Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

Hiho,
danke schon mal für die rasche Antwort... hört sich ja alles in allem sehr vielversprechend an.
Darf ich mal fragen wo Du den Mixer in Japan so billig herbekommen hast? Hier hab ich nix unter 980€ gefunden, und in England siehts auch nicht viel besser aus...
Thx schon mal!
Gruß,
Thomas
 
AW: Korg Zero4/8

Wieviel Zollgebühren und Versand musstest du zahlen?

grüße,thomas
 
AW: Korg Zero4/8

achja noch was: kann ich irgendwie noch nen Effekt auf den Loop anwenden?
Also nen Low-Pass Filter oder so? Sieht nämlich für mich auf anhieb nicht so aus, der Master wird ja (wenn ich jetzt mal vom Namen ausgeh) nur auf das gemixte Signal anwendbar sein oder lieg ich falsch?
 
AW: Korg Zero4/8

So bald Du Loop machst mit dem Sampler, kannst Du die Master Effekte anwenden an den Loop.

LG,
Maxxis
 
AW: Korg Zero4/8

So, hab mir das Ding jetzt auch mal zugelegt und da is bei mir noch ne Frage aufgekommen:
Wie kann ich von nem Kanal, wo der Fader down is, n Sample aufnehmen? Oder geht das nich, wär ja irgendwie blöd :confused:
 
AW: Korg Zero4/8

Ahoi ich möchte mir auch nen Zero 4 holen. Hauptsächlich für Traktor. Jetzt lese ich hier von technischen Problemen. Welche gibt's denn überhaupt noch nach dem letzten update ? Ist der Kopfhörer jetzt lauter ? Gruß max
 
AW: Korg Zero4/8

der kopfhörerausgang ist sehr leise, da hilft auch kein update.
 
AW: Korg Zero4/8

Also mir reicht ja die lautstärke, aber einwenig Reserve wäre ja mal gut. Leider sieht man kein update in sicht, Korg hat da nicht so starke interesse mehr.

LG,
Maxxis
 
AW: Korg Zero4/8

Hi sagt mal reicht es aus den zero 4 über eine firewire verbindung mit dem pc zu verbinden um alle funktionen zu nutzen ? wiso hat der zwei firewireausgänge ? habe nämlich nur einen firewire anschluss am macbook und möchte den zero 4 als midi controller und audiointerface bei traktor nutzen

gruß
Max
 
AW: Korg Zero4/8

der firewire-ausgang ist durchgeschleift. ein kabel zum pc reicht.
 
AW: Korg Zero4/8

Huhu Leute ich habe noch ein paar fragen zu meinem neuen Mixer. Ich mochte entweder den Zero 8 oder den zero4 kaufen. Benutzen möchte ich den zum auflegen mit Traktor pro also vier Decks sowie zum selber produzieren mit ableton und dem novation launchpad. Außerdem möchte ich mit noch zwei 1ds dazu holen. Habe ich das richtig verstanden das der Zero 4 auf jedem Kanal einen eigenen Effekt haben kann und der 8ter nur einen Channel Effekt zulaässt ? Dann hätte ich ja immer auf allen Kanälen denn selben Effekt oder ? Die letze Frage. Läuft der Zero 8 mit nnem MacBook auch ohne Probleme ? Gruß max
 
AW: Korg Zero4/8

Hi Leute,
hab ein korg zero 4 und hab kein Ahnung wie ich die tracks die von traktor aus über firewire ins pult gehen vorzuhören. Jemand ne ahnung was ich machen muss???
Gruß
:confused:

P.S.:Zur Frage vor mir. Ja du hast für jeden Kanal einzelne Effekt Knöpfe, die jeweils mit acht effekten belegt sind. Zusätzlich hast du allerdings auch ncoh einen Master fx. Macht aufjedenfall riesen Spaß mit dem ding, nur zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

ich würde spontan sagen, wenn du extern mixt, dann weis doch jedes Kanal zu einem Fader 1+2 geht auf Fader1, 3+4 Fader 2 usw...
dann hast du bestimmt ein CUE Funktion im Mixer um die Kanaäle vorzuhören oder?

wenn du internal Mixer verwendet und Korg als Midi, muss du extra ein Kanal für Monitoring zuweisen, z.B 7+8..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

also dass problem liegt darin dass ich es in der midi funktion nicht hinkriege die versch. Kanäle vorzuhören. Habe schon versucht die einzelnen cue buttons zu speichern hat auch funktioniert aber dann habe ich den track auch über mein master rausgehört den ich eigtl. nur über Kopfhörer vorhören wollte. Kp was ich nicht checke!?
 
AW: Korg Zero4/8

Kp was ich nicht checke!?
Evn. das audio =/= midi ist.

Du hast, wie von DKV schon angesprochen, doch jedes deck auf einen anderen Kanal geroutet, oder!?
Fader-Kanal-1 = Deck-1, Fader-Kanal-2 = Deck-2 usw.
Falls ja solltest mit betätigem des jew. channel-cue auch nur den jew. Kanal (vor)hören können.
 
AW: Korg Zero4/8

Hi Leute, bin ganz frisch hier...

Habe das Zero4 seit einer Woche und bin dabei jede erdenkliche Konfgiuration auszutesten.

