Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

Was schreckt Dich denn ab?

liest du nicht mit?

fehlender support. hast du bock, das risiko und den damit einhergehenden stress in kauf zu nehmen, dass du ein gerät in die staaten zum service einschicken musst, was weit mehr als doppelt so lange für die reparatur dauern kann?
 
AW: Korg Zero4/8

liest du nicht mit?

fehlender support. hast du bock, das risiko und den damit einhergehenden stress in kauf zu nehmen, dass du ein gerät in die staaten zum service einschicken musst, was weit mehr als doppelt so lange für die reparatur dauern kann?


Erstmal freundlich bleiben: Ich lese mit, doch, danke, ja. Welche schlechten Erfahrungen mit Neugeräten hattest Du denn schon? Ich habe in 20 Jahren Musik machen noch nie einen einzigen Garantiefall gehabt, weil die Geräte ihre Macken immer erst nach Ablauf der Garantiezeit gezeigt haben. Dann bringe ich sie zum nächsten Laden, die schicken das ein etc.

Im Übrigen stimmt das Gerücht mit der fehlenden Garantie auch gar nicht. KORG ist eine Internationale Firma mit internationaler Garantie; und dass Dein in Deutschland gekauftes Zero 8 nicht auch ins Ausland geschickt wird zur Reparatur, das würde ich gar nicht ausschließen. Und wenn mein Mixer kaputt ist, brauche ich auf jeden Fall Ersatz: Ob ich den für eine Woche brauche oder für zwei Monate, spielt dann auch keine Rolle, oder?

Also: Alles eine Frage der Gelassenheit und der Frage, was für ein Sicherheitstyp Du selber bist. Achja: Zurückgeben kann ich das Gerät bei Onlinekauf in den USA natürlich genau wie hier.

Lieben Gruß,

Fourhead
 
AW: Korg Zero4/8

wartezeiten, zoll, garantiefaelle, evtl. umtauschen usw..

Freitagnachmittag bestellt, heute morgen (Dienstag) ist der Korg Zero 4angekommen. Warum immer so pessimistisch? Manchmal habe ich das Gefühl, hier schreiben zu viele Mitarbeiter der grossen DJ-Kaufhäuser mit.... Melde mich mit einem Erfahrungsbericht, sobald ich den Korg ausgepackt habe. :p
 
AW: Korg Zero4/8

an 'nem erfahrungsbericht gibt's sicher reges interesse; also nimm dir'n paar tage zeit, probier ordentlich rum und lass uns dann hoeren, was du so von ihm haelst (bzgl. klang, verarbeitung, handling, latenzzeiten..)
 
AW: Korg Zero4/8

Mich würde auch mal interessieren wo du in den USA bestellt hast und wie teuer der Zero 4 jetzt inkl. aller Gebühren war.

greetz
 
AW: Korg Zero4/8

Mich würde auch interessieren wie viel der Mixer insgesamt gekostet hat.

Vielleicht kannst du ja auch ein paar Fotos oder ein Video vom Mixer machen, man kennt ja sonst fast nur PR-Fotos und die Videos in schlechter Qualität bei Youtube.

Bei Thomann steht mittlerweile auch 25.08., ich hoffe mal dabei bleibt es.
 
AW: Korg Zero4/8

Freitagnachmittag bestellt, heute morgen (Dienstag) ist der Korg Zero 4angekommen. Warum immer so pessimistisch? Manchmal habe ich das Gefühl, hier schreiben zu viele Mitarbeiter der grossen DJ-Kaufhäuser mit.... Melde mich mit einem Erfahrungsbericht, sobald ich den Korg ausgepackt habe. :p

Hi,

was ist den da alles im Lieferumfang enthalten???
Glaube gelesen zu haben, dass es Ableton 6 Lite dazugeben soll!
 
AW: Korg Zero4/8

ableton live 6 lite ist jetzt auch keine allzu große zugabe, die gibt's auch zu jedem halbwegs ordentlich midi-controller "gratis" dazu..
 
AW: Korg Zero4/8

ableton live 6 lite ist jetzt auch keine allzu große zugabe, die gibt's auch zu jedem halbwegs ordentlich midi-controller "gratis" dazu..


ja klar, aber 480€ für ne Vollwersion oder 380€ für ein Update einer vorhandener Lite, macht immerhin nen hunni!
 
AW: Korg Zero4/8

ist glaube ich sogar noch'n bisschen weniger dann..
 
AW: Korg Zero4/8

Ich habe jetzt genau 1400 Dollar bezahlt. Wo ich das bestellt habe? Ich will jetzt keine Werbung machen für den Laden. Ist quasi das erste Angebot bei Google.com. Ob da noch Zoll hinterherkommt? Keine Ahnung. Und, ja, Ableton 6 ist mit drin. Bei den Deutschen Geräten soll angeblich ein 50% Gutschein für Traktor Scratch dabeisein, der fehlt hier.

Der erste Eindruck vom Korg 4: Haptisch ein Vergnügen - kaltes, schweres Metall. Designtechnisch eines der schönsten Geräte, die ich kenne. Was für Leuchtfetischisten: Beim Anschalten gibts eine kleine Lichtorgel, bis alle Lampen getestet sind.

Weitere erste Eindrücke: Kopfhörerpreamp eher leise (für meinen HD600), dafür gibts für den Headphone eine grosse und eine kleine Klinkenbuchse. Doof: Die Phantomspeisung fürs Mikro funktioniert nur bei Verwendung von XLR-Steckern (nicht bei Klinke), das muss man erstmal rausfinden! Ausserdem ist das Bedienerbuch eher spartanisch... Da hilft nur: Ausprobieren! Das tu ich gerade. Mehr bald!
 
AW: Korg Zero4/8

@Fourhead
Bitte erstelle noch ein paar Videos und Fotos vom Anschalten, Nutzen mit Ableton, Software, Equilizer-Varianten, usw. Das würde uns alle bestimmt
ziemlich glücklich machen. Wenn du Webspace brauchst meld dich via PM.

Gruß
BePo
 
AW: Korg Zero4/8

Mich würden Fotos und Videos auch sehr interessieren.

In der Anleitung steht das der Beatcounter eine Midi-Clock sendet, könntest du mal ausprobieren wie gut das funktioniert?

Auf Youtube.com kann den Bootvogang von Zero 8 sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=XEZbJ_tguSg
 
AW: Korg Zero4/8

@Fourhead
Bitte erstelle noch ein paar Videos und Fotos vom Anschalten, Nutzen mit Ableton, Software, Equilizer-Varianten, usw. Das würde uns alle bestimmt
ziemlich glücklich machen. Wenn du Webspace brauchst meld dich via PM.

Gruß
BePo

Bin leider viel am arbeiten und habe nur wenig Zeit zum ausführlichen Testen. Habe die Verbindung mit der Zero Edit Software zu meinem Vaio Notebook jetzt hingekriegt; kann aber noch kein Audio von Ableton zum Pult senden, keine Ahnung warum (habe nie zuvor mit Ableton gearbeitet und kenne mich nicht aus). Ein kleines Video sollte ich schon hinkriegen demnächst; ganz so imposant wie beim Korg Zero 8 ist die "Disco" aber nicht. Die EQ Sektion und die Effekte sind imposant! Der Sound ist deutlich räumlicher und hat mehr Punch und Bass als mein Pioneer Pult. Den LFO-Filter will ich nie wieder missen. Aber: ich bin kein Profi-Producer, nur ein einfacher Radio-DJ, und kein Technikfreak. So habe ich mich zum Beispiel mächtig erschrocken, als die Fader erst am obersten Ende Sound ausgegeben haben (habe fast meine Genelecs geschrottet!). Weil die Faderkurve nicht linear eingestellt war... Ich verstehe nicht, warum man eine Faderkurve überhaupt unterschiedlich einstellen möchte (ausser beim Crossfader)! Merkwürdig: Die Ausgangsleistung des Masterausgangs erscheint mir bei den Aktivboxen fetter (lauter), aber der Pegel an meinem Master-CD-Rekorder sagt eindeutig, dass da nur halb so viel rauskommt, wie beim Pioneer. Und der Headphone-Ausgang ist eindeutig zu leise; selbst voll aufgedreht muss niemand um seine Ohren fürchten. Demnächst mehr.
 
AW: Korg Zero4/8

Wilkommen in der Gruppe der Leute die erkannt haben das, das DJM600 wie eine Blechbüchse klingt.
Viel Spass mit dem Pult und über ein kleines Video würde sich sicher jeder hier freuen.
 
AW: Korg Zero4/8

Der leise Kopfhörerausgang stört mich auch etwas. Dass sind so Kleinigkeiten die einem das beste Produkt versauen können.

Auf der Korg Website steht dass der Kopfhörerausgang eine Leistung von 50 mW hat. Habe jetzt nichts zum vergleichen gefunden, weiß jemand ob dies besonders wenig oder normal ist?
 
AW: Korg Zero4/8

klar, kann man machen, aber sowas ist trotzdem unvrständlich.
sieht für mich einfch so aus, als ob man mehr wert auf spielereien gelegt hat, als sich auf das wirklich wichtige zu konzentrieren.
hab an meinem alten ecler keine lightshow. alle led´s funzen trotzdem, und der monitor hat ordentlich druck.
 
AW: Korg Zero4/8

Servus Peoples,


habe heute das Geld für den 8ter überwiesen (der Motat wird hart:)).
Sobald der ausgeliefert wird, werde ich mich mit reichlich Einzelheiten melden:).

@ Fourhead

Was ist den mit dem 4er, ist der kaputt???
Wolltest doch was dazu tipsen.


Cosmic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

Mein 4 er ist auch Vorbestellt. Bei Thomann steht inzwischen 10.08, andere Händler rechnen aber erst später mit dem Mixer.
 
AW: Korg Zero4/8

Mein 4 er ist auch Vorbestellt. Bei Thomann steht inzwischen 10.08, andere Händler rechnen aber erst später mit dem Mixer.


Wenn du beim Thomann vorbestellt hast, wirst Du wohl bis zur nächtsen Lieferung gegen September warten müssen:( da die 2 Stück 4er die Thomann bekommt schon im April/Mai vorreserviert waren .
Schau dich bei anderen Anbietern um, Anrufen und Nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
3K
DJ Klang-Electrika
D
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
952
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben