Korg Zero4/8 - ein paar Fragen

Die 3ms merkt auch keiner ;)
Aber alles in einem, einfach super das Teil.

Irgendwann dieses Jahr, mit wenig Glück gibts mich in Friedberg live mit Korg :p

Gruss,
Maxxs
 
Ein ganz wichtige Frage:

Hab heut mein Zero 4 erhalten und bin jetzt schon absolut enttäuscht mit der Kopfhörer Lautstärke. Ich habe volles Rohr aufgedreht (MAX 10) und den Regler auf CUE. Diese Lautstärke ist ja grade noch akzeptabel, aber wenn ich nur leicht den Poti nach Mix drehe wird es verdammt leise bzw. in der Mittelstellung CUE <-> MIX, mixen ist da absolut nicht möglich, da muss ich ja schon lauschen. Ich bin nicht schwerhörig oder sonstiges aber an meinen Allen&Heath habe ich nur 1/3 die Lautstärke aufgedreht und dat ist dann gleich Laut wie der Zero4. Ja und an meinen Kopfhörer kann es nicht liegen (Sennheiser HD25). Ich wollte den Mixer für LiveAct im Club nutzen, aber nit mit dieser Laustärke, never.

Bin ich der einzige mit diesen Probleme, gibt es dazu irgendein Trick?
 
Ein ganz wichtige Frage:

Hab heut mein Zero 4 erhalten und bin jetzt schon absolut enttäuscht mit der Kopfhörer Lautstärke. Ich habe volles Rohr aufgedreht (MAX 10) und den Regler auf CUE. Diese Lautstärke ist ja grade noch akzeptabel, aber wenn ich nur leicht den Poti nach Mix drehe wird es verdammt leise bzw. in der Mittelstellung CUE <-> MIX, mixen ist da absolut nicht möglich, da muss ich ja schon lauschen. Ich bin nicht schwerhörig oder sonstiges aber an meinen Allen&Heath habe ich nur 1/3 die Lautstärke aufgedreht und dat ist dann gleich Laut wie der Zero4. Ja und an meinen Kopfhörer kann es nicht liegen (Sennheiser HD25). Ich wollte den Mixer für LiveAct im Club nutzen, aber nit mit dieser Laustärke, never.

Bin ich der einzige mit diesen Probleme, gibt es dazu irgendein Trick?

wenn ich richtig informiert bin :) musst du dir das softwareupdate draufladen, damit sollte das Problem gefixt sein :) ...
 
Nee leider nit, hab es auf 1.50 upgedatet...die Vorhörfunktion sollte aber schnellstens verbessert werden, CUE - Mix Section kann man wirklich in die Tonne kloppen, da mix ich doch lieber mit Split Cue oder 2 Cue's aufeinander a lá DJM 500, die Oldschool Variante, wenn keine Monitore vorhanden sind.

Kann doch nit sein das dass Signal vom Cue immer leiserer wird wenn er in der Mittestellung ist, dass gleiche gilt für den Mix Signal da ist Ecler, Pioneer und Allen&Heath um weiten viel viel besser und Clubtauglich.

Please Korg, bissel mehr Druck in die Muschel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hau mal die altuellste version 1.6 der Systemsoftware drauf. Solltest auf der Korg Homepage zum Download finden. Sowohl der Input der einzelnen Kanäle als auch die Cue-Mix funktion beim vorhören wurde nochmal überarbeitet.

Weiß nicht ob zu deiner Zufriedenheit, aber probieren kostet nix!
 
Hau mal die altuellste version 1.6 der Systemsoftware drauf. Solltest auf der Korg Homepage zum Download finden. Sowohl der Input der einzelnen Kanäle als auch die Cue-Mix funktion beim vorhören wurde nochmal überarbeitet.

Weiß nicht ob zu deiner Zufriedenheit, aber probieren kostet nix!

EIN WUNDER das Update 1.6, jetzt habe ich richtigen vernünftigen Druck in der Muschel und CUE - MIX ist sehr vernünftig. :)

Danke Forrest.......mein Leben hat wieder einen Sinn! ;)
 
kann mir als notorischer blindfisch bitte mal jemand das 1.6 update für den zero 4 zuschicken, mein japanisch ist so schlecht, das einzige was ich sehe is ne "error"

alex_dy at gmx punkt net

danke
 
Wieso guckst du auf japanische Seite wenn es bereits auf deutsche Korg seite gibts.
Wer sucht, der findet ;)


Gruss,
Maxxs-Korgianer :D
 
Kennt jemand die Mindesanforderungen für nen Zero 4 Will mir nämlich auch eines holen, weiß aber nicht ob das so ordentlich läuft. Ich will vier Decks mit Traktor über das eingebaute Interface laufen lassen.

Danke
 
*wer sucht der findet*

das sind jedes mal antworten wo ich den xxxx am anderen ende der leitung am liebsten durch eine pfütze ziehen möchte. dachte ein forum ist zum erfahrungsaustausch und zur hilfestellung da.... naja da hab ich mich wohl geirrt
 
Kennt jemand die Mindesanforderungen für nen Zero 4 Will mir nämlich auch eines holen, weiß aber nicht ob das so ordentlich läuft. Ich will vier Decks mit Traktor über das eingebaute Interface laufen lassen.

Danke

also ich hab nen laptop mit xp drauf 2GB ram und nen core 2 duo mit 2x1,67GHZ

das reicht grad so für traktor auf 4 decks. was der zero 4 für anforderungen hat , keine ahnung
 
Danke Also ma im Ernst LEute schwarz auf weiß ist da bei Korg nichts zu lesen. Es geht hier um Erfahrungsaustausch. Hättet ihr einfach geschrieben welchen Rechner ihr habt wäre ich zu frieden gewesen und ihr hättet nicht so möchtegern admin mäßig rumposten müssen ;)
 
Nachdem ich jetzt 6 Monate mit einem Zero 8 und Traktor bzw. TS im Abendbetrieb gearbeitet habe, mal ein kleines Fazit:

Das Ding ist sensationell und wird immer besser!

Nach anfanglichen Schwierigkeiten mit der Firewireschnittstelle und Adaption mit NI Traktor läuft das Ding einfach nur geil.

Wegen eines kleinen mechanischen Problems ist der Mixer z. Zt. bei Korg zur Reparatur (Gain-Regler hat nen wackler) und ich habe mein altes Equipment wieder aufgebaut: RME Fireface mit Ecler Nuo 5

Der Klangunterschied über die PA ist kaum zu glauben. Besonders im Bassbereich war ich durch den Zero trockene knackige Bässe gewöhnt - und das Gehör gewöhntg sich wirklich, so habe ich jetzt mit der alten Konfiguration einen deutlich (!) schlechteren Klang.

Der Unterschied ist so groß, das selbst Gäste das hören und verstört zum DJ-Pult kommen.

Hoffentlich dauert die Reparatur nicht so lange...

Bin froh, dass ich mir den zero gekauft habe...
 
Benutzt jemand den Korg Zero 8 auch als DAW Controller zum Producing?
Würde mich mal sehr interessieren, vor allem die Zusammenarbeit mit Logic 8.. Jetzt, wo der Zero 8 in UK so günstig ist, wird er echt interessant.. Habe mir zwar grade einen DJM 800 gekauft, aber damit möchte ich sowieso umgehen können, danach soll was anderes her..

greetz
 
hab zu hause noch einen G4 mit 1,67 Ghz und 2 GB ram, ist es möglich Traktor mit 3-4 Decks und dem Zero 4 vernünftig zum laufen zu bringen?

hab leider nix gefunden bis auf die Betriebssystemanfroderungen
 
hier hat irgendwer geschrieben, daß der zero einen besseren Klang als eine Fireface hat.
Also die beste Soundkarte für Studiobetrieb hat einen schlechteren Klang als ein DJ Mischpult mit Audiointerface? Also die besten AD DA Wandler am Markt mit dem naturgetreuesten Klang sind nicht so gut wie die von Korg?

Wie soll ich das jetzt verstehen?

@de_capone. ohne weiteres selbst mit 1,2Gherz und 1 Gbyte möglich.
 
hier hat irgendwer geschrieben, daß der zero einen besseren Klang als eine Fireface hat.
Also die beste Soundkarte für Studiobetrieb hat einen schlechteren Klang als ein DJ Mischpult mit Audiointerface? Also die besten AD DA Wandler am Markt mit dem naturgetreuesten Klang sind nicht so gut wie die von Korg?

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Glaube er bezog den besseren klang auf seinen Ecler über den das ganze dann ausgegeben bzw. an seine Amps geschickt wird. In dieser Kette ist dann halt nicht die Soundkarte sondern der Mixer und dessen Klang der Flaschenhals!
Und ich glaube Marfa hat den Mixer in nem Club wenn ich das richtig verstanden habe. Den unterschied hört man bestimmt wenn man die PA nicht nochmal einstellt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zu hause noch einen G4 mit 1,67 Ghz und 2 GB ram, ist es möglich Traktor mit 3-4 Decks und dem Zero 4 vernünftig zum laufen zu bringen?

hab leider nix gefunden bis auf die Betriebssystemanfroderungen

wird schwer. musste warscheinlich latenz n bissi hochstellen
 
es gibt jetzt so ne tasche wo der mixer + laptop reinpasst. hab ich auf der korg seite gesehen. ziemlich geil.
 
Coole Sache.....

Sowas hätte ich mir am WE gewünscht. Habe zum ersten mal mit Traktor 3.3 und ohne Timecodes Musik gespielt auf ner Hochzeit. Dazu auch noch Musik, die sonst eher im Radio oder auf Ü-30 Partys höre. Aufgelegt hatte ich sowas noch nie. Hat aber schon Spaßgemacht nur mit Zero und MacBook. Wenn man dann aufeinmal anfagen kann schnell n bischen Earth Wind & Fire in einander zu mischen. Das war eine wonne...

Nur der Transport hat mich eben n bischen aufgeregt. Gut ich hatte auch noch anderes equipment dabei. Aber ne runde Sache für den Mixer und Laptop wäre echt was feines!
Denn wenn ne PA in der Location schon vorhanden ist hätte ich auch nur mit so ner Tasche kommen können. Denke das Ding wird gekauft.
 
Mich würde mal intressieren wo die Schwachstellen des Zero4/8 sind.

Können die glücklichen (oder unglücklichen) Besitzer mir dazu was verraten ?

Ich muss leider noch etwas sparen fürs Zero8 aber mich nimmt natürlich jetzt schon wunder was mich da erwartet.

Ach, und eine konkrete Frage hätte ich da noch :

Hat die Master-Effekt-Sektion des Zero8 einen grafischen Equalizer ? Wenn ja, wieviele Bänder hat dieser ? Da ich eventuell in verschiedenen Lokalitäten mal die ein oder andere Party organisieren möchte und ich oft schlecht abgestimmte PAs antreffe möchte ich mit nem Equalizer dem etwas entgegenwirken. Und falls das Zero8 einen grafischen Equalizer hat wäre das natürlich perfekt. Ansonsten muss halt noch ein externer her.

Grüsse
hijack
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dont_Kill_Vinyl
Antworten
33
Aufrufe
6K
Okta

Neue Themen


Zurück
Oben