Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

Wunderschönen guten Abend liebe Korg Zero gemeinschaft,

ich hab mal eine kleine, aber wahrscheinlich interessante frage an euch.

Man kann den Zero4 ja als soundkarte in traktor pro routen, genauso, wie man es eben auch mit der Audio8 von NI machen kann.

Ist es möglich, es so zu machen, dass man die soundkarte nutzt, gleichzeitig den Mixer als externen Mixer nutzt und von den AUSGÄNGEN wieder direkt in die EINGÄNGE zu gehen?
Ich meine das so, dass die Soundkarte eben meine Audio8 ersetzten soll, sodass ich dann den mixer mit auf einen Gig nehmen muss.

Ich will damit erreichen, ein so kompaktes, auf mich zugeschnittenes setup wie möglich zu basteln, d.h den Zero4, laptop und meine faderfox dx2 controller, sodass ich 4 decks steuern kann und über den master output des Zero4 dann einfach an einen kanal des im club ansässigen mixers reinzugehen.

:d:eek::confused::cool:
 
AW: Korg Zero4/8

von den ausgängen in die eingänge? das brauchts doch gar nicht. jedenfalls geht das so, wie dus vorhast ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

hallo und guten Tag, JA, der Thread ist schon alt, gibts noch weitere Lesende? ;-)
 
AW: Korg Zero4/8

Klar.
Hab dir doch schon alle Infos per PM mitgeteilt.
Sonst noch Fragen?
 
AW: Korg Zero4/8

.
damit alle mitlesen können ;)
.
higherbeats schrieb:
dortmunda schrieb:
Moin.
Der Zero 4 ist nach wie vor einer der geilsten Mischer. Kann ich jetzt nach 1,5 Jahren ganz klar sagen!

Das interne Routing mit tsp funzt 1a.
Man braucht allerdings ein kleines Tool namens Traktor Adapt for Zero 4.

Das tool gibt es auf der Korg herstellerseite.

Zu win7 kann ich nicht viel sagen, meine aber gelesen zu haben das die xptreiber auch dort laufen sollen.

Ansonsten machste dir halt ne saubere partition mit xp für den Zero 4.


Ssl Box geht ja an jedem Mixer, somit kein prob.

Grüße aus Dortmund
Jan

für welche anwendungen verbindest du den zero mit dem rechner?
das neue traktor mag aber lieber win7 als XP....

mit der SSL box meine ich nicht, ob s dran passt... sondern ob die midi fader sachen erkannt werden, nutzbar sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

-für welche anwendungen verbindest du den zero mit dem rechner?
das neue traktor mag aber lieber win7 als XP....

(welche software nutzt ihr so damit)

-mit der SSL box anschliessen meine ich nicht, ob s dran passt... sondern ob die midi fader sachen erkannt werden, nutzbar sind...
(dann im video SL, oder bridge)
 
AW: Korg Zero4/8

-geht da auch midi über das firewire, wie das sonst bei anderen geräten über usb geht?

oder brauch ich noch n extra usb interface auf midi, wenn ich den mixer mal midi nutzen will?
 
AW: Korg Zero4/8

Beim Zero4 findet die komplette Verbindung zum PC über Firewire statt. Darüber laufen dann sowohl die Audio- als auch die MIDI-Signale.
Bis auf den Schnittstellenunterschied (also USB <-> FW) gibt es keine Einschränkungen ggüber einer "klassischen" USB-Verbindung.
 
AW: Korg Zero4/8

Beim Zero4 findet die komplette Verbindung zum PC über Firewire statt. Darüber laufen dann sowohl die Audio- als auch die MIDI-Signale.
Bis auf den Schnittstellenunterschied (also USB <-> FW) gibt es keine Einschränkungen ggüber einer "klassischen" USB-Verbindung.

aaah wie geil....

jemand erfahrung mit OSX Snow Leopard?
 
AW: Korg Zero4/8

leute dringende frage! wie ist das bei euch mit dem dbmeter? meins reagiert nicht was mich gewissermaßen belastet. ab welcher lautstärke fängt dat ding an sich zu bewegen?
bitte um schnelle antwort

3 Jahre später.
Schnell genug?

Der bewegt sie nie bzw. nur bei absoluter Horror Übersteuerung ein bisschen.
:mad::eek:
 
moin,

hab mal ne kurze frage zum masterpoti beim zero 4.
wenn ich ihn bis zur hälfe aufdrehe ist voller sound da, darüber hinaus verabschiedet sich der sound weil das ding nen wackler hat.
meine frage ist jetzt, kann man das irgendwie löten oder muss der poti komplett getaucht werden.
falls der getauscht werden muss, hat da jemand erfahrung in welcher preisschiene sich sowas bewegt?
oder kann man das evtl.auch selbst machen, wenn ja, wie sieht das mit ersatzteilen aus, wo bekomm ich diese????
 
moin,

hab mal ne kurze frage zum masterpoti beim zero 4.
wenn ich ihn bis zur hälfe aufdrehe ist voller sound da, darüber hinaus verabschiedet sich der sound weil das ding nen wackler hat.
meine frage ist jetzt, kann man das irgendwie löten oder muss der poti komplett getaucht werden.
falls der getauscht werden muss, hat da jemand erfahrung in welcher preisschiene sich sowas bewegt?
oder kann man das evtl.auch selbst machen, wenn ja, wie sieht das mit ersatzteilen aus, wo bekomm ich diese????

Kontaktieren Jan@Korg aus dem Korg Forum.
Er antwortet schnell und kümmert sich toll um die alte Zero Serie.

Ich schick dir seine Email Adresse per PM.
 
*den Thread wiederbeleb*

Ich liebäugle mit dem Zero 4..
Hat jemand Erfahrung wies mit den aktuellen OSX aussieht?
Nutze ein Macbook Pro Mid 13 mit aktuellem Traktor Scratch
Ich hab bisher keine Erfahrungen mit Firewire und mich schrecken die Berichte über die Knackser sehr ab
 
Hallo in die Runde ✌

Bin nun auch stolzer Besitzer eines Zero4 und nun auf der Suche nach einem .tsi für Scratch Pro.

Dank und Gruß
 
ist es normal das die neueren korg zero 8 extrem auf den ausgängen (master,booth,headphone) rauschen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
3K
DJ Klang-Electrika
D
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
946
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Zurück
Oben