Korg ESX Notenlänge in Ableton Live

M

marue

Aesthetic Alchemist
Dabei seit
31 Jan 2009
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ich hab hier ein Problem mit meiner ESX und Live. Ich glaube, daß es softwareseitig ist, deswegen post ich hier.

Wenn ich mit Live die Drums und Melodieparts von der ESX aufnehme, sind alle Noten extrem kurz. Bei den Drums störts meist nicht weiter, aber bei den Bassparts ist das schon blöd, wenn ich alles mit der Maus in Live nachzeichnen/korrigieren muss. Wenn ich meinen Blofeld an die ESX häng, spielt der die richtigen Notenlängen. Das Problem muss also bei Live liegen. Kennt das jemand? Was kann ich tun?
 
Ich hab n EMX der ist vom Aufbau ähnlich.. wenn du den MIDI Out nimmst um zb. In Live n VST anzusteuern haben deine MIDI Daten soviel ich weis eine feste Note Length. Also könnte durchaus der ESX schuld sein.. nicht Ableton. Insb. wenn es sich um den Drumteil dreht. Um das zu umgehen musst du diese Notenlänge per Menü an deinem Gerät evtl. verlängern. Wie das geht kann ich nicht sagen - habs noch nicht versucht.
Vermute aber das es evtl über eine Gate Einstellung geregelt ist. Is aber nur ne Vermutung.

Hoffe ich konnte helfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben