auf?

ich hab das pc 50 gehabt damals bzw fliegt im keller rum...

ich weiss ja nich aber wenn ich das nun zum vorhören nehmen würde würde das nicht reichen...

mal gespannt bin was die anderen dazu sagen ^^
 
ich hab die technics rp dj 1200. fasst sich gut an und ich mach mir keine sorgen, dass er zu bruch geht. klang passt und dass ich gestern nach 2 stunden fast meinen lappi vom tisch geworfen hätte, weil ich die headies vergessen habe spricht wohl für den nen guten sitz auf den ohren.
über clubeinsatz kann ich nix sagen -> bedroomer
 
Hi Leute grüsse euch

also nachdem ich mein Lapi mal erneuert habe da ich eins zum auflegen brauche habe ich mir ein Macbook gekauft,dachte auch gleichzeitig an den wiederverkaufswert deswegen macbook
Dazu noch Serato gekauft , und mein Sennheisser sollnun auch einem HD 25 weichen.
Ich habe allerdings gesehn das es 2 Varianten gibt 1xgedrehtes Kabel und einmal glatt.Womit kommt ihr den am besten klar,oder besser gesagt was wäre den die bessere entscheidung,oder ist das total latte ob glatt oder gedreht.

Danke für eure Tipps im voraus

Gruss Mario
 
Das einzig wichtige ist womit du am besten klar kommst ;)
 
Jupp seh ich auch so kann mich nur nicht entscheiden kann man das Kabel später auch austauschen weiss das einer von euch.

Gruss Mario
 
Danke erstmal für eure schnellen Antworten,also habe mich auch für diesen entschieden,eine entscheidende Frage habe ich aber noch.
Wo soll der Unterschied zwischen einigen Typenbezeichnungen sein,hab gesehn der eine hat nen geteilten Bügel der andere nicht und was die diversen Preisunterschiede sollen weiss ich auch nicht so genau.

Also HD 25 ist geteilter Bügel , HD 25-1 geschlossener Bügel , HD 25 II (neue Version)
Was ist den HD 25 SP für ein Modell


Also ich gehe mal davon aus das hier im Forum doch nur der HD 25 gemeint ist und nicht noch irgendwelche Kürzel dahinterstehen.

Danke euch allen schon mal für die schnelle Hilfe

Gruss Mario
 
Also...
- Der SP ist die billige Variante mit beidseitiger Kabelführung. Den solltest du nicht nehmen.
- Sonst gibt es eigentlich nur noch den 25 II, einen 25 I habe ich nie gesehen
- Die Bezeichnung HD 25 II bedeutet flaches Kabel
- Die Bezeichnung HD 25-1 II bedeutet kürzeres, flaches Kabel und Winkelstecker
- Die Bezeichnung HD 25-C II bedeutet, geringeltes Kabel (coiled)
- Es gibt noch einen mit anderer Impedanz, Bezeichnung weiß ich gerade nicht

Anderes Kabel kostet jeweils ~35 Euronen.
 
Also...
- Der SP ist die billige Variante mit beidseitiger Kabelführung. Den solltest du nicht nehmen.

Warum sollte man denn nicht nehmen??? Bin mit ihm sogar zufriedener wie mim normalen hab sie beide 1 Stunde bevor ich den SP gekauft habe ausgiebig getestet und hab mich anschließend für die SP version entschieden.
 
Danke für deine Auflistung

werdmal sehen ob ich nen gebrauchten bekomme ansonsten erstmal ne übergangslösung den ich hab jetzt schon für macbook , serato und rucksack 2000€ ausgegeben.
Entweder muss mein alter sennheiser noch herhalten oder ich hol mir erstmal nen anderen.
 
So Leute danke für eure schnelle Hilfe

Hab mich doch sofort für den HD 25 entschieden hab einen für 50€ gekauft bei ebay.Der Kopfhörer ist 8 Monate alt wenig benutzt,denke mal ist ein gutes Schnäppchen.

Gruss Mario
 
berichte uns dann ob es der "SP" oder der "1" ist ;)
Der HD 205 ist soweit echt OK.

Für Newbies auf jeden Fall ausreichend da die meistens nicht sofort in fetten Clubs spielen. Und selbst da gehts zur Not auch...
Und grad am Anfang finde ich es wichtiger 100€ mehr für nen korreken Mixer oder für Platten/Musik zu haben.
 
Ist der normale HD 25 , aber leider ohne Tasche hat einer ne Idee wo ich die finden könnte,oder ich hol mir einfach ne alternative wo er reinpasst.

gruss mario
 
Naja das ist ungefähr schon mein ähmmmmmmmmmmmmmmmmm 10 Kopfhörer hab immer wenig ausgegeben aber jetzt kann ich ja mal wollte ihn erst neu holen aber wie gesagt habe gerade erst viel geld ausgegeben und da bot essich an hab keinen bock mehr alles mitzuschleppen deswegen macbook und serato hatte sonst immer 5-8 cd taschen mit.

Jetzt bin ich wieder fest angestellt in einem Club da hat sich das rumschleppen eh erledigt.


Gruss MArio
 
Habe momentan den Pio HDJ1000 (an einem Urei1601s) und bin damit wirklich sehr zufrieden.
Ne Tasche wird da schon mitgeliefert.

Hatte auch überlegt den Sennheiser zu nehmen...den hatte ich aber schon zwei mal während eines Gigs (reversibel) zerlegt...außerdem sieht der HDJ1000 (für mich) besser aus...

Wie lange die Gelenke und Aufnahmen halten wird sich zeigen.
 
wenn du nen hd25 zerlegt hast, wird der nicht länger als 2 gigs halten... ireversibel! :D
 
zerstört war er nicht....viel mehr "demontiert"
also halb so wild ;)
 
Moin Leute

sag mal hat einer euch hier im Forum den AKG K 118 DJ , wollte wissen ob der was taugt???
Wolltemirzu meinen HD 25 noch einen zweit Kopfhörer holen.


Danke für eure Tipps

Gruss Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben