Laptop 1,8ghz SingelCore vs. MacBook 2,16ghz Dualcore

Abuse

Abuse

eHaus
Dabei seit
3 Dez 2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ort
Munich
Und leider gewinnt zurzeit da das Singelcore Laptop....



Und warum.... ? ... Ganz genau das wüsste ich gerne, ich habe mit meinem Mac(Bootcamp/Windows) Soundlags mit 256 samples und mit meinem Singelcore Lappi nicht ??


Ist Mac mit Bootcamp/Windows einfach turbo lahm oder an was kann das liegen?


Ich benütze Mixvibes und das U46MK2 Interface.

Bei beiden ist die Einstellung und Treiber identisch.


Würde mich über ein paar Antwort freuen.





so far,
Abuse
 
Wie wärs wenn Du OSX benutzen würdest?? Du füllst ja auch keinen Diesel in nen Ferrari... :D
 
Ich schätze Treibergedöhns. Nutze Bootcamp für einige, in der OS X Welt nicht erhältliche Programme und kann nix spezielles feststellen. Läuft partiell sogar schneller als OS X ^^
 
bestätig mein anschaunung welche ich von jeher propagiere... neuer lappi max 400 euro... 300 euro sind sogar besser... reicht völlig aus... alles andere ist zum posen gedacht... besonders macs...

und nach 3 jahren wenn er abgesetzt ist holt man sich einen neuen... vermindert das risiko das man sich ärgert wenn irgendwer bei 600 einsätzen im jahr einem besoffen bier über die tasten kippt...
 
Dafür kann es viele Faktoren geben

1. Treiber. Sind wirklich alle Treiber installiert?

2. Ist die Software DualCore-Fähig oder wird die Last der eingestezten Software auf zwei Kerne Verteilt? Evt kommt es hier zu Problemen. Da helfen kleine Tools mit denen du die Software an einen Core binden kannst.

Wie ist die CPU-Auslastung bei den Laptops im Vergleich? Wie stark ist bei beiden die Festplattenaktivität, gerade bei den lags? Wie hoch die Arbeitsspeicherauslastung, und der verfügbare Arbeitsspeicher?
 
Wie wärs wenn Du OSX benutzen würdest?? Du füllst ja auch keinen Diesel in nen Ferrari... :D
Soweit ich weiss läuft MixVibes nur unter Windows.

Hast du die gleiche Treiberversion für das Soundinterface wie bei deinem Windows Laptop verwendet?

bestätig mein anschaunung welche ich von jeher propagiere... neuer lappi max 400 euro... 300 euro sind sogar besser... reicht völlig aus... alles andere ist zum posen gedacht... besonders macs...

und nach 3 jahren wenn er abgesetzt ist holt man sich einen neuen... vermindert das risiko das man sich ärgert wenn irgendwer bei 600 einsätzen im jahr einem besoffen bier über die tasten kippt...
Moment. Du vergleichst doch jetzt nicht einen 300 Euro Laptop mit einem Mac?
Die Verarbeitung und Zuverlässigkeit kannst du mal absolut nicht vergleichen. Eventuell hast du Glück mit deinem Papierflieger, aber in der Regel nutzen sich diese Billiggeräte sehr schnell ab und haben keine hochwertigen Komponenten verbaut.
Das würde ich bei einem Gig nicht riskieren auf einmal mit einem schwarzen Bildschirm da zu stehen weil mir irgendein billig Kondensator auf dem Mainboard um die Ohren fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich bei einem Gig nicht riskieren auf einmal mit einem schwarzen Bildschirm da zu stehen weil mir irgendein billig Kondensator auf dem Mainboard um die Ohren fliegt.

AFAIK verbaut Apple auch nur "billige" Foxconn Platinen in den Books bzw Intel-Bretter in den Desktops. Solche Kondensatorfehler sind schon bei den besten Herstellern passiert. Da hätte ich eher Angst vor dem Akku, und selbst da haben sie alle schon Probleme mit gehabt.

