Korg Kaoss Pad2 an Vestax 07er anschließen???

D

_Dj_Splex_

Member
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe mir gestern das Kaoss Pad2 gekauft. Da mein Vestax pmc 07 er keinen effectsend/return hat, habe ich das Effektgerät zwischen Mixer und (Scratch)Turntable angeschlossen... Das habe ich darum gemacht, weil ich zum teil nur das Scratchsignal verändern will. Nun ist es so, wenn ich delay haben will, funktioniert das auch, nur ist es so, wenn ich den Crossfader schliesse, hallt der Ton nicht aus weil der Fader eben geschlossen ist.
Gibt es eine möglichkeit, den 07er umbauen zu lassen(send/return) oder das ganze so anzuschliessen, damit der effekt auch beendet wird, wenn ich den
Fader schliesse?

zwischen Master und Verstärker will ich das pad nicht anschliessen, da ich sonst beide signale verändere.

Gibt es eine deutsche Effektliste für das Pad?

Danke schon mal im voraus...

Lg

Chris
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
hä? Wenn der Fader doch zu ist, kommt doch kein Signal mehr vom Pad an. also kann doch da auch nix mehr nachhallen..???
 
D

_Dj_Splex_

Member
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
aber das funktioniert doch wenn ich send/return habe, oder?
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
was möchtest du denn?

Das der Hall bzw. das Delay ausklingt, aber der Ton der Platte nicht mehr zu hören ist?

Falls ja, kannst du das mit dem Mute Hebel machen. Das Pad mit der gewünschten Delayeinstellung gedrückt halten und dann den Mute Hebel nach unten schieben. Fertig.
Signal vom TT ist weg und Delay klingt aus.
 
DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
bei eigenem effektweg pro kanal klingt der hall aus,wenn du
den faderkanal runterziehst, kommt halt bloß kein signal mehr zum kaospad.
send/return nachträglich einbauen stell ich mir sehr kompliziert vor.
kannst das kaospad höchstens hinter das mischpult vor der PA einschleifen,
aber dann liegt der hall immer auf dem kompletten mix und nicht nur
auf einem plattenspieler.

drmz.
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Muteschalter ist für dich, das was du suchst!
 
D

_Dj_Splex_

Member
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke schön. funzt bestens :D
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
al_bushinski
A
S
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
856
SharkeyD
S
D
Antworten
8
Aufrufe
5K
Sebastian Davis
S
S
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
SharkeyD
S
W
Antworten
0
Aufrufe
1K
Woife
W
 
Oben