Korg KM 202 oder DJM 400

Minimalist

Minimalist

Marcma
Dabei seit
1 Sep 2006
Beiträge
245
Reaktionen
10
Ort
Aichach
Brauch mal eine Kaufberatung so schnell wies geht.
Habe mich auf 2 Mixer fixiert den Korg KM 202 oder den DJM 400
Obwohl ich mehr zum Korg tendiere.
Hier meine Kriterien:

-Heimgebrauch (brauche nur chinch anschlüsse)
-guter Klang
-Effekte
-gute EQ kills

Welchen würdet ihr mir empfehlen oder gibt es eine Mögliche kombination mit einem Kaoss Pad bis 450 Euro???
 
also wenn du mehr wert legst auf effekte, dann würde ich
mir den korg holen..

ich werd mir selbst auf jeden fall den djm400 holen, weil
ich fast keine effekte brauch, hin und wieder schon, aber da
reicht mir der pioneer, kann ja auch n paar effekte.. ;-)

(außerdem bietet pioneer spitzen-verarbeitung und vorallem übersicht, weiß nicht genau, wie das bei korg ist...)

-guter Klang
-Effekte
-gute EQ kills

= pioneer, definitiv. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so sehr wert leg ich jetzt auf die effekte nicht aber sollten schon dabei sein. Mir stellt sich halt nur die Frage ob sich die 100 Euro mehr für den DJM lohnen. Wenn der Mixer für den Heimgebrauch ist. Hab momentan ein Denon DNX 100 und bin so eigentlich sehr zufrieden nur das ich halt schon ein wenig mit effekten arbeiten möchte und glaub das Korg qualitativ gleichwertig wenn nicht sogar etwas besser ist als der denon.
 
meiner Meinung nach lohnt es sich sowas von überhaupt nicht fast 500 euro für den kleinen Pioneer auszugeben, denn für die Kohle bekomm ich wesentlich bessere Mixer wie etwa den Ecler Nuo2...

Ich würd keinen der beiden Mixer nehmen, wenn ich allerdings einen nehmen müsste, dann definitiv den Korg

Ach und wenn du schon fast 500 euro für den DJM 400 ausgeben möchtest, dann kannste auch gleich in was vernünftiges investieren wie etwa den Allen & Heath Xone 32 ;)
 
Ecler hatte ich auch schon im Auge der würde so um die 399 Euro kosten aber ohne effekte. Wenn dann müsste ich ein Kaoss Pad dazukaufen. Der Korg kostet mich 369 Euro. Wie gesagt ich tendiere mehr zum Korg weil für den Heimgebrauch muss es nicht unbedingt ein Mixer für über 500 sein.

Mal ne kleine Frage nebenbei. Hab am Wochenende mit einem Ecler nuo4 aufgelegt hatte immer das gefühl das er den Bass nicht wirklich killt. Is des beim 2er genauso??
 
also ich benutze auch ein 4er nuo. hab da weder probleme bei den drehreglern des eq noch beim killswitch.

den korgmixer hab ich mir auch schon angeguckt. is mir aber irgendwie alles so sehr auf so minimalen platz untergebracht. habe da lieber noch ein externes effektgerät in der hand.
 
Mal ne kleine Frage nebenbei. Hab am Wochenende mit einem Ecler nuo4 aufgelegt hatte immer das gefühl das er den Bass nicht wirklich killt. Is des beim 2er genauso??

hmm also ich hab daheim auch NOCH den nuo4 stehen und kann dat nicht bestätigen...

Und wenn du auf die Effektschleife verzichten kannst, solltest du dir noch den Hi-Level PM-2000 und den Rodec MixBox anschauen;)
 
Mein Gott... der fragt nach einem Mischer für den reinen Heimgebrauch mit integrierten Effekten, und ihr kommt mit Hi-Level und Mixbox... :rolleyes:

Ich würde aufgrund des Preises und der wirklich guten Effektsektion zum Korg raten. Auch die EQ-Sektion ist wirklich genial.