Apple hat keine bessere hardware, der Vegleich ist zwar etwas müßig weil 300 Euro Laptops sicherlich keine alternative sind zu 900 Euro Macbooks oder 600 Euro Laptops, aber ich würde z.b. einem 900 Euro Macbook ein 600 Euro Laptop vorziehen.

Für Leute die keinen Plan von hardware und Software haben für die ist sicherlich ein macbook eine schicke (design) alternative zu einem normalen Laptop. Macbooks sind und bleiben aber eine Consumergeräte und sind für mich z.b. extrem uninteressant. Aus Erfahrung würd ich nur zu IBM-Kisten greifen. Sind zwar Hässlich aber sehr robust und funktional.

Das Allgemeine Problem ist aber das fast alle tragbaren geräte Mängel im Aufbau und Qualität aufweisen. Und vor allem gerade billige Modelle Bescheidene oder gar unbrachbare Displays haben, von dem ganzen Glaretypeschrott mal abgesehen.

Aber darum gings hier ja nicht sondern darumd as er seine Software ans laufen bekommen will und nu hat er die Kiste, also braucht man darüber nicht diskutieren ob das nun Sinnvoll ist oder nicht.
 
Ich wollte hier keine Disikussion lostreten ob Macbooks gut oder ******e sind.



Also Mixvibes nützt nur einen Kern, das sollte auch nicht weiter schlimm sein, Ram ist massig noch da.

Ich bin kein Computer Laie eher im gegenteil, ich wollte nur wissen ob evtl jemand das selbe Problem hat.

Also ich bin mit meine Latein am Ende und das passiert sellten.


Und bitte hört mit diesem Mac ist ******e und überteuert auf! Die Leute die so ein Gerät kaufen haben ihre Gründe genauso wie du deine Gründe hast eben keinen Mac zu kaufen.


Vll. kommt ja noch wer der selbe Probs hat.


lg,
Abuse


EDIT:

Ram von SingelCore sind 1gb ... im mac sind 2,5 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mit Mixvibes mehr als zufrieden bin.

Ich finde Cross ist der größte Roz, das Programm gefällt mir nicht, daher Windows.


Aber ich denke es wir auf ein Audio 4 Interface zamt TSD rauskommen.

Aber noch habe ich nicht aufgegeben !
 
Nachdem ich die W-Lan Verbindung deaktiviert habe.....



Man wird es kaum für möglich halten, jetzt geht es mit dem Mac und 128 Samples ohne Lags, denke einfach das der Bus voll war, da er immer nach neuen W-Lan Netzwerken gesucht hat.


Naja ich bin Glücklich und habe doch noch den Fehler entdeckt.


Vll hilft es ja dem ein oder anderen noch, trozdem danke an die, die helfen wollten.
 
Nachdem ich die W-Lan Verbindung deaktiviert habe.....



Man wird es kaum für möglich halten, jetzt geht es mit dem Mac und 128 Samples ohne Lags, denke einfach das der Bus voll war, da er immer nach neuen W-Lan Netzwerken gesucht hat.


Naja ich bin Glücklich und habe doch noch den Fehler entdeckt.


Vll hilft es ja dem ein oder anderen noch, trozdem danke an die, die helfen wollten.

w-lan bzw. netzwerkkarte wird genrell abgeschalten/deaktiviert.
 
Dieses Verhalten macht übrigens nur der Standard Windows WLAN Client.
Wenn du ein anderes Tool (z.B. Intel PROSet bei Intel Karten) die Wlan Konfiguration überlässt, hast du dabei weniger Stress/Performanceverlust.
Allerdings würde ich das WLAN auch dann komplett deaktiviert lassen, genau wie AntiVirus, etc.
 
Windows und WLan... Bei Windows grundsätzlich zu deaktivieren: Wlan, Antivir, Firewall...
 
sehr gern verursacht auch das dvd laufwerk bei laptops ma stress ;)

bei meinem samsung is dies z.b der fall ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben