Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

1) was hat fingerfertigkeit mit dem tippen zu tun?

nun...offenbar einiges. auf fingerfertigkeit pochen, und dann nicht mal die richtigen tasten auf der tastatur trefen....äh...ok

2) hab ich den ****** schon mal in der hand gehabt?

nö. ich weiß die großen ecler potis mittlerweile zu schätzen. kleinere potis sind auch ok (alles nur gewöhnungssache). aber wenn von vornherein sämtliche potis so knapp aneinander angeordnet sind...dafür gebe ich keine unsummen aus...
 
AW: Korg Zero4/8

[ot]

1)nun...offenbar einiges. auf fingerfertigkeit pochen, und dann nicht mal die richtigen tasten auf der tastatur trefen....äh...ok

is das n fetisch von dir?
wenn du aber schon ständig den wandelnden duden markieren willst, dann schreib doch bitte auch zu 100% korrekt.
aus faulheit klein schreiben um dann rumzutröten, dass jeder zweite hier keine ahnung von orthographie hat, erscheint reichlich arrogant und nicht minder dämlich.


...dafür gebe ich keine unsummen aus...

ja bub, dann lass es halt :rolleyes:

b.t.w. es gibt nen thread, in dem du deine meinung kund tun kannst ohne völlig am thema vorbei zu labern.

[/ot]

und raus
 
AW: Korg Zero4/8

die idee hinter den beiden mixern, also normale lines und midi-controller in einem, find ich ja genial. und auch die integrierte kaoss-effekteinheit ist sehr zu empfehlen.

Genau der Meinung bin ich auch, deswegen vertraue ich jetztmal Korg blind und bestelle mir dem Mixer einfach.

allerdings sollte man sich bei einem mixer um die 1000EUR doch erwarten dürfen, dass der generelle aufbau nicht soooo sehr auf kleine hände zugeschnitten ist: die unmengen an potis pro line (eq und der ganze rest) versetzt nebenainander angeordnet...wie soll man denn da auf die schnelle 1) den richtigen poti erwischen und 2) diesen dann auch verstellen können ohne versehentlich andere knöpfchen gleich mitzubewegen?


das gehört defeniniv nich in diesen Thread, der ist nähmlich für Leute die sich schon dafür entschieden haben sich das Teil zu holen!

ich finde auch, zum Auflegen gehört auch ein bißchen Hand Augen Koordination. Ohne gehts halt net und wenn wer serate im Vollsuff noch bedienen kann, dann schafft er das mit dem Mixer glaub ich erst recht.

Falscher Thread!

EDIT: Wenn hier wirklich so viele Leute (was ich nicht glaube) die Korg Mixer kaufen wollen, dann hätte ich nen guten Draht zu nem Händler

Abwarten!

Hallo Peter,

eben, denke er hat es einfach überlesen, kann ja passieren.

Freu mich schon auf die für mich dann neue Dimension des mixens, hoffe das der Zero4 ein wrklich ausgereiftes Produkt ist, wovon ich ausgehe bei Korg, das kann sich diese Firma garnicht leisten, sich wegen eines DJ-Mixers den exellente Ruf zu ruinieren.

Grüße

hyline

Ich mich auch:)

Qualität ist bei Korg kein Problem.
Der Preis ist kein Problem (bei den Funktionen die der Mixer bietet).

WORD

Mein einzigstes Problem ist ein nicht nicht bekannter Lieferzeitpunkt.
Korg selber gibt jetzt keinen LT mehr auf ihrer Seite an. Vor kurzem hatten sie noch ?April? angegeben.

Auf dieser Seite steht 11.05.
http://www.musikmuehle-engen.de/product_info.php?products_id=1997&osCsid=9

Die sagen 29.08.
http://www.frequenzbereich.com/music-shop/product_info.php?products_id=3092

Naja irgendwo dazwischen wird es schon liegen....

Servus

Bin jetzt auch mal vom April/Mai ausgegangen

Ich wäre mit Sicherheit auch bei der Sammelbestellung dabei aber weiß jemand was für Fader indem Zero4 eingebaut worden sind? Wenn ich mir die Faderkappen mal so anschaue, sind sie genau gleich mit Pioneer DJM 800. Arbeiten die beiden Japaner vielleicht zusammen?

Denke nicht das Korg irgentwelche Billigfader verbaut, immerhin hat sich Korg schon seid Jahren auf dem Weltmarkt etabiliert. Sowas ist nicht durch Zufall oder mal ein Topartikel möglich.

Hallo...
Ich würd mir sehr gerne nen Zero4 holen, aber warum um alles in der Welt hat
das Ding kein Send/Return für mein geliebtes Kaoss Pad 3? Die paar Effekte
sind mir zu unflexibel... Korg schneidet sich, zumindest bei KP3-Besitzern, ins
eigene Fleisch. Zero8 ist mir wieder etwas zu klobig und nicht wirklich ein
DJ-Pult, eher was für große Clubs und Live-Acts oder so. Bleib ich wohl noch
nen Weilchen bei meinem SMAC.

Vielleicht gibts ja bald noch nen Zero6 mit Effektschleife ;)

Gruß
BePo

100% Sicher??? Nein! Falscher Thread! sorry


[ot]


b.t.w. es gibt nen thread, in dem du deine meinung kund tun kannst ohne völlig am thema vorbei zu labern.

[/ot]

und raus

WORD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

100% Sicher??? Nein! Falscher Thread! sorry

Wenn du das mit dem von mir erfundenen Zero6 mit "100% Sicher" meinst
muss ich dir recht geben, aber der zwinkernde Smiley ist da nicht umsonst
von mir positioniert.

Und von dir lass ich mir bestimmt nicht verbieten in irgendwelche Threads
irgendwas zum Thema zu posten... sorry :p

@danny
OT: Ich will auch nen VF1 :D

BePo
 
AW: Korg Zero4/8

Wenn du das mit dem von mir erfundenen Zero6 mit "100% Sicher" meinst
muss ich dir recht geben, aber der zwinkernde Smiley ist da nicht umsonst
von mir positioniert.

Und von dir lass ich mir bestimmt nicht verbieten in irgendwelche Threads
irgendwas zum Thema zu posten... sorry :p

@danny
OT: Ich will auch nen VF1 :D

BePo

Nein, ich meinte damit dass Du dir nicht sicher bist den Mixer zu kaufen!
Deswegen ist es der falsche Thread.
Wenn Du über die Vor und Nachteile von dem Mischer diskutieren willst dann solltest Du es in Dem Thread vom Snaip "Neuer Mixer vom Korg" tun und diesen hier nicht vollmüllen!
Denn die meisten hier haben für sich die Entscheidung gefällt, nachdem sie sich natürlich über den Mischer informiert und abgewogen haben ob sie ihn wollen oder nicht aus welch einem Grung auch immer, sich den Zero zu holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

soviel blablabla hier :(

BePo wollte schon seit geraumer Zeit einen Korg Mixer kaufen, außerdem schau mal ins Abstimmergebnis und lies mal im anderen von Dir genannten Thread nach.

Oh Gott, ich will einen Mixer kaufen und keine blöde Disserei hier lesen.

Bin hier raus, wer auch immer den Deal einfädelt, möge sich bitte bei mir per PM melden, bin sicher dabei.

Grüße

hyline
 
AW: Korg Zero4/8

hallo
wenn max nur 1000 euro seij soll dann den Zero 4 ..den 8er brauch ich nicht..da ich schon ne größeres pult habe..

und wenn ich ein großes pult haben kommen eh nur DJM-1000 oder A&H Xone 464 ins haus..das ist aber ein andere grund..aber ich schätze ich werde mir in der nächte zeit keine klaufen ok
 
AW: Korg Zero4/8

€ 1500 für nen ZERO8 (wenn echt ne Sammelbestellung zustande kommt?) :)

@Cosmic81

wie würde es im allgemeinen Ablaufen der Deal? Wären da auch 3 Jahre Garantie?
Hatte das Thema ja schon mal angesprochen (https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/42394-neue-mixer-von-korg-15.html) wg. Zahlungskonditionen etc. da es sicherlich einigen Aufwand mit sich bringt wenn mehrere bestellen, oder?
Steht schon fest wo die Mixer bestellt werden? (nicht schlagen, bin letzten Enträge nur kurz überflogen) :D

@ALLE bzw. die sich angesprochen fühlen....wär cool wenn WIR diesen Thread bei der Sammelbestellung belassen würden und nicht wieder Einzelheiten wie: Effekte, Regler etc. NOCHMAL durchnehmen müssen, wie im bereits erwähnten THREAD:

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/42394-neue-mixer-von-korg.html

Thanx ;)

Und wer jetzt immer noch am Zero4/8 Mixer rumnörgeln will der kann sich ja einen KM 202 oder 402 kaufen. Sind billig und haben genug Platz f. dicke Finger so wie es aussieht ;) Aber Vorsicht! Leider schon alle mit integriertem KAOSS PAD (Effekte und Bedienung wie KAOSS Pad3 ) :D und OHNE MIDI! Also kein gejammer bei unter € 500! Argumente/Meinungen?????? BITTE neuen Thread machen wenn es nicht die Sammelbestelung betrifft......

http://www.elevator.de/product_info.php?info=p2382_KM402.html

Produktinfo KM 202/402

http://korg.de/-produktinfo-kdj.html

http://korg.de/km202_402-produktinfo-10.98.html

Peace & Keep on groovin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

ich erfahre ab morgen ob bei einer größeren Bestellung ein genug großer Rabatt herausspringt.
Wenn dem so ist geb ich bescheid und es wird so laufen, daß mir alle ihre Adressen und Wunsch (4oder8) nennen und ich die Adressen als Sammelbestellung an den Händler weitergebe. Der einzige Haken wird sein, daß es kein 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinebestellung geben wird und wenn man drüber nachdenkt ist das auch gerechtfertigt.
 
AW: Korg Zero4/8

Ohne recht, das wäre doof. wenn ich die sache wieder wie gewohnt hinkriege, dann wirds das auf jeden fall geben, will ja keiner die katze im sack kaufen.
 
AW: Korg Zero4/8

Servus,

DannyDJ hat sich bereit erklärt die Sache zu regeln, der hat sowas schon des öfteren hier durchgezogen und bekommt deswegen auch bessere Konditionen denke ich mal.
Ich erkundige mich natürlich nächste Woche dann auch was da an Rabatt für uns alle hier drin wäre. Denn Mittlerweile simma scho über 32 000€ Bestellwert, da geht bestimmt einiges:)

Dann wird das mit dem rückgaberecht auch kein Problem darstellen.

Edit. da war der Danny wida schneller:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

hi, wie kommst du auf 30000 euro? werden hier mehrere dutzend mixer gebraucht oder wie ist die sachlage?
 
AW: Korg Zero4/8

hi, wie kommst du auf 30000 euro? werden hier mehrere dutzend mixer gebraucht oder wie ist die sachlage?


na 20 4er ca. 24000€
u. 8 8ter ca. 13600€
___________________
37600€

Verkaufspreise!


da gugste wa:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

uff... krass.

aso, das ist die umfrage. aber ob da alle mitziehen ist immer die frage.
ich hab nun schon für an die 100 leute zeug besorgt. anfragen warens aber mindestens 300. toll finden kann es jeder. aber wenn man sich an nem bestimmten preis festmacht, gehts fast immer in die hose.
 
AW: Korg Zero4/8

ich hab schon verher gesagt, daß ich nicht glaub das so viele bestellen. Ich gehe von 10-15 Stück maximal aus und werde meine Anfrage auf diese Menge stellen. Was hat es damit zu tun wer wie oft sowas schon gemacht hat. Wichtig ist wer mehr % Raushandelt. Bei meinem Händler weis ich, daß er auch mehr Mixer von Korg bestellen kann. Was, glaub ich, in der 1. Verkaufsphase sehr wichtig ist.
 
AW: Korg Zero4/8

aber selbst bei 10-15 stück müsste doch ein guter Rabatt zu kriegen sein, oder?? Sind ja immerhin auch schon 11000- ~18000 Euronen Wahrenwert. Welcher Händler will sich denn sowas entgehen lassen....
 