Falls du einen Nuo wirklich schon in deine Überlegungen mit einbeziehst, dann auf keinen Fall in Kombination mit einem Kaoss Pad, denn das kannst du knicken. Es gibt zwar Möglichkeiten an jeden Mischer ein KP zu hängen, aber die meisten davon machen kaum Spaß und sind in der Praxis teilweise richtig umständlich. Das Problem hast du beim Korg auf keinen Fall und die Effekte (die selben wie beim Mini-KP) können sich wirklich hören lassen!
 
Hab momentan ein Denon DNX 100 und bin so eigentlich sehr zufrieden nur das ich halt schon ein wenig mit effekten arbeiten möchte...

an deiner stelle würde ich den denon behalten und einfach ein kaoss pad mini (wahlweise auch ein 3er) hinter den master hängen und fertig. wenns eh nur für daheim ist, passt das doch.

da ich momentan mit dem gedanken spiele mein kp3 zu verkaufen, hab ich mal die preise in der bucht, etc. verfolgt. da gehen teilweise zwei monate alte pads für weit unter 300 euro raus.

und hinterher kannst dir immernoch mal nen anderen mixer mit guter effektschleife holen.
 
Mein Gott... der fragt nach einem Mischer für den reinen Heimgebrauch mit integrierten Effekten, und ihr kommt mit Hi-Level und Mixbox... :rolleyes:

Ich hab auch geschrieben, dass die Mixer empfehlenswert wären, wenn er auf die Effektschleife verzichten kann...
Und was spricht den deiner Meinung nach gegen den Hi-Level bzw. den Rodec für den Heimgebrauch?
 
Ich hab auch geschrieben, dass die Mixer empfehlenswert wären, wenn er auf die Effektschleife verzichten kann...
Und was spricht den deiner Meinung nach gegen den Hi-Level bzw. den Rodec für den Heimgebrauch?

Garnichts. Gehören wahrscheinlich zu den besten Mixern auf dem Markt.
Aber es wurde nunmal explizit nach einem Mixer mit integrierten Effekten gefragt. Und da macht es nunmal nicht sonderlich viel Sinn einen Mixer vorzuschlagen, der nicht mal die Möglichkeit besitzt ein externes Effektgerät einzuschleifen.
Das ist ja so, als könnte sich der Threadersteller nicht zwischen Rane TTM-56 und Ecler HAK-380 entscheiden können. Und auf seine Frage welchen 2-Kanäler er nehmen soll kommst du mit Dynacord M1 :)
 
Garnichts. Gehören wahrscheinlich zu den besten Mixern auf dem Markt.
Aber es wurde nunmal explizit nach einem Mixer mit integrierten Effekten gefragt. Und da macht es nunmal nicht sonderlich viel Sinn einen Mixer vorzuschlagen, der nicht mal die Möglichkeit besitzt ein externes Effektgerät einzuschleifen.
Das ist ja so, als könnte sich der Threadersteller nicht zwischen Rane TTM-56 und Ecler HAK-380 entscheiden können. Und auf seine Frage welchen 2-Kanäler er nehmen soll kommst du mit Dynacord M1 :)

OK hast ja Recht :D

aber ich bin nunmal ein Fan von oldschool Mixern :rolleyes:
 
So habe mir gestern den Korg geholt und ich muss sagen ich bin so froh das ich mich für ihn entschieden habe. Im Geschäft habe ich aber nochmals den DJM 400 ausprobiert und den Vestax VMC004 FX und ich finde keiner der beiden kommt an den Korg ran. Habe mir gleich den KM 402 geholt für eventuelle erweiterungen in nächster Zeit ( Und immer noch billiger als der DJM). Habe mich jetzt schon 4 sdt. intensiv mit befasst und finde immer noch neue effekte oder variationen. Bin sehr zu freiden. Das einzigste was mich ein wenig stört ist die zu kleine Pegelanzeige 3 x 6 LEDs die nich wirklich viel sinn machen aber sonst kann ich ihn nur empfehlen. Auch vom klang und den Unterschiedlichen EQ Bereichen ist er für den Preis echt spitze.

Wünsch eich ein Frohes Weihnachts Fest
 

Neue Themen


Zurück
Oben