Korg Nano Controller für unter 100€

Du solltest evtl mal sagen was drauf soll :d:d:d:d:d
 
Ausmessen und selbst anlegen!?
Ey, bleib fern mit Logik und Eigeninitiative :)

Scherz bei Seite...
Ich will auch Sticker holen und entsprechend beschriften. Gehe dafür am WE auch in die Stadt und hole mir entsprechende Etiketten. Da wird sich sicher was finden lassen und wenn nicht, kann man immer noch mit dem Nano in der Tasche zum Copy-/Printshop rennen :D
 
Sie aber zu, dass die Beschriftung nicht abfärbt. Ich hab mir mal ein komplettes Keyboard versaut und alle Tasten waren am Ende bunt, auch ohne Sticker. Bis Heute...
 
EDIT: Hab nen Shop für das Anliegen unten gefunden, www.aufkleber24.de macht sowas für ca. 20€ (Je nach Größe und Folie)

Moin,

also ne Vorlage hab ich nun selbst erstellt :D

Nun war ich heute mit einer fertigen Vorlage bei einem Print Shop die auch Beschriftungen usw, herstellen, um das ganze als Aufkleber herstellen zu lassen.

Die haben allerdings nur sehr große Geräte, und ich müsste dort Meterware abnehmen, das ganze würde dann ca. 80,-€ für ein paar kleine Aufkleber machen. Das steht in keinem Verhältnis.

Kennt einer einen online Shop der das noch zu moderaten Preisen (10-20€) macht?

Die Vorlage habe ich als jpeg esrtellt, denke damit sollte es doch gehen.

Tintenstrahler Kleber will ich nicht verwenden, das hat auf Dauer kein Wert. Ich steh dreimal pro Woche im Club das lebt nicht lange. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich hab eine Frage bezueglich dem nano Pad.
Ist es in Torq möglich mit dem X/Y-Pad/Tastern die Bibliothek zu bedienen? Also konkret Tracks auswaehlen und dann in Deck A oder B zu laden.
Wenn ja wie?

Bin fuer jede Antwort dankbar.
 
Gibts noch einen Shop der das schwarze nanoKontrol zum alten Preis verkauft? Ich finde keinen mehr. Die haben alle schön gemeinschaftlich auf 66 Euro angehoben. Die 7 Euro zahle ich aus Prinzip jetzt nicht :mad::eek::mad:
 
Also ich hab 64,68 EUR bei Musik Schmidt gezahlt ( per vorkasse 2% skonto ).
 
Sticker für wenig Geld gibts in jeder Schreibwarenabteilung.
Meine waren etwas zu breit, habe in der Mitte etwas raus geschnitten
und dann aus zwei Teilen eines gemacht. Die Beschriftung sind
selbstklebende Buchstaben und Ziffern ebenfalls in jeder
Schreibwarenabteilung erhältlich. Bei mir musste es schnell gehen und
die Funktion erfüllen, daher einige Sticker krumm und schief (geht mit
Pinzette genauer) und die trashige Optik war gewollt. Passt einfach
zu Nu Rave, Mashups, Bassline, Bmore, usw. ;)

l_807c95d35bf9b83e4f62cdf9d51f2750.jpg
 
Kann man beim nanoKontrol die 6 Knöpfe links (Play, Pause, Rec, ...) eigentlich auch wie die anderen Potis/Fader/Knöpfe in einer Software per MIDI frei zuweisen?



Übrigens wird die komplette Korg nano-Serie jetzt teurer. Korg hat den Preis angehoben und den Händlern bleibt nichts anderes übrig, als das an die Kunden weiter zu geben. Dadurch resultierte auch der unterschiedliche Preis zu den schwarzen Modellen. Die weissen waren einfach schon länger auf Lager und noch zu dem günstigeren Preis eingekauft worden!
 
Auch die Transporttasten sollten mit dem Editor belegbar sein.

Preise wurden ja schon im November angehoben, nur die Händler haben bei vielen Produkten Ihren Gewinn minimiert und die alten Preise weiter berechnet. Im Januar gabs ja in der Branche nochmal Erhöhungen und das alles wegen Wirtschaftskriese, Währungsschwankungen, usw.
 
Für alle Interessierten, hab grad noch nein Preset für den nanoKontrol + traktor entdeckt (inkl. Anleitung) - salection.
 
So, mal wieder eine Frage:

Bei mir funktioniert der Fader auf Slot 5 beim nanoKontrol in SSL nicht. Erst dachte ich, das nanoKontrol sei einfach defekt. Schalte ich aber die Bank um, wird die Faderbewegung bei Slot 5 in SSL sofort erkannt.

Leider habe ich kein anderes Programm um die MIDI-Funktionen zu testen. Gibts ne andere Möglichkeit um einfach und schnell zu erkennen ob das nanoKontrol nen Knall hat oder oder SSL nen Bug?

Wenn ich im Audio-MIDI-Setup unter Leo die Konfiguration teste und einen Fader/Poti/Knopf betätige passiert auch nichts. Eigentlich solle da der Mac einen kurzen Ton von sich geben. Das liegt aber sicherlich an den Treibern/der Software von KORG...

Thx
 
hallo

mal ne einfache frage....ich hab hier ein vci-100 könnt ich mit nem nanopad gleichzeitig arbeiten? weil es werden ja unterschiedliche softwares verwendet
 
@testmidi: google mal nach nem midi-monitor-programm, sowas wie midiox, gibts von anderen Anbietern auch kostenlos für mac.

@software: Was soll da verschieden sein(!?), beides midi, geht ...ganz evn. musst nen merger verwenden, dann ganz sicher.
Kanäle beachten, programmieren, fertig.
 
danke für die schnelle antwort.
aber noch gleich ne frage drauf. gibt es ne max anzahl an geräten die ich gleichzeitig verwenden kann? hab vor nicht nur vci100 und den nanopad sondern auch die nanokey zu nutzen
 
In Erfahrung bringen wie viele midi-Kanäle es gibt, Frage selbst beantworten. :)
 
Hab mir vor 2 Wochen nen Nano Kontrolpad gekauft...macht spaß mit dem doch sehr nach Spielzeug aussehenden Teil zu arbeiten..
aber ich habe 2 Fragen...
1. Wie kriegt man das gehäuse auf um die hässlichen roten LED durch blaue bzw. weiße LED zu ersetzen

und 2. Kann man irgendwie einstellen, wenn mann zwischen den Ebenen switcht dass die gedrückten LED in ebene 1 auch in ebene 2 Leuchten?
 
AW: Korg Nano Controller für unter 100€

Hab mir vor 2 Wochen nen Nano Kontrolpad gekauft...macht spaß mit dem doch sehr nach Spielzeug aussehenden Teil zu arbeiten..
aber ich habe 2 Fragen...
1. Wie kriegt man das gehäuse auf um die hässlichen roten LED durch blaue bzw. weiße LED zu ersetzen

und 2. Kann man irgendwie einstellen, wenn mann zwischen den Ebenen switcht dass die gedrückten LED in ebene 1 auch in ebene 2 Leuchten?

zu 1.

einfach die kleinen gummifüße abfummeln, wenn man vorsichtig ist, kann man sie weiterhin benutzen, dann die darunter liegenden schrauben beispielsweise mit einem schraubendreher entfernen ;) good luck
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
shorty-picko
S
S
Antworten
0
Aufrufe
840
shorty-picko
S
captain morgan
Antworten
0
Aufrufe
7K
captain morgan
captain morgan

Zurück
Oben