Also, da ich noch kein Künstler bin hab ich auch noch keinen Künstlernamen

Obowhl, doch, bin n Künstler, n wahrer.... Überlebenskünstler *g*
Naja, wie ihr alle wisst, fängt mein Auflegen-Dasein jetzt gegen Wo-Ende an, wenn meine Sachen kommen.
Und da ich, bis ich mal vielleicht irgendwann irgendwo offiziell auflegen werde noch genug Zeit habe und somit auch kein Pseudonym brauche, hab ich mich auch noch nicht damit beschäftigt.
Allerdings kam mir letztens ein netter Gedanke.
Mein Kumpel heißt Spiegel mit Nachnamen und sein DJ-Name ist jetzt M.I.R.R.O.R. find ich ganz OK die Idee, der hat sich gar nicht lange mit irgendwelchen originellen Namen auseinander gesetzt. Mirror klingt gut, passt zu ihm und hört sich auch nicht an wie jeder.
Ja, und da ich ja Richter mit Nachnamen heiße, find ich
"Miss Judge"
ziemlich geil.
Des is auch einfach mein Nachname auf Englisch, passt also zu mir. Zu meinem Charakter auch, da ich oftmals alles gerne unter Kontrolle haben möchte, das Sagen haben will und genr selbst bestimme.
Zum DJ-Dasein passt es auch irgendwie:
Richter:
Ein Richter steht hinter nem Pult, er ist Mittelpunkt und hat n Haufen Leute um sich herum.
DJ
N DJ steht auch hinter nem Pult, ist auch irgendwie schon im Mittelpunkt und hat n Haufen Leute um sich herum.
Richter:
Bestimmt wie eine Verhandlung abläuft
DJ:
Bestimmt auch irgendwie, wie der Abend abläuft.
Richter:
Bestimmt, was gemacht wird, welche Strafe jemand bekommt.
DJ:
Bestimmt, welche Musik gespielt wird.
Richter:
Die Leute müssen sich nach seinem Handeln richten
DJ:
Die Leute müssen sich nach seiner Musik richten
Also, hab das jetzt mal so aufgelistet, welche indirekten Ähnlichkeiten ein DJ und ein Richter haben, die bisher bestimmt noch keinem von euch aufgefallen sind
Find die Idee so ganz lustig und halt passend. Vielleicht wird es nicht bei Miss Judge bleiben, denn viele Mädels/Frauen, die auflegen packen das Miss davor, so wie bei Kerlen eben DJ, is vielleicht doch ne Runde zu einfallslos für mich...
Aber denke mal, da wird es noch genügend Wortspielereien geben.... So z.B.
Jenny Judge
J. Judge
The Judge
Jenny da Judge
Je-Fe-Judge (Jenny-female-Judge)
Joa.... bin ja kreativ, da kommt noch was zusammen.
Und mein Slogan wird denn sein:
Ich bin gekommen euch zu richten, euch tanzen lassen zu meiner Musik

klingt doch ganz krass...
Parallel hab ich noch
Miss Domina im Angebot (wie gesagt, möchte gern immer alles unter Kontrolle haben)
oder
D-Jenny (= Die Jenny/DJ Jenny)
Was haltet ihr denn von meiner Idee?
Und jetzt sagt mir bitte nicht, es gibt schon ne bekannte Miss Judge oder nen bekannten Mister Judge