AW: Korg Zero4/8

Was Preis betrifft denke ich sollte mann sich an eine "Staffelung" halten, sprich (z.B.):


ab € 10.000 = 5%

ab € 15.000 = 7,5%

etc. wenn X-Betrag nicht erreicht wird einfach weniger %. Wie die anderen schon erwähnt haben, wenns dann um Bezahlung, Bestellung etc. geht springen 50% wahrscheinlich ab :(
Aber vielleicht überwindet sich der eine oder andere und spart! ;) da mann so günstig wie in einer Sammelbestellung die Mixer wahrscheinlich nicht mehr so schnell bekommt.....

Auch zu beachten:

1. bei 14 tägiges Rückgaberecht = Staffelung nicht eingehalten somit weniger Rabatt für uns. Mixer geht zurück FAKT: Verkäufer weniger Umsatz! (Da schneidet sich der Verkäufer ja ins egene Fleisch!Oder meint ihr das er an alle neue Rechnugen schickt mit der bitte den Differenzbetrag zu überweisen??? :confused: )
Daher das Angebot von Dadampa bzw. seiner "Connection" meiner Meinung nach gerechtfertigt was "Rückgaberecht" betrifft! Bei Reklamation bzw. Garantiefall sollte es schon anders aussehen, oder?

LÖSUNG: erst im Shop testen!
(Lt. Musicstore Liefertermin erst im AUGUST! :eek: ) Ob es wahr ist hmmm.....werden wir sehen.

2. Garantie! Wie lange? (Lieber paar € mehr und 3 Jahre!)

3. Versandart? (versichert? unversichert?)
Habe selbst im Paketdienst gearbeitet, kenne da so einige Faktoren das Mixer evtl. beschädigt ankommen! Selbstverständlich sieht mann es erst nachdem es ausgepackt wird und der DHL-Typ schon Feierabend hat :confused: )

4. Anfragen! sollten wir an allen Ecken machen!
(Thomann, Musicstore, Elevator etc. die auch beim Kundenservice fit sind bzw. Garantiefällen aggieren etc. und nicht alles vor sich her schieben!)

5. Zahlungskonditionen (Vorkasse? Nachnahme?)

Wenn alles "Korrekt" abläuft bin ich auf jeden Fall dabei in ca. 1-2 Monaten (was Geld betrifft, muss noch bischen sparen) :D

Kepp on groovin....
 
AW: Korg Zero4/8

ich will 100%ig 'nen zero4, geld ist ab juli vorhanden!
 
AW: Korg Zero4/8

Hi Leute,


habe mich die Woche mal intensiv uber die Zero´s informiert.
Also in die Läden kommen die defenitiv nicht vor August eher anfang September (Aussage von Korg).
Bei den Händlern habe ich auch Agebote machen lassen, allerdings können die noch nichts genaues sagen, da die preise noch nicht 100%ig fest sind. Anderseits konnte ich im durchschnitt ca 10% nachlass incl. Rückgaberecht usw. erreichen, ist ned viel aber besser wie garnichts.
Vielleicht weiss der Danny oder Dadampa schon was??? DANNY??? DADAMPA???
Also werden wir uns noch ne weile gedulden müssen bis wir an den Prachtstücken drehen können:(
Das sind meine bisherigen Informationen.

Cosmic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

10% ist nicht das Problem. Es sollte auch mehr gehen, wir reden hier von 10-15 Stück

Rechnet mit 1000 oder 1500 max
 
AW: Korg Zero4/8

Das grundsätzliche Problem sei, dass Korg zuwenig Geräte verfügbar haben wird, wenns losgeht.

Der 4er sei für ende Juli, der 8er Ende August geplant.

Sehr hilfreich für die Organisation sei es, wenn sich mal die 100%ig sicheren Interessenten melden, damit man was konkretes aushandeln kann.
 
AW: Korg Zero4/8

Ich hätte ja auch interresse, bei mir hängt es aber stark von der Verfügbarkeit der Pulte ab ob ich das Geld habe. (Deswegen habe ich auch noch nicht abgestimmt.)

Wäre es nicht am besten so ein Staffelmodel auszuhandeln wie es bereits vorgeschlagen wurde? Wirklich sicher sein kann man sich eh erst wenn der Besteller das Geld auf seinem Konto hat und mit gestaffelten Preisen könnte man am Besten auf die Schwankungen reagieren.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
3K
DJ Klang-Electrika
D
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
946
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Zurück
Oben