Korg kaoss Pad 3

Klingt sehr gut, vorallem das die Samplingsektion erweitert wurde.
Und der Look ist auch cool, eher düster und nicht so blinkie-blinkie! :)
 
Darauf hab ich gewartet :) Das KP 2 kam ja schon ein wenig in die Jahre... :D Sobald Geld da ist wird das erstmal angeschaft. Aber das wird bestimmt dauern...

Schaut ja schon ganz interresant aus und die neuen Touchpadfunktionen hören sich auch recht cool an.

Wenns jemand vor mir in die Finger bekommt möge er bitte nen Testbericht schreiben. Bin da echt mal gespannt.
 
also die Funktionen sind ja der Hammer.... diese Sampling Erweiterungen -> Irre ... ;)


muss auch sagen das das Design mir gut gefällt und nicht diesen YugoPlastik Touch hat ...

Preis ... hmz... ich rate mal 600 Euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig wäre zu wissen ob das Pad jetzt auch mit Kommastellen hinter den BPMs arbeitet. da ist das alte nämlich sehr, sehr ungenau
 

A guy from the music store showed me the photo and technical details for the new Kaoss Pad which is out "end of september/october". There will be 4 pads [sample pads at the bottom, not four x-y pads], each with up to 13 seconds sampling, a usb port and SD slot for wav/aiff loading/saving. There's also new effects and presets, and the pad can display your programmed text messages. He say that the price will be around €400."
 
endlich...

neben dem klasse design gefällt mir auf den ersten blick vor allem die neue / verbesserte sampling sektion.
endlich abspeichern, endlich samples individuell verändern & abspeichern, endlich beatsynch, endlich effekte am pc ändern, endlich endlich endlich...

400 $ wär ja ein absolut fairer preis, wenn man bedenkt was das kp2 momentan noch im laden kostet...

ich glaub ich hab bald n neues spielzeug

:) :) :)
 
Hammer das Teil, sieht echt nach einer großen Verbesserung des schon tollen KP aus, hätte ich nicht schon ein Effektgerät dann wäre dass sicher eine lohnende Investition; :)
 
nicht übel,

die Sampling sektion klingt ein wenig nach "Cycloops".

@ Aggi

Jo, Zehntel BPM wären mal ne Maßnahme bei der Kiste:)
 
Schön wäre wenn sie noch was am Sound getan hätten, der ist nämlich nicht soo toll!
 
Sobald ein neues Sample im Kasten ist, wird es automatisch synchron zur Signalquelle abgespielt, damit man sofort eventuell notwendige Eingriffe wie das Verschieben des Startpunktes für eine „runde” Wiedergabe vornehmen kann. Die „Time Slicing”-Funktion zerlegt Samples in rhythmisch sinnvolle Einzelteile. Diese „Scheiben” lassen sich mit den PROGRAM MEMORY-Tastern in Echtzeit starten und ausschalten, was zu Stehgreif-Kreationen neuer Beats geradezu herausfordert




hmmmmmmm
 
Und jetzt der Knüller: Die aus einem Audiosignal gewonnenen BPM-Informationen (beispielsweise einer Vinylplatte) werden auf Wunsch sofort in MIDI Clock-Daten übersetzt und an andere Geräte weitergereicht.

Endlich VJing im Beat und somit sinnvoll? :D
 
Sieht schon irgendwie Böse aus das Teil :D
Ich werds auf jedenfall mal antesten :cool:
 
ARRRR!! das KP3 wird sich neben dem efx-1000 sicher gut machen, farblich perfekt da schwarz/rot...

OH MANN, BÖSE GEIL!! man stelle sich mal die FX-kombo vor... efx-1000, kp2, kp3... ich kann's nich erwarten... hat wer 'nen dritten & vierten arm für mich? DJ GORO :D

omg, ich hab's irgendwie mit mortal kombat
goro.jpg
 
100 Samples maximal....
steht da auch irgendwas von der max Speichergröße in sec ?
Bei Korg fallen die Speicher ja bekanntermaßen immer ziemlich klein aus (ES-1 SX1 usw)
Naja von mir aus kann die Samplingfunktion eh raus, hab ja nen Sampler.
Außer wenn man die Samples von außen antriggern könnte.
z.B. mitn Fußpedal oder z.b. mit dem Korg Pad-Kontrol.

Grüße
 
FYI: ich hab' nachgefragt. laut offizieller aussage von korg kommt das kaoss pad 3 november/dezember. warten und nägelkauen, jungens :(

der preis wird leicht oberhalb des jetzigen preises vom kp2 liegen, also wohl knapp über 330 EUR. ich schätze, beim release wird's 400 kosten. shice drauf. ich will's haben, und 400 EUR bis november sparen geht :)
 
ich kann's kaum erwarten... und es ist erst august... AAAAARGH :(
 
wie siehts denn aus mit einer sammelbestellung? da gabs doch schon mal eine für die ecler mixer oder? hats funktioniert? wenn ja könnte man ja das vielliecht mit dem korg kaos pad machen, wenn da so viel interesse besteht....
 

Neue Themen


Zurück
Oben