Lampenfieber als DJ?

einen richtigen gig hatte ich bis jetzt noch nie aber wenn mir ein paar freunde zuhören merke ich wie ein unbeschreibliches gefühl sich im brustbereicht ausbreitet... es ist einfach viel zu geil ich liebe das leider muss ich sagen dass dieses gefühl eigentlich nur beim auflegen entsteht :(:)
 
Warte mal ab, bis du das erste mal Sex hast oO :p :D

Genau das gleiche habe ich mir bei dem Beitrag auch gerade gedacht! :D:D :rolleyes:


Ich habe auch noch so meine Problemchen mit dem Lampenfieder. Bei mir geht das sogar soweit das ich mich selber über mich ärgere wenn ich die ersten 10 Minuten mit den Fingern am Fader nur am rumwackeln bin.

Spätestens aber wenn dir ersten Leutz dann anfangen zu den Beats abzugehen bin ich lässig bei der Sache... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allergeilsten feelings bekommst du echt wenn du nach dem Warm-up zur Peak hin übernimmst. Wenn der Warm-Upper gut gearbeitet hat und die fläche voll ist....... Dieses gehardere mit welchem Track du jetzt weiter spielst.... oder du ein Intro bringst und nicht sicher bist ob es ankommt..... Und du spielst es und merkst schon wie die luft knistert weil alle leute dich nicht einschätzen können und was von dir erwarten... und du kannst das Publikum nicht einschätzen.. und dann Intro nähert sich dem Ende und du spielts den ersten Track... ein echtes Brett.... und die leute fangen das schreien an und wollen sich fast nackig machen.... Ich liebe das und genau deswegen will ich DJ sein !!!! Wenn dieses Gefühl mal aufhört und ich mir an einem Abend nicht mehr sagen kann: Na habe ich euch, trotz evtl. Selbstzweifel, doch zum ausrasten, schwitzen, toben gebracht.... dann höre ich damit auf !!!!
 
@ForrestFunk: das ist auch ein grund warum ich unbedingt DJ werden wollte, ich stell mir da halt einfach geil vor, wenn ein einzige Person, 500 Leute zum abfeiern bringen kann.

Aber genau das Lampenfieber hält mich davon ab meinen ersten gig zu bekommen. Ich trau mich einfach nicht irgendwo zu fragen :( zu große angst dass ich es vermasseln könnte.
 
Mehr als nein sagen, kann der Besitzer/der VA nicht.

Selbst wenn Du es vermasselst, so hast Du wieder an Erfahrung gewonnen.

Also worauf warten?
 
Hm Lampenfieber habe ich komischerweise nicht, heute ein Gig und bin komischerweise schon sehr routiniert obwohl es erst mein dritter Gig ist. Meine Musik kommt besser an als ich gedacht habe und ich hab (wohl durch einen Zufall) noch keinen einzigen groben Fehler gemacht. Vor meinem ersten Gig hatte ich jedoch schon zwei Tage vorher extrem Lust endlich anfangen zu können, und war einfach geil drauf weil als ich angefangen habe die Leute begannen zu tanzen und sich nichtmehr über die Musik zu beschweren. Das war aber auch mein einziger größerer Gig die beiden danach jetzt nurnoch Geburtstage, geht aber auch ziemlich ab und macht Spaß.
 
Mehr als nein sagen, kann der Besitzer/der VA nicht.

Selbst wenn Du es vermasselst, so hast Du wieder an Erfahrung gewonnen.

Also worauf warten?

doch können/haben sie.

Ich hab schon ein paar E-mails geschrieben und einfach mal nachgefragt, bisher hab ich noch keine E-mail zurückbekommen (2 Wochen ist das her). Das find ich noch schlimmer und entmutigender als ein Nein

Das hat mir den Mut und die Laune genommen :(
 
Ich hab schon ein paar E-mails geschrieben und einfach mal nachgefragt, bisher hab ich noch keine E-mail zurückbekommen (2 Wochen ist das her). Das find ich noch schlimmer und entmutigender als ein Nein

Das hat mir den Mut und die Laune genommen

So darfst da auch nicht ran gehen... Mit rückschlägen oder musst lernen klar zu kommen. Davon darfst dich halt nicht runter ziehen lassen sonder musst dir denken: Die nächste Demo die ihr von mir kriegt zieht euch die Schuhe aus und dann könnt ihr nicht anders als mich zu buchen! Immer nach vorne schauen und nie zurück.... Egal was passiert. Wenn du wirklich auflegen willst wirst du das auch über kurz oder lang.... solange du nie den Mut verlierst
 
Ich hab schon ein paar E-mails geschrieben und einfach mal nachgefragt, bisher hab ich noch keine E-mail zurückbekommen (2 Wochen ist das her). Das find ich noch schlimmer und entmutigender als ein Nein

Das hat mir den Mut und die Laune genommen :(

Man bewirbt sich auch nicht per Email. Wenn ich der VA wäre, so würde ich die Mails auch sofort löschen.

Du musst persönlich auftreten und vorsprechen. Das ist immer noch am besten.
 
Man bewirbt sich auch nicht per Email. Wenn ich der VA wäre, so würde ich die Mails auch sofort löschen.

Du musst persönlich auftreten und vorsprechen. Das ist immer noch am besten.

Völlig richtig! Emails sind quatsch. Die wollen doch n Bild von dir bekommen, ob du einfach seriös auftreten kannst.


Wegen vermasseln würd ich mir keine große Sorge machen. Was heutzutage für DJs umherlaufen, die ein durchweg absolut beschissenes Set spielen und sich dafür keinesfalls schämen sondern ihren 3 Fans vorschwärmen, wie toll sie doch sind.

Also man muss heutzutage schon mit Benjamin Blümchen Kassetten ankommen, um sich wirklich deutlich schlechter als die anderen zu präsentieren.
 
dass das jetzt nicht zu OT wird verfracht ich das mal alles in diesen Thread
 
also mit lampenfieber hat das glaub ich gar nicht so viel zu tun, einfach nur damit ich nicht mal die chance bekomm lampenfieber zu bekommen ^^
 
Bestes Beispiel ist die Suche nach einem DJ für's ZDF Betriebsfest gewesen. Wenn man sich den Thread durchliest, dann schreiben manche: "Wir legen überall auf, wir rocken die Party" , "Meld Dich mal, ich mach das" , "Du hast gerufen?" und solche ähnlichen Sachen.

Mit solchen Aussagen kommt man nicht weit. Ich habe mich da ganz normal beworben, allerdings via PM, so wollte Sven das haben. Auf seiner Nachfrage hin, habe ich ihm ein Demo zukommen lassen, das ich am Tag vorher eben schnell aufgenommen habe. Somit war die Bewerbung seriös, und ich kam aufgrund des Demos ja auch in die engere Auswahl.

Einfach mal auf Förmlichkeiten und Etikette achten, das beeindruckt. Nur so kommt man weiter.
 
Einfach mal auf Förmlichkeiten und Etikette achten, das beeindruckt. Nur so kommt man weiter.

Wir dürfen halt alle nicht vergessen: Wir suchen in diesem moment einen JOB !!! Und auf einen Job würde ich mich auch nicht via E-Mail mit so sätzen wie: "Hey, ich hätte interesse an einenm Auftritt.... ruf mich mal zurück"

Vorstellungsgesprächt heißt das Zauberwort. Aber via Mail habe ich mich jetzt auch noch nie beworben. Zumindest nirgends wo man mich nicht kennt.

Mach doch einfach mal ne coole Promo CD fertig. Kaufe dir Lables und Gescheite hüllen. Z.b ne Slimline DVD-Case dann designst dir n cooles cover und schreibst auf die Rückseite ein paar Sätze zu dir und dem was du so spielst! Das überreichst dann dem Betreiber und redest mal n bischen mit ihm! Dann wird da schon mal was für dich raus springen!
 
ICh habe bei jedem Gig Lampenfieber. Finde ist auch in Ordnung bissel feuer im Blut zu haben (Adrenalin)
 
ich hab auch lampenfieber.
bin erst seit 3 monaten dabei, aber hab das beatmatching und das mixen sehr schnell hinbekommen... mit TT's, mixe aufgenommen und wurde von nem kumpel, der regelmäßig partys macht gefragt, ob ich nicht auflegen will.
ich machs...
hab aber die hosen voll. bin tierisch nervös. jetzt schon. dabei sind es noch 2 wochen.
ich glaube das ist normal. ich hoffe ich enttäusche ihn nicht... sonst wars das wohl.
und das is wohl meine größte angst. ich glaub den leuten wirds kaum auffallen... aber dem veranstalter.. pahhh...
 
Zuletzt bearbeitet:
doch können/haben sie.

Ich hab schon ein paar E-mails geschrieben und einfach mal nachgefragt, bisher hab ich noch keine E-mail zurückbekommen (2 Wochen ist das her). Das find ich noch schlimmer und entmutigender als ein Nein

Das hat mir den Mut und die Laune genommen :(

Email is wirklich ungünstig. Am besten persönlichen Kontakt herstellen.
Ich hab mich letztens auch ma endlich getraut in nem Club zu fragen (Kumpel legt dort auf) Naja der Chef war ganz locker drauf wollte nur den Styyle wissen und womit ich auflege und hat mir dann seine Handynummer gegeben. Er meinte ich solle ihn einfach mal anrufen dann setzten wir uns mal zusammen und vereinbaren nen Probetermin.
Ich hab genau wie du Panik davor gehabt aber im Endeffekt war es total einfach ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg!



Achja das geilste was ich letztens auf der HP eines DJ-Teams gesehen habe (sinngemäß):
Blablabla goes Resident - Liebe Clubbesitzer falls ihr Interesse an Resident DJs habt, dann meldet euch doch bitte unter folgender E-Mail: blablabla@bla.bla

Ich hab mich weggeschmißen vor lachen :D :D
 
Lampenfieber oh ja wie ich es liebe:)

Ganz schlimm ist es enn man weiss das nach einem boys noize spielt oder halt jemand den man immer vergöttert hat....!

Also bei mir ist es so das ich die ersten 2 - 3 übergänge übelst am zittern bin aber danach läuft es dann ;)

Cheers
 
einfach vorm auftritt nen spliff und 2-3 cuba libre...dann geht alles von allein

+zooooooooom+
 
Warum soll man dagegen angehen grade noch mit solchen mitteln? Ich finde grade der adrenalinstoß bingt einen zu höchstleistungen ;)

Greetz
 
hab ich auch und immer noch (seit 10 jahren)..

gut.. die zitterei hab ich mittlerweile im griff.

besser als n paar cuba-libre (sind auch ganz lecker) find ich:

einfach den richtigen opener parat haben.
am besten so, dass man sich selbst direkt nach alpha centauri schiesst..
.. von da aus gehts dann meistens locker weiter.. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben