Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

Geh doch in deinen Lieblingsladen und teste das Gerät, was dem einen passt muss dem anderen noch lange nicht.
 
AW: Korg Zero4/8

In Mstore sind nur Xone und Pioneer momentan im Showroom, vielleicht wenn sie bald zum neuen Gebäude umziehen dann können sie alle Mixer einführen.
 
AW: Korg Zero4/8

Ein Gerät dieser Preisklasse werden sie dir ja wohl lächelnd aus dem Lager holen, ansonsten such dir nen anderen Laden!
 
AW: Korg Zero4/8

Mini Info,
beim Music Schmidt sind die Preise gesenkt worden ;) Vielleicht auch andere Shops auch.

LG,
Maxxis
 
AW: Korg Zero4/8

Also ich hbe den zero4 und zwei xone 1d jetzt zuhause stehen. muss aber noch ne menge mappen weiß noch nicht genau wie das am besten ist.

gruß

Max
 
AW: Korg Zero4/8

also,

das im midi mode beschriebene problem beim zero4 (master wird lauter wenn auf cue) ist deshalb weil in diesem mode lt. beschreibung die eingänge der jeweiligen kanäle direkt zum master geroutet werden und daran ist nicht zu rütteln. Einzige abhilfe wäre im zero edit eine möglichkeit einzubauen wo man sich aussuchen kann welchen kanal man zum master routen will oder nicht.
Dann bleibt der sound im mixer und kann (nur) über den Kopfhörer abgehört werden.
 
AW: Korg Zero4/8

Moin Moin!

Ich hab mir (im Ausverkauf :) ) auch einen Zero 8 zugelegt und habe eigentlich vor, diesen als Mixer und Controller mit 4 Traktor Pro Decks einzusetzen.
Mit Schrecken musste ich feststellen, dass das in Traktor mitgelieferte TSI File für den Zero 8 quasi unbrauchbar ist und scheinbar auch den internen Mixer-Mode voraussetzt.

Ich bin aber der Meinung, dass ich Traktor auf externen Mixer switchen muss und dann halt ein für mich passendes Mapping erstellen muss.
Dabei bin ich schon auf Probleme gestoßen:
Habe einen der 8 Rotary-Encoder zum scrollen durch Playlists gemappt, aber wenn ich das dann ausprobiere springt er eher wild in der Playlist umher.
Egal welche Richtung ich drehe, er scrollt mal auf und mal ab, manchmal überspringt er auch gleich einige Tracks.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich...vielleicht kann sogar jemand sein TSI File zur Verfügung stellen welche sich dan an meine Bedürfnisse anpassen kann!?!?

Hoffe das war kein Fehlkauf....

Grüße!
 
AW: Korg Zero4/8

Wie wäre es mit Mappen als Encoder und dann kannst Du wählen zwischen 2 verschiedene Typen wählen (3Fh oder 7Fh, glaube ich). Dann kannst Du unter Sensivity die Empfindlichkeit einstellen, die dir am besten passt und testen :)

LG,
Maxxis
 
AW: Korg Zero4/8

Wie wäre es mit Mappen als Encoder und dann kannst Du wählen zwischen 2 verschiedene Typen wählen (3Fh oder 7Fh, glaube ich). Dann kannst Du unter Sensivity die Empfindlichkeit einstellen, die dir am besten passt und testen :)

LG,
Maxxis

Hehe...das hab ich natürlich auch schon alles durch...aber leider ohne Erfolg.
Hab die versch. möglichen Einstellungen probiert, aber keinerlei Änderung im Verhalten im Traktor Browser.

Hast Du den Zero 8 und es funktioniert bei Dir?
 
AW: Korg Zero4/8

Habe Zero 4, aber so funktioniert mit meinen Xone 1Ds.

LG,
Maxxis

Ja, mit meinen beiden Faderfüchsen ist es ja auch kein Problem, nur die möchte ich in Zukunft eigentlich dann nicht auch noch mitnehmen, der Mixer ist schon FETT genug! ;)

Liegt irgendwie an der Kombination Zero 8 Poti und Traktor...wobei ich das beispielsweise in Ableton oder Reason auch anstandlos gemappt bekomme.
Im NI Forum gibt es das gleiche Thema auch, aber irgendwie ist es dann im Sande verlaufen.

Offenbar gibt es niemanden der den Zero 8 alleine mit Traktor nutzt, fast jeder hat'n weiteren Controller.
Aber der Zero würde ja an sich alle Möglichkeiten bieten was ähnlich zu mappen wie beispielsweise beim Xone 3D oder 4D.
Ist dann natülich fraglich ob es alles auch gut bedienbar bleibt....das möchte ich halt mit dem Zero ausprobieren bzw. hinbekommen.
Er ist scheins nicht sehr verbreitet in Traktor-Kreisen!?
 
FireWire?

Jutn Tach!

habe mir soeben den ZERO 8 für 999 ocken gekauft. Hurra!
Jetzt hab ich allerdings noch ein kleines Problemchen: ich hab keinen Plan von FireWire und mein Notebook auch nicht, weshalb ich mir nun eine PCMCIA FW Karte holen will...

ich tendiere zu folgendem Modell, da meine USB-Ports auch nur 2 an der Zahl sind:
http://www.amazon.de/Delock-PCMCIA-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260830604&sr=1-1

allerdings bin ich mir nicht sicher ob durch die zwei USB Ports der Datendurchsatz in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird? (Rauschen oder son krams?) ^^

Außerdem brauch ich ja wie's aussieht auch nochn Kabel, welcher Spezifikation muss das entsprechen? 600 oder 400? Der KORG Website kann ich derlei Informationen nicht entlocken.. worauf sollte man beim Kauf bezügl. Abschirmung achten?

Und noch eine finale Frage... wozu hat das ZERO8 eigentlich 2 FW-Ports und was lässt sich damit bewirken?

Wäre toll wenn mir da jmd eine halbwegs fundierte Antwort geben könnte...

Danke im Voraus!
 
AW: FireWire?

Und noch eine finale Frage... wozu hat das ZERO8 eigentlich 2 FW-Ports und was lässt sich damit bewirken?

Um das FW durchschleifen zu können.
Also noch ein weiteres FW Gerät an den Bus anschließen zu können.
 
AW: FireWire?

Jutn Tach!

habe mir soeben den ZERO 8 für 999 ocken gekauft. Hurra!
Jetzt hab ich allerdings noch ein kleines Problemchen: ich hab keinen Plan von FireWire und mein Notebook auch nicht, weshalb ich mir nun eine PCMCIA FW Karte holen will...

ich tendiere zu folgendem Modell, da meine USB-Ports auch nur 2 an der Zahl sind:
http://www.amazon.de/Delock-PCMCIA-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260830604&sr=1-1

allerdings bin ich mir nicht sicher ob durch die zwei USB Ports der Datendurchsatz in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird? (Rauschen oder son krams?) ^^

Außerdem brauch ich ja wie's aussieht auch nochn Kabel, welcher Spezifikation muss das entsprechen? 600 oder 400? Der KORG Website kann ich derlei Informationen nicht entlocken.. worauf sollte man beim Kauf bezügl. Abschirmung achten?

Und noch eine finale Frage... wozu hat das ZERO8 eigentlich 2 FW-Ports und was lässt sich damit bewirken?

Wäre toll wenn mir da jmd eine halbwegs fundierte Antwort geben könnte...

Danke im Voraus!


Aha...hast auch zugeschlagen! :)
Zu dem PCMCIA Adapter kann ich dir auch nichts sagen, käme auf den Versuch an.
Firewire Kabel habe ich folgendes:
http://www.amazon.de/gp/product/B000SHSELC/ref=ox_ya_oh_product

Kann ich empfehlen, funzt einwandfrei.
Dann bin ich mal auf Deine Erfahrungen mit dem Z8 gespannt. ;)
Bin durchaus begeistert von dem Teil, allerdings hab ich die Idee, den Z8 auch mit in die Clubs als einzigen Controller für Traktor zu nehmen, wieder verworfen.
Bleibe da erstmal bei meinen Faderfüchsen und warte was da nächstes Jahr noch alles kommt.
 
AW: Korg Zero4/8

Prost, habe mir jetzt genannte Karte und jenes Kabel bestellt ( http://www.amazon.de/Belkin-Premium...EEE1394/dp/tech-data/B000VX2VO4/ref=de_a_smtd ) weil mir die Lieferzeit von 4-5 Tagen ein Dorn im Auge war - der MIXXA wurd nämlich heute verschickt =)
Sicherlich ist das Ding auch für Traktor Steuerung interessant, aber als einzige Komponente... das dürfte in der Tat haarig werden.. Habe überlegt mir den EKS OTUS zu holen wenn der etwas runter geht, was meinste?
 
AW: Korg Zero4/8

leute dringende frage! wie ist das bei euch mit dem dbmeter? meins reagiert nicht was mich gewissermaßen belastet. ab welcher lautstärke fängt dat ding an sich zu bewegen?
bitte um schnelle antwort
 
AW: Korg Zero4/8

Hi,

ich besitze seit 2 Jahren nen Zero 4. Ich habe damit die Erfahrung gemacht, daß FW immer etwas Problematish ist. Ist es ein falscher FW Chipsatz, kannes zum knacken oder Downsampling kommen. Sehr häßliche effekte.

Dazu gibt es im KORG user Formum ne Liste von Chipsätzen, ich glaube VIA war supported. Zusätzlich dazu kann unter bestimmten bedingungen ein Patch für Windows notwendig sein, um genau diese Fehler zu unterbinden.

Unter MAC funzt es übrigens wunderbar und ohne Probleme. Kann mich nicht beschweren. Möchte meinen Mixer nicht tauschen.

/Marco
 
AW: Korg Zero4/8

******e.. ja bin mal gespannt was passiert wenn meine fw karte dann da ist... habe auch schon gelesen dass das problematisch werden kann... das VU meter ist übrigens shit, habe jetzt die boxen auf minimum gestellt und wenn ich jetz am mixer was lauter mache tut sich auchn bisschen was... für den heimgebrauch allerdings sehr dürftig.
 
AW: Korg Zero4/8

habe mal recherchiert und rausgefunden dass es sich bei der karte um eine mit ALI chipsatz handelt :d
mal schauen ob die supported ist..
 
AW: Korg Zero4/8

ich bins ma wieder... also die delock karte ist jetzt angekommen... treiber von der CD sind installiert und das WIndoze FW hotfix habe ich auch druff.. wie mit meinem damaligen USB interface habe ich zwischendurch diese hohen abgehackten piepser und knackser drin.. das ganze trat aber insgesamt in ertragbaren maßen auf...
habe deshalb jetzt die ASIO Buffer depth noch mal auf 42 ms hoch geschraubt, seitdem hatte ich jetzt in gut 5 minuten fast kein einziges knacksen mehr (ein mal kurz kams jetz gerad aber auch nur wirklich ganz minimal!)
das routing mit ableton klappt auch super, also im endeffekt bin ich zufrieden. wäre schön wenn der zero sich beim umstellen von audio-midi auf midi auch die EQ-Einstellungen des kanals merken würde (so wies beim umstellen von audio auf audio-midi/midi mit den FX Send Reglern passiert), aber daran hat wohl leider keiner gedacht oder so...

ach ja... die USB maus läuft übrigens auch über besagtes pcmcia kärtchen, das knacksen trat aber unabhängig vom anschluss dieser auf, weshalb wechselwirkungen zunächst mal ausgeschlossen sind ^^
 
AW: Korg Zero4/8

aloah. so... nach einigen sessions mit dem ding msus ich sagen ich bin doch etwas enttäuscht - das knacken tritt irgendwie immer häufiger und die latenzen waren bei asio buffer von 42 ms unvertretbar.
beim umstellen der sampling rate auf 96 khz kackt das ding erst mal ganz gepflegt ab - nach dem 5. versuch hats dann jetzt irgendwie geklappt.
habe die buffer tiefe auf 14ms gestellt um das ganze mal anzutesten.. klappt so weit ganz doll auch ohne knacken, nur schießt in ableton die CPU last irgendwie immer gern mal wieder auf über 150%... das hat dann so zwischen 2-10 sekunden chaos zur folge.
mit asio4all hatte ich diese probleme quasi erst wenn ich 20 spuren gleichzeitig laufen ließ. jetzt habe ich 4 spuren davon 3 gefreezt. da sollte man bei korg doch ma besser einen performanteren treiber bauen...
im großen und ganzen aber alles so weit i.O. gitarre lässt sich auch ganz gut abnehmen.. vielleicht liegt es auch mit an meinem bescheidenen HP 6715s notebook, das sicher nich für solche sachen konzipiert is :-D
früher oder später kommt dann eh ein imac her
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

also ich habe den korg zero 8 auch aber an nem macbook pro dualcore 2,2 ghz arbeite mit allen kanälen gleichzeitig hatte auch knacksen.... hatte in der in/out
konfig nur die ausgänge an und die eingänge aus habe alles an gemacht und seit dem knackst es nicht mehr vielleicht hilft dat bei dir gruss
 
AW: Korg Zero4/8

prost und vielen dank für die hilfe.
also die tatsache dass das nichtmal ein macbook pro damit zurecht kommt hat mich in meiner entscheidung das ding wieder zurück zu schicken echt bestätigt.
neben dem knacken stört mich aber vor allem dass das ding sich auch des öfteren mal weg gehängt hat und dass die master und channel efx nicht vorgehört/langsam eingefadet werden können und dadurch beim wechseln sofort voll drin sind - für ein live gerät wirklich untragbar, da hilft es auch nicht in dem 1.6er handbuch irgendwas von ner bypass funktion durch drücken des hold buttons zu faseln und das dann auch noch dreisterweise als "a great way to audition your effect" anzupreisen (bei mir hats de facto einfach nicht funktioniert?!)
statt den beknackten solo/cut schaltern hätte man stattdessen besser noch 2 potis und 2 cue buttons unterbringen können - mal ganz ehrlich, dieser cut quatsch, was soll das sein, ein slicer für arme?
insgesamt bin ich doch echt enttäuscht von dem was korg sich da geleistet hat - hätte das ding vielleicht vorher doch mal ausprobieren sollen ^^

denke ich werde es als nächstes mit dem ecler evo 4 versuchen, der hat usb, ist nicht so dürftig verarbeitet und wird hoffentlich auch nicht so derb nach chemo keule riechen wie der zero 8.
 
AW: Korg Zero4/8

okayyyyy?!?!
Ich sagte das es Nicht mehr Knackst!!!!!!!
Aber trotzdem viel Erfolg.
 
AW: Korg Zero4/8

ah ja hab ich mich wohl etwas verlesen gestern nacht :-D

dennoch - schönes ding, ohne zweifel. an nem mac bzw nem pc mit vernünftiger FW-schnittstelle auch sicher kein großes ding, über PCMCIA ging gar nicht und nen mac kann ich mir in absehbarer zukunft erst mal nich leisten ^^
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
3K
DJ Klang-Electrika
D
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
934
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben