Korg kaoss Pad 3

Wenn ich mich recht entsinne hatte nur der Eso Pro eine Effektschleife. Schau dir mal die Anschlüsse deines Mixers an. Wenn du nicht so viel Plan von der Geschichte hast, dann sag uns doch einfach mal, was außer Phono und Line denn noch für Anschlüsse (Cinch und/oder Klinke) vorhanden sind.
 
da ist einmal main mix... 2 mal cinch und 2 mal klinke und dann noch einmal mic...
und tape out... aber da kommt der 2te tt noch dran
 
Du willst an ein Tape Out deinen 2. TT anschließen???

Mach am besten mal ein Bild von dem Mixer (inklusive Rückseite!) und stell es hier rein.
 
Dein Mixer hat keine Effektschleife, deswegen kannst du das Kaosspad nur zwischen Mixer und Verstärker klemmen.

Wenn ich mich recht entsinne hat der Plug auch Cinchausgänge.
Oder?

Wenn dem so ist schliesst du es wie folgt an:
Master out (cinch) > Kaoss Pad Eingang (in)
Kaoss Pad Ausgang > Verstärker / Endstufe

Was für Eingänge hat dein Verstäker / Endstufe?
Wenn es etwas anderes als Cinch ist benötigst du noch einen Adapter.


Der Nachteil an diesem Aufbau ist, das du immer nur das Mastersignal bearbeiten kannst, also nicht nur zB TT1.
Wenn dich das nicht stört, sollte es keine Probleme geben.
 
wenn das pad zwischen master out und verstärker geklemmt wird, solltest du allerdings mit der lautstärke vorsichtig sein, da ein paar filter/effekte schnell zum übersteuern neigen, was du in diesem fall dann nicht über die pegelanzeige am mixer sondern nur über den klang aus der endstufe mitkriegst.
 
Hi,

bin kurz davor mir das KP3 zu kaufen und wollt kurz was bezüglich den Samples fragen und zwar, kann ich wenn ich ein Loop laufen lass eigentlich auch den Bass , Mid-Ton oder Hochton killen bzw dezimieren???

Hab das DjM-600 und bei dem kann man den Loop ja nur so laufen lassen wie man ihn aufnimmt oder halt laut und leise drehen!

Aber weiss jemand bezüglich dem KP3 bescheid???

Mfg
 
Ich weiss es ist der falsche Thread, aber wenn wir schon dabei sind, beim DjM-600 hab ichs richtig erkannt das es net geht, oder??? :confused: :confused: :confused:

Mfg
 
Hey,

ich hab nochmal ne Frage die ich ganz schnell beantwortet brauch,
ich hab Gestern das KP3 angetestet und bemerkt, dass 3 der Vocoder Effecte ziemlich leise ausfallen gegenüber dem KP2, der Vocoder 4 war hingegen in normaler Lautstärke!

Hatte das Pad n Fehler oder is das normal so???

MFG
 
Hey Superbrill, will ja nicht unwissend erscheinen, aber was heisst das genau!?

Ende der Woche werd ich mich auf jeden fall näher mit auseinander setzen, weil ich habs mir bestellt :D :D :D :D :D

JiPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIII
 
man kann einzelnen effekten eine gewisse ausgangseffektstärke zuweisen und diese dann abspeichern. das heißt: sobald man den effekt aktiviert, wird er in der gewählten intensität abgespielt, und zwar unabhängig von der position des fx-depht reglers (dry/wet-regler). und das ändert sich jeweils erst dann, wenn man den regler bewegt hat.
 
Es ist die Version 2 der Kaosspad Firmware und des Editors rausgekommen. Ich habe es selber nicht probiert, da ich keins besitze.
 
Wo hast Du deine Info her? Auf der Korg-Seite gibt es immer noch nur die 1.03 Firmware.
 
hier.

wie gut, dass ich japanologie studiere und trotzdem nichts verstehe :cool:
allerdings glaube ich, dass es nur der editor ist, und nicht die firmware.

naja, solang's hier nicht rauskommt - never touch a running system.

// korrektur: doch, es ist auch ein firmwareupdate dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es installieren, aber erst, wenn es auf der englischen Seite verlinkt wird (so habe ich es beim ersten Mal auch gemacht). Wer weiß, ob die japanische Version mit unseren Geräten überhaupt kompatibel ist.
 
kann mir jemand was zur samplerfuktion beim kp3 sagen? leicht zu bedienen? wie kann man damit arbeiten, kenne bis jetz halt den redsound sampler und der nervt mich beim syncen mit dem laufenden vinyl etwas ...
 
Ich hoffe, dass die neue Firmware den Bug des Samplers behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich glaub am meisten lernt man wenn man dir zuschaut wie du mit dem teil schaffst ... :)
 

Beim Benutzen des Samplers schaltet ich Auto-BPM aus. Wenn ich einen längeren Party sample und das Sample direkt abspiele, läuft das Sample und die Platte nicht synchron. Die Differenz ist zum Teil so groß, dass das Korrigieren der Platte unsauber klingt.

Das Problem wurde hier schon SuperBrill beschrieben.
 
Wo hast Du deine Info her? Auf der Korg-Seite gibt es immer noch nur die 1.03 Firmware.

Die Info habe ich aus dem Korg.de Forum. Ich habe grade nochmal nach gesehen, die Version 2 von Firmware und Editor sind auf der deutschen Produktseite verfügbar.
 

Neue Themen


Zurück
Oben