Ausgangsbasis: Zero4 mit Traktor Scratch pro, 4 Decks, 2xTimecode

Derweil mal die bestmöglichste Einstellung wo ziemlich alles so sein sollte wie wenn man mit einer Audio DJ8 arbeitet, ist, das Zero auf alle 4 Kanäle im reinen Midi mode zu betreiben und Traktor im internen Modus.
Da muss man dann halt seine eigene Midikonfiguration zusammenbasteln.

In meinem Traktor routing hab ich die Ausgänge 6/7 auf Master out, sowie 0/1 auf Monitor out.
Wenn Ich nun einen Track über egal welches Deck abspiele wird dieser über den 4Kanal > Master vom Zero4 ausgegeben, das sieht man daran das die LED´s am Kanal 4 und aufleuchten.
Es müsste aber meines erachtens mit der Software "Zero edit" möglich sein den "Main out" von Traktor direkt auf den Master output zu routen, GEHT ABER NICHT?

Dies ist aber noch nicht so schlimm, da der Kanal 4, wenn er auf Midi eingestellt ist, trotzdem auch den Sound vom Deck D in Traktor abspielt.
Man darf sich halt von den LED´s nicht irritieren lassen.

Ein viel gewichtigeres Problem ist folgendes:
Jeder Kanal kann über die, per Midi zugewiesene cue Taste am Zero4 abgehört werden. Dafür hab ich Kanal 1 (Ausgang 0/1 wie oben beschrieben) genommen.
Dafür muss jedoch zuerst die cue Taste vom Kanal 1 in einem der anderen beiden Firewire Modi am Zero4 scharfgeschalten werden.
Wenn man dann den Eingangsschalter wieder auf "Midi" stellt bleibt im "Hintergrund" die (orange leuchtende) cue Taste aktiv.
Nun kann die (grüne) cue Taste wieder für Traktor hergenommen werden.
Da hab ich lang gebraucht bis ich das rausfand... puh...
Beim Testen dieser Einstellung is mir dann aber aufgefallen das, sobald ich auf die (grüne) cue Taste drücke der Sound am Master lauter wird (nicht aber bei der Aufnahme in Traktor).
Das macht das Zero4 deshalb weil, sobald ein Kanal auf "Midi" gestellt wird dieser, eine am Eingangskanal anliegende Signalquelle, direkt zum Master output routet. Nur der Gainregler kann hier noch verwendet werden.
Dreh ich den Gain jedoch auf "0" dann kann ich auch am Kopfhörer nix mehr hören... (vom routing her, eh klar...)
Da hab ich mir dann gedacht im "Zero edit" einfach den Kanal 1 nicht auf den "Master out" zu routen dann wär das Problem behoben.
Nix Da! Bleibt alles beim alten...

Sollte jemand aus diesem Text schlau werden und eine Idee zum "Zero edit" routing haben dann bitte posten...

danke,

iSi
 
AW: Korg Zero4/8

wiso routes du nicht einfach jeden deck von traktor in einen kanal vom zero 4 dann kannst external mixen und ganz normal über den mixer cuen wie eigentlich immer üblich. wäre das nicht viel einfacher? dafür ht der zero doch die eingebaute soundkarte!

gruß

Max
 
AW: Korg Zero4/8

ja das is mir schon klar, so hab ich auch mein erstes 12h set mit dem zero4 runtergespielt.
Nur fehlt mir dann die preview und aufnahmefunktion von traktor.
...aufnehmen kann man natürlich extern und vorhören kann man natürlich über ein Deck, aber das sind halt alles Krücken...
 
AW: Korg Zero4/8

sers leute,
genau dass problem was isi beschreibt dass beim vorhören der Tracks in der Midi-funktion habe ich auch. Dass sobald ich die cue Taste drücke, auch beim Master dass Signal lauter wird und ich zwar über Kopfhörer dann dass andere deck mit hören kann, aber auch über den master(-.-)*. Dann bringt es mir ja nichts die decks vorzuhören wenn man dass was man eigentlich nur über Kopfhörer raus hören möchte auch über Master rauskriegt.
Eine Frage kann ich dir allerdings beantworten isi, und zwar dass du nichts aufnehmen kannst dürfte daran liegen dass du in den Audioeinstellungen unter Output/Internal bei record kein signal rausgibst also not connected. Falls du nur zwei Linien rausgeben kannst liegt dass daran dass du bei Soundkarte unter Audio device nicht den Korg Asio treiber gewählt hast. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Und wäre auch schön wenn hier noch jemand meine Frage beantworten kann.xD Thx schonmal im vorraus.

Gruß Nici
 
AW: Korg Zero4/8

am Master wird aber immer nur der Sound lauter der bereits Aufgezogen ist also das cue signal ist nicht zu hören (soweit ich das getestet hab)

2teres:
danke, für die info, aber ich arbeite auf einem MAC da gibt´s sowas wie ASIO nicht... werd jedenfalls nicht locker lassen. Wenn mein Grippeanfall vorbei is geh ich wieder an´s testen...
 
AW: Korg Zero4/8

würdet ihr den Korg 8 empfehlen? ich bin am überlegen statt APC40 Midi-Controller und Xone42 Mixer... alles in einem und kaufe den Korg8.. aber viele meckern wegen der leise Kopfhörer Ausgang, die dünne Potis etc...

was meint ihr? bitte nur objektive Meinung und am besten von Leute, die wirklich den Korg8 besitzen
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
3K
DJ Klang-Electrika
D
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
946
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Zurück
Oben